LASK - SV Ried

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...
caña schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Peter Kiedl, wie der das 3. macht, ich bin immer noch entzückt.

Für mich eigentlich DIE Überraschung. Hätte damit gerechnet das der nur als Joker zum Einsatz kommt und vielleicht wenns gut geht 2-3 Tore macht. Aber sein Tor gegen Sturm war schon eiskalt und gestern sowieso ein Traum wie er die Gegenspieler noch aussteigen lässt und souverän abschließt. Hoch immer gut anspielbar und auch technisch ein feiner Kicker. Wäre interessant wie hoch die Kaufoption ist. Aber er darf sich auch gern noch weiter steigern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Aus meiner Sicht verteidigen wir zu aktiv. Wir gehen oft in die Zweikämpfe entweder alles oder nichts, statt ab und zu den Gegner nur zu stellen und mitzulaufen.

Wenn wir die Balance noch hinbekommen wirds gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Eine Nacht darüber geschlafen und dann die Sky Zusammenfassung nochmal gesehen:

- Senft hält an seiner Spielphilosophie fest, aber gegen spielstärkere Teams ziehst im Umschaltspiel da den kürzeren, ein Havenaar oder Sollbauer sind nicht die schnellsten Verteidiger. Lask hätte somit minimum 2:0 führen müssen, aber Adeniran hat den Körper eines Premier League Spielers, aber Gott sei Dank den Umgang mitm Ball wie einer aus der Bezirksliga. Dann noch die Gelbe für die Schwalbe. 
- Der Rückpass ist ne 50:50 Chance ob er den gibt, kontrolliert war der sicher nicht aber wenn der Schiri pfeift kannst a nix sagen. Im Endeffekt schaut bei solchen Freistößen im Strafraum sowieso nie viel raus. 
- Der Handelfmeter ist zu geben, da gibts keine Diskussion. Wird ja inzwischen schon immer gepfiffen. Grosse provoziert den Lask Sektor, aber hey es ist Derby - das darf schonmal sein. 

- Kiedl beim 3:0 so kontrolliert, mit dem werden wir verdammt viel Freude haben. 
- Bei uns im Sektor alles recht friedlich, auch ums Stadion herum. Stadion selbst natürlich super, vermutlich ein wenig zu groß. Aber die Gründe dafür sind eh bekannt.

Insgesamt sicher ein glücklicher Sieg, 3 Derby-Siege in einer Woche hätte wohl keiner geglaubt. Die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, als nächstes dann vermeintlich leichtere Gegner. 

Hab ich da was falsch mitbekommen oder boykottierten tatsächlich die Lask-Fans das Spiel weil sie zukünftig in Windhager-Rot spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
meniqo schrieb vor einer Stunde:

Eine Nacht darüber geschlafen und dann die Sky Zusammenfassung nochmal gesehen:

- Senft hält an seiner Spielphilosophie fest, aber gegen spielstärkere Teams ziehst im Umschaltspiel da den kürzeren, ein Havenaar oder Sollbauer sind nicht die schnellsten Verteidiger. Lask hätte somit minimum 2:0 führen müssen, aber Adeniran hat den Körper eines Premier League Spielers, aber Gott sei Dank den Umgang mitm Ball wie einer aus der Bezirksliga. Dann noch die Gelbe für die Schwalbe. 
- Der Rückpass ist ne 50:50 Chance ob er den gibt, kontrolliert war der sicher nicht aber wenn der Schiri pfeift kannst a nix sagen. Im Endeffekt schaut bei solchen Freistößen im Strafraum sowieso nie viel raus. 
- Der Handelfmeter ist zu geben, da gibts keine Diskussion. Wird ja inzwischen schon immer gepfiffen. Grosse provoziert den Lask Sektor, aber hey es ist Derby - das darf schonmal sein. 

- Kiedl beim 3:0 so kontrolliert, mit dem werden wir verdammt viel Freude haben. 
- Bei uns im Sektor alles recht friedlich, auch ums Stadion herum. Stadion selbst natürlich super, vermutlich ein wenig zu groß. Aber die Gründe dafür sind eh bekannt.

Insgesamt sicher ein glücklicher Sieg, 3 Derby-Siege in einer Woche hätte wohl keiner geglaubt. Die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, als nächstes dann vermeintlich leichtere Gegner. 

Hab ich da was falsch mitbekommen oder boykottierten tatsächlich die Lask-Fans das Spiel weil sie zukünftig in Windhager-Rot spielen?

Völlig falsch. 

Eine Summe an Ereignissen in der Vergangenheit hat dazu geführt, dass es zu diesem Schritt kam. 

- keine Gesprächsgrundlage zwischen Verein und Fans

- Versprechen, die nicht gehalten wurden. Fanstand im Stadion, rollstuhlgerecher Platz auf Fantribüne, etc etc

- vor Jahren der "Verkauf" an BWT, der dazu führte, das sogar die Heimdress umgefärbt wurde (wurde recht schnell wieder umgekehrt), Trainings-Shirts in rosa, internationale Heimspiele in rosa etc etc. 

- fahrlässige sportliche Entscheidungen

- Boateng

- Anpatzen der Fans inkl. willkürlicher Hausverbote nach Protesten gegen rosa (zb Hausverbot gegen eine Person, die zum Zeitpunkt des besagten Protestes nachweislich ein Auslandssemester absolvierte) etc etc

Ich könnte noch viele weitere Punkte aufzählen. Am Ende hoffe ich, dass beim nächsten Heimderby, wann immer es auch sein wird, unsere Tribüne wieder lautstark in Erscheinung tritt. 

Gratuliere zum Derbysieg. Ob verdient oder unverdient: Sieg ist Sieg. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die ersten 30 Minuten waren eigentlich richtig absurd - wir sind in Konter nach Konter gelaufen und haben trotzdem genauso weiter spielen versucht. Ich hatte schon fast das Gefühl, dass sich unsere Verteidiger dachten "ahh halb so wild der wird schon nicht treffen" :lol: 

Jedenfalls hat sich unsere Spielanlage dann ja doch bezahlt gemacht, in der zweiten Halbzeit hat es mir auch dann ganz gut gefallen dass wir dadurch auch immer wieder trotzdem hinten raus und auch in Ballbesitz-Phasen kamen. 

Trotzdem waren das jetzt gegen Salzburg, Sturm und dem Lask drei Spiele wo die Gegner eigentlich beliebig und im Minutentakt zu Torchancen kommen konnten - Sturm hat uns die Bude angefüllt, zwei mal gings mit viel Glück gut. Weiß nicht was ich davon halten soll, wenn man die Spiele gegen die Top-Mannschaften als Bonus Betracht ist es wohl egal auf welche Art und Weise man verliert - aber gegen die direkten Konkurrenten dürfen wir nicht regelmäßig so auftreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hammer Derby Woche. 3 Spiele, 3 Siege. Man kann sich nicht mehr wünschen. :mofire:

Der Sieg war gestern sicher glücklich, weil die ersten 30 Minuten absolut vogelwild waren, aber gleichzeitig war er auch nicht unverdient. Die Linzer haben vorne wie hinten einfach zu viele Fehler gemacht und sind deshalb als verdienter Verlierer vom Platz gegangen.

Nach der ersten halben Stunde wars eine ordentliche Leistung. Vorallem in Punkto Abgebrühtheit. Die Möglichkeiten die die Linzer angeboten haben, wurden eiskalt ausgenutzt. Das 3:0 war grandios. Pommer aufmerksam als er den Pass abgefangen hat, danach der Traumpass und dann ein Kiedl der mit 21 offenbar die Ruhe eines 35-Jährigen hat. Gewaltig!

Für den weiteren Saisonverlauf sehe ich mit der Harakiri-Taktik aber schwarz. Gegen den Lask haben wir 3:1 gewonnen, gegen Sturm haben wir 3:1 verloren. Ich behaupte der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen war, dass die Grazer Kiteishvili im Kader hatten. Wäre der gestern 3 mal alleine auf unser Tor gelaufen, wär das Spiel für uns schon nach 25 Minuten erledigt gewesen.

Hoffentlich finden wir da irgendwie die Balance zwischen vorne Druck ausüben und gleichzeitig hinten nicht komplett offen sein. Denn so wie wir gestern gespielt haben kann man offenbar einzelne Spiel gewinnen, aber eine erfolgreiche Saison stell ich mir so sehr sehr schwer vor.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was ich selbst noch meinem Post hinzufügen möchte und weil es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, dass ihr euch womöglich mit diesem Themen auch mehr und mehr beschäftigen werden müsst:

Bei uns richtete sich der Protest nicht per se gegen die Farbe rosa, sondern vielmehr den Einfluss eines einzelnen Sponsoren. Dementsprechend sehen bei uns auch Teile der Fans den Schritt von rosa zu rot skeptisch, weil ja defacto von BWT-Rosa zu Winhager-Rot gewechselt wurde. 

Ich wünsch euch auf jeden Fall ehrlich, dass BWT es nicht bei euch auch so versucht wie bei uns. BWT ist in der Marken-Positionierung extrem aggressiv, was ja aus Sicht eines Wirtschaftsunternehmens absolut Sinn macht. Aber aus Sicht eines Fans, der sich mit dem Verein und seinen Farben identifiziert halt wenig leiwand ist. 

PS.: sry für Off-Topic

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK1965 schrieb vor 21 Minuten:

Was ich selbst noch meinem Post hinzufügen möchte und weil es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, dass ihr euch womöglich mit diesem Themen auch mehr und mehr beschäftigen werden müsst:

Bei uns richtete sich der Protest nicht per se gegen die Farbe rosa, sondern vielmehr den Einfluss eines einzelnen Sponsoren. Dementsprechend sehen bei uns auch Teile den Fans den Schritt von rosa zu rot skeptisch, weil ja defacto con BWT-Rosa zu Winhager-Rot gewechselt wurde. 

Ich wünsch euch auf jeden Fall ehrlich, dass BWT es nicht bei euch auch so versucht wie bei uns. BWT ist in der Marken-Positionierung extrem aggressiv, was ja aus Sicht eines Wirtschaftsunternehmens absolut Sinn macht. Aber aus Sicht eines Fans, der sich mit dem Verein und seinen Farben identifiziert halt wenig leiwand ist. 

Das passt schon. Aber ich denke, so wie Gruber sind unsere Leute nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 19 Minuten:

Bei uns richtete sich der Protest nicht per se gegen die Farbe rosa, sondern vielmehr den Einfluss eines einzelnen Sponsoren. Dementsprechend sehen bei uns auch Teile der Fans den Schritt von rosa zu rot skeptisch, weil ja defacto von BWT-Rosa zu Winhager-Rot gewechselt wurde. 

bei euch ist aber BWT ja auch bei der Stadionfinanzierung beteiligt, das ist dann halt nochmals eine andere Dimension

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/warum-der-lask-auswaerts-ab-2026-in-rot-statt-rosa-spielen-wird;art100,4080562

Zusammenarbeit bis 2032

Zuletzt hatten weder der LASK noch BWT auf die OÖN-Anfrage, wie lange die Kooperation zwischen Klub und Sponsor noch laufen würde, eine offizielle Antwort gegeben. Auf dem Podium wurde nun bestätigt, dass der Doppelpass zwischen LASK und BWT Teil eines Zehn-Jahres-Vertrags ist und mindestens noch bis 2032 läuft. Auch deshalb, weil BWT gemeinsam mit der Raiffeisen-Landesbank Oberösterreich entscheidend an der Stadionfinanzierung beteiligt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor 21 Minuten:

Im Vergleich zu euch, ist das bei uns gar nicht so einfach möglich. Ried ist ein Mitgliederverein und wenn die Mitglieder mehrheitlich was dagegen haben, passiert das auch nicht. Bei einer Diktatur wie beim LASK geht das schon ein wenig leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
forvert schrieb vor 6 Stunden:

Konnte man sich im Away eig entscheiden zwischen Ober- und Unterrang?

im Prinzip schon. aber unten waren die Zugänge mit Absperrbändern abgesperrt - ich nehme an von den Unsrigen angebracht damit oben ein kompakter Block ist und niemand vor der Choreo steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ionikos07 schrieb vor 9 Minuten:

Im Vergleich zu euch, ist das bei uns gar nicht so einfach möglich. Ried ist ein Mitgliederverein und wenn die Mitglieder mehrheitlich was dagegen haben, passiert das auch nicht. Bei einer Diktatur wie beim LASK geht das schon ein wenig leichter. 

Bitte hört mit dem Thema Mitgliederverein auf. Es gibt bei uns alle zwei Jahre eine Vollversammlung und wenn zwischen zwei Vollversammlungen ein Vorstand ersetzt wird, gibt es keine neue Wahl und genau so verhält es sich bei  Themen wie bei BWT, bis da die Mitglieder zum Reden kommen ist es schon angerichtet. War bei der SVR schon immer so und wird immer so bleiben. Und aus Erfahrung kann ich auch sagen, wenn jemand bei einer Vollversammlung zu kritisch ist, dann kann es schon passieren, dass der Daxl dem eine Goschn anhängt und Gahleitner hat bei der letzten Vollversammlung genau das gleiche bei einem älteren Mitglied gemacht. Also bitte hört auf, dass die Mitglieder da soo schnell und einfach eingreifen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gibts Zuschauerzahlen für den Gästesektor? Müssten schon an die 1200 gewesen sein. Stimmung war jedenfalls gigantisch und tatsächlich sehr wenig gegen den Gegner. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ried West schrieb vor 4 Stunden:

Gestern mit Jungwirth nur 1 Österreicher in der Startelf. Rapid, Sturm, Salzburg spielen auch nur noch mit 2-3 Österreicher. Traurige Entwicklung. 

Fairerweise muss man sagen, dass auch Entrup in der Startelf stand, nur wegen kurzfristigen Rückenproblemen nicht spielen konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
BABEL schrieb vor 3 Stunden:

Fairerweise muss man sagen, dass auch Entrup in der Startelf stand, nur wegen kurzfristigen Rückenproblemen nicht spielen konnte

Der eine macht das Kraut jetzt auch nimmer fett. 

Rapid heute auch nur mit Hedl. Der Rest Legionäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag