Eldoret V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:47 Tantalus schrieb vor 3 Stunden: Hab mir die Zusammenfassung von den drei LASK Toren angesehen.. so viel (Ball-)Glück hatten wir ganze Saison noch nicht, alleine wie Lang dann schlussendlich zum Schuss kommt, oder auch wie Jörgensen den Ball reinnudelt .. Eventuell sollte der Matchplan mal lauten das man auf das schöne Aufbauspiel pfeift und dafür vorne das Glück erzwingt - ist zwar nicht schön zum Ansehen, aber erfolgreicher als das Ball hin-und hergeschiebe was sonst so passiert.. Zu solchen Situationen und Ballglück kommt halt nur, wenn man Spieler im gegnerischen Strafraum stehen hat. Sowas geschieht bei uns aber nur in äußersten Notlagen, wie eben wenn man knapp vor Schluss im Rückstand ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Dienstag um 09:57 Stahlstadtabschaum schrieb vor 13 Minuten: Aber dann würd ich mich freistellen lassen, damit ich zumindest noch Bezüge vom Verein bekomme. er ist ja gleich direkt zu benfica zu mourinho weitergezogen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:02 Much1 schrieb vor 5 Minuten: er ist ja gleich direkt zu benfica zu mourinho weitergezogen oder? Nein, lt. transfermarkt.at vereinslos. Das wurde nur vermutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Dienstag um 18:49 Stahlstadtabschaum schrieb vor 9 Stunden: Ich ändere auf: Der Kühbauer Rauswurf war an sich schon der falsche Schritt. Wenn es stimmt, dass der Rauswurf von Didi erfolgte, weil bereits ein Vertrag mit Sageder unterschrieben war, war es eindeutig ein Fehler der sportlichen Führung (oder Gruber). Wenn man Gerüchten glauben darf hatte der Kühbauer Rauswurf persönliche Gründe. Aber richtig, rein sportlich wars komplett falsch. Und bei Schopp hat man dann den Fehler, auch wenn es andere Voraussetzungen waren, maximiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N2.null-acht.19 Teamspieler Geschrieben Dienstag um 21:10 laskler1 schrieb vor 2 Stunden: Wenn man Gerüchten glauben darf hatte der Kühbauer Rauswurf persönliche Gründe. Aber richtig, rein sportlich wars komplett falsch. Und bei Schopp hat man dann den Fehler, auch wenn es andere Voraussetzungen waren, maximiert. ich glaub das es ein Gerücht ist... glaub unter Kühbauer war man auch schon unzufrieden, da warn die Leistungen auch schon oft schon sehr Schwankend wenn ich mich richtig erinnern kann, seit Corona gehts einfach langsam aber stetig bergab, Spätes Elfmetergeschenk: LASK besiegt Lustenau bei Stadioneröffnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Superkicker Geschrieben Gestern um 07:42 N2.null-acht.19 schrieb vor 10 Stunden: ich glaub das es ein Gerücht ist... glaub unter Kühbauer war man auch schon unzufrieden, da warn die Leistungen auch schon oft schon sehr Schwankend wenn ich mich richtig erinnern kann, seit Corona gehts einfach langsam aber stetig bergab, Spätes Elfmetergeschenk: LASK besiegt Lustenau bei Stadioneröffnung Meisterrunde war schon TOP da hatten wir 2 Runden vor Schluss rechnerisch sogar noch die Chance Vize zu werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden MarcoRuud schrieb vor einer Stunde: Meisterrunde war schon TOP da hatten wir 2 Runden vor Schluss rechnerisch sogar noch die Chance Vize zu werden Kühbauer war halt alles bis zum 2:1 Heimsieg gegen Sturm auch furchtbar zum ansehen Denke das "Problem" hast bei jedem erfahrenen Trainer. Der wird zuerst die Defensive stabilisieren und dann nach und nach versuchen sein System zu installieren. Das sieht halt einfach unattraktiv aus. Wenn man aber weiß man steht hinten gut kann man sich auf die Offensive konzentrieren ohne jedes Spiel gleich zu verlieren. Das benötigt aber Zeit. Wenn dann die Ergebnisse stimmen wirds auch mit dem Spielen einfacher und man kommt in einen Flow. Bei Kühbauer wollte man nicht weitermachen (da war man im OPO schon im Flow) und bei Schopp hat man frühzeitig abgebrochen (da war man in der Phase in der die Ergebnisse dann stimmen). Die unerfahren Trainer (Sageder, Sacramento, Talhammer, Darazs) versuchten alle sofort ihr System ohne wenn und aber zu implementieren. Das ging dann gehörig schief weil die Abläufe nicht stimmten und wir zu viele Tore kassierten. Dann kommst halt in so eine Spirale nach unten rein wie wir aktuell. Es braucht einfach einen erfahrenen Trainer, der zuerst die Defensive in den Griff bekommt. Das ist zwar furchtbar zum ansehen, aber ohne diesen Schritt werden wir nie aus dieser Scheißgasse rauskommen. Kühbauer und Schopp waren für mich daher die richtigen Trainer. Alle anderen seit Corona halt nicht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chess* Spitzenspieler Geschrieben vor 18 Stunden JochenGierlinger schrieb vor 5 Stunden: Kühbauer war halt alles bis zum 2:1 Heimsieg gegen Sturm auch furchtbar zum ansehen Denke das "Problem" hast bei jedem erfahrenen Trainer. Der wird zuerst die Defensive stabilisieren und dann nach und nach versuchen sein System zu installieren. Das sieht halt einfach unattraktiv aus. Wenn man aber weiß man steht hinten gut kann man sich auf die Offensive konzentrieren ohne jedes Spiel gleich zu verlieren. Das benötigt aber Zeit. Wenn dann die Ergebnisse stimmen wirds auch mit dem Spielen einfacher und man kommt in einen Flow. Bei Kühbauer wollte man nicht weitermachen (da war man im OPO schon im Flow) und bei Schopp hat man frühzeitig abgebrochen (da war man in der Phase in der die Ergebnisse dann stimmen). Die unerfahren Trainer (Sageder, Sacramento, Talhammer, Darazs) versuchten alle sofort ihr System ohne wenn und aber zu implementieren. Das ging dann gehörig schief weil die Abläufe nicht stimmten und wir zu viele Tore kassierten. Dann kommst halt in so eine Spirale nach unten rein wie wir aktuell. Es braucht einfach einen erfahrenen Trainer, der zuerst die Defensive in den Griff bekommt. Das ist zwar furchtbar zum ansehen, aber ohne diesen Schritt werden wir nie aus dieser Scheißgasse rauskommen. Kühbauer und Schopp waren für mich daher die richtigen Trainer. Alle anderen seit Corona halt nicht. Kühbauer und Schopp auf die gleiche Stufe zu stellen ist wohl ein Witz. Während Kühbauer bei uns schnell alle Ziele erreicht hat, hat Schopp alle verfehlt. Kühbauer war bei allen Mannschaften, wo er gearbeitet hat, erfolgreich. Schopp nur bei Hartberg, sonst nirgends. Und das Spiel war unter Schopp wirklich nicht zum Anschauen, bei Kühbauer waren selbst die schlechteren Spiele doch deutlich besser. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 17 Stunden chess* schrieb vor einer Stunde: Kühbauer und Schopp auf die gleiche Stufe zu stellen ist wohl ein Witz. Während Kühbauer bei uns schnell alle Ziele erreicht hat, hat Schopp alle verfehlt. Kühbauer war bei allen Mannschaften, wo er gearbeitet hat, erfolgreich. Schopp nur bei Hartberg, sonst nirgends. Und das Spiel war unter Schopp wirklich nicht zum Anschauen, bei Kühbauer waren selbst die schlechteren Spiele doch deutlich besser. kurz 2 mal geschaut ob der Post von @lassoist oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Wichtiger Spieler Geschrieben vor 17 Stunden chess* schrieb vor einer Stunde: Kühbauer und Schopp auf die gleiche Stufe zu stellen ist wohl ein Witz. Während Kühbauer bei uns schnell alle Ziele erreicht hat, hat Schopp alle verfehlt. Kühbauer war bei allen Mannschaften, wo er gearbeitet hat, erfolgreich. Schopp nur bei Hartberg, sonst nirgends. Und das Spiel war unter Schopp wirklich nicht zum Anschauen, bei Kühbauer waren selbst die schlechteren Spiele doch deutlich besser. Hier die Bilanz von den Grundurchgangs-Runden, bei denen Schopp unser Trainer war: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferchi Superstar Geschrieben vor 17 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten: kurz 2 mal geschaut ob der Post von @lassoist oder nicht Ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) ofkqd schrieb vor 24 Minuten: Hier die Bilanz von den Grundurchgangs-Runden, bei denen Schopp unser Trainer war: bearbeitet vor 16 Stunden von Sam Spade Versehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts