metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:19 Moriarty schrieb vor 43 Minuten: Prinzipiell stimme ich euch zu, dass der GAK in absehbarer Zukunft zumindest gefestigter in der Bundesliga reüssieren muss und die Amateure zumindest in der Landesliga stehen müssen, um sportlich auf längere Frist eine Perspektive bieten zu können. Und das wird ja auch vom Verein so gesehen. Trotzdem sehe ich in der Akademie weitaus mehr als nur ein Finanzierungsmodell. Ich glaube nicht, dass wir uns einmal aufgrund des Griss`um unsere Talente finanzieren werden. Was die Akademie aber darstellt (darstellen wird) ist eine Identifikation. Etwas, was uns von anderen unterscheidet. Sportlich aufgrund der Spielwesie, ideologisch aufgrund der Einstellung. Klar, die Schwoazn haben von unserem Niedergang profitiert (und tun das immer noch), indem sie sich ihren Nachwuchs vom Land quasi finanzieren lassen und auch noch keinerlei Konkurrenz hatten. Ist ja auch der Grund, warum deren Politik der vergangenen Jahre auch war, auf die eigenen Jungen zu vergessen (Moritz Wels gefällt das). Die sind sowieso da und es zahlt der Steuerzahler. Und Hartberg wird von uns mittelfristig überholt werden. Wir haben den akademischen Weg gewählt, nicht nur historisch, sondern auch um ein gewisses Branding zu haben. Und wer im Kinder - und Jugendfußball unterwegs ist ( ich bin es mit meinen Filii desöfteren) der wird schon merken, dass das einen Impact hat, was dort gemacht wird. Das hinterlässt auch Spuren. Und nicht jeder Junge wird von RedBull, Rapid (scoutet ja auch in unseren Gefilden) oder dem Furchenklub aus Jakomini geholt. Wir sind schon auch (wieder) interessant für viele - ganz bewusst. Wenn sogar der Sohn vom Mario Haas zumindest kurz bei uns war, soll das schon was heißen. Symbolisch gesehen (ansonsten soll der Haas bleiben, wo er hinpasst). Das ist der Grund, wieso ich schon glaube, dass die Akademie irgendwann Früchte abwerfen wird. Sei es in Form einiger tollen Spieler, sei es in Form von Identifikation, was sich auch wiederum positiv für den Verein auswirken wird (Sponsoren, Mitglieder etc.). So sehe ich das eben. Ich zitiers mal hier rein, weils in meinen Augen eher zum Thema Vereinsentwicklung passt. Für mich ist das Thema Akademie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wie du schon richtig schreibst, identitätsstiftend, aber andererseits auch Kostenpunkt mit überschaubarem Effekt (Meines Wissens nach ist die Akademie ein Lizenzierungskriterium. Die Frage ist für mich schon, wie viele Vereine eine hätten, wenns keine Pflicht wäre). Nachdem ja öfter geschrieben worden ist, dass die 2er aufsteigen muss: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das so einen Effekt hat. Man müsste ja eigentlich erwarten, dass Stvrm, Rapid, Austria und die Bullen einen enormen Vorteil haben müssten, weilen deren Zweitvertretungen in Liga 2 präsent sind. Ist natürlich nur eine sehr eingeschränkte Beobachtung, aber letzes Jahr haben aus dem eigenen Nachwuchs bei Stvrm Hödl und Weinhandl, bei Rapid Wurmbrand und Schaub (wozu man da noch ergänzen muss, dass beide jeweils direkt aus der U20 hochgezogen worden sind), sowie bei den Bullen Lainer, Diabate, Baidoo, Konate, Aguilar (im Vergleich zu den Vorjahren auch eigentlich wenig Output) im eigenen Nachwuchs gespielt. Einzig bei der Austria funktioniert das Modell, aber wohl eher notgedrungen aus der Dauergeldnot und dem riesen Talentepool im Großraum Wien. Worauf ich hinaus will ist, dass eine 2er Mannschaft in einer höheren Liga nur bedingt was bringt, eine Akademie für mögliche Ausbildungsentschädigungen sehr wohl was sein könnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden ich leg mich fest. wenn dieser hick hack dass der familiensektor zum stehplatzsektor umfunktioniert wird deswegen thema ist weil sich die fanklubs nicht mehr miteinander vertragen, dann macht sich der verein lächerlich bis aufs letzte. diese diskussion sollte sofort ein ende haben, sodass die familien endlich ihre dauerkarten verlängern können und die fanklubs sollen sich in den fansektor stellen. und wenn der eine fc den anderen fc den eintritt verwährt sollte der verein stadionverbote aussprechen und diesen kindergarten somit beenden. sollte der mögliche umbau des familiensektors nichts mit den fanklubs zu tun haben ist was ich davor geschrieben habe eh irrelevant 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorta. del. piera Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden ___gak___ schrieb vor 4 Minuten: ich leg mich fest. wenn dieser hick hack dass der familiensektor zum stehplatzsektor umfunktioniert wird deswegen thema ist weil sich die fanklubs nicht mehr miteinander vertragen, dann macht sich der verein lächerlich bis aufs letzte. diese diskussion sollte sofort ein ende haben, sodass die familien endlich ihre dauerkarten verlängern können und die fanklubs sollen sich in den fansektor stellen. und wenn der eine fc den anderen fc den eintritt verwährt sollte der verein stadionverbote aussprechen und diesen kindergarten somit beenden. sollte der mögliche umbau des familiensektors nichts mit den fanklubs zu tun haben ist was ich davor geschrieben habe eh irrelevant stimm dir zu. Ich verstehe nicht wieso ein sogenannter FC sich immer wieder aus dem Gesamtbild raushält, mir ist schon bewusst das nicht jeder Mensch mit jeden harmoniert. Aber wenn man in einer Kurve steht sollte man sich wenigstens bisschen verstellen. Und jetzt das Thema mit dem S14 das ist mehr als lächerlich. Sollten sich die Führungskräfte halt mal auf was einigen, hilft nix wenn man nur auf sich schauen will. Dann muss man halt mal auf die anderen hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Scorta. del. piera schrieb vor 1 Minute: stimm dir zu. Ich verstehe nicht wieso ein sogenannter FC sich immer wieder aus dem Gesamtbild raushält, mir ist schon bewusst das nicht jeder Mensch mit jeden harmoniert. Eh, aber wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, gehört die RAG auch zu „uns“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorta. del. piera Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde oldno7 schrieb Gerade eben: Eh, aber wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, gehört die RAG auch zu „uns“ ja ob man es will oder nicht, sind zwar menschen mit einer anderen Denkweise. Man muss ja nicht beste Freunde Mit denen sein, aber was sollen wir machen die werden anhand unserer Nachrichten nicht gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Scorta. del. piera schrieb vor 1 Minute: ja ob man es will oder nicht, sind zwar menschen mit einer anderen Denkweise. Man muss ja nicht beste Freunde Mit denen sein, aber was sollen wir machen die werden anhand unserer Nachrichten nicht gehen Ich hätte da einen guten Vergleich, aber der würde ins Beisl gehören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Scorta. del. piera schrieb vor 5 Minuten: ja ob man es will oder nicht, sind zwar menschen mit einer anderen Denkweise. Man muss ja nicht beste Freunde Mit denen sein, aber was sollen wir machen die werden anhand unserer Nachrichten nicht gehen Ein Bisschen komisch ist es aber schon, dass man von denen verlangt es nicht zu persönlich zu nehmen, neben wem sie stehen, die von den anderen vertrieben wurden weil sie nicht fähig waren neben denen zu stehen bearbeitet vor 1 Stunde von oldno7 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorta. del. piera Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde redpauli1902 schrieb vor 1 Minute: Ich hätte da einen guten Vergleich, aber der würde ins Beisl gehören ich schätze halt das mehrere Vereine auch Probleme mit den "schweren Jungs" hat. Natürlich passen sie ganz und garnicht ins Gesamtbild (Schwarzer Mob). Aber was willst machen die leben halt anders für den "GAK"... Sagen kannst auch nix zu denen ohne das du mit einer gebrochenen Nase davongehst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Scorta. del. piera schrieb vor 3 Minuten: ich schätze halt das mehrere Vereine auch Probleme mit den "schweren Jungs" hat. Natürlich passen sie ganz und garnicht ins Gesamtbild (Schwarzer Mob). Aber was willst machen die leben halt anders für den "GAK"... Sagen kannst auch nix zu denen ohne das du mit einer gebrochenen Nase davongehst Man kann das Verhalten trotzdem ablehnen. Alle Personen die gewaltbereit sind brauche ich nicht im Stadion. Wurscht welcher Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorta. del. piera Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten: Man kann das Verhalten trotzdem ablehnen. Alle Personen die gewaltbereit sind brauche ich nicht im Stadion. Wurscht welcher Verein. Denke das der Verein selber solche Chaoten nicht haben will wie jeder normale "FUßBALL" Fan auch. Aber ich denke mal das die wenn sie von heute auf morgen hören das sie mit einem sogenannten Stadionverbot verurteilt werden, reagieren sie auch nicht so normal. Ich denke mal die RAG wird in nächster zeit leider nicht so schnell gehen. Wir können nur "froh" sein das nicht alle Mitglieder der RAG im Sektor stehen. Den das wäre denk ich der Untergang. Weil es gibt im Netz einige Bilder wo man sieht das sie klar mehr als 20 Mitglieder haben bearbeitet vor 1 Stunde von Scorta. del. piera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 44 Minuten ich hoffe für den verein, wenn sie den familensektor zum stehsektor machen, dass dann nicht die SG auf die idee kommt dort stehen zu wollen, weil dann muss man ja weitere sektoren zum stehplatz sektor zu machen bevor man als verein in die konfrontation geht und sagt was sache ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Weltklassekicker Geschrieben vor 30 Minuten ___gak___ schrieb vor 13 Minuten: ich hoffe für den verein, wenn sie den familensektor zum stehsektor machen, dass dann nicht die SG auf die idee kommt dort stehen zu wollen, weil dann muss man ja weitere sektoren zum stehplatz sektor zu machen bevor man als verein in die konfrontation geht und sagt was sache ist Ich habe auch nicht den absoluten Durchblick, sehe aber keinen Grund warum die SG dorthin wollen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Teamspieler Geschrieben vor 21 Minuten Scorta. del. piera schrieb vor einer Stunde: Denke das der Verein selber solche Chaoten nicht haben will wie jeder normale "FUßBALL" Fan auch. Aber ich denke mal das die wenn sie von heute auf morgen hören das sie mit einem sogenannten Stadionverbot verurteilt werden, reagieren sie auch nicht so normal. Ich denke mal die RAG wird in nächster zeit leider nicht so schnell gehen. Wir können nur "froh" sein das nicht alle Mitglieder der RAG im Sektor stehen. Den das wäre denk ich der Untergang. Weil es gibt im Netz einige Bilder wo man sieht das sie klar mehr als 20 Mitglieder haben Ich versteh deine Sorge, aber so schlimm seh ich das echt nicht. Stadionverbote sorgen bei manchen halt erstmal für Trotz – völlig normal. Heißt aber noch lange nicht, dass gleich der große „Untergang“ ansteht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts