KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 15:29 (bearbeitet) Ich denke, dass Rangnick gegen Zypern eine sehr offensive Marschroute vorgibt und tippe daher auf Wimmer als RV. Laimer könnte er möglicherweise im zentralen Mittelfeld einsetzen oder aber auch für Bosnien schonen. Alaba bekommt bestimmt auch einige Einsatzminuten. Denke aber, dass er von der Bank kommen wird. Im Sturm ist es sehr schwierig vorherzusagen, wer den Vorzug erhält. Die Form würde tatsächlich für Florucz sprechen und ich würde es auch sehr cool finden, wenn Rangnick ihn gegen Zypern einsetzt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er Arnautovic gegen Zypern daheim den Vortritt lässt, um sein Torkonto zu erhöhen - ähnlich wie in San Marino. Mein Team fürs Zypern Spiel wäre daher folgendes: Pentz Wimmer - Danso - Lienhart - Mwene Seiwald - Schlager Sabitzer - Baumgartner - Schmid Arnautovic Gegen Bosnien dann etwas konservativer: Pentz Laimer - Danso - Lienhart - Mwene Seiwald - Schlager Sabitzer - Baumgartner - Schmid Gregoritsch bearbeitet Montag um 15:33 von KILKENNY 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 06:51 Schmied hat scheinbar anhaltende Nackenprobleme, mal schauen ob das bis Samstag wird Priorität muss haben, für das Spiel gegen den schärfsten Konkurrenten die stärkste Mannschaft am Feld zu haben. Ein Sieg gegen Bosnien wäre ein 6 Punkter Man darf sich gegen Zypern jetzt nicht anschütten, aber ich denke auch dass man 1-2 Stammkräfte vielleicht erst zur Halbzeit bringen könnte falls nötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 06:52 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb Gerade eben: Man darf sich gegen Zypern jetzt nicht anschütten, aber ich denke auch dass man 1-2 Stammkräfte vielleicht erst zur Halbzeit bringen könnte falls nötig Ich habe da die San Marino-Variante lieber. Schnell und hoch führen und dann die Stammkräfte schonen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:23 Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Ich habe da die San Marino-Variante lieber. Schnell und hoch führen und dann die Stammkräfte schonen. ja stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 09:20 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden: Man darf sich gegen Zypern jetzt nicht anschütten, aber ich denke auch dass man 1-2 Stammkräfte vielleicht erst zur Halbzeit bringen könnte falls nötig Umgekehrt: Stammkräfte bringen, bis alles gegessen ist, dann den Nachwuchs den Deckel drauf machen lassen. Eventuell kann Florucz schon von Anfang an spielen, why not. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:24 Im Sturm sehe ich ehrlicherweise keinerlei Grund, einen Raul nicht beginnen zu lassen. Denke aber dass Rangnick da bisserl konservativ sein wird und mit Doppelspitze Gregerl/Magister beginnen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:20 "Ich glaube, dass wir von der Qualität, dem Potenzial und der Breite des Kaders die beste Nationalmannschaft sind, die es je gab." Alaba Ok, damit hat sich die WM Quali erledigt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 14:43 Totaalvoetbal schrieb vor 23 Minuten: "Ich glaube, dass wir von der Qualität, dem Potenzial und der Breite des Kaders die beste Nationalmannschaft sind, die es je gab." Alaba Ok, damit hat sich die WM Quali erledigt... Böse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 17:53 Wir spielen Dienstag/Samstag und die Saison ist noch sehr jung. Ergo: Es gibt keinen Grund, irgendwen zu schonen. Daher: Gregerl Raul - Sabitzer - Baumgartner Schlager - Seiwald Mwene - Alaba - Lienhart - Laimer Pentz mit Danso, Posch, Arnautovic oder Wimmer haben wir dann immer noch richtig Qualität zum nachlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben Gestern um 18:04 Alaba scheint einen starken Glauben zu haben. Wenigstens bezüglich Breite könnte er schon recht haben, was man daran erkennt, dass Alaba nicht mehr so unverzichtbar erscheint wie vor einigen Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 18:28 Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden: "Ich glaube, dass wir von der Qualität, dem Potenzial und der Breite des Kaders die beste Nationalmannschaft sind, die es je gab." Alaba Ok, damit hat sich die WM Quali erledigt... Das darf man natürlich nicht so eng sehen. Gemeint haben wird er halt die "Neuzeit", also so ca. alles ab der Jahrtausendwende, wo sein persönlicher zeitlicher Horizont als Fußballer begonnen hat, oder halt vielleicht so ca. alles ab 1970, wo die heutige Trainer- und TV-Experten-Generation noch aktiv war, und da stimmt's irgendwie schon. Die WM-Erfolge von 1978, 1982, 1990 und 1998 müssen zwar auch erst einmal erreicht werden, aber die Rede ist ja vom Potential und nicht vom tatsächlich erreichten Ergebnis. Erst unlängst haben wir hier im ASB zum Beispiel ein schönes Video über die 90er-Quali diskutiert, und es waren sich eigentlich alle einig darüber, dass das damals alles andere als souveräne Auftritte waren. Viel Potential war gar nicht vorhanden, es wurde nur so ziemlich das Maximum herausgeholt, teilweise auch mit Glück. Alaba wird wohl kaum glauben, dass das Team jetzt besser ist als das Wunderteam oder die 54er-Truppe oder auch das Nationalteam der Decker-Ära, beziehungsweise wird er sich mit so alter Fußballgeschichte nicht so intensiv beschäftigen. Der leichtfertig dahergesagte Satz sei ihm also verziehen. Außerdem lasse ich mich bei der WM gern eines besseren belehren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Gestern um 18:30 es nutzt halt nichts wenn es das beste team ist, wenn die anderen nationen auch ihr bestes team haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 18:37 rattlesnake schrieb vor 6 Minuten: es nutzt halt nichts wenn es das beste team ist, wenn die anderen nationen auch ihr bestes team haben Dann wird es ja grade erst spannend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 11 Stunden https://kurier.at/sport/fussball/oefb-alaba-real-madrid-nationalteam-wm-qualifikation/403080463 Alaba will zur WM: "Sind die beste Nationalmannschaft, die es je gab“ Leider nein Herr Alaba. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden: "Ich glaube, dass wir von der Qualität, dem Potenzial und der Breite des Kaders die beste Nationalmannschaft sind, die es je gab." Alaba Ok, damit hat sich die WM Quali erledigt... Ich habs mir auch gedacht, solche Aussagen hörst oft von Nationen, bevor was schiefgeht Aber man ist schon zurecht selbstbewusst, und das war man auch lange vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts