5. Runde: Grazer AK - SK Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem Grazer AK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im GAK -Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/163718-5-runde-gak-vs-sk-sturm/

Recommended Posts

Posting-Maschine
2 hours ago, rw1902 said:

Spannend, dass eure Vollkoffer unsere Vollkoffer gleich per Spruchband zum "Duell" fordern.

Man sollte vielleicht als Stadtklub auch mal in der Stadt sein in Derby Woche. War doch eh eine nette Geste an die Society, das man zum Tanz bittet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
santaa1909 schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte vielleicht als Stadtklub auch mal in der Stadt sein in Derby Woche. War doch eh eine nette Geste an die Society, das man zum Tanz bittet. 

Red firm hat leider abgesagt, die hatten was am Herd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eigentlich insgesamt ein schlechtes Spiel von beiden. Trotzdem muss man sagen souverän fertig gespielt von uns, Chancen haben wir auch abseits von den Toren noch einige kreiert und damit auch in der Höhe verdient gewonnen. Spielerisch war das von uns kein Leckerbissen, das Spielfeld war aber auch in keinem guten Zustand. So einen schwachen Tag von uns wird der Gak nicht oft bekommen und trotzdem gar nix zusammenbringen sagt einiges, unglaublich schlechte Mannschaft die werden noch ordentliche Probleme bekommen. Die Stimmung im Stadion + Choreos eine Werbung für den österreichischen Fußball, der Fußball selbst eher zum Abgewöhnen. 

Grgic hat mir sehr gut gefallen, viele Bälle gesichert, Situationen kreiert und zu Abschlüssen gekommen. Er muss vorm Tor konsequenter werden und sich noch mehr in solche Situationen bringen, aber mit seiner Entwicklung kann man aktuell sehr zufrieden sein. 

Jatta Doppelpack, gute Partie, viel gearbeitet, immer wieder gefährlich und unangenehm. Die Tore sind zwar nicht schön, aber die musst dann auch machen vorallem beim 1:0 stark nachgegangen. 

Hödl mit unglaublicher Mentalität und auch Qualität, auch wenn spielerisch nicht alles funktioniert hat auf dem Platz. Lieb den Jungen. 

Horvat super Spiel mit Tor gekrönt und hat nach der Kite Auswechslung mehr Verantwortung übernommen und das Spiel bissl in die Hand genommen. Solche Leistungen brauchen wir von ihm. 

Nachdem wir eigentlich keine Torchance zugelassen haben etwas komisch, aber die komplette Defensivarbeit ist unglaublich wacklig. Wenn der Gak nicht so extrem schwach wäre, waren da wieder 4-5 Situationen dabei die ein guter Gegner sofort nutzt um richtig gute Torchancen zu erspielen. Keiner in der 4er Kette strahlt wirklich Sicherheit aus, am ehesten noch Karic und der ist auch immer mal wieder für ein Fehler gut, der besserts meistens wenigstens wieder selber aus. 

3 Tore, 3 Punkte und ein weinerlicher Gak, so geht Derby egal ob alles perfekt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich fand das Spiel auch nicht hochklassig, aber mir gefallen, wie trocken und routiniert wir mittlerweile gegen schwächere Mannschaften agieren und auch gewinnen. Das war das bisher eindeutigste Derby und das mit einer ersatzgeschwächten Truppe. Das 5-2 letztes Jahr war ja kurz an der Kippe, wenn Scherpen nicht gehext hätte.

Jetzt die Pause genießen und dann mit Volldampf in den Herbst. Greu mich riesig drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich versuche es einmal zur Abwechslung kompakt zu halten: Insgesamt ein (spielerisch) enttäuschendes Spiel, jedoch vom Einsatz und Ergebnis natürlich ein vorzügliches! Ich werde auch gleich ein paar Kerzen anzünden, damit es Stanko & Kiti den Umständen entsprechend gut geht. Gleiches würde ich auch unseren geschätzten GAK-Kollegen raten, weil die Leistung (am Feld) war gestern schon... najo... unterirdisch.

Mein seit Jahren, nein Jahrzehnten, gefordertes Sturmduo "GRATTA" hat es gerade in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Die umgekehrten Rollen sind aber lustig: Grgic, der Fouls zieht, mit dem Rücken zum Tor immer wieder eine Finte und Karten provoziert, & Jatta, der dort steht, wo ein Stürmer stehen muss.

Bei Hödl hat man zwar schon ein paar Unzulänglichkeiten registriert, aber was der wieder für Sprints angezogen hat und auch defensiv "gestaubsaugert" hat, da geht dir das Herz auf. Auch Christensen taugt mir, der ist wirklich ein Mentalitätsmonster. Und wie der dir die hohen Bälle pflückt & fistet, Aura 100! 

Unsere Defensive wurde gestern zwar überhaupt nicht gefordert, aber individuell, bis auf die unnötige Karte von Karic, war das sehr in Ordnung. Aiwu mit seinem Signature-Sliding-Tackle und vielen leichten Remplern unüberwindbar, Lavalee, der mit den Fans nach jeder gelungenen Aktion eskaliert, und Tim Oermann, der irgendwie alles kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich versuche es einmal zur Abwechslung kompakt zu halten: Insgesamt ein (spielerisch) enttäuschendes Spiel, jedoch vom Einsatz und Ergebnis natürlich ein vorzügliches! Ich werde auch gleich ein paar Kerzen anzünden, damit es Stanko & Kiti den Umständen entsprechend gut geht. Gleiches würde ich auch unseren geschätzten GAK-Kollegen raten, weil die Leistung (am Feld) war gestern schon... najo... unterirdisch.

Mein seit Jahren, nein Jahrzehnten, gefordertes Sturmduo "GRATTA" hat es gerade in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Die umgekehrten Rollen sind aber lustig: Grgic, der Fouls zieht, mit dem Rücken zum Tor immer wieder eine Finte und Karten provoziert, & Jatta, der dort steht, wo ein Stürmer stehen muss.

Bei Hödl hat man zwar schon ein paar Unzulänglichkeiten registriert, aber was der wieder für Sprints angezogen hat und auch defensiv "gestaubsaugert" hat, da geht dir das Herz auf. Auch Christensen taugt mir, der ist wirklich ein Mentalitätsmonster. Und wie der dir die hohen Bälle pflückt & fistet, Aura 100! 

Unsere Defensive wurde gestern zwar überhaupt nicht gefordert, aber individuell, bis auf die unnötige Karte von Karic, war das sehr in Ordnung. Aiwu mit seinem Signature-Sliding-Tackle und vielen leichten Remplern unüberwindbar, Lavalee, der mit den Fans nach jeder gelungenen Aktion eskaliert, und Tim Oermann, der irgendwie alles kann.

Danke, war diesmal nur eine Viertel Bibel :p

Nein, gute Analyse…Christensen gefällt mir auch immer besser. Bei dem merkst einfach wie wichtig Spielpraxis is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Auch Christensen taugt mir, der ist wirklich ein Mentalitätsmonster. Und wie der dir die hohen Bälle pflückt & fistet, Aura 100! 

Stimmt Christensen wollt ich auch nochmal hervorheben. War zwar nicht viel los, aber eine sehr schöne Parade war dabei. Zwar bitter um Stanko, aber wie er da rausfliegt, Stanko komplett abräumt und den Ball wegfaustet, traumhaft. Beim eigenen Spieler zwar immer unglücklich, aber das will ich von einem Tormann sehen, egal wer da steht einfach durch den Spieler durch und weg mit dem Ball. Auch zweimal gut rausgekommen und per Kopf geklärt. Einmal schön am Mann und beim zweiten mal hat eigentlich Oermann geschlafen sonst geht der auch nicht genau zum Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich, dieses Spiel ( ich habe es leider nicht komplett sehen können, da die Taufe meiner Nichte bzw. die nachfolgende Feier doch wichtiger war, bin rund 1500 km entfernt ), war kein Maßstab. Gegen so eine, respektvoll gesagt, Hundstruppe musst sowieso gewinnen oder die Sportart wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
InntalGrazer schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich, dieses Spiel ( ich habe es leider nicht komplett sehen können, da die Taufe meiner Nichte bzw. die nachfolgende Feier doch wichtiger war, bin rund 1500 km entfernt ), war kein Maßstab. Gegen so eine, respektvoll gesagt, Hundstruppe musst sowieso gewinnen oder die Sportart wechseln. 

so ist es

so schön sich das 3:0 von gestern liest, aber gegen 2-3 mannschaften aus der liga hätten wir mit so einer leistung gestern halt verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Auch wenn ihn viele schon als "Kaderleiche" abgestempelt und seine Verlängerung stark kritisiert haben - Mich freuts brutal für Hierli dass er gestern diese Minuten bekommen hat, super souveräner Auftritt imo und hat gezeigt dass man immer noch auf ihn zählen kann. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag