Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Tribünenzierde
kbenzema schrieb vor 4 Stunden:

Bei Gullix geh ich noch mit. Aber Tilo kann ich nicht annähernd nachvollziehen. Du ? Anyone ?? Welche Statistik/ welches verstecktes Potenzial oder upside hat Maci sicjäh da schön gelogen . Ein Körperlich einfach nicht präsenter / körperlich oder technisch mit entsprechenden Fähigkeiten ist in der Regel jedem IV unterlegen.ein  Spieler der es weder in down under und schon gar nicht in Schottland geschafft hat ?,, für 2 Mio + ?? Was übersehe ich ?

Gerne liege ich hier falsch aber ich sehe da nichts 

Tilio hatte 230 Einsatzminuten bei 8 Einsätzen, also im Schnitt 28 minuten - viel zu wenig für eine faire Einschätzung mMn. 1 technisch schönes Tor gegen den WSG, wenn ich ihm zusehe, bei der Ballbehandlung erkenne ich persönlich technische Stärken. Seine Highlights aus Australien zeigen schon, dass er technisch ein feiner ist. Sieht aber insgesamt eher blass aus bisher, aber abschreiben würde ich ihn noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Also das "wir greifen ein Regal hoeher als Zukic" von diversen Insidern im Sommer, kann einem mittlerweile auch wie Verblendung vorkommen. Zukic performt nach wie vor absolut top, einer der besten Spieler der Liga. Gulliksen - ja, was ist eigentlich mit Gulliksen?

Rein vom Profil her war Gulliksen schon ein Regal höher als Zukic - auch wenn ich persönlich Zukic lieber bei uns gesehen hätte. 

Und sind wir uns ehrlich, Zukic würde bei uns genauso untergehen solange Stöger noch Trainer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich fand Gullix gestern nicht so schlecht. Wenn er nicht so extrem Zweikampfschwach wäre dann würde ich sagen er ist so gut wie Moritz Oswald. Aber es geht definitiv bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Also ich fand Gullix gestern nicht so schlecht. Wenn er nicht so extrem Zweikampfschwach wäre dann würde ich sagen er ist so gut wie Moritz Oswald. Aber es geht definitiv bergauf.

nicht so schlecht ist nicht gut genug, für das Geld was ausgegeben wurde müsste er die Mannschaft alleine tragen, diese Leistung wäre für einen Weixelbraun ok aber bitte nicht für Gulliksen, generell kann ich von gestern niemanden positiv herausheben, kollektives Versagen wieder mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gulliksen hat bisher die Erwartungen mit Sicherheit nicht erfüllt, aber als Neuzugang in einem offensiv völlig desolaten System ist das halt auch wirklich nicht sonderlich einfach.

Und im Gegensatz zu manch anderen hatte er aus meiner Sicht schon auch gute Leistungen dabei in den letzten Wochen - ich finde auch, dass er gestern der deutlich stärkste Mittelfeldspieler war - ihm ist auch nicht viel aufgegangen, aber er war mMn nicht ansatzweise so desolat unterwegs wie Seidl (der zumindest von der guten Aktion beim 1:1 gerettet wird) & Grgic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

nicht so schlecht ist nicht gut genug, für das Geld was ausgegeben wurde müsste er die Mannschaft alleine tragen, diese Leistung wäre für einen Weixelbraun ok aber bitte nicht für Gulliksen, generell kann ich von gestern niemanden positiv herausheben, kollektives Versagen wieder mal

Gerade wenn taktisch und spielerisch Alles vor die Hunde geht und so gar nix zusammenlaufen will, ists halt schwer zu glänzen.

Auch wenn man sich von Gulliksen bis dato sicherlich mehr erwartet hätte, würds bei dem Sauhaufen selbst ein Messi momentan nicht einfach haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fand ihn gestern neben Dahl deutlich stärker. Ansonsten hat man bei ihm irgendwie den Eindruck als bräuchte er ein komplett anderes Spiel als das, was sich unser Trainer vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 8 Minuten:

Fand ihn gestern neben Dahl deutlich stärker. Ansonsten hat man bei ihm irgendwie den Eindruck als bräuchte er ein komplett anderes Spiel als das, was sich unser Trainer vorstellt.

Das gilt fürs ganze Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde er versucht zu häufig Kara ins Kurzpassspiel zu integrieren. Ist mir vor allem gestern recht häufig aufgefallen, dass im Ansatz gut vorgetragene Offensivaktionen über die Dahl - Gulliksen Seite mit einer schlampigen Ballannahme von Kara beendet wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meiner Meinung nach war er gestern in der ersten Hälfte einer unserer besten Spieler, mit fortlauf der Partie wurde er unsichtbarer. Er hat gekämpft, war überall zu finden und hat immer wieder gut mit Dahl kombiniert. Es ist ihm nicht immer alles gelungen, aber da waren auch gute Aktionen wie sein Distanzschuss dabei. Da haben gestern andere Spieler deutlich mehr ausgelassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
rabbitmountain schrieb vor 16 Stunden:

Ich picke mir ungern einzelne Spieler raus, aber: Wenn Gulliksen mich noch einmal auffordert Stimmung zu machen, während er als unser 4 Millionen+ Rekordtransfer Woche für Woche am Feld erfolglos und uninspiriert auf Landesliga-Niveau herumstolpert, dann zucke ich aus.

Tobias, hör auf damit!

Diese Gesten gehen soweit ich das mitbekomme immer nur Richtung Längsseite oder? Der kommt aus einer Liga in der es ganz normal ist, dass die Stimmung nicht nur von der Hintertortribüne kommt, sondern auch von der Längs. Ich glaub irgendwer muss dem einfach nur kurz erklären, dass die Fankultur bei uns ganz anders ist und er sich damit eher nur unbeliebt macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Genau so ist es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lapstaden schrieb vor 3 Minuten:

Diese Gesten gehen soweit ich das mitbekomme immer nur Richtung Längsseite oder? Der kommt aus einer Liga in der es ganz normal ist, dass die Stimmung nicht nur von der Hintertortribüne kommt, sondern auch von der Längs. Ich glaub irgendwer muss dem einfach nur kurz erklären, dass die Fankultur bei uns ganz anders ist und er sich damit eher nur unbeliebt macht...

das ist doch nicht böse gemeint vom ihm. Wenn das ein Cvetkovic macht wird er gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

für das Geld was ausgegeben wurde müsste er die Mannschaft alleine tragen

Bitte wos?

Klar muss er mal absehbar mehr liefern...aber da ist jetzt kein Savicevic geholt worden :davinci:

Sondern ein (für unsere Verhältnisse) relativ teures Talent, der sehr viel Potenzial hat. Ist eben ein Risiko, man sieht aber schon, was der teils liefern *könnte*, wenns Rundherum passt.

Unter Stöger passt fast gar nix, für eigentlich alle Spieler. Also sind individuelle Bewertungen mMn teils für die Fische sogar.

Juli93scr schrieb Gerade eben:

das ist doch nicht böse gemeint vom ihm. Wenn das ein Cvetkovic macht wird er gefeiert.

Versteh auch nicht, was da das Problem ist...bitte mehr davon, Publikum mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag