Flana Who let the Drog out?! Geschrieben Montag um 10:27 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Bin ehrlicherweise sehr pessimistisch aktuell, was vor allem mit den "Vibes" zu tun hat. Ich sehe bei Österreich aktuell viel Schönrederei und ein bisserl Überheblichkeit. Man wirkt zu locker. Mental scheint man nicht voll anwesend zu sein mit dem nötigen Biss und der erforderlichen Klarheit. Bei Bosnien läufts, und mit Alajbegovic haben sie ein Riesentalent, das im NT auch schon in der Startformation steht nun und uns morgen richtig, richtig weh tun könnte. Heimspiel gegen sein Arbeitgeberland, er wird bis in die Haarspitzen motiviert sein und der Junge hat einen unfassbaren Schuss und wahnsinniges Talent. Ich befürchte, dass das morgen ein schmerzhafter Wake Up - Call wird, wenn man da intern nicht richtig reagiert auf das Spiel von Samstag, welches mir wirklich mehr Sorgen gemacht hat als jedes schmerzlich verpasste Entscheidungsspiel im vergangenen Jahr. Ich hoffe, ich täusche mich, aber ganz so negativ muss jetzt, nach der tatsächlich schwachen Partie gegen Zypern, auch nicht alles gesehen werden. Ich denke, dass ein Mitgrund für die schlechte Leistung schon auch in einem gewissen Maß darin zu suchen ist, dass der Fokus im Doppel wohl auf der Bosnien Partie liegt. Dann kommt noch dazu, dass wir uns gegen "mittelstarke" Teams schwertun, weil uns da auf der Doppel-6 wohl auch ein bisserl das spielerische Element fehlt - Seiwald und Schlager haben einfach andere Stärken, die gegen spielstarke Teams (so auch wohl Bosnien) wieder besser zur Geltung kommen. Ich bin weit davon entfernt, dass ich die Partie als "Selbstläufer" einschätzen würde, aber die Bosnier werden hoffentlich selber das Spiel in die Hand nehmen wollen und das kommt uns tendenziell entgegen. Ein bisserl ratlos bin ich was die Innenverteidigung betrifft. David hat hier für mich nicht den Eindruck gemacht (was ja nach der langen Verletzungspause nicht verwunderlich ist), als könnte man ihn ohne Bauchschmerzen gegen Demirovic oder Dzeko in ein Laufduell schicken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 10:32 um bosnien mach ich mir mehr sorgen, weil die haben nur 2:1 gegen zypern in nummerischer überlegenheit gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:33 Flana schrieb vor 3 Minuten: Ich hoffe, ich täusche mich, aber ganz so negativ muss jetzt, nach der tatsächlich schwachen Partie gegen Zypern, auch nicht alles gesehen werden. Ich denke, dass ein Mitgrund für die schlechte Leistung schon auch in einem gewissen Maß darin zu suchen ist, dass der Fokus im Doppel wohl auf der Bosnien Partie liegt. Dann kommt noch dazu, dass wir uns gegen "mittelstarke" Teams schwertun, weil uns da auf der Doppel-6 wohl auch ein bisserl das spielerische Element fehlt - Seiwald und Schlager haben einfach andere Stärken, die gegen spielstarke Teams (so auch wohl Bosnien) wieder besser zur Geltung kommen. Ich bin weit davon entfernt, dass ich die Partie als "Selbstläufer" einschätzen würde, aber die Bosnier werden hoffentlich selber das Spiel in die Hand nehmen wollen und das kommt uns tendenziell entgegen. Ein bisserl ratlos bin ich was die Innenverteidigung betrifft. David hat hier für mich nicht den Eindruck gemacht (was ja nach der langen Verletzungspause nicht verwunderlich ist), als könnte man ihn ohne Bauchschmerzen gegen Demirovic oder Dzeko in ein Laufduell schicken. Also anstelle von Bosnien's Teamchef würd ich schon genau so spielen lassen, wie wir es nicht leiden können: eher defensiv, und schnelle Konter. Sie haben die Qualität dafür. Wenn sie das Spiel machen wollen, kommt das uns zugute, das sollte mittlerweile jeder Teamchef, der auch nur ein paar Partien von uns verfolgt hat, geschnallt haben - macht man gegen uns ein bisserl auf, kommen alle unsere Stärken zu tragen. Macht man gegen uns den Strafraum zu, kommen alle unsere Schwächen zu tragen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Montag um 10:38 Ich glaube, viele Themen rühren halt einfach auch daher, dass unsere einst wichtigsten Spieler (Arnautovic, Alaba, Sabitzer, Laimer) ihren Zenit schon überschritten haben und kaum wer aktuell nachkommt. Hoffe, ich irre mich, aber nach den letzten Leistungen rechne ich nicht unbedingt mit der WM-Quali. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:42 (bearbeitet) das problem haben aber nicht nur wir, schaut euch auch mal england, holland, deutschland an usw die haben alle probleme ein gutes spiel zu machen wenn sie gegen "dorf nationen" spielen müssen der charakter fehlt dann meist und es wird zu einem eher fss statt einem spektakel bearbeitet Montag um 10:43 von rattlesnake 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Superstar Geschrieben Montag um 10:57 2 hours ago, miffy23 said: Bin ehrlicherweise sehr pessimistisch aktuell, was vor allem mit den "Vibes" zu tun hat. Ich sehe bei Österreich aktuell viel Schönrederei und ein bisserl Überheblichkeit. Man wirkt zu locker. Mental scheint man nicht voll anwesend zu sein mit dem nötigen Biss und der erforderlichen Klarheit. aber genau das war doch immer der Modus Operandi unter Rangnick? nach außen hin bei Siegen kritisch und bei schlechten Partien beruhigend/relativierend. Intern scheint aber doch immer korrekt analysiert und ungeschönt herangegangen worden zu sein, oder siehst du das anders? Ich denke man will ein wenig antizyklisch wirken, auf das österreichische himmelhoch jauchzend und zu Boden betrübt sein. Aber des Sieges sicher bin ich mir definitiv auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:02 Haeusenberg schrieb vor 2 Minuten: aber genau das war doch immer der Modus Operandi unter Rangnick? nach außen hin bei Siegen kritisch und bei schlechten Partien beruhigend/relativierend. Intern scheint aber doch immer korrekt analysiert und ungeschönt herangegangen worden zu sein, oder siehst du das anders? Ich denke man will ein wenig antizyklisch wirken, auf das österreichische himmelhoch jauchzend und zu Boden betrübt sein. Aber des Sieges sicher bin ich mir definitiv auch nicht. Mir geht es rein um den Auftritt selbst. Über die Spiele gegen Slowenien, Türkei, Serbien wurde viel moniert, aber da hat trotz schlechtem Ergebnis (und teils auch gegen mauernde Gegner wie Slowenien oder Türkei) viel gepasst generell. Gegen Zypern hab ich das jetzt eigentlich fast gar nicht gesehen. Auch in der Vergangenheit gab es Krampfspiele, wie etwa daheim gegen was wars, Estland? in der EM-Quali. Da tat man sich auch schwer, aber man merkte die Energie und den unbedingten Willen. Iwie fehlt mir das aktuell fast völlig, daher bin ich ziemlich pessimistisch gerade. rattlesnake schrieb vor 20 Minuten: das problem haben aber nicht nur wir, schaut euch auch mal england, holland, deutschland an usw die haben alle probleme ein gutes spiel zu machen wenn sie gegen "dorf nationen" spielen müssen der charakter fehlt dann meist und es wird zu einem eher fss statt einem spektakel Die kleinen Gegner gibts halt nicht mehr, das stimmt eh. Deutschland hat generell seit vielen Jahren Probleme, zu alter Stärke zu finden. Es gibt aber auch andere Beispiele, wie etwa die Portugiesen und Spanier, die sich in Qualis selten bis nie Blöße geben und die kleineren Nationen ziemlich imposant vom Platz fegen. Klar, so ein Level haben wir natürlich nicht, soll kein Vergleich sein, aber ich find generell die Vergleiche mit größeren Nationen fehl am Platz. Wir können da nur auf uns schauen, gegen Zypern hat man mit einer der schlechtesten Leistungen unter Rangnick mit viel Glück gewonnen. Ergebnis passt, aber Auftritt war horrend und bereitet mir große Sorgen für die extrem wichtige Partie morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 11:49 ich freu mich schon wieder auf die gemeinsamen fortgeh-Fotos von arnautović und džeko nach dem match diesmal aber nach dem siegestor vom marko 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Montag um 11:58 Der Sieg gegen Zypern war wahrlich kein Glanzstück und wohl einer der schwächsten Spiele unter RR. Dennoch möchte ich das positive herausstellen: 3 Punkte und nicht in Schönheit gestorben. Ich hatte dennoch das Gefühl, dass die Burschen bei einem Rückstand oder einem X noch einmal einen Gang höher schalten hätten können. Es wurde mehr darauf geschaut, die Sicherheitsvariante zu nehmen und irgendwann sollte sich eine Chance ergeben. Wenn es notwendig gewesen wäre, hätte man vermutlich die Außenverteidiger mit mehr Tempo angedribbelt. Das wurde ja quasi komplett unterlassen, obwohl hinter ihnen viel Raum gewesen wäre und die Absicherung der Zyprioten eher auf die zweite Reihe ausgelegt war. Da hätte man wohl mit nur ein klein etwas mehr Risiko die Abwehr der Zyprioten wohl mehr ins Schwimmen gebracht. Sei es drum. Nun geht es gegen Bosnien. Wieder ein komplett anderes Spiel und für beide Teams ein enorm wichtiges und richtungsweisendes Spiel. Wenn keine frühen Tore erfolgen, wird das vermutlich der nächste vorsichtige Grottenkick. Wenn man was Zählbares mitnimmt, soll es Recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 12:20 gordonstone schrieb vor 21 Minuten: vorsichtige Grottenkick Damit werden wir halt kaum sicher zur WM fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Montag um 12:21 (bearbeitet) Rocket89 schrieb vor 3 Stunden: Die Buchmacher sehen uns auch als deutlichen Favoriten morgen, für einen Bosnien Sieg würde man eine Quote von 5,25 bekommen Wo? michi87 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube, viele Themen rühren halt einfach auch daher, dass unsere einst wichtigsten Spieler (Arnautovic, Alaba, Sabitzer, Laimer) ihren Zenit schon überschritten haben und kaum wer aktuell nachkommt. Hoffe, ich irre mich, aber nach den letzten Leistungen rechne ich nicht unbedingt mit der WM-Quali. Das stimmt schon. Wir lassen uns halt auch blenden, wenn wir sagen, unsere Leute spielen bei Dortmund, Real oder Bayern. Stimmt schon, aber es gibt viele andere Faktoren, die gegen uns sprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht (mehr) so gut sind wie viele im Land glauben. bearbeitet Montag um 12:21 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Montag um 12:54 Richtige Mimosenansammlung hier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben Montag um 13:01 ja Bosnien hat 4 Siege. Ein mehr als glücklicher Sieg in Rumänien, 1:0 gegen San Marino zu Hause und 2:1 gegen Zypern, wo auch Zypern beim xG Wert vorne war. Jetzt halt ein hoher Auswärtssieg gegen 10 Mann in San Marino, aber die letzen 5 Tore auch erst in den letzten 25 Minuten. Einzig die Stürmer würde ich gerne tauschen, Demirovic und Dzeko haben schon Klasse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Montag um 13:02 miffy23 schrieb vor 40 Minuten: Damit werden wir halt kaum sicher zur WM fahren Wenn wir auch gegen Bosnien so einen dreckigen 1-0 Sieg einfahren und den Rest der Quali mit Dauerpressing in jedem Spiel ein Feuerwerk abbrennen, passt es auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben Montag um 13:14 SVR-SCR schrieb vor 9 Minuten: ja Bosnien hat 4 Siege. Ein mehr als glücklicher Sieg in Rumänien, 1:0 gegen San Marino zu Hause und 2:1 gegen Zypern, wo auch Zypern beim xG Wert vorne war. Jetzt halt ein hoher Auswärtssieg gegen 10 Mann in San Marino mich lassen die jetzt auch nicht zittern muss ich sagen vor allem ihr Spiel gegen Zypern hat achon gezeigt, dass es zwischen den beiden Gegnern jetzt keinen Klassenunterschied gibt Wird's ein Spaziergang? nein Wird's unangenehm laut und potentiell hitzig? ja Außerdem kann unser Team schon mit der Aufgabe wachsen Das Team hat schon öfter gut reagiert nach einer schwachen Partie Auf geht's, Auswärtssieg! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts