Recommended Posts

Indurus schrieb vor 33 Minuten:

Also haben sie es selbst in der Hand.

Wir aber ebenso....insofern brauchen wir auf keinen umfaller hoffen 

Agogo schrieb vor 2 Minuten:

Nach der (hoffentlich) WM muss es wohl einen gröberen Schnitt geben. 

Mit wem ich abfahren würde um einfach für die Zukunft gerüstet zu sein: Schlager, Posch, Alaba, Mwene, Prass, Grillitsch, Schöpf, Grüll, Arnautovic, Gregoritsch. 

Sind 10 Leute und dafür Leute wie Affengruber, Lawal, Querfeld, Cham, Wurmbrand, Florucz, Baidoo, Trummer, Sattlberger, Hödl, Kojzek zb in den Kader holen bzw einsetzen. Denke wir brauchen einfach frisches Blut und Spielertypen die wir so noch nicht haben. 

Prass ist 24 und wird wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Das ist wirklich eine dramatische Situation und man hätte es als Stürmer, der einigermaßen was draufhat, wohl noch nie so leicht gehabt, ins Team berufen zu werden. 

Eben nicht weil Rangnick offenbar krankhaft an Gregoritsch festhält 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Wir aber ebenso....insofern brauchen wir auf keinen umfaller hoffen 

Es ging aber daraum, dass es BH in der eigenen Hand hat. Und das haben sie. Die müssen auch auf keinen Umfaller hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Gregerl bei seinem neuen Arbeitgeber wieder jedes WE 90 Minuten spielt wird er euch schon zeigen was er noch drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Gewinnen wir gegen Zypern müssen wir nicht zwingend gegen Bosnien gewinnen. 

Alles richtig. Aber ein anderes Thema.

Bosnien hats jetzt selbst in der Hand. Wir auch. Das schließt sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stadionheld schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Gregerl bei seinem neuen Arbeitgeber wieder jedes WE 90 Minuten spielt wird er euch schon zeigen was er noch drauf hat.

Ja ich glaub auch dass Roman Wallner bald noch einmal Thema werden könnte - im Verbund mit Yüksel Sariyar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Mangels Alternativen. Weder Gregoritsch noch Nautl wären in den  allermeisten Nationalteams überhaupt im Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gestern wäre es wie aufgelegt gewesen, dass Rangnick den schnellen Wurmbrand die letzten 10-15 min statt Schmid bringt. Und ich war auch sicher, dass er es so macht. Aber er bringt Raul... keine Ahnung warum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Gregerl Junior ist ein feiner Kerl, also braucht man nicht mehr grundlos drauftreten (das haben wir, mich eingeschlossen, eh schon gestern getan).

Aber was ich so gewaltig fand, war der Kontrast Gregerl vs. Edin Dzeko beim Auswärtsspiel. Der eine ist 8 Jahre älter, gewinnt dir aber heute noch immer jeden Kopfball, lässt sich fallen und dirigiert seine Mitspieler gezwungermaßen auch aus dem Mittelfeld heraus. Da sitzt jede Ballannahme, da springt der Ball keine 3m weg vom Fuß oder es wird ein Pass auf Schienbeinhöhe fabriziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Gregerl Junior ist ein feiner Kerl, also braucht man nicht mehr grundlos drauftreten (das haben wir, mich eingeschlossen, eh schon gestern getan).

Aber was ich so gewaltig fand, war der Kontrast Gregerl vs. Edin Dzeko beim Auswärtsspiel. Der eine ist 8 Jahre älter, gewinnt dir aber heute noch immer jeden Kopfball, lässt sich fallen und dirigiert seine Mitspieler gezwungermaßen auch aus dem Mittelfeld heraus. Da sitzt jede Ballannahme, da springt der Ball keine 3m weg vom Fuß oder es wird ein Pass auf Schienbeinhöhe fabriziert. 

Dzeko ist aber auch eine andere Kategorie. Der Gregerl war nie Weltklasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Class of 92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe es einfach nicht warum jedes andere vergleichbare Land der Welt es schafft zumindest halbwegs Flügelspieler und Stürmer auszubilden.

Es könnte ja sein, das bei uns schon beid er Auswahl der Spieler im Nachwuchs ein wenig zu viel Wert darauf gelegt wird, dass sie die Voraussetzungen fürs Pressing-System haben und ein wenig zu wenig Wert darauf gelegt wird, dass sie kicken können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Krankhaft ist das nicht. Leider gibt es derzeit keinen Stürmer mit der nötigen Qualität, der Gregoritsch oder Arnautović aus der Startelf verdrängen könnte.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Rangnick mit seinen Wechseln nicht mehr voll auf Sieg spielen wollte – ein Punkt wäre enorm wertvoll gewesen. Deshalb wollten wir ja gegen San Marino 10:0 gewinnen!!! Das bringt uns bei diesen Ergebnis gestern halt noch kaum etwas.

Grillitsch hat mit seinen zahlreichen Fehlern, das Spiel leider noch gefährlicher gemacht. Am Ende hätte es aber zu einen wertvollen 0:0 gereicht.

Dass Alaba in der letzten Minute so eine lustlose Flanke in den Strafraum schlägt und damit den Gegenangriff einleitet, ist aber einfach grob Fahrlässig. Man kann wirklich nicht sagen, dass die Mannschaft diesmal alles tut um sich für die WM zu qualifizieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Danso einen solchen Ball in der 93 min schlägt. Das Team würde ihn danach auffressen. Aber bei Alaba? Wird ihn Rangnick dafür gegen Bosnien auf der Bank lassen? Eher nicht....

Alaba ist am besten wenn er nicht auffällt... Da wäre er für uns Weltklasse. Jahrelang haben wir seine Klasse im Nationalteam nicht genutzt, weil er als Mittelfeldspieler herumturnen durfte. Und jetzt sollte man ihm sagen, endliche Standardsituationen (Freistöße, Eckbälle) zu unterlassen! Und sich auf seine Defensivarbeit zu konzentrieren. Gestern waren wieder so viel schwache Flanken und Pässe von ihm. Der Lustlos Ball in der 93min kostet uns vielleicht die WM. 

Wahnsinn sind halt auch die Fans... Wie wir vor dem Spiel wieder in den Himmel gelobt wurden von vielen und Rumänien klein geredet wurde. Lernen wir wir wirklich nichts aus der EM16, dem Ausscheiden gegen die Türkei im 1/8 Finale, das scheitern gegen Wales und Serbien in den Play Offs?! Wann lernen die Österreicher die Qualität und Möglichkeiten der Generation Alaba richtig einzuschätzen? Ok Alaba kann das auch nicht "Bestes Team  aller Zeiten".

Man muss halt sagen ein Herzog, Prohaska, Polster, Krankl usw haben uns je 2 x zu Weltmeisterschaften geschossen. Das muss Alaba als IV nicht machen. Aber er bleibt für zahlreiche Fehler und Versagen in Entscheidenen Momenten in Erinnerung. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab weniger probleme mit gregoritsch, als mit grillitsch

gregerl is immer bemüht, man weiss was man bekommt - er is halt weder a haaland, noch a dzeko, aber fast alternativlos im öfb sturm

grillitsch kann das spiel dirigieren und beruhigen, das spiel aufbauen, aber er is niemand der sich reinsteigert, meter ohne ende macht, jeden zweikampf gewinnt und hinten die abwehr stabilisiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag