RB Salzburg - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich habe gestern gesagt egal wie es heute ausgeht das „WIE“ - also wie wir die Partie spielen - ist entscheidend. Und ja, das war heute sehr sehr unglücklich am Ende, aber phasenweise ein sehr gutes Spiel von uns. Darauf kann man aufbauen, die Mannschaft ist intakt, auch wenn es Probleme zu geben scheint. RY wirkt unkonzentriert - warum? Gulliksen noch ein Fremdkörper, ebenso wie Tilio. Aber da muss jetzt die Lsp genutzt werden…

Nach den ersten 17? 18? Spielen kann man sagen, es ist keinesfalls meisterlich gut, was wir da sehen, aber auch keinesfalls katastrophal. Im Gegenteil, die wesentlichen Ziele der ersten Phase der Saison wurden erreicht: Ligaphase ECL (sehr wichtig!!), im Cup weiterkommen und in der Liga dranbleiben (und da sind wir vorne jedenfalls dabei). Also, noch ist nichts passiert, die Ausgangslage ist keine schlechte. Aber steigern müssen wir uns. In allen Bereichen.

Hoch Rapid!! 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
synetic schrieb vor 8 Minuten:

Es gab zumindest eine starke Leistungssteigerung. Das war mir persönlich das Wichtigste. 
Das wir dann nicht gewinnen war Pech und Unvermögen. Gut, sind wir was das betrifft grad in der scheißgasse - aber ich hab diese scheißgasse lieber jetzt als später. 
Ich würd alles darauf setzen, das wir da sehr zeitnah wieder rauskommen und uns das stärker macht.

seh ich auch so.

und „scheißgasse“ is halt auch immer relativ. wir sind dritter und knapp dran an der tabellenspitze, sind in allen bewerben dabei, etc.

so eine scheißgasse nehme ich gern.

ja, der super saisonstart ist wieder dahin und die letzten ergebnisse passten nicht.

heute war das aber durchaus eine sehr gute leistung am platz, wir haben salzburg dominiert und hätten auch gewinnen können (wenn nicht müssen). und wenn wir konsequent weiter diese leistung bringen, werden wir auch wieder spiele gewinnen und vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

Cvetkovic und SPRY dürfen sich dann auch langsam wieder steigern...besonders Cvetkovic sah beim 2ten Tor nicht gut aus

Und danach noch ein zweites Mal nicht, als er sich an der Outlinie einpacken hat lassen und dann dem Salzburger nicht mehr nachgekommen ist. 

Aber wie SPRY vor dem Stangenschuss den Ball am eigenen Sechzehner vertändelt, da muss ich immer daran denken, was Oliver Kahn mit ihm gemacht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
baeckerbua schrieb vor 44 Minuten:

Das ist doch alles so weichgepudert. Die Euphorie ist weg, der Riese schläft wieder und die Jazz Gitti verriegelt dessen Höhle mit ihrem Schlager Mob 

Willst auf alle Spieler draufhauen heute? Wir waren letzte Saison 5. Vielleicht mal aufwachen und im Jetzt zu bleiben und nicht vom Mai träumen.  Jetzt geht es um eine Entwicklung und die war zuletzt viel zu wenig. Heute stimmt wieder vieles optimistisch.  Aberwir müssen es jetzt gegen den LASK auf den Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 18 Minuten:

Sollte Rapid dieses Jahr um den Titel möchte, brauchen wir noch einen Topstürmer - was passiert wenn Mbuyi länger ausfällt ?

Mbuyi ist kein Topstürmer sonst hätte wir heute gewonnen aber ja eine Sturmalternative wäre wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nun, zumindest hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und die bisher beste Leistung unter Peter Stöger gezeigt. Und das, obwohl die IV nach wie vor kilometerweit von dem entfernt ist was sie kann, und das hat sie uns schon bewiesen. 

Auffällig, dass mehrere Spieler immer wieder den Ball nahezu im Stehen zu lange halten, Amane einmal, Cvete in der ersten HZ an der Seitenlinie, SPRY vor dem Stangenschuss.

Wie gesagt, beste Leistung unter Peter Stöger, aber berücksichtigen dass es seit Rangnicks Wirken in Salzburg noch nie so eine schwache Salzburg gab. Immer noch Pässe ins Leere, immer noch über den Ball steigen womit der andere Spieler nicht rechnet, und so weiter.

Was mir weiters mittlerweile auffällt, dass bei Elfer immer drei Spieler um den Ball stehen und diskutieren und mir es vorkommt, die machen sich erst aus, wer schießt. Das wäre ja Constantinesk, wenn es keine festgelegten Elferschützen gäbe!

In zwei Wochen wissen wir mehr, ob das heute ein Aufflackern war, oder der Beginn der Leistungssteigerung. Ich hoffe es zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bojack schrieb Gerade eben:

Und danach noch ein zweites Mal nicht, als er sich an der Outlinie einpacken hat lassen und dann dem Salzburger nicht mehr nachgekommen ist. 

Aber wie SPRY vor dem Stangenschuss den Ball am eigenen Sechzehner vertändelt, da muss ich immer daran denken, was Oliver Kahn mit ihm gemacht hätte. 

Beim 2ten tor schiebt  SPRY unnötig 30 m nach vorne und verlässt die kette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Heute kein Vorwurf an die Mannschaft. Leistung sehr in Ordnung. Aber wieso nicht gegen den GAK und die Veilchen so vom Einsatz her? Ich verstehe es nicht.

Wir haben mentale und taktische Schwächen.

An unserer Motivation und Konzentration zu arbeiten wäre wichtig,  weil die sind die Schüsseln zu erfolgreichen Zeiten.

Jetzt ist mal die Tabellenführung weg und niemand redet von Titeln! Vielleicht ist das sogar sehr gut so!

Step by Step ! Jetzt mal Stecker raus und abschalten!

Einige wirkten richtig leer vor allem im Kopf

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Hedl hatte eine Roller zum halten

Diese Niederlage ist extrem bitter 

Und Letsch ist ein unfairer Sportsmann...kann nicht zugeben das Rapid besser war 

Sei ihm vergeben. Der kämpft um seine Haut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

für mich immer flach max. halbhoch... Ehrlich gesagt bin ich auch einer der Flach in die Mitte verfächter, der Goalie haut sich meist irgendwo hin 

Wenn die Mitte dann zumindest halbhoch, sonst wehrens den mit den Haxn noch gerne ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten:

Willst auf alle Spieler draufhauen heute? Wir waren letzte Saison 5. Vielleicht mal aufwachen und im Jetzt zu bleiben und nicht vom Mai träumen.  Jetzt geht es um eine Entwicklung und die war zuletzt viel zu wenig. Heute stimmt wieder vieles optimistisch.  Aberwir müssen es jetzt gegen den LASK auf den Platz bringen.

Man hat sich 4 Spiele komplett hängengelassen (eins davon ein Derby) und das ist mein Problem. Was ist Rapid wenn nicht Kampf? Das ist was mich erzürnt. Wir haben einen Lauf und die Euphorie aus ua. Arroganz leichtfertig und ungezwungen hergeschenkt. 

Das heutige Spiel war einfach Unvermögen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
hooluna schrieb vor 11 Minuten:

Mich fuckt das auch an. Aber nicht von Red Bull sondern weil genau solche Spielchen u. Tricks bei uns seit Jahren fehlen. Das ist eine gewisse Routiniertheit, alles für den Erfolg halt. Ist ein weiteres Puzzlestück das uns fehlt.

Seh ich genauso. Bei jedem Elfer kannst mit ein paar Spielchen etliche Prozent rausholen. Das gehört einfach dazu. In jedem Zweikampf werden ununterbrochen nette "Gespräche" geführt. 

Viel mehr ärgert mich der VAR che, der ja der Grund für die lange Verzögerung war. Da hätte im Grunde sofort die Bestätigung kommen müssen. Da braucht man nicht 5 Minuten drüber schauen um da keine klare Fehlentscheidung zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

wir waren am Ende 5., um diese Zeit waren wir in der Tabelle auch nur 1 Punkt hinter Sturm am 3. Platz, allerdings 1 Punkt mehr. In der ECL hatten wir Basakshehir auswärts besiegt, ganz zu schweigen von mitreissenden Qualispielen, und ganz zu schweigen, dass wir nach jedem Match bis dahin mit einem fetten Grinser im Gesicht vom Stadion nach Hause gingen wegen der leiwanden Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

Ziemlich starke Leistung, so hab ich uns eigentlich selten gegen Salzburg erlebt. 

Was hier für unfassbare Pussies unterwegs sind, ist dafür nicht so stark.

Wir erleben eine Torflaute, die primär durch fehlendes Selbstvertrauen angeheizt wird, so viel ist schwierig wegzudiskutieren. 

Edit: begünstigend heißt der erste Gegner nach der LSP zum Glück nicht schon AC Fiorentina, sondern LASK. Hoffen wir, dass es gegen die Linzer mit dem Zielwasser klappt, und danach ein voller Hexenkessel und die Vereinsfarben der italienischen Gastmannschaft das Derby vergessen lassen und das berühmte Kitzeln hervorholen können.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag