Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten: Seite 76, hab ich bereits gemacht Also ich hab meinen Teil erfüllt, von dir kommt halt leider nur heisse Luft Ich sehe unzählige schlampig gespielte Bälle (nicht nur von Gulliksen) und einmal will er anscheinend den Ball nicht entgegenkommen. Das ist mir schon im Spiel aufgefallen und hat mich geärgert. Die „gute“ Flanke von ihm fand ich im Nachhinein betrachtet gar nicht so gut. War schwach, langsam und auf den falschen Spieler. Abgesehen davon wird man nicht umsonst ausgewechselt in der Halbzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 18 Minuten: Bis zum 1:0, welches zu 95% Dahl gehört, war Seidl ein Totalausfall. Wie gesagt, bei Gulliksen sprichst wegen zwei okayen Pässen, dass er 2 Scorer haben müsste. Seidl ist aber ein Totalausfall, obwohl er wirklich eine 100% vorbereitet hat. Da war auch noch kein Dahl oder Nunoo am Platz, es war ihm trotzdem möglich. Dass Dahl es schafft seine Mitspieler sofort besser zu machen, ist für mich auch ein Anzeichen, dass Gulliksen kein gutes Spiel gemacht hat. Vom ihm könnte man ja schon auch erwarten, dass er die anderen besser macht und nicht selbst schlechter wird, weil Kara technisch nicht immer sauber spielt. GrünesWienerBlut schrieb vor 24 Minuten: Aber dieses ununterbrochene gehaltlose hinhaun ist halt fürn Hugo Wäre halt schön, wenn es für alle gilt. Aber den einen zu verteidigen, indem man die anderen schlecht macht, ist für mich schwierig. Die erste Halbzeit war von allen schlecht. Da ist Gulliksen nicht auszunehmen und offensichtlich sah der Trainer das ähnlich. Er wäre halt ein Spieler, von dem man aufgrund seines Marktwerts, den er ja durch gute Leistungen erreicht hat, grundsätzlich mehr erwarten könnte. Er wird es hoffentlich beweisen können, es wäre uns und ihm zu wünschen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Markus_19_87 schrieb vor einer Stunde: Natürlich...ganz einfach...hat noch kein Qualitätsspieler gegeben die Anlaufschwierigkeiten und Eingewöhnungszeit gebraucht haben, wäre mir gaaaanz neu das so was passieren könnte... Wahnsinn was so manche mit solcher Überzeugung von sich geben Kommt bei Rapid tatsächlich so gut wie nie vor. Ein Spieler, der als teurer Neuzugang nach 6 Monaten ein Flop war, blieb dies auch mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach 12 oder 24 Monaten. Siehe Jelic, Traustasson, Pavlovic, Kitagawa, Badji, Pejic..... . bearbeitet vor 8 Stunden von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Zidane85 schrieb vor 39 Minuten: Genau Kara ist zdeppert, man kann aber vielleicht einem Spieler der für Kopfballstärke bekannt ist den Ball auch dorthin spielen. Versuch einmal einen Ball auf Schienbeinhöhe oder Kniehöhe der scharf gespielt wird unter Kontrolle zu bekommen. Diese Zuspiele sind einfach fürn Oasch. Abgesehen davon hat Kara bereits wichtige Tore und Spiele für Rapid auch gewonnen. Von Gulliksen kommt seitdem Cupspiel wo er die Tore gemacht hat absolut NICHTS! du meinst so wie beim Kopfball von Kara wo er im Fünfer das Tor nicht traf? Kara war gestern mit jedem Körperteil schwach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Zidane85 schrieb vor 27 Minuten: Ich sehe unzählige schlampig gespielte Bälle (nicht nur von Gulliksen) und einmal will er anscheinend den Ball nicht entgegenkommen. Das ist mir schon im Spiel aufgefallen und hat mich geärgert. Die „gute“ Flanke von ihm fand ich im Nachhinein betrachtet gar nicht so gut. War schwach, langsam und auf den falschen Spieler. Abgesehen davon wird man nicht umsonst ausgewechselt in der Halbzeit. Das erstere will ich gar nicht bestreiten, oarsch Pass und oarsch Reaktion. Ah sorry, hab das Memo verpasst wo Flanken ausschließlich auf Kara zu spielen sind. Den Ball auf den freien Spieler am kurzen zu spielen ist natürlich saudämlich und darf keinem passieren. Ich bitte euch, der Ball is genau auf die Birn von Wurmi gegangen, der hat halt die falsche Entscheidung getroffen. Aber weil ich nicht so bin, hier die 5 Fehlpässe von Gulliksen, zeigst mir dann bitte welchen Ball du mit dem Schienbein von Kara meinst ja? Recording 2026-02-22 211202.mp4 Recording 2026-02-22 211255.mp4 Recording 2026-02-22 211340.mp4 Recording 2026-02-22 211548.mp4 Recording 2026-02-22 211631.mp4 Achja, Seidl, Wurmbrand, Kara, Ahoussou, Nunoo, Dahl alle schlechtere Passquote. Weimann und Borke sind knapp dran (77 u 75 zu 74). Silva schrieb vor 11 Minuten: Wie gesagt, bei Gulliksen sprichst wegen zwei okayen Pässen, dass er 2 Scorer haben müsste. Seidl ist aber ein Totalausfall, obwohl er wirklich eine 100% vorbereitet hat. Da war auch noch kein Dahl oder Nunoo am Platz, es war ihm trotzdem möglich. Dass Dahl es schafft seine Mitspieler sofort besser zu machen, ist für mich auch ein Anzeichen, dass Gulliksen kein gutes Spiel gemacht hat. Vom ihm könnte man ja schon auch erwarten, dass er die anderen besser macht und nicht selbst schlechter wird, weil Kara technisch nicht immer sauber spielt. Wäre halt schön, wenn es für alle gilt. Aber den einen zu verteidigen, indem man die anderen schlecht macht, ist für mich schwierig. Die erste Halbzeit war von allen schlecht. Da ist Gulliksen nicht auszunehmen und offensichtlich sah der Trainer das ähnlich. Er wäre halt ein Spieler, von dem man aufgrund seines Marktwerts, den er ja durch gute Leistungen erreicht hat, grundsätzlich mehr erwarten könnte. Er wird es hoffentlich beweisen können, es wäre uns und ihm zu wünschen. Nicht müsste, KÖNNTE. Und wer hats bei der Seidl Flanke verkackt? Gebt ihr da auch Seidl die Schuld weil Kara nicht fähig war den Ball aufs Tor zu bringen? Also ich nicht. Aber bei Gulliksen schon? Flanke war selbstverständlich sehr gut vom Seidl, die hatte ich nicht am Schirm als vor dem 1:0 mea culpa. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 8 Stunden Markus_19_87 schrieb vor einer Stunde: Natürlich...ganz einfach...hat noch kein Qualitätsspieler gegeben die Anlaufschwierigkeiten und Eingewöhnungszeit gebraucht haben, wäre mir gaaaanz neu das so was passieren könnte... Wahnsinn was so manche mit solcher Überzeugung von sich geben Wer fällt dir denn ein, der länger als eine Halbsaison gebraucht hat bei Rapid? Und dann so ein richtiger Unterschiedsspieler wurde. Ich bin da bei Jelavic - also knackige 18 Jahre her 😅. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden P200E schrieb vor 8 Minuten: du meinst so wie beim Kopfball von Kara wo er im Fünfer das Tor nicht traf? Kara war gestern mit jedem Körperteil schwach. Ja gestern und wie oft hat er schon so getroffen. Als Stürmer bist bei uns sowieso die ärmste Sau weil du kaum Bälle bekommst. Wir haben halt leider niemanden der aus Scheiße Tore macht und Burgi hat auch mehrere Chancen benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten: Das erstere will ich gar nicht bestreiten, oarsch Pass und oarsch Reaktion. Ah sorry, hab das Memo verpasst wo Flanken ausschließlich auf Kara zu spielen sind. Den Ball auf den freien Spieler am kurzen zu spielen ist natürlich saudämlich und darf keinem passieren. Ich bitte euch, der Ball is genau auf die Birn von Wurmi gegangen, der hat halt die falsche Entscheidung getroffen. Aber weil ich nicht so bin, hier die 5 Fehlpässe von Gulliksen, zeigst mir dann bitte welchen Ball du mit dem Schienbein von Kara meinst ja? Recording 2026-02-22 211202.mp4 2.34 MB · 0 downloads Recording 2026-02-22 211255.mp4 2.57 MB · 0 downloads Recording 2026-02-22 211340.mp4 1.72 MB · 0 downloads Recording 2026-02-22 211548.mp4 1.4 MB · 0 downloads Recording 2026-02-22 211631.mp4 3.81 MB · 0 downloads Achja, Seidl, Wurmbrand, Kara, Ahoussou, Nunoo, Dahl alle schlechtere Passquote. Weimann und Borke sind knapp dran (77 u 75 zu 74). Nicht müsste, KÖNNTE. Und wer hats bei der Seidl Flanke verkackt? Gebt ihr da auch Seidl die Schuld weil Kara nicht fähig war den Ball aufs Tor zu bringen? Also ich nicht. Aber bei Gulliksen schon? Flanke war selbstverständlich sehr gut vom Seidl, die hatte ich nicht am Schirm als vor dem 1:0 mea culpa. Gulliksen war frei bei der Flanke, das heißt er kann sich aussuchen wohin er flankt. Er nimmt dann den 172cm großen Wurmbrand, der als Kopfballungeheuer bekannt ist. Der Ball kommt nicht einmal besonders gut. Deshalb war auch die Weiterverarbeitung schwierig. Geht eben dieser Ball auf Kara bekommt er ihn auch nicht richtig zugespielt. 3. Video was ist das für ein Zuspiel und wer genau soll damit etwas anfangen. Und JA, wenn ich einen Spieler wie Kara da vorne habe, dann muss ich ihn auch so einsetzen oder gilt das nur für Gulliksen, dass der ja nur immer falsch eingesetzt wird (vom 3. Trainer schon?). Er ist einfach in einer sehr schlechten Halbzeit noch einmal negativ aufgefallen und der Trainer hat dementsprechend reagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Gulliksen war frei bei der Flanke, das heißt er kann sich aussuchen wohin er flankt. Er nimmt dann den 172cm großen Wurmbrand, der als Kopfballungeheuer bekannt ist. Der Ball kommt nicht einmal besonders gut. Deshalb war auch die Weiterverarbeitung schwierig. Geht eben dieser Ball auf Kara bekommt er ihn auch nicht richtig zugespielt. 3. Video was ist das für ein Zuspiel und wer genau soll damit etwas anfangen. Und JA, wenn ich einen Spieler wie Kara da vorne habe, dann muss ich ihn auch so einsetzen oder gilt das nur für Gulliksen, dass der ja nur immer falsch eingesetzt wird (vom 3. Trainer schon?). Er ist einfach in einer sehr schlechten Halbzeit noch einmal negativ aufgefallen und der Trainer hat dementsprechend reagiert. Zumindest simma uns einig, das ma uns nicht einig sind. Ich sehs bei weitem nicht so schlecht wie du. Belassen wirs dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten: Kommt bei Rapid tatsächlich so gut wie nie vor. Ein Spieler, der als teurer Neuzugang nach 6 Monaten ein Flop war, blieb dies auch mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach 12 oder 24 Monaten. Siehe Jelic, Traustasson, Pavlovic, Kitagawa, Badji, Pejic..... . 1. Einige der genannten Spieler würde ich jetzt nicht unbedingt als Qualitätsspieler bezeichnen, aber seis drum. 2. Diese Aussage nur auf Rapid zu begrenzen ist doch etwas engstirnig. Jelavic wäre dafür auch das beste Gegenargument wenn man kleinlich sein will. 4. Es kommt doch immer wieder vor dass selbst Weltklasse Spieler beim neuen Verein nicht performen. Neues Umfeld, hohe Erwartungen, Druck wegen Astronomischer Ablöse, neues Spielsystem es gibt 1000e Gründe warum ein Qualitätsspieler nicht gleich funktioniert. Manche brauchen 1 Jahr, manche schaffens auch nie oder starten erst wieder durch wenn sie den Verein wechseln. Aber zu sagen: Wer nicht sofort liefert hat grundsätzlich keine Qualität ist doch kompletter Schwachsinn. Wuifal schrieb vor 21 Minuten: Wer fällt dir denn ein, der länger als eine Halbsaison gebraucht hat bei Rapid? Und dann so ein richtiger Unterschiedsspieler wurde. Ich bin da bei Jelavic - also knackige 18 Jahre her 😅. Barac war auch furchtbar zu beginn und ging als Kult Spieler, Amane braucht auch mindestens ein halbes Jahr bis er beständige Leistungen brachte, selbst ein Jannson hatte zu Beginn viele Zweifler ob er sich durchsetzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Ich erhöhe um Kvilitaia der erst nach knapp einem Jahr bei Rapid endlich explodiert ist. So oder so bleibt uns nichts anderes übrig als das beste aus gulliksen zu machen, ihn zu pushen und irgendwie auf ein halbwegs okayes Niveau zu bringen. Einzige Alternative wäre es, schnell einen Käufer aus seiner alten Liga oder irgendwo dort zu finden, wo er noch einen guten Ruf genießt, der noch annähernd das hinlegt, was von uns im Sommer bezahlt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 6 Stunden vegetableman schrieb vor 33 Minuten: Ich erhöhe um Kvilitaia der erst nach knapp einem Jahr bei Rapid endlich explodiert ist. So oder so bleibt uns nichts anderes übrig als das beste aus gulliksen zu machen, ihn zu pushen und irgendwie auf ein halbwegs okayes Niveau zu bringen. Einzige Alternative wäre es, schnell einen Käufer aus seiner alten Liga oder irgendwo dort zu finden, wo er noch einen guten Ruf genießt, der noch annähernd das hinlegt, was von uns im Sommer bezahlt wurde. Barac war eine Katastrophe die erste zeit Als er ablösefrei ging waren alle traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts