SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

So. Gerade heim gekommen. Zieht sich wie ein roter Faden. Die letzten Partien waren SCHEISSE. HEUTE WAR KOMPLETTE SCHEISSE. Da sollten sich viele hinterfragen. Ich hab mir gedacht, ja wir gehen dieses Jahr Mal ein Risiko und holen uns Zug Legionäre, weil da komplett a anderes Niveau am Platz steht. Aber ganz ehrlich....des geht in Bam o, wie man so schön sagt. Da ist ja kein Biss drin und ÜBERHAUPT KEINE IDEE wie man spielen will. Was soll das sein? 1.000 Mal hin und her schieben und selbst da verlieren wir schwachsinnigen Weise Bälle, weil wir ewig brauchen um abzuspielen. Für was stehen bei einem Corner gegen uns 11 Spieler von uns im Strafraum? Um dann evtl. schnell umzuschalten? Und wenn dann die Situation da ist, spielen wir wieder nicht schnell nach vorne um Wurmbrand gegen Dragovic ein Laufduell zu geben, sondern drehen um Globus die Scheiss Rosaroten wieder alle hinten sind. So ein Scheiss Kick ein verdammter. Null Idee. So viel fressen kann ich ned, was ich Speiben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt sind wir ja gar nicht so schlecht reingegangen, hatten gleich zu Beginn die Riesenchance, danach den Umschalter in Überzahl, den Antiste versemmelt hat. Die ersten 20 Minuten war die Austria komplett abgemeldet und wir hätten einfach in Führung gehen müssen. Ab dem 0:1 sind wir leider von Minute zu Minute schlechter geworden. Und trotzdem hatten wir genug Chancen, das Spiel nicht zu verlieren. Leider ein Totalausfall von fast allen Spielern. 

Ist auch eindeutig, Beinstellen von hinten ohne Chance auf den Ball - da muss der Kontakt nicht wild sein, trotzdem muss es Gelb geben. 

Eine 100% konzentrierte leistung mit vollem einsatz, wo du spürtst das die mannschaft unbedingt gewinnen will, habe ich über 90 min nicht gesehen, sorry.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

gegen einen drittligisten zwei tore erzielt und trotzdem noch unter druck geraten.

gegen den gak kein tor herausgespielt und heut auch nicht. sollt schön langsam zu denken geben.

die paar chancen die man sich erarbeitet, werden stümperhaft vergeben. brotlose kunst ist halt leider auch wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb Gerade eben:

gegen einen drittligisten zwei tore erzielt und trotzdem noch unter druck geraten.

gegen den gak kein tor herausgespielt und heut auch nicht. sollt schön langsam zu denken geben.

die paar chancen die man sich erarbeitet, werden stümperhaft vergeben. brotlose kunst ist halt leider auch wertlos.

Das ist wenn dann performance art was die da machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Einfach eine wirklich schlechte Leistung.

Meister? :D tja, irgendwo aber leider nicht in der Ö-Bundesliga.

Ich will wirklich keinen unserer Spieler kritisieren und schicke vorweg welch geile Transfers uns der Mecky beschert hat, aber:

-Tillio?

von der ersten Sekunde ein Spieler wo du merkst das er körperlich nie und nimmer in der Bundesliga ankommen wird. Leider halt auch Fussballtechnisch zu schwach um dieses Manko zu begleichen.

-Radulovic?

die bessere Variante ohne jedoch irgendwas positives zum Erfolg beizutragen. 

Wurmbrand kann 17x einen Scheiss bauen, aber da hast immer das Gefühl das irgendwann mal was kommt. Bei den anderen kommt original 0,0... 

Die Kohle hättest stecken lassen können :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
3 minutes ago, Elwood said:

Hoffen kann man, dass man sich noch fängt. Sonst fliegt Stöger noch schneller als Klauß, weils keine Lorbeeren wie ein 3:0 gegen Kopenhagen und heroische Spiele gegen Trabzon, Braga und Basaksehir gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 18 Minuten:

mit dieser wortspende passt er sich zu 100% dem heutigen niveau seiner spieler an.

Glaube langsam, dass Stöger vll zu ruhig und entspannt ist. 3x horrende Leistungen, 3x "ist schon ok so", wo keine Besserung zu erkennen ist. Die Zeit wird zeigen, ob er recht behält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hütteldorfer1140 schrieb vor 13 Minuten:

Absoluter Blödsinn. Kein einziger Spieler von denen, würde bei uns einen Stammplatz haben. Die haben heute nicht gewonnen weil sie sooo stark waren, sondern weil wir unterirdisch waren und noch immer keine Lösungen gegen defensive Mannschaften haben. Sie haben es heute gut gemacht und verdient gewonnen, aber der Kader ist qualitativ 5/6 der Liga. Hilft aber alles nix wennst selbst zu dumm bust

ja eh, wie in der letzten Saison, eine ganz schwache Mannschaft, die am letzten Tag noch fast Meister geworden ist. Keiner von denen hätte bei uns einen Stammplatz ? Guter Witz, bei uns hat sowieso keiner einen Stammplatz, so fängts schon mal an. Ich würde mich eher fragen, welcher unserer Kicker bei denen einen Stammplatz hätte. Außer Spry und vielleicht Wurmbrand  fällt mir da keiner mehr ein, dir vermutlich schon.

Die Austria hat im Gegensatz zu uns eine Spielidee, die sie den Gegnern aufzwingen kann. Und sie beherrschen sie jetzt wieder perfekt. Wir haben Schlafwagenfußballer aber hauptsächlich keinen Stürmer.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Ergebnis ist heute jedenfalls absolut Leistungsgerecht!

Was ich aber anmerken möchte, beim 1:2 sieht es zwar recht klar nach Tor aus, würde aber meine Hand nicht ins Feuer legen das der wirklich zu 100% klar hinter der Linie war. nur weil man unten schon etwas grün sieht bedeutes es nicht das der Ball mit vollen Umfang über der Linie ist. mit den Kameras ist ein Auflösen aber nicht zu 100% möglich.
Dafür bräuchte es eine Kamera direkt auf der Torauslinie und das kritisiere ich schon seit Jahren das man diese nicht hat wie zb. in England oder Schottland, dann braucht man auch keine Torlinientechnologie die sau teuer ist, einfach 2 Kameras direkt auf der Torlinie. verstehe nicht wieso man das nicht macht.

Will damit das Tor jetzt nicht grundsätzlich infrage stellen, aber das war wirklich sau knapp und wie schon geschrieben, zu 100% kann man aus den Perspektiven es nicht sagen. Da die erste Entscheidung Tor war müsste man aber klar beweisen das er nicht mit dem vollen Umfang über der Linie war und das kann man mit den Bildern ebenfalls nicht beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Korki14 schrieb vor 3 Minuten:

Einfach eine wirklich schlechte Leistung.

Meister? :D tja, irgendwo aber leider nicht in der Ö-Bundesliga.

Ich will wirklich keinen unserer Spieler kritisieren und schicke vorweg welch geile Transfers uns der Mecky beschert hat, aber:

-Tillio?

von der ersten Sekunde ein Spieler wo du merkst das er körperlich nie und nimmer in der Bundesliga ankommen wird. Leider halt auch Fussballtechnisch zu schwach um dieses Manko zu begleichen.

-Radulovic?

die bessere Variante ohne jedoch irgendwas positives zum Erfolg beizutragen. 

Wurmbrand kann 17x einen Scheiss bauen, aber da hast immer das Gefühl das irgendwann mal was kommt. Bei den anderen kommt original 0,0... 

Die Kohle hättest stecken lassen können :yes:

Warum die Schwarzmalerei? Ja, so was wie heute hätte nicht passieren dürfen, aber wir stehen immer noch ganz vorne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Glaube langsam, dass Stöger vll zu ruhig und entspannt ist. 3x horrende Leistungen, 3x "ist schon ok so", wo keine Besserung zu erkennen ist. Die Zeit wird zeigen, ob er recht behält

Das mit dem „okay so“ war darauf bezogen, dass die erste Niederlage ja irgendwann kommen musste, dass es beim Derby war, ist bitter, dass sie erst in der achten Runde kam, wiederum okay. Er hat danach noch gesagt, dass es ihm schlecht geht und dass es „absolut beschissen“ ist, wenn man ein Derby verliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Viele tun sich schwer das Spiel einzuschätzen und ich kann das gut nachvollziehen. Auch mir schmerzt die Niederlage heute sehr. Dennoch versuche ich nicht emotional sondern rational das Spiel zu bewerten:

Trainerteam: Das ist die Austria einen sehr guten Trainer hat ist offensichtlich. Jemand der aus diesem Spielmaterial, in dem Umfeld, der finanziellen Lage  über mehrere Saisonen hinaus, das Maximum rausholen kann, ist ein sehr guter Trainer in meinen Augen. 

Peter Stöger auf der anderen Seite bereits jetzt schon zu bewerten ist schwierig. Man wusste das die Austria entweder im 5-4-1 oder im 5-3-2 auftreten wird. Aufstellungstechnisch und spielerisch hat man exakt mit einer Austria gerechnet die auf das Umschaltspiel wartet und viele Freistöße und Eckbälle rausholen möchte. 

Umso unverständlicher wieso die Mannschaft heute nicht bereit war dagegen zu halten. Oft hatte es den Anschein das man nicht wusste was zu tun war. Vor allem in unserer Abwehrreihe stimmte die Zuordnung oft nicht und die Fehlpässe aus der Abwehr hinaus waren katastrophal und führten direkt zu den Angriffen der Austria. Ich hatte das Gefühl das die 4er Kette das Mittelfeld im Stich gelassen hat und umgekehrt. 

Wenn ich mir die Metriken ansehe kann man dem Trainerteam weniger vorwerfen als gefühlt. Ballbesitz 60%, Zweikämpfe Boden 55% und Luft 75%, Angekommene Pässe 82%, 9 Torschüsse, xG 2,48

Man muss schon hinter die Matriken sehen um zu verstehen wie man 1:3 verlieren konnte. Zum einen hat das die Austria sehr stark gemacht. Abgewartet, Fehler eiskalt genützt (xG 1,83), Umschaltspiel wie gewohnt sehr stark, Radlinger, Barry, Eggstein und Lee teilweise überperformt und sehr stark gespielt. Austria kompakt in der letzten Linie und im 16er Raum. 

Auf der anderen Seite haben wir viele zweiten Bälle verloren. Teilweise auch Pech dabei, teilweise versuchte man das spielerisch zu lösen (2 Rapidler vs 3 Austrianer, in der Abwehr spielerisch lösen, warum nicht den Ball weit nach vorne schlagen ?) 

Ein weiteres Problem war das wir das Spiel diesmal breit gemacht haben (sehr gut weil gegen den GAK nicht breit genug), aber in Rückwärtsgang nicht schnell genug in die Mitte gekommen sind. Dadurch wurden Löcher aufgerissen die die Austria schnell genutzt hat. Und das ist das nächste Problem: die Austria hat sehr direkt und schnell nach vorne gespielt. Wir hingegen haben oft abgedreht, oft verpendelt oder uns einfach nicht getraut schnell und direkt in die Spitze zu spielen. Gut zu sehen bei den vergebenen Chancen (Antiste, Mbuyi, Radulovic, Tilio) einzig ausgenommen ist ein 19 Jähriger Wurmbrand der am besten performt hat. 

Das der Wurmbrand das Gegentor nicht verteidigen konnte kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Der Bursche hat eine ordentliche Leistung gezeigt heute. 

Ganz schwach und überraschend für mich die Leistung von Amane, SPRY, Cvete, Bolla, Ndzie (offensiv hui, defensiv pfui) und Horn. Alle heute mit katastrophalen Fehlern. Am aller schlechtesten und total unterperformt hat Hedl. Das war ein pechschwarzer Tag für ihn. 

Das man zu Pause dachte das die Austria auf ein 5-4-1 wechseln würde und damit offensiver aufstellen wollte mit Gulliksen (der überhaupt keinen Impact brachte) total unverständlich. 

Wenn ich mit einem Ndzie so unzufrieden bin dann bringe ich einen Grgic der sich garantiert für Rapid zerreißt.  Statt dessen spielte man ohne einem 6er dafür ein 8ter und zwei 10er ? Somit gab man der Austria wieder den Raum zum umschalten. 

Wenn man Kadertechnisch den nächsten kleinen Schritt machen möchte dann holt man nächste Saison einen starken Tormann und einen Knipser. (Ich weiß sehr schwer)

Gegen Salzburg müssen 3 Punkte her um ganz oben zu bleiben. Ansonsten werden wir wieder rasch auf Platz 2-4 landen. Wenn ich mir die letzten Spiele von uns ansehe dann zeigt die Formkurve leider nach unten. Aktuelle Leistung von uns ist ca. mit dem WAC gleichzusetzten. 

Ich schreibe es leider wieder: Ich hoffe es werden die richtigen Schlüsse gezogen und ich hoffe die Mannschaft lernt aus der heutigen Niederlage, welche mir garantiert noch länger weh tun wird.

Edit: Der Ehrgeiz und der Wille, die Härte und die Verbissenheit haben heute auch gefehlt. 1 gelbe Karte und diese fürs reklamieren sagt auch viel aus...

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Völlig verdienter Sieg der Austria. 

Diese Niederlage kreide ich zum größten Teil dem Trainerteam an. 

Ich hoffe auf massive baldigste  Besserung 

Wer hat gespielt? Der Peda oder unsere Truppe?

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Dieses Spiel war ein offenbarungs Eid von Mannschaft und Trainer Team. 

Ohne Leidenschaft dafür mit viel arrogantem Gehabe gewinnst nix...vielleicht noch gegen eine RLO Mannschaft aber das wars.

Aber als Trainer zu sagen es spielen die die am besten trainieren und dann bekommen nzie und gullix ohne Vorbereitung mit der Mannschaft und leider noch mit kaum Mehrwert für die Mannschaft, den Vorzug vor Seidl und Grgic...vielleicht sind sie angeschlagen mag sein, kommuniziert wurde nichts genaues, aber heute hättest die beide wie einen bissen Brot gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag