vvvskv1 Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 05:29 Unabhängig davon, dass der Elfer ein absoluter Witz ist, weil der Ball von Marandas Bauch auf den Ellbogen geht, muss man mit der Leistung auf jeden Fall zufrieden sein. Es war ein viel besserer Auftritt als gegen Hartberg und Ried (WAC nehm ich raus, weil Spielverlauf mit Rot usw...). Natürlich schmerzt es wenn dir dann kurz vor Ende auf diese Art und Weise weitere Punkte gestohlen werden, gerade weil wir momentan e jeden Punkt brauchen könnten. Länderspielpause ordentlich nutzen und dann hoffentlich neu durchstarten, war ein schlechter Start, aber nichts was man nicht ausbügeln kann. Super auch die Leistungssteigerung bei einzelnen Spielern. Pasic in der Defensive grundsolide, hat im Frühjahr super Partien mit Briedl und/oder Diabate als 6er gespielt, die ersten vier Spiele mit Seidl/Wähling/Cvetko war das aber nix. Seidl gestern auf der 6 genauso stark wie später eine Reihe weiter vorne. Anscheinend kommt es im Zentrum teilweise wirklich darauf an wer gerade mit wem zusammen spielt, sonst ist es für mich nicht logisch, dass Seidl und Pasic super Spiele als 6er machen, aber zusammen einen Schmarrn vom feinsten geliefert haben (Hartberg 1.HZ als Beispiel). Der neue 6er Fofana mit guten Ansätzen, das kann schon einer sein, der uns weiterhelfen kann. Cvetko steigert sich auch, da darf man halt auch nicht vergessen, dass er die gesamte Vorbereitung verletzt war und vermutlich erst jetzt in eine Phase kommt wo die anderen schon vor einem Monat waren. Knollmüller taugt mir persönlich sehr, auch wenn er als Stürmer natürlich an Toren gemessen wird und bisher noch nicht angeschrieben hat, er ist ein Spieler der sich seine Minuten auf jeden Fall verdient, er war auch einer der wenigen Lichtblicke in den Spielen zuvor. Insgesamt bin ich kein Schwarzmaler und grundsätzlich positiv, eine so unglaubliche Saison wie letztes Jahr werden wir einfach nicht so oft haben, aber ich sehe uns da schon stark genug um die Klasse sicher zu halten. Ich weiß wir haben nur einen Punkt, aber wenn ich mir den Scheiss-Fussball von Ried und Hartberg gegen uns ansehe, so unglaublich es ist gegen die zu verlieren, dann kann und will ich einfach nicht glauben, dass wir nach 32 Runden hinter denen stehen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koksgetier Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 05:32 (bearbeitet) Bravo Burschen ! Toll gekämpft, toller Einsatz und es waren schönen Spielzüge dabei . Des Weiteren war die Energie die der Herr Letsch bei den Dosen vermisst hat, ganz klar bei uns zu finden ! Das sich das Imperium der dunklen Seite der Macht bedient war ja klar , wie kann man da nur Elfer geben ... aber wer weiss vielleicht wäre sonst nach dem zuvor gruseligen Rückpass und den kurz vor der Ausführung stehenden Eckball ein Tor entstanden... wir werden es nicht erfahren... Aber viel viel wichtiger, X Auswärts gegen die roten Bullen, genau Rechtzeitig vor der Länderspielpause, diese positive Energie kannst jetzt in die Trainings mitnehmen und wenn wir jetzt den Turnaround nicht schaffen dann ist uns eh nichtmehr zu helfen Also, aufgehts Blauweisse Jungs ... ! bearbeitet Sonntag um 05:34 von koksgetier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 06:17 Vor dem Spiel haben wir gesagt: Ergebnis zweitrangig-Einsatz und mutiger spielen wäre wichtig. Jetzt haben wir eine tolle Leistung vom Team gesehen, den ersten Toren und Punkt mitgenommen. So gemein Fußball auch ist, 100 mal besser als 0:0. Cupspiel und Bullenarena und neuer 6er sind schon 3 Gründe warum es mit Selbstvertrauen weiter geht. Zusätzlich sollten ja noch Außenbahn Spieler kommen. Freu mich schon auf den GAK und endlich ersten Sieg gegen die Grazer. Zwar noch immer auf VAR angefressen,aber rrlaxt in die Länderspielpause. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 06:27 wenn das einem Wiener Verein passiert, dass er 2 Wochen in Folge vom VAR hintereinander massiv beschissen wird(beim Derby sogar mit einem vermutlichen Fan des Gegners), dann wäre medial die Hölle los. Bei uns nichts. Unser toller Medienpartner schreibt auch nicht was Sache ist, sondern: Zitat es ist da genau nichts diskussionswürdig, der Ball kam vom Körper zur Hand. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 07:28 So, jetzt meine bescheiden Meinung zu dem Spiel. Ohne die Aktion vom VAR, denn sonst reg ich mich wieder stundenlang auf. zum Spiel selber: gut gekämpft. Hat mir gefallen. Auch der Auftritt in den ersten 20min. Damit hat Salzburg nicht gerechnet. 1:0 mit etwas ballglück. Aber der Abschluss war schon klasse. Von fehlendem Selbstvertrauen hat man hier nichts gemerkt. 1:1 wieder aus einem Fehlpass in die Mitte. Bzw geht knollmüller dem Ball nicht entgegen. Trotzdem versteh ich den Ball von Anderson nicht. Unbedrängt spielt er den Ball direkt auf den Mann, anstatt mit Schwung in die Schnittstelle um einen Konter zu fahren, sonst wirklich brav gespielt. Natürlich etwas Glück dabei. Aber das brauchst du als Außenseiter auch. seidl mit einem starken Spiel. Da hat wohl die nachdenkpause im Cup gewirkt. baier auch mit ein paar guten saves. Aber auch wieder mit einem Aussetzer. Bis jetzt ist es aber immer gut gegangen. Fofana hat mir auch gut gefallen. Gleich nach der Einwechselung ein starker pass in die Spitze. Bringt Ruhe und Sicherheit am Ball mit. Das könnte was werden, wenn er sich mal in der Mannschaft wohl fühlt und alle die Abläufe kennen. vorne geht halt wirklich nicht viel. Mensah bemüht. Auch eine gute Aktion als er sich gegen 2 Verteidiger durchsetzt und zum Abschluss kommt. knollmüller mit einem fegährlichen Kopfball der auf der Linie geklärt wurde. Huskovic wieder sehr unscheinbar. Verteidigung mit pasic, Maranda und Elias hat mir auch gefallen. Auch wenn man teilweise zu hoch aufgerückt ist und so gegen die schnellen sbg Probleme hatten. Aber im großen und Ganzen stimmt die Richtung. Mehr Spielzüge und weniger hohe (verzweiflungs) bälle nach vorne. auch der Auftritt und Kampf war wieder da. endlich wieder Underdog! dieses Spiel liegt uns einfach besser. generell bin ich mit einem Punkt in Salzburg sehr zufrieden. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 08:10 da nero schrieb vor 40 Minuten: vorne geht halt wirklich nicht viel. Mensah bemüht. Auch eine gute Aktion als er sich gegen 2 Verteidiger durchsetzt und zum Abschluss kommt. knollmüller mit einem fegährlichen Kopfball der auf der Linie geklärt wurde. Huskovic wieder sehr unscheinbar. Da fehlt doch einer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiß Anfänger Geschrieben Sonntag um 08:29 Ich habe jetzt im IFAB nachgelesen. Die Körper-Hand Ausnahme wurde anscheinend wieder entfernt: Zitat Handspiel Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen Schulter und Arm (bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft. Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein Vergehen. Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler: - den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball), - den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper dabei aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert. Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer natürlichen Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird, - ins gegnerische Tor trifft: — direkt mit der Hand/dem Arm (auch wenn dies versehentlich geschieht) (gilt auch für den Torhüter), — unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand/dem Arm berührt hat (auch wenn dies versehentlich geschieht). Somit bleibt aus meiner laienhaften Sicht nur noch die Beurteilung, ob es eine natürliche Bewegung mit einer Körpervergrößerung war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben Sonntag um 08:38 vvvskv1 schrieb vor 3 Stunden: Insgesamt bin ich kein Schwarzmaler und grundsätzlich positiv, eine so unglaubliche Saison wie letztes Jahr werden wir einfach nicht so oft haben, aber ich sehe uns da schon stark genug um die Klasse sicher zu halten. Ich weiß wir haben nur einen Punkt, aber wenn ich mir den Scheiss-Fussball von Ried und Hartberg gegen uns ansehe, so unglaublich es ist gegen die zu verlieren, dann kann und will ich einfach nicht glauben, dass wir nach 32 Runden hinter denen stehen. Borderline SKV Wir sind gestern wieder ins Meisterrennen eingestiegen Ich glaub net dass man irgendwann mal Ried mit feinem fussball in Verbindung brachte und bringen wird. Das ist sind unerbittliche kampfschweine die so zu ihren (verdienten) Punkten kommen. Grad als Aufsteiger ist das halt einiges wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 08:41 an einem Sonntag aufwachen und am Wochenende nicht verloren zu haben. Wir sind sowas von back 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 08:50 (bearbeitet) Hugo Sanches schrieb vor 15 Stunden: " Ministry of Silly Walks" Miraval schrieb vor 8 Minuten: an einem Sonntag aufwachen und am Wochenende nicht verloren zu haben. Wir sind sowas von back Hab nach einmal drüberschlafen noch immer gemischte Gefühle, zum VAR ist eh alles gesagt... Bin aber recht zuversichtlich, dass sich das Team in der Länderspielpause noch besser findet. Bei Fofana hatte ich gestern gleich den Eindruck, dass er die Chefrolle im Mittelfeld annimmt. bearbeitet Sonntag um 08:50 von wooVa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 09:46 Wen das ein Elfer ist (wo noch dazu der VAR eingreifen muss) können wir zum Fußball spielen aufhören. Es ist einfach eine Gemeinheit. Die können echt machen was sie wollen die Kasperln. Darf gar nicht mehr dran denken sonst speib Ich mich an. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Stammspieler Geschrieben Sonntag um 09:54 War gestern bei einem Drittligaspiel in Deutschland und kein VAR macht ein Fußballerlebnis einfach so viel besser und das obwohl die Schiedsrichterentscheidungen am Feld auch teilweise fragwürdig waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 11:23 Hätte BW in den Minuten zwischen dem "Vorfall" und dem Elfer ein Tor erzielt, wäre das dann aberkannt worden, sehe ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Sonntag um 11:43 schokladinger schrieb vor 20 Minuten: Hätte BW in den Minuten zwischen dem "Vorfall" und dem Elfer ein Tor erzielt, wäre das dann aberkannt worden, sehe ich das richtig? jo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Superkicker Geschrieben Sonntag um 12:12 blauweiß schrieb vor 3 Stunden: Ich habe jetzt im IFAB nachgelesen. Die Körper-Hand Ausnahme wurde anscheinend wieder entfernt: Somit bleibt aus meiner laienhaften Sicht nur noch die Beurteilung, ob es eine natürliche Bewegung mit einer Körpervergrößerung war. Stellt sich halt auch die Frage, wie eine natürliche Körperbewegung aussieht, wenn du gerade einen scharf geschossenen Ball in die Magengrube und/oder Kronjuwelen bekommen hast. Ich bleibe dabei. Absolut skandalöse Entscheidung, die aufgrund ihrer Entstehung enorm nach Ergebniskorrektur miachtelt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts