dcpdev Teamspieler Geschrieben Sonntag um 18:58 Ich hoff das wars mal mit dem Grazer Nazi Spam hier ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:58 Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Möge dieser Betrug am Ende keine Auswirkungen auf Meister und Abstiegskampf haben. Mehr bleibt einem nicht zu sagen nach so einem Skandal. von Betrug sprechen ist immer hart. Definitiv komplett unwürdig wie das alles gehandhabt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Jahrhunderttalent Geschrieben Sonntag um 19:08 P200E schrieb vor 14 Minuten: Gießen die in Graz die Wiese nur mit dem Ausschuss aus der Kernölpresse, dass da bei jedem festen Schritt die halbe Wiese rausbricht? Irgendwann spielt man dort auf der blanken Erde. Das wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:10 baeckerbua schrieb vor 9 Minuten: von Betrug sprechen ist immer hart. Definitiv komplett unwürdig wie das alles gehandhabt wurde. Womöglich.. sollte vielleicht besser drüber schlafen und nichts mehr posten heute. Dennoch kann ich mir auch morgen keine Weit vorstellen, in welcher diese Aktion ein Elfmeter war. Schüttengruber hat uns schon unzählige Male mit seltsamen Entscheidungen beglückt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 19:10 Was mich noch mehr nervt als diese gefühlte Niederlage ist, wie überheblich manch user vor dem Spiel hier im Channel agiert haben. 3:0, 4:0 … werden wir es gewinnen, etc. Unentschieden oder Niederlage war somit aufgelegt. Ich kann mich nur wiederholen: Wir müssen diese Spiele zu 100% ernst nehmen. Es gibt keine Spaziergänge in der Liga. Ja, wir hatten einen guten Start. Diesen sollte man in Spielen wie heute nutzen, tun wir aber nicht. Die harten Wochen stehen uns jetzt bevor, wenn man sich den Spielplan ansieht. Man muss jetzt höllisch aufpassen, dass sich der Wind nicht schneller dreht, als man vermutet… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 19:10 In den großen Ligen haben sie das mit dem VAR mittlerweile verstanden und bekommen das schon sehr gut hin. Nur eingreifen, wenn es wirklich klar falsch entschieden wurde. Im pedantisch Korinthenkacker-Schieriwesen hierzulande fühlt man sich im VAR-Keller viel zu oft dazu berufen, auch teilzunehmen. Das nervt gewaltig. Nicht nur, weil es heute gegen uns war. Lechner mache ich keinen Vorwurf, er kommt nicht aus. Wenn er zum Bildschirm gerufen wird, muss er dort auch hin. Und dann muss er die Situation so entscheiden, als hätte er sie vorher noch nicht entschieden. Er muss sie neu bewerten und er MUSS eine Entscheidung treffen. Und selbst wenn es für ihn selber nur mit 51% zu 49% Elfer ist. Dann muss er ihn geben. Aber das ist eben keine klare Fehlentscheidung und nicht im Sinne des VAR-Gedanken. Wir waren dennoch spielerisch wieder einmal sehr mager unterwegs. Auch kann es nicht sein, dass wir so passiv verteidigen. Da stehen wir mit 8-9 Mann in letzter Linie. Keiner schiebt gezielt dagegen. Wir lassen uns gegen einen spielerisch sicher nicht überwältigenden Gegner so viel entgehen mit diesem minimalistischem Absicherungskick. Als Gegenbeispiel gestern Crystal Palace, wie die ihre Führung verteidigt haben. Das war aktiv, geschlossen, mutig und hatte zahlreiche Entlastungsmomente durch Eigenaktionen in der Offensive zur Folge. Stöger hat sich ja mWn extra Fachwissen geholt, um in dem Bereich besser zu werden, weil er es selber nicht so richtig gelernt hat/drauf hat. Irgendein Interview vor Saisonbeginn hatte Aussagen seinerseits, die den Schluss nahelegen. Bislang ist davon leider noch kaum etwas zu sehen. Auch gegen die WSG waren es vor allem klassische Konter aus tieferen Feldpositionen, die wir (an dem Tag erfolgreich) fahren konnten. Ist jetzt nicht als Fundamentalkritik zu verstehen, ich kenne die Tabelle schon und war die letzten Jahre nicht abwesend. Ich hoffe nur, dass wir in dem Bereich endlich zulegen. Spielerisch (im gegenseitigen Verständnis) und mannschaftstaktisch mutiger/aktiver. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:12 (bearbeitet) lionelmue schrieb vor 1 Minute: Was mich noch mehr nervt als diese gefühlte Niederlage ist, wie überheblich manch user vor dem Spiel hier im Channel agiert haben. 3:0, 4:0 … werden wir es gewinnen, etc. Unentschieden oder Niederlage war somit aufgelegt. Ich kann mich nur wiederholen: Wir müssen diese Spiele zu 100% ernst nehmen. Es gibt keine Spaziergänge in der Liga. Ja, wir hatten einen guten Start. Diesen sollte man in Spielen wie heute nutzen, tun wir aber nicht. Die harten Wochen stehen uns jetzt bevor, wenn man sich den Spielplan ansieht. Man muss jetzt höllisch aufpassen, dass sich der Wind nicht schneller dreht, als man vermutet… Was im ASB geschriebn wird hat null Einfluss auf das Ergebnis. Nicht mal mit ganz viel Aberglaube hat Hochmut der User einen Effekt ^^ Aber ich versteh was du meinst. bearbeitet Sonntag um 19:12 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:14 Für mich persönlich der erwartete Punkteverluste. Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. Trotzdem eigentlich sehr souverän bis Schütti eine Idee hatte. Egal. Weitermarschierem Rapidler! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 19:15 baeckerbua schrieb vor 1 Minute: Was im ASB geschriebn wird hat null Einfluss auf das Ergebnis. Nicht mal mit ganz viel Aberglaube hat Hochmut der User einen Effekt ^^ Aber ich versteh was du meinst. Natürlich nicht. Aber offenbar gibt es genug hier, die Gegner wie den GAK im Vorfeld nicht ernst nehmen und sich dann wundern, wenn unsere Mannschaft, die es offensichtlich ebenfalls nicht tut, dann nicht gewinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 19:24 Sektion LE schrieb vor 34 Minuten: Ganz ehrlich: die roten bringen nicht mal 5000 eigene Fans gegen uns bei einem super Wetter ins Stadion. Sie schaffen es auch nicht unseren Seidl,mit dem richtigen Vornamen auf die vidiwall zu kriegen (thobias). Die günstigen Sektoren sind gesperrt und als Student oder Lehrling zahlst € 32,— für das Spiel. Auch wenn für mich ein Spiel in Graz fast ein Heimspiel ist, kann ich getrost darauf verzichten. Wünsche dem heislverein den Abstieg, den braucht in dieser Form niemand. Wir Rote haben harte Wochen hinter uns und sind davon ausgegangen, dass Rapid drüberfahrt. So kurz nach dem Derby und der Abfuhr in Linz wollten sich das viele nicht schon wieder live geben. Hätten wir davor gewusst wie schlecht ihr seid, wären sicher mehr gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 19:27 narya schrieb vor 5 Minuten: Lechner mache ich keinen Vorwurf, er kommt nicht aus. Wenn er zum Bildschirm gerufen wird, muss er dort auch hin. Und dann muss er die Situation so entscheiden, als hätte er sie vorher noch nicht entschieden. Er muss sie neu bewerten und er MUSS eine Entscheidung treffen. Und selbst wenn es für ihn selber nur mit 51% zu 49% Elfer ist. Dann muss er ihn geben. Aber das ist eben keine klare Fehlentscheidung und nicht im Sinne des VAR-Gedanken. Das größte Problem ist, er muss es Neu bewerten, bekommt aber dafür exakt eine Kameraeinstellung, vom Spielfeldrand, ein Ausschnitt von etwa einer Sekunde in fünffacher Verlangsamung. in der Zwischenzeit hat Sky noch 3 andere Perspektiven gezeigt, wo man die komplette Situation von der Flange bis beide liegen sieht und das um ein vielfaches besser als das eine Bild welcher der VAR zu Verfügung stellt. also da greift der VAR bewusst ein um es in eine Richtung zu lenken. Lechner hätte eigentlich sagen müssen, auf dem einen Bild ist es nicht klar zu sehen, somit bleibt die Entscheidung am Feld stehen. es sagt ja schon viel wenn durch die Bank niemand wirklich einen Elfer sieht, der SKY Kommentator sieht die Wiederholen und sagt gleich, das war nichts, die GAK Spieler müssen bei den Interview lachen wenn sie die Wiederholung sehen, auch Helm hat bei TuT erstmal lachen müssen, dann gesagt das es seiner Meinung nach eher keiner war (auch wenn er dann noch sagt, dass das Nationalteam gegen Zypern einen ähnlichen bekommen hat) am Dienstagt wird dann im Rückblick aber bestimmt alles wieder bestätigt und man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wie toll nicht der VAR ist! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Sonntag um 19:30 (bearbeitet) Ich versuche jetzt mal die Schiedsrichterleistung kurz auszublenden und mich auf die 90 Minuten davor zu konzentrieren. Paar Dinge die mir auffielen. Bolla fehlte mMn. (trotz guter Leistung Demirs) massiv. Hatte das Gefühl, dass heute zwei "defensiv starke" AV spielten die nach vorne limitiert sind. Das klappte eigentlich so gut wie gar nicht obwohl Demir sehr gut spielte und ist für den Gegner viel zu leicht auszurechnen. Gulliksen ist technisch ein Traum, aber körperlich schon noch sehr ausbaufähig. Im Zusammenspiel fehlt es natürlich auch noch massiv was aber weniger verwundert. Ich erwarte mir von ihm nach dem bisher Gesehenen, dass er uns erst ab dem Frühjahr so richtig weiterhilft. Wobei er natürlich von der nächsten LSP hoffentlich schon profitieren kann und schon in den restlichen Spielen im Herbst/Winter hilfreicher wird. Antiste hat endlich getroffen. Hoffentlich befreit ihn das ein wenig. Mbuyi ist zwischen Genie und Wahnsinn. Das muss er heute entscheiden. Trotzdem gefällt er mir gut. Wurmbrand auf links ist mMn. nicht ideal. Dann lieber Antiste, Gulliksen, Weixelbraun oder sonst wen rüberziehen. Für mich nicht nachvollziehbar warum Stöger das macht. War mMn. mit ein Grund warum offensiv gar so wenig ging. Insgesamt waren heute mMn. viel zu viele individuelle Fehler dabei. Von Hedl bis ganz nach vorne gab es da eigentlich bei fast jedem Spieler Aktionen zum Haare raufen. Das war weit weg von gut. In dieser Form wird das gegen die Austria ganz schwer - das muss allen klar sein. Wenn wir das Derby aber gewinnen, ist natürlich der Saisonstart weiterhin exzellent. Es wird wichtig, dass zumindest Bolla wieder fit ist. Auch Dahl wäre angenehm. bearbeitet Sonntag um 19:31 von schleicha 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 19:35 Agonist schrieb vor 11 Minuten: Wir Rote haben harte Wochen hinter uns und sind davon ausgegangen, dass Rapid drüberfahrt. So kurz nach dem Derby und der Abfuhr in Linz wollten sich das viele nicht schon wieder live geben. Hätten wir davor gewusst wie schlecht ihr seid, wären sicher mehr gekommen. geh kum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcpdev Teamspieler Geschrieben Sonntag um 19:36 33 minutes ago, pironi said: Passt schon. Ein Schlag ins Gesicht jener Opfer, die wirklich Täter-Opfer-Umkehr erlebt haben. Es ist nach wie vor "nur" ein Fußballspiel. Du solltest dich mal ein wenig hinterfragen. wait, die Person die "Hätte sie einen Rock getragen" Argumente verteidigt und verharmlost, stellt sich hin und heult über einen Schlag ins Gesicht von echten Opfern? Während ich dazu aufrufe, so eine scheiß Argumentation zu lassen? Spürst du dich eigentlich noch irgendwie? Als jemand der durch die Rettung jede einzelne Nacht zu den leidvollen, zerreißenden und knochendurchdringenden Schreien von Opfern von ...verschiedenen Arten von Gewalt (-expliziter braucht es in dem Rahmen wohl nicht sein)... sich zum einschlafen zwingt: hinterfragt dich mal selber, bevor du so eine ekelhafte, charakterlose Scheiße bringst. Aber klar, Opfer habens nicht schwer genug, lass mich mal mich selbst hinterfragen warum Kritik an der Normalisierung von Täter-Opfer-Umkehr verwerflich ist... Bei der Länge meines Banns könnt ihr ja berücksichtigen, dass ich nicht auf Mutter gegangen bin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben Sonntag um 19:36 Was war eigentlich die Prüfung der Tätlichkeit bei Horn? Hat da außer Schüttengruber irgendjemand etwas gesehen? Da haben ja nicht mal die Spieler gewusst, was los ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts