SK Rapid - WSG Tirol

Recommended Posts

Besten Dank für die ganzen Tips.

Morgen ein Spezi vom Sohnemann mit dabei der leichte Sturm Graz Tendenzen an den Tag legt nachdem er Dosenhausen jetzt hinter sich lassen konnte. D.h. das wird morgen mitunter eine kleine Mission den Buben in die richtige Richtung zu bringen.

Daher, ein gutes Ergebnis wäre was gaaaaanz feines :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
onaiir22 schrieb vor 11 Minuten:

War das nicht in jüngster Vergangenheit nicht immer so. Die Geschenke von den anderen haben wir nur ungern angenommen! Hoffen wir, dass der Vergangenheit angehört!

und deswegen wird es immer so sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Besten Dank für die ganzen Tips.

Morgen ein Spezi vom Sohnemann mit dabei der leichte Sturm Graz Tendenzen an den Tag legt nachdem er Dosenhausen jetzt hinter sich lassen konnte. D.h. das wird morgen mitunter eine kleine Mission den Buben in die richtige Richtung zu bringen.

Daher, ein gutes Ergebnis wäre was gaaaaanz feines :D

Der Zauber von Rapid ist ergebnisunabhängig. Mein Vater ist Austrianer, hat mich das erste Mal 1993 zum Derby mitgenommen, als Ivanauskas via Seitfallzieher das 1-0 gemacht hat und die dann auch noch mit einem 4-0 im Derby den Meistertitel im Stadion gefeiert haben. Er hat also alles richtig gemacht. Mir haben halt trotzdem die Grünen mehr getaugt :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gulaschfredl schrieb vor 25 Minuten:

Ok danke. Zach.

Wie lang wird er fehlen?

Hat geheißen nach der LSP bzw das WSG evtl noch zu früh kommt und er eher geschont wird und man nix riskieren will. Oder hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Wuifal schrieb vor 3 Stunden:

Der Zauber von Rapid ist ergebnisunabhängig. Mein Vater ist Austrianer, hat mich das erste Mal 1993 zum Derby mitgenommen, als Ivanauskas via Seitfallzieher das 1-0 gemacht hat und die dann auch noch mit einem 4-0 im Derby den Meistertitel im Stadion gefeiert haben. Er hat also alles richtig gemacht. Mir haben halt trotzdem die Grünen mehr getaugt :feier: 

Und ich kann ein etwas anderes Bild zeichnen. Aufgewachsen in einem Bundesland ohne wirkliche Bindung zu einem Verein, in einer Gegend, wo Wintersport beinahe so viel zählt wie der sonntägliche Kirchengang (und das ist keine Metapher), wurde ich ob der Erfolge und medialen Präsenz der damaligen Zeit Austria Salzburg zugetan (und bin es nach wie vor). Ob der 96er Saison war Rapid in aller Munde und mein Cousin war Feuer und Flamme für Rapid. Und dann kam Lissabon auswärts. Mein Cousin war (geschuldet unseres kindliches Alters) völlig fertig. Wir haben damals das Rückspiel im Stadion erlebt (war ein Geschenk seines Vaters und meines Patenonkels). Nach diesen 90 Minuten war mir egal, wie das ausgeht in der Verlängerung. Es hat in mir ein Feuer entfacht. Dieser Wille und glaube an das schier unmögliche hat dem Kind in mir etwas gegeben, das mehr war als das UEFA Cup Finale und die Erfolge der Salzburger Austria. An diesem Tag war das keine österreichische Mannschaft im Europapokal. Es war keine Euphorie nach 90 Minuten. Für mich waren das Helden, Freunde und noch viel mehr. Ab dem Abpfiff nach 90 Minuten war ich Rapidler. Was folgte ist Geschichte. Nein. Es waren viele Momente voller Euphorie, Glück, Trauer, Verzweiflung, Hoffnung und der Zig fachen Wiederholung eben dieser Gefühle bis heute. Es ist wie wie der Song "Erste große Liebe" von Carl Peyer. Die erste vergisst man nie, aber es ist selten die wahre Liebe. Und für die geht man durch jede Krise. An jenem November Abend im Wiener Prater hab ich sie gefunden. Und nicht nach 120 Minuten sonder in den 90 davor. Und es war eine Lektion fürs Leben, dass purer Wille beinahe alles möglich machen kann. So findet jeder auf seine Weise zu seinem Verein, Glück und weg. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb vor 4 Stunden:

War das nicht in jüngster Vergangenheit nicht immer so. Die Geschenke von den anderen haben wir nur ungern angenommen! Hoffen wir, dass der Vergangenheit angehört!

Caspar01 schrieb vor 4 Stunden:

und deswegen wird es immer so sein?

Ist halt auch ein Blödsinn, erst letzte Runde sind wir ja durch einen Sieg Tabellenführer geworden nachdem RBS am Tag davor nicht gewonnen hat. Aber User die immer gerne etwas negatives finden wollen schaffen es halt irgendwie auch wenn es mit Fakten nichts zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb Gerade eben:

Ist halt auch ein Blödsinn, erst letzte Runde sind wir ja durch einen Sieg Tabellenführer geworden nachdem RBS am Tag davor nicht gewonnen hat. Aber User die immer gerne etwas negatives finden wollen schaffen es halt irgendwie auch wenn es mit Fakten nichts zu tun hat. 

wenn wir morgen nicht gewinnen können wir uns bei Katzer bedanken weil er Mustapha nicht geholt hat :davinci:

ich erwarte morgen natürlich einen motivierten Auftritt mit einem Sieg, leiwand wäre auch wenn wir Fans mit unserem zahlreichen Erscheinen dies fördern

Forza Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

"Des is a Wiena - Unsere positivste Seite ist die Negativität" :D

Ich revidiere meinen ersten Post und behaupte das nicht mehr als ein Tor fallen wird :winke:

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bin etwas verwundert das so viele Tilio in der Startformation sehen. Ehrlich, ich hab bis jetzt noch wenig gesehen das ihn den Vorzug gegenüber einem Wurmbrand, Weixelbraun oder einem wieder fitten Schaub gibt. (ja ich weis, manche haben Schaub schon abgeschrieben, denke das ist ein Fehler und auch etwas respektlos mMn). Eventuell Seidl am Flügel und Ndzie mit Amane in der Zentrale. Das soll keine Kritik an Tilio sein, der ist viel zu kurz bei der Mannschaft um ihn wirklich einschätzen zu können. In der Startelf seh ich ihn aber zur Zeit noch nicht. Und hat Stöger (vor einigen Tagen) nicht sinngemäß gemeint das Dahl "nur leicht angeschlagen" ist? Wenn ich da in der Zwischenzeit nichts verpasst habe, rechne ich eigentlich mit Dahl morgen.

bearbeitet von ContractChiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ContractChiller schrieb vor 5 Stunden:

Bin etwas verwundert das so viele Tilio in der Startformation sehen. Ehrlich, ich hab bis jetzt noch wenig gesehen das ihn den Vorzug gegenüber einem Wurmbrand, Weixelbraun oder einem wieder fitten Schaub gibt. (ja ich weis, manche haben Schaub schon abgeschrieben, denke das ist ein Fehler und auch etwas respektlos mMn). Eventuell Seidl am Flügel und Ndzie mit Amane in der Zentrale. Das soll keine Kritik an Tilio sein, der ist viel zu kurz bei der Mannschaft um ihn wirklich einschätzen zu können. In der Startelf seh ich ihn aber zur Zeit noch nicht. Und hat Stöger (vor einigen Tagen) nicht sinngemäß gemeint das Dahl "nur leicht angeschlagen" ist? Wenn ich da in der Zwischenzeit nichts verpasst habe, rechne ich eigentlich mit Dahl morgen.

Tilio hat nach einer handvoll Trainings eine beachtliche Halbzeit gespielt und hat dort  gefährliche Aktionen eingeleitet. Warum soll das nun nach 2 zusätzlichen Trainigswochen schlechter sein als nach dem beachtlichen Debut?

Zudem würde wenn dann Radulovic beginnen statt ihm. Seidl spielt im Zentrum, dort gehört er auch uneingeschränkt hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ContractChiller schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube es sollte seit letzter Saison allen klar sein, dass Seidl definitiv nicht auf den Flügel gehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
chris843 schrieb vor 8 Stunden:

Und ich kann ein etwas anderes Bild zeichnen. Aufgewachsen in einem Bundesland ohne wirkliche Bindung zu einem Verein, in einer Gegend, wo Wintersport beinahe so viel zählt wie der sonntägliche Kirchengang (und das ist keine Metapher), wurde ich ob der Erfolge und medialen Präsenz der damaligen Zeit Austria Salzburg zugetan (und bin es nach wie vor). Ob der 96er Saison war Rapid in aller Munde und mein Cousin war Feuer und Flamme für Rapid. Und dann kam Lissabon auswärts. Mein Cousin war (geschuldet unseres kindliches Alters) völlig fertig. Wir haben damals das Rückspiel im Stadion erlebt (war ein Geschenk seines Vaters und meines Patenonkels). Nach diesen 90 Minuten war mir egal, wie das ausgeht in der Verlängerung. Es hat in mir ein Feuer entfacht. Dieser Wille und glaube an das schier unmögliche hat dem Kind in mir etwas gegeben, das mehr war als das UEFA Cup Finale und die Erfolge der Salzburger Austria. An diesem Tag war das keine österreichische Mannschaft im Europapokal. Es war keine Euphorie nach 90 Minuten. Für mich waren das Helden, Freunde und noch viel mehr. Ab dem Abpfiff nach 90 Minuten war ich Rapidler. Was folgte ist Geschichte. Nein. Es waren viele Momente voller Euphorie, Glück, Trauer, Verzweiflung, Hoffnung und der Zig fachen Wiederholung eben dieser Gefühle bis heute. Es ist wie wie der Song "Erste große Liebe" von Carl Peyer. Die erste vergisst man nie, aber es ist selten die wahre Liebe. Und für die geht man durch jede Krise. An jenem November Abend im Wiener Prater hab ich sie gefunden. Und nicht nach 120 Minuten sonder in den 90 davor. Und es war eine Lektion fürs Leben, dass purer Wille beinahe alles möglich machen kann. So findet jeder auf seine Weise zu seinem Verein, Glück und weg. 

hab da was für dich. ;-)

PXL_20250914_055658505_MP.thumb.jpg.234f71abce7fd391909531aa4843369b.jpg

und nein, die ist kein internetfund. :)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ContractChiller schrieb vor 6 Stunden:

Bin etwas verwundert das so viele Tilio in der Startformation sehen. Ehrlich, ich hab bis jetzt noch wenig gesehen das ihn den Vorzug gegenüber einem Weixelbraun oder einem wieder fitten Schaub gibt. (ja ich weis, manche haben Schaub schon abgeschrieben, denke das ist ein Fehler und auch etwas respektlos mMn). Eventuell Seidl am Flügel und Ndzie mit Amane in der Zentrale. Das soll keine Kritik an Tilio sein, der ist viel zu kurz bei der Mannschaft um ihn wirklich einschätzen zu können. In der Startelf seh ich ihn aber zur Zeit noch nicht. Und hat Stöger (vor einigen Tagen) nicht sinngemäß gemeint das Dahl "nur leicht angeschlagen" ist? Wenn ich da in der Zwischenzeit nichts verpasst habe, rechne ich eigentlich mit Dahl morgen.

Tilio hat für mich im Testspiel wie ein Fremdkörper gewirkt. Jetzt mit zwei Wochen Eingewöhnungszeit sollte das besser sein. Nosa ist fraglich weil angeschlagen. Bei dem breiten Kader muss man nix riskieren. Schaub spielt höchstens rechts und Seidl zentral. Weixelbraun ist wohl eine echte Alternative für LA - wird wohl von der Trainingsleistung abhängen, wer spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten