P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:50 Homegrower schrieb Gerade eben: Na dann hab ichs wohl komplett falsch verstanden. der erste Absatz war als Replik auf ein Posting in dem angeführt wurde "dass bei uns der Unterschiedspieler Dahl fehlt". Ich meine, dass mit diesem Kader und der Besetzung an den Flügeln das keine Ausrede sein darf. Zu meinem zweiten Absatz wirst ja wohl nicht das Gegenteil behaupten können? Zauberfußball ist es bis jetzt noch keiner, den erwarte ich auch nicht, aber dass ein halbwegs sicheres Passspiel in Tempo und Vorwärtsbewegung noch nicht bzw. nur Bruchstückhaft zu sehen ist entspricht ja auch dem Gesehenem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Montag um 06:54 Unterschied Spieler war Dahl ganz zu Beginn. Bevor er sich verletzt hat war jetzt auch nicht mehr viel zu sehen und darf auch gegen Oberwart und gegen den Tabellenletzten keinerlei Rolle spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Montag um 06:54 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 25 Minuten: Ja, dass die Eckbälle nicht gut geschossen waren. Was sagt es noch aus? das wir hier großen Aufholbedarf haben, wir reden da von Profifussball, ja es können dir mal 1-2 Eckbälle misslingen, aber von 7 Eckenbällen 6 hat schon eine Aussagekraft, für mich zumindest. Radulovic oder Bolla schießen sie übrigens wesentlich besser. bearbeitet Montag um 07:02 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Montag um 06:56 derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Wir haben von unseren 7 Eckbällen, 5 oder 6 halbhoch auf den Gegner gespielt....,das sagt für mich auch einiges aus. Der einzige der bei uns in recht beständiger Qualität Ecken schießen kann ist Bolla. Auch die Bogenlampen von Gullikson sind suboptimal und machen es der Verteidigung sehr einfach. Bei Seidl hat man oft den Eindruck, dass er nicht dort hinkommt wo er wollte. Und Auer, spielt zu selten. Je länger ein Ball in der Luft ist umso einfacher va für den Tormann. Ecken, egal wohin, müssen flach und scharf kommen wenn es uns Vorteile bringen soll. LaDainian schrieb vor 13 Minuten: Lechners Nein zum Interview bei Sky ist ja auch wieder passend. … Ob das wohl mit der langen, von Lechner sehr verärgert geführten, Diskussion vor der Review zu tun hat? Ich dachte bisher, Lechner ist eine Führungsfigur unter unseren Schiris. Gestern hat man gesehen, dass hier andere Mechanismen greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 06:58 P200E schrieb Gerade eben: der erste Absatz war als Replik auf ein Posting in dem angeführt wurde "dass bei uns der Unterschiedspieler Dahl fehlt". Ich meine, dass mit diesem Kader und der Besetzung an den Flügeln das keine Ausrede sein darf. Zu meinem zweiten Absatz wirst ja wohl nicht das Gegenteil behaupten können? Zauberfußball ist es bis jetzt noch keiner, den erwarte ich auch nicht, aber dass ein halbwegs sicheres Passspiel in Tempo und Vorwärtsbewegung noch nicht bzw. nur Bruchstückhaft zu sehen ist entspricht ja auch dem Gesehenem? Gestern wurde z.B. die Formation umgestellt, einige Spieler sind sehr spät verpflichtet worden. Diese Spielweise braucht halt auch seine Zeit. Klar würde man mehr erwarten als gestern, aber diese Art und Weise des Fußballs braucht auch Geduld. Aber Geduld ist hier ohnehin ein Reizwort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Montag um 07:02 Der Elfer war vielleicht kein absoluter Muss-Elfer, aber in meinen Augen ist da kein Elfer die falschere Entscheidung. Umgekehrt würden wir da wohl auch einen Elfer fordern und das nicht verstehen, wenn die Szene nicht gepfiffen werden würde. Wie auch immer, man hat in den letzten Wochen schon öfters mit so knappen Ergebnissen am Ende gewonnen. Es ist und bleibt halt immer ein Spiel mit dem Feuer, weil eine einzelne Szene genügt, um das Ergebnis zu drehen. Ein paar mal ist es uns gelungen das zu verhindern, gestern hat der GAK es geschafft den Ball gefährlich in den Strafraum zu bringen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Montag um 07:06 Silva schrieb vor 2 Minuten: Der Elfer war vielleicht kein absoluter Muss-Elfer, aber in meinen Augen ist da kein Elfer die falschere Entscheidung. Umgekehrt würden wir da wohl auch einen Elfer fordern und das nicht verstehen, wenn die Szene nicht gepfiffen werden würde. Wie auch immer, man hat in den letzten Wochen schon öfters mit so knappen Ergebnissen am Ende gewonnen. Es ist und bleibt halt immer ein Spiel mit dem Feuer, weil eine einzelne Szene genügt, um das Ergebnis zu drehen. Ein paar mal ist es uns gelungen das zu verhindern, gestern hat der GAK es geschafft den Ball gefährlich in den Strafraum zu bringen. Verglichen mit den anderen Auswärtsspielen war das aber auch die schwächste Auswärtsleistung in der Bundesliga und das gegen den mit Abstand schwächsten Gegner der 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben Montag um 07:06 derfalke35 schrieb vor 27 Minuten: Wir haben von unseren 7 Eckbällen, 5 oder 6 halbhoch auf den Gegner gespielt....,das sagt für mich auch einiges aus. Das ist komplett unverständlich und ich seh zwei Möglichkeiten. Die eine ist, das war so gewollt und die zweite, das war anders geplant. Von einem Profi kann ich erwarten, dass er den ruhenden Ball in 9 von zehn Versuchen in den Bereich bringt, den er anvisiert. Das ist sonst fast so, wie wenn ein Dartprofi aufs Bull zielt und trifft die Scheibe nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 07:06 Silva schrieb vor 2 Minuten: Der Elfer war vielleicht kein absoluter Muss-Elfer, aber in meinen Augen ist da kein Elfer die falschere Entscheidung. Umgekehrt würden wir da wohl auch einen Elfer fordern und das nicht verstehen, wenn die Szene nicht gepfiffen werden würde. Wie auch immer, man hat in den letzten Wochen schon öfters mit so knappen Ergebnissen am Ende gewonnen. Es ist und bleibt halt immer ein Spiel mit dem Feuer, weil eine einzelne Szene genügt, um das Ergebnis zu drehen. Ein paar mal ist es uns gelungen das zu verhindern, gestern hat der GAK es geschafft den Ball gefährlich in den Strafraum zu bringen. Richtig. Also für mich zwar kein Elfer, aber das Problem sind zu oft knappe Vorsprünge/Ergebnisse, die Spiele müssen einfach besser kontrolliert und früher entschieden werden. Das muss halt noch werden, wenn man höher hinaus will. Sturm wird sich nicht oft die 3 Punkte gegen UPO-Teams nehmen lassen. Und wir werden Sturm nicht 4x biegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben Montag um 07:08 (bearbeitet) Silva schrieb vor 10 Minuten: Der Elfer war vielleicht kein absoluter Muss-Elfer, aber in meinen Augen ist da kein Elfer die falschere Entscheidung. Umgekehrt würden wir da wohl auch einen Elfer fordern und das nicht verstehen, wenn die Szene nicht gepfiffen werden würde. Wie auch immer, man hat in den letzten Wochen schon öfters mit so knappen Ergebnissen am Ende gewonnen. Es ist und bleibt halt immer ein Spiel mit dem Feuer, weil eine einzelne Szene genügt, um das Ergebnis zu drehen. Ein paar mal ist es uns gelungen das zu verhindern, gestern hat der GAK es geschafft den Ball gefährlich in den Strafraum zu bringen. Geh bitte, einem Grünen der in einer solchen Situation einen Elfer fordert würde ich den gleichen Vogel zeigen wie jetzt umgekehrt. Ich möcht nicht mal drüber diskutieren ob die Regelauslegung den Pfiff hergibt oder nicht, das wird der Schütti schon geschickt zammgeschnitten haben in seinem Kammerl, aber so ein Elfer kann niemals im Sinne des Sports sein. Das Lachen vom GAKler beim Interview sagt eh alles.. bearbeitet Montag um 07:12 von N1ce *nd Sl0w 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Montag um 07:09 miffy23 schrieb Gerade eben: Richtig. Also für mich zwar kein Elfer, aber das Problem sind zu oft knappe Vorsprünge/Ergebnisse, die Spiele müssen einfach besser kontrolliert und früher entschieden werden. Das muss halt noch werden, wenn man höher hinaus will. Sturm wird sich nicht oft die 3 Punkte gegen UPO-Teams nehmen lassen. Und wir werden Sturm nicht 4x biegen. Sturm will auch nachlegen wenn sie führen. Wir um so länger ein Spiel dauert das knappe 1:0 oder 2:1 runterspielen und ging gestern mit Ansage das erste Mal in die Hose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Montag um 07:15 Elfmeter in der Nachspielzeit sind emotionale Momente. War schon bei Kara so, gestern wieder. Schwach gespielt und 3 Punkte wären schon gewesen. Wir haben es verabsäumt gegen einen schwachen Gegner das zweite Tor nachzulegen. Dann ist das Spiel erledigt. So stabil sind wir noch nicht dass man sich sicher sein kann ein 1:0 trocken heimzuspielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben Montag um 07:20 derfalke35 schrieb vor 45 Minuten: Wir haben von unseren 7 Eckbällen, 5 oder 6 halbhoch auf den Gegner gespielt....,das sagt für mich auch einiges aus. was sagt das aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 07:25 Find eher komisch dass sich der VAR einschaltet und dies als klare Fehlentscheidung wertet. pfeift er Elfer: okay. pfeift er keinen: bin ich auch dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 07:27 pkr1728 schrieb Gerade eben: Find eher komisch dass sich der VAR einschaltet und dies als klare Fehlentscheidung wertet. pfeift er Elfer: okay. pfeift er keinen: bin ich auch dabei. Das ist eigentlich der springende Punkt - es ist eine klare "kann man mit Augen zudrücken geben, muss man aber definitiv nicht"- Situation. Der VAR hat hier ganz prinzipiell nicht einzuschreiten, simple as that. Und weil die eigenen bzw. offiziellen Vorgaben mal so, mal so interpretiert werden, gibts permanent Probleme und zweifelhafte Entscheidungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts