WM-Qualifikation, Bosnien - Österreich

Recommended Posts

Posting-Maschine

Sabitzer redet zwar mit schiachem Akzent, aber inhaltlich sehr vernünftig. Spricht selbst an, dass die Leistung in beiden Spielen besser sein könnten, wirkt sehr unaufgeregt, nicht euphorisch, regt sich über das schnelle 1:1 auf.

Auch im ORF sind sie grade sehr differenziert unterwegs.

Rangnicks Erziehung wirkt über das Team hinaus auf die ORF-Sportredaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich versteh nicht, welche Fußballerischen Leckerbissen sich einige in Freundschaftsspielen, Nations League Spielen oder Qualispielen erwarten. Das sind zumeist bei ganz vielen Nationen Spiele, die man sich nur bedingt ansehen kann, insbesondere wenn du dann 5 1/2 Red Bull Athleten in der Startelf hast, die keine Zauberer am Ball sind (und die größtenteils - auch im Verein -  absolut nicht in ihrer Bestform sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
semmerl schrieb Gerade eben:

Hoffe auf Mexiko, Florida und Disneyland kenne ich schon 😉

Ich wünsch allen, die sich das dort antun wollen die allerbesten Stadien - ich werd gut schlafen denk ich, weil die Partie tu ich mir um die zu erwartenden Zeiten wohl net an (wenn ma es überhaupt schaffen, net mal davon bin ich nach den letzten Partien überzeugt, auch wenns momentan von der Tabelle her gut ausschaut...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das war genau das was ich mir vorgestellt und vor dem Spiel angesprochen habe. "Schön wird das nicht, das lässt dieser Gegner auch mit Sicherheit nicht zu. Man muss sich mit Kampfgeist und Leidenschaft durchbeissen" - und genau das hat das Team heute geschafft. Selbst der Rückschlag durch den schnellen Ausgleich konnte daran nichts ändern. 
Die Suderei nach einem Auswärtssieg in Bosnien ist natürlich vorhersehbar. Aber gegen solche Gegner haben schön größere Fußballnationen schlecht ausgesehen und oft nur sehr mühsam einen Sieg eingefahren. Es gibt halt immer einen Gegner auch und dieser beeinflußt auch die Qualität des Spiels. Ich bin der Meinung, dass die Bosnier das heute sehr gut gemacht und gezeigt haben, warum sie bisher alles gewonnen hatten. 

Die Rumänen würden sich wünschen solche Punkte zu holen. ;)

Gewonnen ist natürlich noch nichts - es gibt noch 2 sehr schwere Auswärtsspiele aus denen wir auch mindestens 3, besser aber 4 oder 6 Punkte mitnehmen müssen. Aber mit der Einstellung und dem Kampfgeist des Teams, bin ich davon überzeugt, dass das gelingen wird. Und wenn wirklich alles super läuft, dann wird das Heimspiel gegen Bosnien ein Freundschaftsspiel. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag