SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 28.09.2025 at 15:00

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Gibt genügend, die die Derbys mit Auswärtsfans haben wollen und genügend, die ohne damit sehr gut leben können. Schlussendlich kommt es halt drauf an, wie die Derbys, gerade bei uns bei einem potentiellen Sieg ausgehen und im Nachgang sind. 

Wenn es mit Auswärtsfans quasi so weitergeht wie die letzten 2 Heimderbys mit Auswärtsfans, dann wird das Verbot wohl länger bleiben. Denn anders funktioniert es dann wohl nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem Derbys mit auswärtsfans immer zu Schaden für Rapid geführt haben klar pro Derby ohne auswärtsfans

Definitiv... straft mich lügen, aber ich kann mich kaum erinnern wann das letzte mal von Rapidfans eine Provokation/Eskalation ausging...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
tomstig schrieb vor 29 Minuten:

Bin übrigens gespannt, was die ganzen Heimfans im Gästesektor "sitzen", wo dort einiges an Bestuhlung fehlt

IMG_20250914_143336.jpg

Gegen Fiorentina hat das damals genau so geklappt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 6 Stunden:

Bin übrigens gespannt, was die ganzen Heimfans im Gästesektor "sitzen", wo dort einiges an Bestuhlung fehlt

IMG_20250914_143336.jpg

wobei die tickets preislich ja als stehtickets verkauft worden sind oder? denke aber auch, dass der großteil dort sitzen wollen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitmountain schrieb vor 36 Minuten:

Bin gespannt ob der Away noch voll wird - bin mir nicht sicher, ob wirklich allen klar ist, dass der für die Heimfans ist :ratlos:

Natürlich ist das allen Mitgliedern klar. Es wird sich dort nur kaum jemand wirklich gerne reinstellen.

Aber spätestens am Spieltag sind dann auch diese paar Karten weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tomstig schrieb vor 8 Stunden:

Man könnte ja dort wo die fehlen am Ende der Partie hinstuhlen, dann ist wenigstens Stuhl für die nächsten Away Fans dort. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es gibt halt schon besondere Sichteinschränkungen im away auf sehr vielen Plätzen. Und stehen normal oder stehen vor den Sesseln ist auch nicht das selbe, weil man mit Sesseln viel weniger Platz hat sich zu rühren. Ich würd einen Freund (!) nicht ohne auf diese Umstände deutlich aufmerksam zu machen, den Auswärtssektor empfehlen. Ich war dort einmal und bin recht lange herumgegangen und hab mir einen Platz mit tadelloser Sicht gesucht, zu einer Zeit wo noch alles frei war. 
Für einen Auswärtsfahrer, der gewohnt ist, wenig vom Spiel zu sehen, passt das schon, für einen normalen Besucher ein bedingtes Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärtsfans gehören dazu.

Wenns nicht funktioniert sollen es die Auslöser spüren und nicht die gesitteten Fußballfans. 

Nach den ganzen Vorkommnissen ist es natürlich berechtigt, dass sich die Leute etwas Abkühlung beim Derby wünschen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
XxKakaduxX schrieb vor 12 Stunden:

Das Echo wird ziemlich geil werden. Vor allem wenn wir gewinnen und das ganze Stadion mitgeht. 

Übrigens sprechen sich verdammt viele Leute dafür aus das es in Zukunft auch keine Away Fans bei den Derbys geben soll. Im Freundeskreis und von den Podcast und auch hier im Forum wäre bei einer Abstimmung sicherlich mehr als 40% dafür.

ich vermute, daß könnten die beiden Vereine unter sich ausmachen (mit Einbeziehung der Bundesliga) ..... an und für sich ein guter Gedanke 

Feanor schrieb vor 12 Stunden:

und bei leuten die regelmäßig ins stadion gehen werden sich wohl eher 90% gegen ein auswärtsverbot aussprechen 

da bin ich nicht deiner Meinung ..... der (wunderbare) BW mag eventuell zu einem großen Teil so denken, aber wenn man eine Mitgliederbefragung (25.000 YEAH!!) machen würde, dann wäre das spannend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag