GAK - SK Rapid

Recommended Posts

best dm
27 minutes ago, Hugo_Maradona said:

Das Auswärtsspiel gegen den GAK im letzten Herbst (ein schmeichelhaftes 1-1 mit Elfer für uns in der Nachspielzeit) ist mir noch allzugut in Erinnerung. Gefühlt war das der Anfang vom Ende in der Meisterschaft. In den 10 MS Runden danach holten wir dann nur mehr 9 Punkte. Wir haben schon die Runde davor gegen Hartberg verloren und dann war unser Sommermärchen endgültig vorbei.

Auf dass es heuer ganz anders kommt.

Gemma!

Die Runde davor hatten wir gegen Hartberg gewonnen, wo wir wieder Millionen Chance vergeben haben und dem Slapstick-Tor von Bischof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mMn zählen vergangene Ergebnisse überhaupt nicht mehr. Rapid unter Stöger tritt völlig anders auf, als die letzten Jahre. Ich bin im Grunde immer tiefenentspannt, mit ganz wenigen Ausnahmen (gg Györ und Dundee auswärts gabs noch Probleme), auch wenn die Ergebnisse knapp sind, man spielt das runter.

Mir fehlt im Moment die Fantasie, welche andere Mannschaft in Österreich uns vor unlösbare Probleme stellen könnte, solange die aktuelle Einstellung, Stimmung und der Fokus fortgeführt werden. Werden nicht immer Siege werden, aber hier in Graz wird es definitiv wieder einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bin schon sehr auf Gulliksen gespannt, ich war am Sonntag total begeistert. Die Ruhe, die Übersicht, die Pässe und gefühlt war der überall. Kann mich kaum an einen Spieler erinnern, der beim ersten Einsatz so routiniert wirkte. So, als spielte er schon eine Saison bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Barnstormer schrieb Gerade eben:

Bin schon sehr auf Gulliksen gespannt, ich war am Sonntag total begeistert. Die Ruhe, die Übersicht, die Pässe und gefühlt war der überall. Kann mich kaum an einen Spieler erinnern, der beim ersten Einsatz so routiniert wirkte. So, als spielte er schon eine Saison bei uns.

Also das hätt ich so nicht gesehen. Ich hab einen couragierten Gulliksen gesehen, der sich aber manchmal 2x um die eigene Achse drehen musste, weil er nicht wusste wohin mit dem Ball. Dafür war der Assist auf Tilio Zucker. Er ist gut, aber braucht mmn schon noch bissl bis er richtig integriert ist. Da fand ich das Debüt von Ndzie zB beeindruckender. Soll Gulliksens Leistung aber nicht schmälern, das war schon absolut ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man merkt bei Gulli schon genau das, was Stöger angesprochen hat mMn - er will eigentlich alleine an die Strafraumgrenze wirbeln und abziehen :D da hat man mMn gut gesehen, dass er sich "zurückhält", und sich an Stögers Vorgaben zu halten sucht. Wird ein bisserl dauern, bis das völlig flüssig läuft, aber in Ansätzen hat man es schon erkennen können. Er hat ein gutes Auge, eine Ruhe am Ball, und einen sehr wohltempierten Pass.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

GAK wird sich für die niederlage in Linz sicher rehabilitieren wollen. sie haben außerdem nix zu verlieren (sogar die eigenen anhänger rechnen mit 0punkten). daher wird es sicher nicht einfach. am boden bleiben, unsere qualität ausspielen, trocken auf die chancen warten (die kommen sicher), 3p machen, nach hause fahren.

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

mMn zählen vergangene Ergebnisse überhaupt nicht mehr. Rapid unter Stöger tritt völlig anders auf, als die letzten Jahre. Ich bin im Grunde immer tiefenentspannt, mit ganz wenigen Ausnahmen (gg Györ und Dundee auswärts gabs noch Probleme), auch wenn die Ergebnisse knapp sind, man spielt das runter.

Mir fehlt im Moment die Fantasie, welche andere Mannschaft in Österreich uns vor unlösbare Probleme stellen könnte, solange die aktuelle Einstellung, Stimmung und der Fokus fortgeführt werden. Werden nicht immer Siege werden, aber hier in Graz wird es definitiv wieder einer.

Nicht falsch verstehen, aber ein wenig mehr Demut sollten wir schon an den Tag legen. Wir hatten auch in dieser Saison schon unsere Probleme, das darf man nicht vergessen. Übermannschaft war bei den Gegnern auch keine dabei, auch wenn Sturm schon ein guter Gradmesser war.

Salzburg, Sturm, die Austria, WAC und möglicherweise auch der Lask werden uns noch vor genug Probleme stellen befürchte ich. Die kommenden Wochen werden vieles offenlegen.

Ja, wir dürfen selbstbewusst sein, aber müssen auch solche Spiele zu 100% ernst nehmen. Bin aber bei dir, dass man in diesem Falle dann auch die Punkte mitnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lionelmue schrieb Gerade eben:

Nicht falsch verstehen, aber ein wenig mehr Demut sollten wir schon an den Tag legen. Wir hatten auch in dieser Saison schon unsere Probleme, das darf man nicht vergessen. Übermannschaft war bei den Gegnern auch keine dabei, auch wenn Sturm schon ein guter Gradmesser war.

Salzburg, Sturm, die Austria, WAC und möglicherweise auch der Lask werden uns noch vor genug Probleme stellen befürchte ich. Die kommenden Wochen werden vieles offenlegen.

Ja, wir dürfen selbstbewusst sein, aber müssen auch solche Spiele zu 100% ernst nehmen. Bin aber bei dir, dass man in diesem Falle dann auch die Punkte mitnehmen wird.

Wir werden eh sicher nicht ungeschlagen durch die Liga brausen. Ich habe nur 0,0 Sorge vor einem ähnlichen Einbruch oder Absturz wie letztes Jahr. Man wird vorne voll dabei sein, zumindest. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Man merkt bei Gulli schon genau das, was Stöger angesprochen hat mMn - er will eigentlich alleine an die Strafraumgrenze wirbeln und abziehen :D da hat man mMn gut gesehen, dass er sich "zurückhält", und sich an Stögers Vorgaben zu halten sucht. Wird ein bisserl dauern, bis das völlig flüssig läuft, aber in Ansätzen hat man es schon erkennen können. Er hat ein gutes Auge, eine Ruhe am Ball, und einen sehr wohltempierten Pass.

Genau dieses wirbeln vorm Strafraum und auch einmal außerhalb des 16ers abziehen würd uns mMn aber durchaus gut tun.
Oft würden sich da echt gute Chancen und Positionen bieten, es fehlt dann aber oftmals am "sich trauen" und man läuft schlussendlich einfach in die Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 6 Minuten:

Genau dieses wirbeln vorm Strafraum und auch einmal außerhalb des 16ers abziehen würd uns mMn aber durchaus gut tun.
Oft würden sich da echt gute Chancen und Positionen bieten, es fehlt dann aber oftmals am "sich trauen" und man läuft schlussendlich einfach in die Gegner.

Finde ich auch generell. Gulli wird schon zu seinen Gelegenheiten in diesen Räumen kommen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag