Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Postinho

hätt schon gehofft, dass er gleich mehr einfluss auf die ergebnisse haben wird - wenn er richtig angekommen is und er eingesetzt wird, wie’s für ihn am besten passt, dann bin ich mir sicher, dass wir noch freude haben werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ich war auch sehr enttäuscht von seinen ersten Spielen, speziell Körpersprache und fehlender Kampfgeist (alles im Trab, stehenbleiben bei Ballverlust) waren schwer erträglich. Gestern ist ihm auch noch wenig Entscheidendes gelungen, aber er hat sich früher vom Ball getrennt und endlich zumindest vollen Einsatz gezeigt, ist die Abwehrspieler regelmäßig im Sprint angelaufen und hat sich generell viel bewegt und Zweikämpfe angenommen (auch wenn dadurch das ein oder andere unnötige Foul rausgekommen ist). Er muss sich aus der Kisten rauskämpfen, das gestern war hoffentlich ein erster Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ein missglückter Doppelpass ins Leere mit Horn ist mir in Erinnerung geblieben, der ansich mit einmal Berühren perfekt gespielt war. Nur Horn hat damit halt nicht gerechnet. Das macht jedenfalls Hoffnung.

Ich glaube dass er ein Guter ist und noch wird. Der muss noch mit den anderen Zusammenwachsen. Fremdkörper darf man am Anfang ja ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine größte sorge war dass er nicht physisch genug ist, aber gestern hat er sich voll reingehaut und viele zweikämpfe geführt. dass ihm dafür die luft in manchen offensiven situationen gefehlt habe, kann ich verstehen. ich finde er ist auf einem guten weg und wird in sachen nachhaltigkeit eine große rolle spielen. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Natürlich ist es noch viel zu früh um einen jungen Legionär wie Gulliksen final zu bewerten und auch ich denke, dass er sich noch steigern wird…

Gestern hätte ich allerdings wirklich lieber Seidl auf seiner Position gesehen und stattdessen zusätzlich mit einem tatsächlichen defensiven Mittelfeldspieler begonnen…

So kreativ unser Offensivspiel auch war, bei den (wenigen) gefährlichen Angriffen der Salzburger war mMn erneut ersichtlich, dass uns ein Sechser am Platz fehlte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ivanov1985 schrieb vor 13 Stunden:

Irgendwie vergessen viele dass er die für neuzugänge schwierigste position innerhalb von wenigen wochen spielen soll wie modric... aif der 8/10 musst die ganze mannschaft blind kennen, laufwege, verhalten etc, woher soll das kommen. Amane hatte 6 monate eingewöhnungszeit

ich frage mich wie das der wac mit zukic gemacht hat, denn der hat vom spieltag eins an perfekt funktioniert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich frage mich wie das der wac mit zukic gemacht hat, denn der hat vom spieltag eins an perfekt funktioniert 

Der kam damals am 09.07 zum WAC und hat die volle Vorbereitung mitgemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 13 Stunden:

Für kolportierte 4mille muss einfach mehr kommen. 

Der ist etwa für das gekommen, wofür Mayulu gegangen ist. Also zu Beginn ist es nun einmal eine Zahl. "Da muss mehr kommen." sagt sich immer leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

für wac verhältnisse waren die 900k durchaus riskant, aber im nachhinein betrachtet alles richtig gemacht. das muss man neidlos anerkennen. dass der wac überhaupt soviel investiert hat war schon sehr überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten:

Der kam damals am 09.07 zum WAC und hat die volle Vorbereitung mitgemacht. 

okay, das ist natürlich eine erklärung warum der so schnell funktioniert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

okay, das ist natürlich eine erklärung warum der so schnell funktioniert hat

Macht schon einen Unterschied, ob man vor dem ersten Einsatz ein paar Wochen mit der Mannschaft trainieren kann oder am Ende des Transferfensters aus einer Vorbereitung mit einer anderen Mannschaft kommt.

Aber man kann natürlich auch sagen, dass der WAC einfach viel besser gearbeitet hat und/oder Gulliksen einfach viel schlechter als Zukic ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag