Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was für ein Match. 
Himmel und Hölle würde ich sagen. 
Gott sei Dank haben wir den Turnaround geschafft. 
Boateng hat mich geflasht. Der kommt rein und geht komplett ab. Einzig das Tor hat gefehlt. Mmn muss der nächstes Spiel beginnen. 
Die Abwehr hat ohne Drago mit Ranftl in der IV besser funktioniert als vorher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Es ist schon interessant, um wie viel schöner Fußball gleich aussieht, wenn man zwei Mittelfeldspieler hat, die mit Tempo immer und immer wieder Gegner überspielen, dabei mit dem Ball schneller werden und den Ball dann auch noch unter Kontrolle haben. Und dann hat man plötzlich auch bei einem tief stehenden Gegner kein Problem, zu Chancen zu kommen. Jedenfalls ist es wirkungsvoller, als ständig zu versuchen, mit Flanken aus dem Halbfeld und "Tiefenläufen" ohne Ball "hinter die Linie" zu kommen. 

für mich der Unterschied zwischen Fußball spielen und Fußball simulieren. den Kack probieren eh alle und entsprechend schauen die Spiele dann aus. alle gleich und alle gleich langweilig. bissl individuelle Würze und etwas Mut und schon schaut es nicht mehr aus als würde man der Waschmaschine beim Schleudergang zusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Und ich deute die Reaktion von Fischer &Co schon in Richtung "Seht her, wir reißen uns den Arsch bis zum Schluss auf und ihr pfeift uns in der Hälfte aus". wie gesagt, völlig legitim, aber genau wie es die Spieler aus deiner Sicht aushalten müssen ist es auch völlig gerechtfertigt, als Spieler so zu reagieren - das ist weder arrogant, noch unnötig.

Danke - sehe ich 100% genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 27 Minuten:

Warum haben sich die Rieder so arschlochmäßig aufgeführt in HZ1? Komplett unnötig und erfreulicherweise dann bestraft worden. Aber trotzdem.

grade diese Remplereien waren komplett unnötig und sichtlich nur dazu um unsere Spieler zu provozieren. die dann noch gelbe Karten kassieren wegen sowas. dass hat der Schiri irgendwie nicht ganz gecheckt was da abgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb vor 1 Stunde:

Saljic sein Pass zum 3:2. ein Traum.

Wobei ich die Aktion vor dem ersten Tor eigentlich noch stärker gefunden habe. Wie er sich da mit einem Haken und einem Antritt Platz verschafft hat, um dann den Pass auf Sarkaria spielen zu können, war große Klasse. Da gab es doch einmal diese "Packing"-Statistik, wie viele Gegner man mit einer Aktion aus dem Spiel nehmen kann, und in dieser Hinsicht war diese Aktion ganz großartig. So muss man gegen tiefstehende Gegner agieren. 

AlfredoD. schrieb vor 45 Minuten:

Darum wär ich mit der Kritik was die erste Halbzeit heute anlangt und wohl auch wie wir ins Derby starten werden, zurückhaltend. So Pipi Fehler wie von Wiesinger und Dragovic das geht nun mal nicht will man Terrorfußball spielen. Der ja nicht nur im hinten stehen und den Ball im Kreis laufen lassen besteht. Das Stück mehr Ballsicherheit, das Stück mehr Druck nach vorne, das Stück mehr Konsequenz und der Gegner wird ob der Aussichtlosigkeit auf den Ball oder gar ein Tor zermürbt. Überhastete Bälle direkt in den Gegner rein während hinten alles offen ist, gehört da nicht dazu und es ist auch sicher nicht die Helmsche Taktik Bälle herzuschenken. 

^^^^:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Sohn hatte heut sein erstes richtiges Stadionerlebnis. Dass wir am Ende gemeinsam jubelnd einen Sieg erleben dürfen, freut mich extremst für ihn! 

Die 2. Halbzeit war genau so wie ich uns spielen sehen will. Eine offensive, leidenschaftliche Austria mit Spielwitz. Bravo Veilchen 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 12 Minuten:

Seltsam.
In der ersten Hälfte hat man erst 40 Meter vor dem eigenen Tor den Gegner attackiert, in Hälfte zwei weit in deren Hälfte und den Gegner vom Tor ferngehalten. 
Könnte vielleicht auch daran liegen, und nicht wegen Ranftl in der IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlfredoD. schrieb vor 6 Minuten:

anderer Fakt: Saljic ist jetzt 19 und man wird nicht wenn die Mannschaft am laufend gewinnen ist den Schlüsselspieler gegen einen Rookie tauschen. 

Sollte man in unserer Situation machen finde ich, Fitz ist viel gelaufen, insofern wären Wechsel nachvollziehbar gewesen, genauso wie man das Risiko einer Verletzung und eine eingespieltere Mannschaft hätte steuern können. So hat man ihn halt 

Aber du wirst genau die Argumentstion von Helm treffen, wegen der wir auch mit einer Startelf von 27,5 Jahren auflaufen, obwohl wir bis auf die letzten spielerisch weitgehen grauslischen Partien fast alles verschissen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Seltsam.
In der ersten Hälfte hat man erst 40 Meter vor dem eigenen Tor den Gegner attackiert, in Hälfte zwei weit in deren Hälfte und den Gegner vom Tor ferngehalten. 
Könnte vielleicht auch daran liegen, und nicht wegen Ranftl in der IV.

Oder den Riedern is die Luft ausgegangen?die waren sichtlich platt,in der zweiten Halbzeit.

vamp_ire schrieb vor 16 Minuten:

Was für ein Match. 
Himmel und Hölle würde ich sagen. 
Gott sei Dank haben wir den Turnaround geschafft. 
Boateng hat mich geflasht. Der kommt rein und geht komplett ab. Einzig das Tor hat gefehlt. Mmn muss der nächstes Spiel beginnen. 

Befürcht Drago ist angeschlagen in die Partie gegangen,hat überhaupt nicht spritzig gewirkt,auch einige Fehlpässe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Geniales Stadionerlebnis … erste Hz kapitale Schnitzer in der Abwehr, ausgerechnet von unseren erfahrenen Spielern Ranftl Drago und Wiesinger 🙄 sollte, DARF nicht passieren… Und in Hz2 das Momentum auf unserer Seite … schnelles 2-1 , Stadion explodiert … wobei der Konter gleich nach dem 1-2 war heftig, da hätte es vorbei sein können… teilweise hat mich die Abwehr an die Spiele gg Hartberg und WAC erinnert (🥶) ….

solche Siege geben den nötigen Boost … Saljic und Barry heute die besten unermüdlich … und bitte mehr von Boateng, vor allem wenn Umschalten gefragt ist (Derby??) der ist schnell und hat einen guten Schuss … 

Ps hab ich es den Riedern richtig gegönnt so unsympathisch wie sie sich in Hz1 aufgeführt haben… provokantes Zeitspiel deppater Jubel vor Ost und Süd beim 0-2 , kann man sich sparen … dann stirbt in Hz2 der Tormann nach der Barry Aktion um sofort danach aufzuspringen und auf Barry zu zu rennen der Depp .. hätte auch Gelb verdient, so groß war der Schmerz dann doch nicht 😡 und da waren noch ein paar Sachen… aber die Rechnung hat Fischer ja dann präsentiert ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Keine Ahnung obs ein Symptom eines angehenden Schlagls gwesen ist... aber...es hat doch heute bis Beginn 2.HZ extrem nach Fisch gfäult im Stadion, richtig?

War zwischendurch a wengerl penetrant... und ich esse normal ganz gerne mal einen Fisch...

Hab ich mir das eingebildet, oder meinen das andere auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag