Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Was man an Jauk u. a. kritisieren kann, ist, dass er jedes Mal, obwohl er schon 10 Jahre Präsi ist, bei Situationen wie Trainersuche etwa in den totalen Panikmodus springt und immer eigene Sachen (Senft) durchziehen probiert, obwohl er ja als Banker eigentlich ruhig agieren sollte und seinem Geschäftsführer Sport vertrauen und ihm seine Arbeit erledigen lassen kann.

Jauk will zwar immer gerne das Image vom vorsichtigen Banker pflegen, aber in erster Linie gehts da ums eigene Ego. Das ist mit Schicker viel zu kurz gekommen, und jetzt muss man zeigen, dass man selbst genau so gute Entscheidungen treffen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Was man an Jauk u. a. kritisieren kann, ist, dass er jedes Mal, obwohl er schon 10 Jahre Präsi ist, bei Situationen wie Trainersuche etwa in den totalen Panikmodus springt und immer eigene Sachen (Senft) durchziehen probiert, obwohl er ja als Banker eigentlich ruhig agieren sollte und seinem Geschäftsführer Sport vertrauen und ihm seine Arbeit erledigen lassen kann.

Ich denke vieles wird inzwischen für Infrastruktur zurück gehalten. und Festgeldkonto wie die Bayern, daher der Sparkurs aktuell. Weil unterm Schicker gabs denn noch nicht so. Wir müssen uns also keine Sorgen machen, dass wir nur mehr Spieler aus der BuLi holen (und das ist ja auch nicht verwerflich an sich, Spreu und Weizen) das ist nur temporär.

Ja, sicher. Schicker hat gepusht und relativ viel ausgegeben ( aber auch viel eingenommen ). Ich sage auch nicht, dass wir viele Mios. für einen Spieler ausgeben sollen, aber bei PRAKTISCH jedem zu sudern, ist für einen SD auch frustrierend.

@Infrastruktur: was ich höre, ist diese mittelfristig durchfinanziert.

@Bayern: Hoeneß hat sie zum Krösus gemacht, indem er irgendwann gemerkt hat, dass die Zeiten sich verändert haben. Kane zb hat sich alleine durch Merch refinanziert.

Ich bin auch der Meinung, nicht blind hinaus zu blasen, aber wenn ein guter zu einem relativen Preis zu bekommen ist ( im Hinterkopf den Weiterverkauf ), muss man auch ins Risiko gehen. Fussball ist halt Sport und funktioniert anders als Realwirtschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markymushroom schrieb vor 29 Minuten:

Und? Ich bin seit 30 Jahren sturmfan. 12 titel, 2 mal CL gespielt. Mehr als 5 mal Europa/Uefa cup. Mit ivo, otmar, jgs und hierli mind 4 Spieler ala Gernot jurtin in Fleisch und Blut kicken sehen. Ivan osim als jahrunderttrainer erleben dürfen. Die frage ist ja echt, was ist die Erwartungshaltung. Das alles in den nächsten 30 jahren wieder mal so zu erreichen? Ich sags mal so, wäre die CL fixplatzierung jetzt da würd ich behaupten würden ma die akademie ah ned bauen. So glaube ich, haben ma was, dass für die nächsten 20 jahre echte Identifikation bietet. 

Ich lege nochmals 15 Jahre drauf und habe Gernot Jurtin, Bozo Bakota, Zvonko Breber, Mandi Steiner etc. live miterleben dürfen. Einen Gady als Präse. Stimmung in der Gruabn, Spiele gegen Hellas und Nottingham…. alles geile Erinnerungen, keine Frage, aber die Zeiten kann man nicht vergleichen.

Heutiges Problem: Investierst du zu viel und unklug ( Gehälter ), wirst insolvent.

Investiert du wenig/zögerlich, bist im besten Fall bald mittelmäßig oder ganz weg.

Ich begrüße ausdrücklich das Investment in Messendorf/Puntigam, wenn man aber gleichzeitig die 2. Mannschaft ausdünnt bzw. vernachlässigt, macht das wenig Sinn ! Zukunft wird der Mix aus Eigenbau und Scouting sein ( ausser du hast RB in der Hinterhand ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Leute Leute, Jauk verfolgt einen langfristigen Plan. Das gesparte Geld wird bei der Raiffeisenbank GraWe natürlich gut angelegt und in 35-40 Jahren bauen wir dann unser eigenes Stadion:v:

Spoiler

Oder unser eigenes Grab:laugh:

InntalGrazer schrieb vor 6 Minuten:

Ich begrüße ausdrücklich das Investment in Messendorf/Puntigam, wenn man aber gleichzeitig die 2. Mannschaft ausdünnt bzw. vernachlässigt, macht das wenig Sinn ! Zukunft wird der Mix aus Eigenbau und Scouting sein ( ausser du hast RB in der Hinterhand ).

Naja, mit der teuersten 2er Auswahl der Vereinsgeschichte defacto abgestiegen, da wär es schon gut, wenn man da ausmistet. Aber ja, die 2er wird katastrophal vernachlässigt, und das obwohl seit MP eh schon mehr Fokus drauf ist als etwa unter dem Andi Schicker.

bearbeitet von B.Andsinger
Ich bin ein fester Depp, Grawe ned Raif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
B.Andsinger schrieb vor 5 Stunden:

Naja, mit der teuersten 2er Auswahl der Vereinsgeschichte defacto abgestiegen, da wär es schon gut, wenn man da ausmistet. Aber ja, die 2er wird katastrophal vernachlässigt, und das obwohl seit MP eh schon mehr Fokus drauf ist als etwa unter dem Andi Schicker.

Gibt es dazu Zahlen? Weil ich kann mir schon vorstellen, dass eine Mannschaft mit Lang, Fuseini, Kronberger, Toth, Wels, Ingolitsch, Trummer und Oroz teurer war. Das Team ist auch beinahe abgestiegen, trotz der vielen Talente.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 52 Minuten:

Gibt es dazu Zahlen? Weil ich kann mir schon vorstellen, dass eine Mannschaft mit Lang, Fuseini, Kronberger, Toth, Wels, Ingolitsch, Trummer und Oroz teurer war. Das Team ist auch beinahe abgestiegen, trotz der vielen Talente.

Kronberger, Ingolitsch und Oroz waren keine Spieler der Amateure, auch wenn sie ein paar wenige Spiele dort gemacht haben. Fuseini und Toth werden schon ein bisserl was gekostet haben, und der Rest der aufgezählten waren eigene Jugendspieler.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hab ich auch erlebt, Gruabn, Liebenau, Gruabn und wieder retour. Kurze Hoffnung unter Baric, stockkonservativen Fußball unter Paulitsch, unansehnlichen Fußball unter Starek (wurden wir da nicht sogar Dritter🤔) Die ersten positiven Anzeichen unter Jurkemik, der dann für mich unverständlich durch Djuricic ersetzt wurde. Osim! Aber auch Kartnig und die Zeit danach erlebt. Ilzer/Schicker war natürlich optimal, bei Ilzer war ich von Anfang an Pro, bei Schicker zuerst skeptisch. Ich denke, wir sind jetzt wieder in einer Konsolidierungsphase, aber als Optimist (Suderer gibt’s eh genug) gehe ich mal vom 2000er- Szenario aus. Als Vizemeister in die CL - Quali und wir wissen, was dann passiert ist 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Saria schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich auch erlebt, Gruabn, Liebenau, Gruabn und wieder retour. Kurze Hoffnung unter Baric, stockkonservativen Fußball unter Paulitsch, unansehnlichen Fußball unter Starek (wurden wir da nicht sogar Dritter🤔) Die ersten positiven Anzeichen unter Jurkemik, der dann für mich unverständlich durch Djuricic ersetzt wurde. Osim! Aber auch Kartnig und die Zeit danach erlebt. Ilzer/Schicker war natürlich optimal, bei Ilzer war ich von Anfang an Pro, bei Schicker zuerst skeptisch. Ich denke, wir sind jetzt wieder in einer Konsolidierungsphase, aber als Optimist (Suderer gibt’s eh genug) gehe ich mal vom 2000er- Szenario aus. Als Vizemeister in die CL - Quali und wir wissen, was dann passiert ist 😉

Alles gut ! Ich sagte nicht, dass es damals besser war, nur habe ich es als Jugendlicher „Sturm-Echo“ und Grössinger-Wurstsemmelvernichter anders, nämlich emotionaler empfunden. Nur, Sturm muss Sturm bleiben, mit allem Leid und aller Freud und kein Wolfsburg ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag