[N] SK Rapid 1:3 FK Austria Wien

Recommended Posts

Aveiro Santos schrieb vor 26 Minuten:

Danke und da warst du ein paar Minuten schneller als ich :D

Wer den Derbysieg noch nicht genügend ausgekostet hat, dem empfehle ich gerne auch noch die Taktikanalyse zum Derby - die geht bestimmt runter wie Öl. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/derbyanalyse-austria-nimmt-blutleere-rapid-elf-auseinander/

Dazu auch die restliche Derbynachbetrachtung, mit den einzelnen Spielerbewertungen & wo ich bei den Jungs vom NoGo-Podcast zur ausführlichen Nachbetrachtung zu Gast war. Viel Spaß und gerne auch Feedback da lassen! :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-spielerbewertungen-zum-347-wiener-derby/

Wenn man schon das Foul von Barry als „dumm“ bezeichnet, hätte man auch von einem „Eiertor“ des legendären Hedl schreiben können. 

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Dali kennen wir eh alle, aber ist dieser Stefan auch hier aktiv? :ears: 

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 43 Minuten:

Ich gehe davon aus dass beide Lees zumindest halbwegs Englisch sprechen können

Entgegen der Annahme sind die Fremdsprachenkenntnisse in den asiatischen Industriestaaten tatsächlich oft relativ bescheiden. 

Mir wurde das von einem Japaner mal erklärt dass zwar in den Schulen regelmäßiger Englischunterricht stattfindet, dieser aber nur überschaubares Niveau hat da neben der neuen Sprache ja auch eine neue Schrift gelernt werden muss. 
Als Draufgabe ist es dann auch noch so dass sich viele Asiaten oftmals aus falscher Höflichkeit nicht trauen Englisch zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Was für eine bodenlose Unterstellung. Der Aveiro ist das du Jazz Gittl-Verehrer.

Aha Aveiro ist also Dali UND Stefan - alles klar. Dachte Doppelregistrierungen wären nicht erlaubt

J.E schrieb vor 19 Minuten:

Der ist Rapidler oida

Was stimmt nicht mit euch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
memphis86 schrieb vor 58 Minuten:

Ü40 ist aber bei uns ähnlich oasch mit Englisch :D

Sind ja beide erst 23, da spricht doch heutzutage fast jeder schon Englisch, allein durch die ganze Social Media Welt - mag sein dass das in Südkorea anders ist?

War auch im Sommer dort und schon 2x in Japan. Hat mich auch sehr überrascht auch wie wenige junge Menschen englisch sprechen können bei denen. Also eher nicht selbstverständlich dass sie sich verstandigen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich les ja immer nur die Taktikanalysen auf abseits.at von uns bzw @Aveiro Santos - die gehen ja immer recht tiefgründig in die Materie ein und werden auch leiwand aufbereitet mit Screenshots aus den jeweiligen Spielsituationen. 

Daher hab ich auch keine Ahnung wie die Spiele von Rapid sonst so beleuchtet werden. Wenn ich mir aber die beiden Derby Analysen im vergleich anschaue bin ich doch ziemlich enttäuscht über die von Rapid. 

Es wird schon darauf eingegangen dass die Abstände im MF zu groß waren aber Lösungsansätze á la „haut doch grgic als Mentalitätsspieler oder die komplett außer Form agierenden Schaub/Seidl rein“ bzw der Umstand dass keine konkreten Spielsituationen aufgezeigt werden, wäre mir persönlich ja zu wenig für eine Derby Analyse :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag