Recommended Posts

ASB-Gott

Was mittlerweile bei JEDEM Elfer der Austria herumdiskutiert wird bei der (ich nenne sie mal) Konkurrenz grenzt an Verfolgungswahn und ist schon massiv lächerlich....das war ein Elfer. Genauso wie der an Barry gg den LASK einer gewesen wäre und der auswärts beim GAK einer gewesen wäre

PS hat sogar der Ried trainer im Interview gesagt, dass das ein Elfer war .... 

Und wie gesagt, so provokant und ungut wie die Rieder hz 1 waren und teilweise Hz2 ist noch keiner im Horr aufgetreten heuer....daher : es sei ihnen gegönnt, mit 0 Punkte heim zu fahren

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
culixo schrieb vor 48 Minuten:

Ich muß ehrlich zugeben, dass ich zur HZ nicht mehr viel auf einen Punktegewinn gegeben hätte. Dafür war der Weg zum Hot Dog heute in der HZ recht einfach :=.

Wir sind heute mit der Altach-Taktik in die Partie gestartet und haben uns diese dann mit 2 kapitalen Abwehrfehlern selbst zerstört. Bei hohen Bällen wirkt die gesamte AW unsicher - allen voran SR.

Als dann aber das 1:2 viel ist noch einmal ein Ruck durch Mannschaft und Publikum gegangen und vor allem Saljic und Barry haben ziemlich aufgegeigt. Bei ersterem muß man sich eigentlich fragen, wieso er nicht schon viel früher Spielzeit bekommen hat. Auch Pazourek machte seine Sache nach seiner Einwechslung sehr gut, auch hier stellt sich die gleiche Frage.

Alles in allem ein Sieg der Moral - in der zweiten HZ war spielerisch auch einiges dabei. 

Weil man lieber einen Christiano aus Brasilien holt, anstatt einen Eigenbau Spieler die Spielzeit zu geben, welcher zu dem Zeitpunkt schon kurzeinsätze in der KM hatte (Saljic hatte ja unter Wimmer sein Debüt und das war auch damals ganz okay). Jugend fördern wir nur wenns wirklich nicht mehr anders geht.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wahnsinn, dass ich das noch erleben darf, ein 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand :clap: das letzte mal ist ja erst 17 Jahre her (Danke Momo). Damals folgte darauf ein Sang- und klangloser 0:3 Untergang in Hütteldorf, ich hoffe es geht diesmal nach der Moralspritze der letzten Wochen etwas mehr. Generell bemerkenswert, wie lange ich auf sowas warten musste (mein halbes Leben!!!), aber gleichzeitige musste ich die umgekehrte Variante sicher 5, 6 mal ertragen, was als Mannschaft, die sicher öfter in der oberen, als der unteren Hälfte gelandet ist, eigentlich unfassbar ist. Allein jetzt, dass man sich nach 3 Siegen in Folge gegen Gegner die sich samt und sonder vor uns befunden haben, immer noch nur Platz 7 wiederfindet, zeigt, welcher enormer Schaden schon so früh angerichtet wurde. Und dass ist nur die Meisterschaft, im Cup und Europacup ist man ja auch schon draußen. Also braucht sich die Mannschaft, trotz dem heutigen Spiel wirklich nicht zu sehr in Genugtuung üben, auch wenn ich es ein Stück weit nachempfinden kann.

Davon abgesehen, bleibt die Frage, welche Erkenntnisse sich hier mitnehmen lassen. Die Gegentore waren beide natürlich super vertrottelt, allerdings hatten wir zwischenzeitlich auch Glück, dass es nicht mehr wurden. Hintenrauß hätten wir es auch deutlich machen können. Irgendwie müssen wir einen Kompromiss zwischen dem Spiel in Graz, und dem heutigen finden, einer kontrollierten Abwehr mit schnellen Kontern, und einer halbwegs vernünftigen Spielaufbau gegen einen Gegner, der auf Abwehr aus ist. Ein Rückstand gegen Rapid ist nicht unwahrscheinlich, und ich würde die Partie deshalb gerne nicht gleich abschreiben müssen, aber dazu bedarf es ausreichend Hirn zum richtigen Zeitpunkt. 

Ich genieße den heutigen Sieg, aber ob wir darüber verfügen, bin ich (noch) nicht sicher. Das Glas ist zumindest halbvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade nachhause gekommen. Was für ein Spiel, Leute! In der ersten HZ spielten wir zwar mit der gleichen Formation und der gleichen Spielweise wie gegen Altach und Sturm, aber waren dabei nicht kompakt genug und machten zudem fürchterliche Fehler (Drago!), so dass wir ein Spiel sahen, welches wir besser nicht gesehen hätten. Dann in der 2.Hz Umstellung auf Attacke mit vollem Risiko. Und was sahen wir? Ein anderes Spiel. Ein Spiel welches uns alle begeisterte mit Toren zum Zunge schnalzen. Und das mit einer Abwehr die wir so noch nie sahen und die Spieler wohl auch nicht. Konnte das gut gehen? Es ging gut. Unglaublich wie die Mannschaft dann auftrat und das Publikum quasi mitriss. Das Tor zwei Minuten nach der Pause kam uns natürlich gelegen. Ein schön heraus gespieltes Tor, dann der Elfmeter und schließlich dieses Traumtor, welches uns alle von den Sitzen riss. Wahnsinn! Dieser geniale Chip von Saljic, diese Reaktion von Fischer - unhaltbar und sensationell. Zurecht wurden beide zusammen mit Barry (Spieler des Tages für mich) von der Ost zum Schluss vor den Vorhang gebeten. Was soll ich noch schreiben, wir sahen es doch eh alle: Eine sehr schlechte 1. HZ und eine überragende zweite. Daher nur noch eins:

Fußballklub - Austria Wien F...A...K...Fußballklub Austria - Wien F...A...K...Danke Veilchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
unverbesserlich1911 schrieb Gerade eben:

Was mit Drago? Verletzt od einfach sauer gewesen wegen seinem Fehler und deswegen auswechseln lassn?

Ist noch immer nicht ganz fit. 

Und alt wird er auch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Gerade nachhause gekommen. Was für ein Spiel, Leute! In der ersten HZ spielten wir zwar mit der gleichen Formation und der gleichen Spielweise wie gegen Altach und Sturm, aber waren dabei nicht kompakt genug und machten zudem fürchterliche Fehler (Drago!), so dass wir ein Spiel sahen, welches wir besser nicht gesehen hätten. Dann in der 2.Hz Umstellung auf Attacke mit vollem Risiko. Und was sahen wir? Ein anderes Spiel. Ein Spiel welches uns alle begeisterte mit Toren zum Zunge schnalzen. Und das mit einer Abwehr die wir so noch nie sahen und die Spieler wohl auch nicht. Konnte das gut gehen? Es ging gut. Unglaublich wie die Mannschaft dann auftrat und das Publikum quasi mitriss. Das Tor zwei Minuten nach der Pause kam uns natürlich gelegen. Ein schön heraus gespieltes Tor, dann der Elfmeter und schließlich dieses Traumtor, welches uns alle von den Sitzen riss. Wahnsinn! Dieser geniale Chip von Saljic, diese Reaktion von Fischer - unhaltbar und sensationell. Zurecht wurden beide zusammen mit Barry (Spieler des Tages für mich) von der Ost zum Schluss vor den Vorhang gebeten. Was soll ich noch schreiben, wir sahen es doch eh alle: Eine sehr schlechte 1. HZ und eine überragende zweite. Daher nur noch eins:

Fußballklub - Austria Wien F...A...K...Fußballklub Austria - Wien F...A...K...Danke Veilchen!

…ja! Und der Trainer hat recht! In der Mannschaft steckt sehr viel mehr Potential als wir uns selbst zutrauen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch die Abwehr inkl. SSR und einem fitenDrago in einer Woche anders auftreten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
unverbesserlich1911 schrieb vor 5 Minuten:

Was mit Drago? Verletzt od einfach sauer gewesen wegen seinem Fehler und deswegen auswechseln lassn?

Leichtes Ziagal in der Leistengegend. Soll nicht so schlimm sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
unverbesserlich1911 schrieb vor 6 Minuten:

Angeblich Adduktorenprobleme. Soll er in der Sturm-Partie auch schon gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vgw77 schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung obs ein Symptom eines angehenden Schlagls gwesen ist... aber...es hat doch heute bis Beginn 2.HZ extrem nach Fisch gfäult im Stadion, richtig?

War zwischendurch a wengerl penetrant... und ich esse normal ganz gerne mal einen Fisch...

Hab ich mir das eingebildet, oder meinen das andere auch?

Post of the year :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag