8. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor 7 Minuten:

Er hatte die meisten Pässe aller Spieler mit einer Quote von 81%. Check your facts

Durch seine vielen Ballaktionen (über 100) hat er wohl auch mehr Fehlpässe als die meisten Spieler (in totalen Zahlen). Aber ich bin da bei dir, in einem anderen Spiel hat er mindestens zwei Assists (Grgic in HZ1, Jatta Lattenkopfball). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Seit1909 schrieb vor 8 Minuten:

Es gab schon für weniger Elfmeter, das stimmt. Aber wenn der so gegen Sturm gepfiffen wird (durch VAR Eingriff), bin ich auch nicht happy. 

Verglichen mit dem Elfer gestern im Allianz Stadion, musst es zumindest reviewen ... 

Aiwu, Jatta gestern stark, Malone hat auch ordentlich für Unruhe gesorgt nach der Einwechslung. Grgic aktuell sehr unglücklich, seine Chance muss er fast machen, aber der spürt momentan den Druck, dass er 3. Stürmer is und liefern muss, weil die Erwartung natürlich auch schon höher ist. Wäre nicht überrascht, würde er im Winter wechseln wollen...

Lavalee leider von der Rolle, auch Stankovic zwischendurch schreckliche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und Tochi entweder müde oder nicht motiviert genug .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn man sich die Highlights nochmal anschaut ging eigentlich das Meiste über Karic... gefühlt jede zweite Chance durch Hereingabe von Karic... 
Wie schauts eigentlich mit Malic aus, wann wird der wieder eingreifen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

und Tochi entweder müde oder nicht motiviert genug .... 

Also von Motivationsproblenen hätte ich beim besten Willen nichts gesehen. Er hat halt ein großes Problem: dass er nach Gelb offenbar Angst und/oder Hemmungen hat. Er läuft auch danach wie ein Viech, aber geht dann zögerlich in den ZK (irgendwo auch verständlich, wenn man schaut, wofür er gelb bekommt :betrunken:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 33 Minuten:

Also von Motivationsproblenen hätte ich beim besten Willen nichts gesehen. Er hat halt ein großes Problem: dass er nach Gelb offenbar Angst und/oder Hemmungen hat. Er läuft auch danach wie ein Viech, aber geht dann zögerlich in den ZK (irgendwo auch verständlich, wenn man schaut, wofür er gelb bekommt :betrunken:)

Dann muss er halt einen weg finden nicht so oft Gelb zu bekommen. Natürlich helfen unsere Schiris nicht aber Häufung bei Tochi ist schon auch zum Teil ein Thema an dem er selbst Schuld ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

also ich kann mich an mindestens 3 fouls erinnern, wo er gelb erhalten, die nicht nötig waren, weil sie irgendwo stattfanden und keine große gefahr bestand. da muss er schon geschickter agieren lernen. 
N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Stankovic hat gestern öfter mit Hödl diskutiert wenn ihm was nicht gelungen ist nur um danach selbst haarsträubende Fehlpässe zu fabrizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Stankovic hat gestern öfter mit Hödl diskutiert wenn ihm was nicht gelungen ist nur um danach selbst haarsträubende Fehlpässe zu fabrizieren. 

Hödl muss in vielen Situationen schneller spielen. Da wartet er meistens ein, zwei Ballberührungen zu lange. Bin da schon bei JGS. Und wenn Hödl da den nächsten Schritt macht, wird es ihn ordentlich weiterbringen, weil auch ergonomischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
humankapital schrieb vor 31 Minuten:

also ich kann mich an mindestens 3 fouls erinnern, wo er gelb erhalten, die nicht nötig waren, weil sie irgendwo stattfanden und keine große gefahr bestand. da muss er schon geschickter agieren lernen. 
N

Waren es denn gelb Fouls? Gestern beispielsweise hat er kurz gezuckt und gegen Rapid war ca 30 Sekunden die gleiche Szene auf der anderen Seite nichtmal einen Foulpfiff Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Als Leader, Kapitän und Jahrelanger Leistungsträger (am Weg zur Vereinslegende) ist das halt auch voll okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Hat man schon zumindest im TV gesehen, dass das nicht einfach nur a bisserl Kopf-Aua ist. Der wollte aufs Feld zurück und wär umgeflogen wenn ihn nicht wer gestützt hätte. Umso hundsgemeiner find ich solche Aktionen wie von Air Ranftl. Dadurch werden die Fans gewohnt, dass "es eh nix ist" und wenn's dann was ist und sie erkennen es nicht genau, wird gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Bitte nicht böse sein, aber war das nicht eigtl ein Foul von Christensen? Wenn du so herausspringst und den Gegner dabei aber mit dem Knie? am Kopf triffst, muss man disktuieren. In den Highlights is die Szene aber nicht, müsste es mir nochmal ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Geile Stimmung gestern im Stadion, eine prallvolle Kurve, dazu mit Hartberg gestern ein Gegner, der uns das Leben so richtig schwer machte, bis zur 95. Minute toll verteitigte, daneben gleich mehrfach brandgefährlich vor unserem Tor auftauchte.

Wäre nicht Christensen gestern in Bestform aufgelaufen, hätte unsere nicht immer sattelfeste Defensive nicht trotzdem kollektiv zumindest alles reingehaut um Gegentore zu verhindern, das Spiel hätte auch so enden können wie das vor einem Jahr daheim gegen den WAC.

Bei Sturm selbst hat gestern zumindest immer der Einsatz gepasst. Man hat offensiv sehr viel probiert, egal ob über die Mitte oder die Flanken, hatte aber deutlich zuviele Ballfehler, schlechte, zu berechenbare Hereingaben, fehlendes Timing, Präzision bei den Pässen, was ein Zusehen teilweise echt mühsam machte.

Dennoch hats am Ende mit etwas Glück dann doch zum ersten Heimsieg in dieser Saison gereicht, geschuldet einer hervorragenden Freistossflanke von natürlich Horvat, die fast nicht zu verteidigen war.

Nochmal zu Hartberg: da laufen ua. mit Krätzn(positiv gesehen) Hoffmann und Bayernleihgabe Aussenverteidiger Hennig( Nummer 33) Kicker herum, die ich auch gerne bei Sturm sehen würde, speziell der erst 18 jährige Deutsche spielte eine überragende Partie.

Einen völlig gebrauchten Tag erwischte gestern leider unser Tochi, dem genau gar nichts gelang und dem man das auch recht bald im Spiel ansah - gibt solche Tage, wie man weiß, aber gestern machte er einen ohnehin schon starken Gegner noch um eine Spur gefährlicher. 

Abermals sehr positiv und völlig souverän spielte gestern Aiwu. Karic hatte Licht und Schatten, versuchte gefühlt 100 Flanken reinzuschlagen, was ihm zu selten auch brauchbar gelang.

Stanko gefiel mir gestern sehr gut, Hödl agierte eigentlich wie schon gewohnt mit Riesenherz, tollen Dribblings - leider ist er noch eine Spur zulange am Ball, versäumt so oft den richtigen Abspielmoment. Grgic bemüht aber unglücklich, ihm sieht man den Druck, den er selbst verspürt, sehr an.

Jatta sehr bemüht, zur Vorsaison klar stabiler, Malone kann mehr als gestern gezeigt, Beganovic zeigte abermals, dass auch er sich bereits deutlich verbessert hat.

Beck und Bendra brachten durch ihre Einwechslung frischen Schwung in unser Spiel, dazu stabilsierte der eingewechselte Hierli unsere Zentrale.

Beck als 10er spielte frech und gut, Bendra als rechter AV mit deutlich mehr Elan nach vorne als sein Vorgänger, aber auch mit gutem defensiven Stellungsspiel. Sehr erfreulich!

Man sieht bereits jetzt deutlich, dass da durchaus Kicker von der Bank kommen, denen die vielen Spielminuten richtig gut tun und ihr wahres Potential immer besser zur Geltung kommt. 

Nach einem auch für mich teilweise echt mühsamen Nachmittag mit vielen gedanklichen Auf und Abs tat der gestrige bereits 5. Saisonsieg im 7. Spiel so richtig gut, brachte er doch genau das, was eine sich noch immer in Findung befindliche Mannschaft am allermeisten braucht: Ruhe, Zuversicht, Selbstvertrauen um weiter fleissig an sich und als Team zu arbeiten.

Gratulation einerseits nach Hartberg, die gestern ein gleichwertiger, toller Gegner waren, andererseits natürlich an unsere Schwoazn, die sich diesen dreckigsten aller Siege gemeinsam mit tollem Teamwork, höchsten Einsatz bis zur letzten Minute erabeitet haben!!! 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag