veilchen27 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden systemoverload schrieb vor 31 Minuten: Saljic hoffentlich nicht schlimm verletzt, ohne ihn sind wir klar schwächer vorne. Nicht, wenn Sarkaria in Form kommt. Aber dafür gibt es aktuell wirklich keine Indizien. Zugleich aber auch nicht wirklich Alternativen. Einzig wäre es möglich, Lee/Maybach auf die 6 zu stellen und Fischer/Barry offensiver zu positionieren. Das überzeugt mich aber nicht wirklich, dann lieber doch auf Sarkaria hoffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Leistungsträger Geschrieben vor 4 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe wird mein Urteil milder: Wer solche Spiele gewinnt wird... Gegen BWL haben wir gut gespielt und verloren. Gestern war es umgekert. In den letzten sechs Spielen haben wir 15 Punkte gemacht. Mit einem Punkteschnitt von 2,5 kannst du auch Meister werden. Also mildere ich meine Kritik auf das ab was eine Kritik im urspünglichen Sinn sein sollte: Eine begleitende Beschreibung eines Geschehens. Nicht mehr und nicht weniger. Und nehme die drei Punkte mit der stillen Hoffnung mit, dass wir weiterhin so perfomen wie in den letzten sechs Spielen. Nicht mehr und nicht weniger....;-) Das wäre ja noch schöner....;-) Welches Spiel gegen BWL meinst du wo wir gut gewesen wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden fermin schrieb vor 17 Stunden: positiv : unsere "der bobo und der fundi" doppelspitze. die jetzt liefert. Mag ich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddogz07 Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Ich hab es mir gestern schon über mich selbst gedacht,was auch hier herinnen die vorherrschende Meinung ist: Wir können wieder mal über Siege raunzen. Tu felix Austria. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden veilchen69 schrieb vor einer Stunde: Welches Spiel gegen BWL meinst du wo wir gut gewesen wären? Wir hatten nur eines und das meine ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 17 Stunden: Gibt auch objektiv quasi keine Statistik in der wir gut aussehen... Kann es sein, dass die xG-Werte noch aktualisiert oder überarbeitet wurden? Ich finde nicht 0,84 sondern ~1,1 für das gestrige Spiel. Hurricane schrieb vor 7 Stunden: Anscheinend haben wir Wunderstürmer wenn wir so über xg performen. Oder Pech. Anders kann man es nicht erklären. Es heißt, dass die Stürmer effizient in der Chancenverwertung waren oder aus Situationen, in denen nicht oft Tore fallen, getroffen haben bzw. dass die Chancen, die wir herausgespielt haben, keine "zwingenden" oder "hundertprozentigen" waren. Ob das Aufsummieren der xG-Werte einzelner Torschüsse sinnvoll oder aussagekräftig ist, bin ich mir nicht sicher. Zumindest Kontext oder zusätzliche Informationen sind glaube ich notwendig, z.B. die Anzahl der Torschüsse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Viola1220 schrieb vor 4 Stunden: Eine Torchance wird nur für die xG Wertung herangezogen, wenn es zu einem Torabschluss kommt. Da Botic den Ball nicht getroffen hat, fließt es daher nicht in den xG Wert ein Ein Beispiel, warum diese Daten Bullshit sind, aber viele verwenden sie, weil sie einfach verfügbar sind und damit als Fakten gesehen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Viereee schrieb vor 1 Minute: Ein Beispiel, warum diese Daten Bullshit sind, aber viele verwenden sie, weil sie einfach verfügbar sind und damit als Fakten gesehen werden... Wie alle Kennzahlen sind sie Indikatoren, aber keiner alleine steht für die Wahrheit. Aber sie zeigen sehr wohl eine Tendenz, Richtung, Trend, Wahrscheinlichkeit oder wie man es auch nennen mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden veilchen69 schrieb vor 1 Stunde: Welches Spiel gegen BWL meinst du wo wir gut gewesen wären? Wenn Botic in der 1. Hälfte genauso effektiv gewesen wäre wie gestern gegen WSG, dann wären wir gegen BWL mit einem 2:0 in die Pause gegangen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden QPRangers schrieb vor 7 Stunden: An der Einstellung mangelt es nicht, glaube ich...das Problem war (habs eh schon geschrieben) meiner Meinung nach die mangelnde Fähigkeit, Konterchancen zu erspielen. Wenn eine Mannschaft wie die WSG glaub, Pressing spielen zu müssen kann man ihnen da ganz schnell den Stecker ziehen indem man gezielt und konzentriert Konter fährt und ihnen die Grenzen ihrer hoch stehenden Abwehr aufzeigt. Das ist in Hz1 ab Minute 30 und in Hz2 praktisch nicht passiert. Wie haben uns reindrängen lassen und der Spielaufbau war eine Katastrophe. Gefühlt jeder Pass/Ball nach vorne war zum Gegner, Stürmer haben sich schlecht bewegt, Zuspiele waren ungenau. Wenn jeder Befreiungsschlag wieder beim Gegner landet, kann der permanent anpressen und braucht sich keine Sorgen machen...wenn du denen aber 2-3 mal um die Ohren rennst, werden sie wieder vorsichtiger (wie zu Beginn des Spiels)... Das Problem hier war dann eher das Mittelfeld, das Fischer nicht der Edeltechniker ist, ist ja bekannt, Barry hat dann auch eher defensiv zu tun gehabt und der Spieler, der die Hauptverantwortung für das Umschaltspiel hätte, war nicht zu sehen (Sarkaria) Rezept gegen Anpressen des Gegners ist immer das Umschaltspiel, ist das (sehr) mangelhaft kommt man da schwer raus. Hartberg und der WAC zb haben im Horr perfekt gezeigt, wie das ist, wenn eine Mannschaft versucht den Gegner einzuschnüren und dann mit gutem, schnellen und vor allem gezielten Umschaltspiel zerlegt wird Mir kommt es schon so vor, als ob es auch an der Einstellung liegt. Bei 0:0 fangen wir gut/super an. Haben eigentlich alles im Griff und müssen den Sack zumachen. Dann passiert genau das, was eigentlich logisch war. Wir schalten etwas zurück und der Gegner tankt praktisch mit dem 1:2 (Tormannfehler, Tor durch ein verliehenes Veilchen) mit dem Pausenpiff Selbstvertrauen. Nach der Pause wir wieder besser und mit dem 1:3. Danach wieder nachgelassen und sehr schwach und im Glück. Sorry, aber wenn ich 2x gg. WSG mit 2 Toren Vorsprung führe, darf ich am Ende nie so zittern! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Südveilchen schrieb vor 1 Stunde: Wie alle Kennzahlen sind sie Indikatoren, aber keiner alleine steht für die Wahrheit. Aber sie zeigen sehr wohl eine Tendenz, Richtung, Trend, Wahrscheinlichkeit oder wie man es auch nennen mag. Aber wie, wenn sie falsch sind? Was soll dieser xG Wert aussagen, wenn er entscheidende Faktoren nicht beinhaltet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Viereee schrieb vor 7 Minuten: Aber wie, wenn sie falsch sind? Was soll dieser xG Wert aussagen, wenn er entscheidende Faktoren nicht beinhaltet? Das habe ich schon in letzter Zeit schon in Frage gestellt, als man mir mitgeteilt hat, dass Malone bei uns einen Faktor bei ~1,0 hatte. Ein Treffer von außerhalb vom Strafraum und du bist quasi das ganze Spiel über über 1,x als Mannschaft. Die Spieler erreichen "2-3 Stangler" um Zentimeter nicht und du grundelst immer noch bei 0,0X herum... Wenn man sich nicht näher damit beschäftigt mit der Zahl, sagt sie alles und nix... bearbeitet vor 1 Stunde von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde Südveilchen schrieb vor 1 Stunde: Wenn Botic in der 1. Hälfte genauso effektiv gewesen wäre wie gestern gegen WSG, dann wären wir gegen BWL mit einem 2:0 in die Pause gegangen Das macht es noch nicht zu einer guten Leistung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) maddogz07 schrieb vor 2 Stunden: Ich hab es mir gestern schon über mich selbst gedacht,was auch hier herinnen die vorherrschende Meinung ist: Wir können wieder mal über Siege raunzen. Tu felix Austria. Bei Austria Siegen ist hier eh relativ wenig los... ...dann geht's eigentlich immer nur um das Haar in der Suppe & nicht um die gute Suppe selbst! Aber - wird einmal verloren, brechen hier alle Dämme... bearbeitet vor 1 Stunde von bigben79 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 47 Minuten Sehr fein, 3 Punkte in der Fremde, so passt das! Dass wir nicht wie Real Madrid, Barcelona oder PSG kicken ist wenig verwunderlich. Was zählt, ist der Dreier! Botic ist ein richtig giftiger Strafraumspieler, den muss man nur mit Bällen füttern, sehr fein! Eggestein mit mittlerweile 7 Scorerpunkten, großartig! Nehmen wir den Schwung mit und zeigen nächste Salzburg, dass sie auch wieder mal mit 0 Punkten heimfahren können! Gemma!!!! Forza Viola! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts