pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:28 Decay26 schrieb vor einer Stunde: Dejan Radonjic und Sanel Saljic die beiden Matchwinner des Spiels! Alles richtig gemacht heute! Richtige Taktik und Herangehensweise. War zwar optisch nicht immer ansehnlich aber was hätte man sich nach den letzten auch erwartet. Verdienter Sieg und großes Lob an die Mannschaft 💜 Beides Spieler, bei denen es im Mai, Juni und Juli noch hieß, dass sie noch Monate in LigaZwa brauchen, bevor man sie in der Bundesliga in den Kader(!) setzen könne. Ich hoffe wir dürfen heuer noch ein paar solcher Gegenbeweise erleben. Leider braucht es immer erst die Not, damit wir merken, was wir schon hätten, weil wir zu blöd sind, entweder zu vertrauen oder es einfach mal zu versuchen. Da gibt es noch 2-4 Spieler die recht problemlos Startlelf-Spieler ersetzen könnten. Nicht mit 100% im ersten Spiel, aber mit einer guten Chance auf 150% nach 20 Spielen. fermin schrieb vor 56 Minuten: helmball = biederkick & punkte spannender schritt nach vorne = kinderfussball ohne punkte die eitelkeit ist der mühlstein am hals unseres vereines. auf den Punkt! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:34 veilchen27 schrieb vor 40 Minuten: Kaum ist Werner weg, stehen 2 Youngsters in der Startelf. Meinst du tatsächlich, dass es diesen Zusammenhang gibt, oder einfach ein unpassendes Nachtreten deinerseits? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 18:36 J.E schrieb Gerade eben: Meinst du tatsächlich, dass es diesen Zusammenhang gibt, oder einfach ein unpassendes Nachtreten deinerseits? Grund ist verzweifelter Aktionismus von Helm der nach Strohhalmen greift Sieht man oft bei Trainern die massiv angezählt sind und so versuchen Fans auf ihre Seite zu ziehen die Eigenbau fordern. Seltsam dass es nie oassiert wenn sie vermeintlich fest im Sattel sitzen. Aber einige täuscht bzw blendet das sicher. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben Sonntag um 18:38 veilchen27 schrieb vor 10 Minuten: Bei Eggestein sah man heute, dass er kicken kann. Ist wichtig, um Bälle zu sichern, guter Wandspieler, kann mit dem Ball umgehen. Aber körperlich muss er noch einiges zulegen an Spritzigkeit, hoffentlich kommt die LS-Pause dafür gut. Also Eggestein empfand ich heute bzw generell eher als katastrophal. Er ist ein älterer Spieler ohne Wiederverkaufswert, der für unsere Verhältnisse sicher relativ gut verdient. Dafür muss er einen sofortigen sportlichen Mehrwert liefern und der ist derzeit überhaupt nicht gegeben. Ich spreche ihm auch nicht das Bemühen ab, es fehlt leider fast jegliches Durchsetzungsvermögen und als kreativer Passgeber hat er sich bis dato auch nicht in Szene setzen können. Hoffentlich tut ihm die länderspielbedingte Pause gut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:41 fis schrieb vor einer Stunde: Körpersprache von Malone nach dem Tor und Wiesinger bei der Verabschiedung sensationell. Spielt ws nur noch damit wir in ja auch verkaufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 18:43 violafanatic schrieb vor 3 Minuten: Also Eggestein empfand ich heute bzw generell eher als katastrophal. Er ist ein älterer Spieler ohne Wiederverkaufswert, der für unsere Verhältnisse sicher relativ gut verdient. Dafür muss er einen sofortigen sportlichen Mehrwert liefern und der ist derzeit überhaupt nicht gegeben. Ich spreche ihm auch nicht das Bemühen ab, es fehlt leider fast jegliches Durchsetzungsvermögen und als kreativer Passgeber hat er sich bis dato auch nicht in Szene setzen können. Hoffentlich tut ihm die länderspielbedingte Pause gut. 100% Zustimmung - Eggestein in der Form die er jetzt hat bringt dem Verein gar nichts! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 18:45 (bearbeitet) schestak schrieb vor 54 Minuten: Jaja, die vielzitierte Körpersprache… Die war ja bei Fitz angeblich auch so schrecklich. Die Zahl der Kremlastrologen Verteilerkreisastrologen hier ist bemerkenswert. Für die jüngeren unter euch: als Kremlastrologen bezeichnete man bis 1989 jene Korrespondenten in Moskau, die aus der Sitz-, oder eigentlich Stehordnung bei Maiaufmärschen, Paraden zur Oktoberrevolution oder Begräbnissen die aktuellen Machtverhältnisse im Politbüro des Zentralkommitees der KPdSU herauslesen konnten. bearbeitet Sonntag um 18:46 von KindausFavoriten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Sonntag um 18:47 pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Beides Spieler, bei denen es im Mai, Juni und Juli noch hieß, dass sie noch Monate in LigaZwa brauchen, bevor man sie in der Bundesliga in den Kader(!) setzen könne. Ich hoffe wir dürfen heuer noch ein paar solcher Gegenbeweise erleben. Leider braucht es immer erst die Not, damit wir merken, was wir schon hätten, weil wir zu blöd sind, entweder zu vertrauen oder es einfach mal zu versuchen. beide spieler haben sehr früh in liga zwa gegen erwachsene gespielt und 50 bzw 36 zweitligaspiele absolviert. und sich in dieser phase gesteigert und duese chance verdient. der weg der ausbildung stimmt also, man müsste die die sich bereits sporen verdient haben, dann aber auch oben einbauen. hier hapert es. ohne sporen verdienen, gleich oben rein und davon profitieren, halte ich nur in ausnahmefällen für sinnvoll. solche spieler sehe ich aktuell nicht bei den yv. 1 jahr zweite liga als stammspieler sollte mit 17 im normalfall eher hilfreich als umgekehrt sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 18:48 Dass die Null steht ist auch ein bissl dem Unvermögen von Altach geschuldet. Es hätte in den ersten 10Min schon scheppern können. Endlich mal eine Ecke verwertet...wieder. Ansonsten. Die Burschen haben sich sichtlich bemüht und sind gelaufen. Ein Arbeitssieg. Gratulation den beiden Scorer-Joungsters! Bitte weiter machen! Wir brauchen euch genau so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:49 Masupilami schrieb vor 35 Minuten: Österreicher Mentalität, mit wenig zufrieden geben. Unsinn. Man hat in den letzten Spielen gemerkt wie verunsichert und mental im Eck diese Mannschaft ist. Da tut ein staubiger Sieg wirklich gut. Da gehört einfach wieder Sicherheit in die Mannschaft und da hilft ein derartiger Sieg sicher weiter. Man hat sich gegen Altach gut eingestellt, kaum Großchancen zugelassen und dann schlussendlich verdient gewonnen. Dass Altach wenig mit Ballbesitz anfangen kann, hat man gut bemerkt und sich dementsprechend darauf eingestellt indem man erst am Mittellinie attackiert hat. In der momentanen Situation passt das schon. Und es steht die Null hinten! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 18:52 veilchen27 schrieb vor 51 Minuten: ENDLICH! 💜 Aus so einer Krise, wo sowohl bei dir selbst nichts klappt als auch das Spielglück fehlt und jedes Tor ein abgefälschter Schuss drinnen ist, kannst du dich nicht herausspielen. Da braucht es Drecksarbeit, Stabilität, Kampf - also kurzum: @fermin-Fußball. Und genau das haben wir heute perfekt gemacht. Hinten reingestellt, Räume verdichtet, sehr kompakt, nahezu nichts zugelassen, wirklich gekämpft mit viel Leidenschaft und Aufwand. Nach vorne ging 1. HZ fast noch mehr als 2. HZ, aber klar braucht es in unserer Situation ein Standardtor und nichts Herausgespieltes. Nehm' ma auch. Kaum ist Werner weg, stehen 2 Youngsters in der Startelf. Dass die dann auch noch für Assist und Tor verantwortlich sind, ist Kitsch. Ich weiß, dass einige das hier anders sehen, aber ich meine: Wir können uns keine 2 Trainer leisten, im Grunddurchgang zählen die Punkte eh nur zur Hälfte, in den nächsten Wochen geht's bei uns nicht um wahnsinnig viel und wir haben derzeit keine klare Richtung, in die es gehen soll und in die alle gehen wollen. Insofern: Lasst Helm und sein Team arbeiten, heute hat er gezeigt, die Mannschaft gut zu erreichen und dass viel Leben im gesamten Team ist, auch hat er heute seinen Matchplan erfolgreich angepasst und Eigenbauspieler bekamen heute so viel Spielzeit wie wohl noch nie in seiner Amtszeit. Also weitermachen und schauen, was rauskommt. Zuerst auf eine Philosophie einigen, dann die Entscheidungsträger in der Geschäftsstelle definieren, dann über den Trainer entscheiden. F - A - K - Fußballklub Austria Wien! Prinzipiell bin ich bei dir, bis auf die Geschichte: "Weil Werner nicht mehr da ist, spielen die Jungen." Radonjic spielt primär weil Plavotic, Handl und Ansalee ausfallen. Saljic spielt, weil Fitz verkauft wurde und Helm nun hoffentlich eingesehen hat, dass momentan Sakaria besser von der Bank kommt. Und zur Klarstellung, beide Jungen haben ihre Sache sehr gut gemacht und ihre Chance heute mehr als genutzt. Das Jahr in Stripfing in der 1. Liga hat beiden u.a. gut getan (auch so eine depperte unnötige Werner-Idee Spielern in der 1. Liga Einsatzmöglichkeiten zu geben damit sie sich an den Erwachsenenfußball gewöhnen, wobei natürlich ist es besser so mit den YV wie heuer in der 1. Liga als mit Kooperation mit Stripfing). Freuen wir uns über den wichtigen Arbeitssieg, der hoffentlich allen wieder etwas Selbstvertrauen bringt. violafanatic schrieb vor 14 Minuten: Also Eggestein empfand ich heute bzw generell eher als katastrophal. Er ist ein älterer Spieler ohne Wiederverkaufswert, der für unsere Verhältnisse sicher relativ gut verdient. Dafür muss er einen sofortigen sportlichen Mehrwert liefern und der ist derzeit überhaupt nicht gegeben. Ich spreche ihm auch nicht das Bemühen ab, es fehlt leider fast jegliches Durchsetzungsvermögen und als kreativer Passgeber hat er sich bis dato auch nicht in Szene setzen können. Hoffentlich tut ihm die länderspielbedingte Pause gut. Generell müssen wir uns im Sturm was überlegen. Der größte Unterschied ist für mich zur letzten Saison, dass wir vorne keinen Prellbock mehr haben wie es Prelec war. Der hat mit seiner Körperlichkeit die gegnerische Abwehr beschäftigt. Malone hat einen schrecklichen ersten Ballkontakt und Eggestein ist zwawr bemüht aber das war es dann auch schon momentan. Ähnliches gilt leider auch für Botic. Im Nachwuchs haben wir leider auch niemanden im Sturm wirklich. Vielleicht kann Boateng überraschen, den hab ich noch zu wenig gesehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 18:58 Kann mir wer erklären,warum ein Eggestein der a Luft hat wie a Micky Maus,vor Botic spielen darf?oder auch Mani ja er hat nicht seine Form zurzeit,ist aber viel wertvoller für unser Spiel und hat wenigstens schon paar Scorer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:58 bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Es ist einfach nicht mehr drinnen - zumindest wurde gekämpft... Vinlöf & Prelec konnten nicht mal ansatzweise ersetzt werden - das ist ein ordentliches Downgrade zur letzten Saison... Wer noch mal davon spricht, wir hätten uns heuer im Sommer "verstärkt" - dem spreche ich jegliche ⚽️ Kompetenz ab !!! Diese Worte hattest du selbst verwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:01 veilchen27 schrieb vor 31 Minuten: Let's do so. Heute haben 2 begonnen und 1 ist reingekommen. Das ist mehr als zuletzt. Wenn man konsequent steigert und dies auch als Ziel festlegt, gehe ich den Weg gerne mit. ozzy schrieb vor 5 Minuten: beide spieler haben sehr früh in liga zwa gegen erwachsene gespielt und 50 bzw 36 zweitligaspiele absolviert. und sich in dieser phase gesteigert und duese chance verdient. der weg der ausbildung stimmt also, man müsste die die sich bereits sporen verdient haben, dann aber auch oben einbauen. hier hapert es. ohne sporen verdienen, gleich oben rein und davon profitieren, halte ich nur in ausnahmefällen für sinnvoll. solche spieler sehe ich aktuell nicht bei den yv. 1 jahr zweite liga als stammspieler sollte mit 17 im normalfall eher hilfreich als umgekehrt sein. Maybach, Pazourek und auch Aleksa sind definitiv in der Pipeline. Gerade solange sich Fischer, Ranftl und Eggestein/Malone nicht gerade mit Ruhm bekleckern, sollte man den Jungen auch mal die Chance geben, sich im gleichen Wettbewerb unter gleichen Bedingungen zu beweisen. Mit beiden Kindern auf der Ost war ich heute leider gar nicht in der Lage seriös Einzelspieler zu beurteilen, aber soweit ich es gesehen habe, ist Maybach heute rein gar nicht abgefallen. Acht plus fünf Minuten sind nicht die Welt, aber warum nicht nächste Woche mal 20 Minuten? Mörth/Aleksa dürfen auch gerne 1-2 Mal pro Monat als Offensivoption für 15min reinkommen. Pazourek würde ich sowieso mal von Beginn bringen. Vielleicht nicht gerade gegen Sturm, aber heute wäre so ein Tag gewesen. Von Nnodim, Fischer und Österreicher spricht bzgl. KM eh noch keiner. Wenn wir heuer Saljic und Radonjic voll herausbringen sowie Maybach und Pazourek so entwickelt werden, dass sie kommende Saison als Stammkräfte einplanbar sind - dann hätte man schon "alles" richtig gemacht, was man heuer noch richtig machen kann. Je 200 Saisonminuten für Aleksa, Ndukwe und Mörth wären noch die Kirsche auf der Torte - und auch erreichbar. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:02 Südveilchen schrieb vor 7 Minuten: Prinzipiell bin ich bei dir, bis auf die Geschichte: "Weil Werner nicht mehr da ist, spielen die Jungen." Radonjic spielt primär weil Plavotic, Handl und Ansalee ausfallen. Saljic spielt, weil Fitz verkauft wurde und Helm nun hoffentlich eingesehen hat, dass momentan Sakaria besser von der Bank kommt. Und zur Klarstellung, beide Jungen haben ihre Sache sehr gut gemacht und ihre Chance heute mehr als genutzt. Das Jahr in Stripfing in der 1. Liga hat beiden u.a. gut getan (auch so eine depperte unnötige Werner-Idee Spielern in der 1. Liga Einsatzmöglichkeiten zu geben damit sie sich an den Erwachsenenfußball gewöhnen, wobei natürlich ist es besser so mit den YV wie heuer in der 1. Liga als mit Kooperation mit Stripfing). Freuen wir uns über den wichtigen Arbeitssieg, der hoffentlich allen wieder etwas Selbstvertrauen bringt. Wir werden sehn,ob sie dann noch spielen dürfen,wenn die anderen wieder fit sind,oder bekommens dann ihre 5-10 Minuten Einsätze?Helm einfach kein Gespür für des Spiel,der Gegner wirft am Schluß 3 Türme rein,warum reagiert er nicht und wechselt den baumlangen Ndukwe rein? warum immer nur Positionstechnisch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts