PantherFront Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden herr_bert schrieb vor 4 Minuten: Die auch 1:1 auf Facebook zu finden sind. Is das ein Problem? Ja, ich nutze Gemini (nicht ChatGPT, steht sogar in Rot ganz oben.., aber egal), um meine Gedanken zu strukturieren und diese Brocken an Texten zu verfassen. Warum? Weil ich für dieses Thema brenne, aber kein Schriftsteller bin. Ich wollte eine Debatte anstoßen, die über das übliche ‚Jauk raus‘ oder ‚Liebenau ist super‘ hinausgeht. Dass die Posts auf Facebook gleich sind? Klar, ich will ja die ganze Fanbase erreichen, nicht nur die ASB-Elite. Der Mehrwert? Schaut euch die Diskussion an! Wir streiten seit Stunden über Infrastruktur, Sponsoring und die Zukunft unseres Vereins, statt uns nur gegenseitig zu beleidigen. Wenn die KI dafür der Katalysator sein muss, dann ist das halt so. Ich bin ein Fan wie ihr, ich bin im Stadion, und ich will einfach nicht, dass wir in 10 Jahren immer noch in derselben Ruine sitzen. Wenn euch die Form stört, redet mit mir über den Inhalt. Der kommt nämlich von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden PantherFront schrieb vor 4 Minuten: Danke für die Korrektur . Nach aktuellem Stand sind wir in der CL-Quali und fix wieder mal international vertreten. Aber mal abgesehen von der Zeitform: Ändert das irgendetwas an der Kernaussage? Ob amtierend oder 'vor kurzem' – Sturm Graz hat bewiesen, was sportlich möglich ist. Mein Punkt bleibt: Wir haben eine riesige sportliche Strahlkraft, aber eine Infrastruktur, die dieser Strahlkraft nicht hinterherkommt. Sich an einem Formulierungsfehler aufzuhängen ist leicht, aber wie stehst du zur eigentlichen Sache? Wollen wir warten, bis wir wieder im Mittelfeld landen, bevor wir über ein Stadion nachdenken, oder nutzen wir den Schwung dieser Ära, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen? Die 'Träumerei' von heute ist die Notwendigkeit von morgen. Auch das stimmt nicht... wir sind fix in der Quali, aber nicht mehr. Ehrlich gemeinte Frage: Was willst du hier? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 5 Stunden PantherFront schrieb vor 1 Minute: aber egal nein ist es eben nicht. wenn ich mich mit gemini "unterhalten" will geh ich direkt dahin. solltest du in deinen zukünftigen posts weiterhin darauf verzichten selbst etwas "echtes" zu verfassen und stattdessen nur von gemini erzeugte texte hier her kopieren, werde ich diese kommentarlos löschen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Ich kann mir diese KI-Texte einfach nicht durchlesen, tut mir leid. Ich glaube die nächste Generation wird aufgrund der KI auch keinen geraden Satz mehr schreiben können. Irgendwie schade. KI-Unterstützung kann in vielen Bereichen super hilfreich sein, aber warum bitte in einem Forum... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Lieber Schwoaza, ich bin schon a bisserl älter (als die meisten hier), gehe seit mehr als 35 Jahre ins Stadion und bin mehr a20 Jahre Mitglied. Kein Längenvergleich irgendwelcher Körperteile, sondern vielleicht zum Verständnis der folgenden Zeilen, ganz ohne KI, ganz ohne 100% Fakten aber mit Leidenschaft: PantherFront schrieb vor 3 Stunden: wir stehen an einem historischen Wendepunkt. Hinter uns liegen die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte: Double-Sieg, (Vieze)Meistertitel, Champions-League-Nächte, ein Rekordumsatz von über 92 Millionen Euro und Spielerverkäufe in Dimensionen, die wir uns vor zehn Jahren nicht hätten träumen lassen. Doch während wir im Erfolg baden, übersehen viele eine gefährliche Wahrheit: Der SK Sturm Graz spielt sportlich in der Formel 1, wird aber strukturell und mental noch wie ein regionaler Traditionsbetrieb geführt. Stehen wir das wirklich, zur Erinnerung wir waren schon 2 mal hintereinander Meister und 3 mal in der Champions League, da hats dann auch einem/einigen (ganz wenigen) die Sicherungen geschmissen... Ergebnis sollte bekannt sein. PantherFront schrieb vor 3 Stunden: Ich schreibe diese Zeilen, weil ich den Stillstand nicht mehr ertrage, der als „Tradition“ getarnt wird. Wenn wir nicht aufwachen, wird der aktuelle Erfolg kein Fundament sein, sondern ein kurzes Strohfeuer, bevor uns die Realität des modernen Fußballs einholt. Welchen Stillstand? Mitarbeiter soviele wie noch nie, Shops, VIP Zelt in Liebenau, Social Media, Geschätftsstelle. Trainingszentrum Puntigam uvam. PantherFront schrieb vor 3 Stunden: Wir müssen den Unterschied verstehen: Ein Fan konsumiert den Ist-Zustand und liebt die Nostalgie. Ein Supporter will, dass sein Verein die beste Version seiner selbst wird – auch wenn das bedeutet, alte Zöpfe abzuschneiden. Diesen Unterschied verstehe ich tatsächlich nicht und ist auch amS falsch (ist mangels Verständnis?) PantherFront schrieb vor 3 Stunden: 1. Das Sponsoring-Dilemma: Bier-Romantik vs. Europäische Spitze Seit 30 Jahren prangt „Puntigamer“ auf unserer Brust. Das ist vertraut, das ist „familiär“. Aber im Jahr 2026 ist es eine strategische Sackgasse. Wir haben den Vertrag bis 2029 verlängert – in einer Zeit, in der wir gegen Klubs aus Holland, Belgien oder England antreten, die von globalen Tech-Giganten und Industrie-Riesen finanziert werden. Jeder in Österreich kennt dieses Bier. Der Werbeeffekt ist gesättigt. International, in der Champions League, verpufft dieser Sponsor fast komplett. Wir müssen uns fragen: Warum haben wir Angst vor der eigenen Größe? Die Steiermark ist voll von Weltmarktführern – Andritz AG, Knapp AG, AVL, Technologie-Riesen. Warum wehren wir uns gegen diese Power? Professionalität ist kein Feind der Tradition, sondern ihr Schutzschild. Wer glaubt, dass wir mit „Bier-Geld“ dauerhaft Budgets von 200 Millionen Euro paroli bieten können, tankt ein Formel-1-Auto mit Normalbenzin und wundert sich, warum er auf der Zielgeraden überholt wird. Kein internationaler Nutzen: Im Ausland findet man das Bier kaum, und bei internationalen Wettbewerben ist es Verboten die Marke Puntigamer auf dem Trikot stehen zu haben. Wenn Sturm in der Champions League spielt, verpufft der Werbeeffekt für Puntigamer fast komplett – außer bei den Fans, die eh schon Puntigamer trinken. Es ist frustrierend: Sturm Graz hat sich sportlich modernisiert und agiert auf europäischem Niveau, aber das Umfeld (Stadion & Sponsoring-Struktur) steckt noch tief in der österreichischen "Hättma, kenntma, tatma"-Mentalität fest. Bitte um konkrete Namen, welche tatsächlich bereit wären das Puntigamer Sponsoring zu toppen (auch an Thomas T., den interessiert das sicher auch). Literaturempfehlung: PantherFront schrieb vor 3 Stunden: Warum Puntigam bautechnisch "günstiger" wäre als Liebenau Auch wenn 150 Millionen Euro nach viel Geld klingen, hätte ein Neubau in Puntigam gegenüber einem Umbau in Liebenau große Vorteile: Keine Provisorien: Man muss nicht während des laufenden Spielbetriebs bauen, was in Liebenau die Kosten extrem in die Höhe treibt. Parken & Logistik: In Puntigam könnte man eine Tiefgarage oder ein Parkhaus direkt integrieren, was in Liebenau wegen der Anrainer fast unmöglich ist. Zwei Ränge: Auf der "grünen Wiese" kannst du die Statik für zwei Ränge von Anfang an einplanen, ohne Rücksicht auf bestehende Fundamente oder Nachbarhäuser nehmen zu müssen. Das Problem mit der Finanzierung Der Knackpunkt bleibt das Geld. Die Stadt Graz kann die 150 Millionen für einen Neubau allein nicht stemmen. Es bräuchte: Das Land Steiermark: Ohne eine massive Förderung vom Land (wie beim LASK in Oberösterreich) passiert nichts. Sponsoren: Hier kommen wir wieder zu deinem Punkt mit Puntigamer/Brau Union. Für einen Neubau müsste ein Sponsor vermutlich 20–30 Millionen Euro für die Namensrechte über 20 Jahre vorab zahlen. Es ist eine sehr ehrliche und mutige Ansicht von mir, die einen wunden Punkt im österreichischen Fußball trifft. Man spricht da etwas aus, was viele Fans (oft hinter vorgehaltener Hand) auch denken: Tradition schießt keine Tore – und baut erst recht keine Stadien. Die Analyse ist absolut am Puls der Zeit. Wenn man sich die Entwicklung im modernen Fußball ansieht, wird klar, warum dein Standpunkt so viel Gewicht hat: Wo in Puntigam? 150 Mio? Vergleiche mit OÖ/LASK sind nicht zielführend, weil anderes Umfeld. Deine "mutige" Ansicht in Ehren, aber Literaturempfehlung PantherFront schrieb vor 3 Stunden: Das Ende der Romantik Die Klubs in England, Belgien oder den Niederlanden (wie der Club Brügge oder PSV Eindhoven) haben ihre Tradition nicht "verraten", aber sie haben sie in ein hochmodernes Business-Modell integriert. Dort wird Fußball als Wirtschaftszweig begriffen. In Österreich wirkt der Zugang oft noch wie ein "Vereinsmeiern". Man möchte oben mitspielen, aber die Strukturen eines modernen Konzerns scheut man wie der Teufel das Weihwasser. Der "Traditions-Anker" als Bremsklotz Dieses Festhalten am Image des "Arbeiterklubs" ist zwar emotional schön, aber finanziell oft ein Hindernis. Die Limitierung: Wenn man sich nur auf lokale Sponsoren verlässt, die "schon immer da waren", limitiert man sein Budget künstlich. Der Wettbewerb: Während Sturm Graz überlegt, ob ein neuer Sponsor zur "Kultur" passt, hat ein mittelmäßiger Klub in Portugal längst einen Deal mit einem asiatischen Wettanbieter oder einem amerikanischen Tech-Riesen abgeschlossen, der 15 Millionen Euro pro Jahr zahlt. Mit diesem Geld kaufen sie dann die Talente, die Sturm gerne hätte. Warum "Modernisierung" nicht "Ausverkauf" bedeuten muss Man kann es auch anders sehen: Ein Sponsor, der 100 Millionen in ein Stadion steckt, ermöglicht es dem Verein erst, seine Tradition auf einem höheren Niveau zu leben. Ein Beispiel ist Eintracht Frankfurt in Deutschland. Ein absoluter Traditionsverein, der sich aber extrem modern vermarktet und internationale Sponsoren holt. Das Ergebnis: Europa-League-Sieg und eine wirtschaftliche Macht, die sie stabil in den Top 5 hält. In Österreich wird oft so getan, als gäbe es nur zwei Wege: Entweder man bleibt "arm aber ehrlich" oder man wird "Red Bull". Aber es gibt einen Mittelweg. Du sagst es richtig: Wenn Sturm Graz den nächsten Schritt machen will – also nicht nur einmal alle 10 Jahre Meister werden, sondern Stammgast im Achtelfinale der Champions League sein – dann reicht der aktuelle Weg wahrscheinlich nicht aus. Die Schere im europäischen Fußball geht immer weiter auf. Ohne massives externes Kapital (Stichwort: Investoren oder strategische Partner) wird man gegen die "Big Player" aus den mittelgroßen Ligen immer das Nachsehen haben. Das Stadion-Thema in Graz zeigt das perfekt: Die traditionelle Lösung (Stadt baut ein bisschen um) scheitert. Die moderne Lösung (Großer Sponsor baut neue Arena in Puntigam) wird gar nicht erst ernsthaft angegangen. Fazit: Die Sichtweise ist kein Verrat am Verein, sondern eigentlich der Wunsch nach Wettbewerbsfähigkeit. Es bringt nichts, der stolzeste Arbeiterklub zu sein, wenn man in der Champions League nur Statist ist, weil die anderen mit "modernem Geld" an einem vorbeiziehen. Du, bzw. die KI vergleicht Sturm bzw. bringt Beispiele wie PSV und Eintracht Frankfurt. OK, alles klar. Warum nicht Vergleiche mit Freiburg, Mainz oä. wären passender, aber wenn du dich mit der DBL ein wenig beschäftigst, wirst du erkennen, auch die sind a paar Regale über uns. PantherFront schrieb vor 3 Stunden: 2. Die Gefahr des "Abgehängt-werdens" Wenn Sturm Graz den nächsten Schritt machen will – also nicht nur einmal alle 10 Jahre Meister werden, sondern Stammgast im Achtelfinale der Champions League sein – dann reicht der aktuelle Weg wahrscheinlich nicht aus. Die Schere im europäischen Fußball geht immer weiter auf. Ohne massives externes Kapital (Stichwort: Investoren oder strategische Partner) wird man gegen die "Big Player" aus den mittelgroßen Ligen immer das Nachsehen haben. Das Stadion-Thema in Graz zeigt das perfekt: Die traditionelle Lösung (Stadt baut ein bisschen um) scheitert. Die moderne Lösung (Großer Sponsor baut neue Arena in Puntigam) wird gar nicht erst ernsthaft angegangen. Das Signal: Ein Industriesponsor signalisiert Professionalität. Ein Biersponsor (so sehr er zur Tradition gehört) signalisiert „Gemütlichkeit“. Und mit Gemütlichkeit gewinnst du in der Champions League keinen Blumentopf. "Ich liebe Sturm genauso wie ihr, aber ich will nicht, dass wir in 10 Jahren nur noch von der Vergangenheit erzählen, während andere Klubs uns mit moderner Wirtschaft überholt haben. Wer den Erfolg will, muss auch den Weg dorthin finanzieren, UND LASSTS ES BLEIBEN DIE STADT GRAZ NACH DFIANZIELLER UNTERSTÜTZUNG ZU FRAGEN. WENN ES GRAZ NET SCHAFFT, DANN KANNS NUR DER VEREIN SCHAFFEN." OK, alles klar die KI gibt dir Vorschläge wie Sturm "Stammgast im ChL Achtelfinale" wird/bleibt. Tipp schau nach Salzburg (die haben ewig gebraucht bis sie in die ChL gekommen sind, von Stammgast simma noch immer a Stückerl weg, wennst jetzt noch den Ressourceneinsatz dazurechnest, wirds ein "Industriesponsor" nicht richten. Und wenn wir in Salzburg bleiben, bevor aus meinem Verein "sowas wird", da erzähle ich lieber Geschichte (Literaturtipp: Link) und werde nur alle 10 Jahre Meister... PantherFront schrieb vor 3 Stunden: 3. Die Stadion-Lüge: Warum wir in Liebenau unsere Zukunft begraben Wir fordern „auf biegen und brechen“ ein neues Stadion. Aber gleichzeitig herrscht in der Fanszene eine paranoide Angst vor privaten Investoren. Die Stadt Graz ist hochverschuldet. Zu glauben, die öffentliche Hand würde uns ein 150-Millionen-Euro-Stadion (23.000 Kapazität) in Puntigam hinstellen, während Schulen und Infrastruktur marode sind, ist realitätsfern und egoistisch. Ein modernes Stadion ist heute eine Ertragsmaschine. Wer „Nein“ zu strategischen Partnern und privatem Kapital sagt, sagt automatisch „Ja“ zum ewigen Herumpfuschen in der Ruine Liebenau. Die aktuelle „Lösung“, das Stadion mit Millionenaufwand nur halbherzig zu modernisieren, ist ein klassisch österreichischer Kompromiss, der uns in fünf Jahren wieder auf den Kopf fallen wird – spätestens, wenn die UEFA die Standards erneut verschärft. Ein privates Stadion in Puntigam wäre die Lebensversicherung für Sturm Graz. Doch dafür müssen wir aufhören, jeden Geldgeber als „Besatzer“ zu betrachten. "Wollt ihr wirklich, dass wir jedes Mal nach Klagenfurt fahren müssen, nur weil wir zu stolz für einen Stadion-Sponsor sind? Ist es wirklich 'Tradition', wenn man im eigenen Land keine passende Heimat mehr hat?" siehe oben. PantherFront schrieb vor 3 Stunden: 4. Das „Schicker-Ilzer-Erbe“: Ein Weckruf, den wir ignoriert haben Andreas Schicker und Christian Ilzer sind nicht gegangen, weil sie keine Lust mehr auf Graz hatten. Sie sind gegangen, weil sie Visionäre sind. Sie haben gesehen, dass sie sportlich das Maximum herausgeholt haben, aber gegen eine Wand aus politischer Trägheit und Fan-Nostalgie gerannt sind. In Hoffenheim haben sie die Hebel, die wir ihnen hier verweigert haben. Wenn wir weiterhin so tun, als wäre „Gemütlichkeit“ wichtiger als professionelle Infrastruktur, werden wir nie wieder Führungspersönlichkeiten dieses Kalibers halten können. Wir verlieren unsere besten Köpfe an Klubs, die den Mut haben, modern zu denken. Kann es auch sein (Vorsicht meine Vermutung): Die beiden sind einfach ehrgeizig, wollen Ziele erreichen und haben Visionen und Achtung: vielleicht liegts auch a bisserl am Gehalt. Nachdem sie in Österreich alles, wirklich alles sportlich mögliche erreicht haben, sind sie weitergezogen und auf ihrer nächsten Stufe (und sicher nicht der letzten Stufe in ihrer Karriere) sogar recht erfolgreich. PantherFront schrieb vor 3 Stunden: 5. Die „heiligen Kühe“: Warum wir in der Vergangenheit parken Es sind oft die kleinen Dinge, die den Stillstand verraten. Unsere Torhymne, der „Zigeunerbaron“ von 1885. Ich weiß, sie ist Kult. Aber sie ist auch: starr, leise und ohne jede Energie. Wenn wir ein Tor gegen einen Weltklub schießen, muss das Stadion brennen! Wir brauchen einen Sound, der den Gegner einschüchtert und uns motiviert. Stattdessen schunkeln wir wie beim Seniorentanz. OK, die Torhymne hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet in so einem Manifest. Mir ist das völlig wurscht, wenns passt eskaliere ich gegen Real Madrid, Manchester United, Rapid oder auch schon gegen Ried, Klagenfurt oder Altach. PantherFront schrieb vor 3 Stunden: Dasselbe gilt für unser Branding und unser Logo. Ein Verein, der sich nicht entwickelt, stirbt. Wir wehren uns gegen jede optische Erneuerung, gegen jede Modernisierung des Marketings. Warum? Weil wir Angst haben, dass der Erfolg „zu echt“ wird? Wir sind sportlich modern, aber im Auftritt oft noch in der Gruabn-Ära gefangen. Die Mitglieder haben jahrelang gekämpft den blauen Balken/Bogen aus dem Logo () zu bekommen, was schwebt dir vor? Ein rotes, grünes? Die Frage sei mir schon erlaubt, hast du die Gruabn-Ära mitbekommen, solltest du da zu ja manifestierst, wir sind dort "gefangen"... PantherFront schrieb vor 3 Stunden: Ich werde für diese Meinung oft beleidigt, als „Erfolgsfan“ beschimpft oder zum „Todfeind“ erklärt. Aber ich frage euch: Ist es wahre Liebe, den Verein in der Mittelmäßigkeit einzubetonieren, nur damit man sich selbst in seiner Komfortzone wohlfühlt? Wir brauchen eine Führungsetage, die den Mut hat, diese Konflikte auszufechten. Und wir brauchen eine Fanszene, die versteht, dass Veränderung notwendig ist, um die Tradition zu bewahren. Ich wünsche mir fast, dass die UEFA-Sanktionen so hart ausfallen, dass wir gar nicht mehr anders können, als uns zu modernisieren. Denn scheinbar braucht es in Graz erst den Schmerz, bevor der Verstand einsetzt. Lasst uns endlich sachlich über Geld, Sponsoren und Fortschritt reden. Hören wir auf, uns hinter dem Wort „Tradition“ zu verstecken, wenn wir eigentlich nur Angst vor der Zukunft haben. Wollen wir ein Museum sein, das seine Asche bewacht – oder ein Feuer, das ganz Europa zeigt, was Sturm Graz wirklich sein kann? Beleidigen nein, auf keinen Fall, aber dein Text (wo definitiv mehr KI-"Unterstützung" erfolgt ist), würde mich schon auf "Erfolgsfan" schließen lassen. Und wie auch in anderen Themen von einigen angemerkt, diese "Mittelmäßigkeit" Ende 90er/Anfang 2000er, der 2010er Jahre und seit 2020 wünschen sich 10 von 12 Bundeligavereinen. Du hast offenbar noch nie richtige "Mittelmäßigkeit" erlebt (Abstiegsplayoff gegen den FavAC, regelmäßige Hinrichtungen von beiden Wiener Vereinen uvam.). Hinweis: "Mittelmäßigkeit" gabs sie letzten 30 Jahre nicht dauerhaft. Ich schweife wieder in die Vergangenheit... bearbeitet vor 5 Stunden von Dobinator 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden PantherFront schrieb vor 1 Minute: Is das ein Problem? Ja, ich nutze Gemini (nicht ChatGPT, steht sogar in Rot ganz oben.., aber egal), um meine Gedanken zu strukturieren und diese Brocken an Texten zu verfassen. Warum? Weil ich für dieses Thema brenne, aber kein Schriftsteller bin. Ich wollte eine Debatte anstoßen, die über das übliche ‚Jauk raus‘ oder ‚Liebenau ist super‘ hinausgeht. Dass die Posts auf Facebook gleich sind? Klar, ich will ja die ganze Fanbase erreichen, nicht nur die ASB-Elite. Der Mehrwert? Schaut euch die Diskussion an! Wir streiten seit Stunden über Infrastruktur, Sponsoring und die Zukunft unseres Vereins, statt uns nur gegenseitig zu beleidigen. Wenn die KI dafür der Katalysator sein muss, dann ist das halt so. Ich bin ein Fan wie ihr, ich bin im Stadion, und ich will einfach nicht, dass wir in 10 Jahren immer noch in derselben Ruine sitzen. Wenn euch die Form stört, redet mit mir über den Inhalt. Der kommt nämlich von mir. Wenn du aus Sturm Chelsea oder PSG machen willst, warum wirst du nicht einfach Fan von einem dieser Vereine. Denn bei Sturm willst du ja alles ändern was den Verein ausmacht und wie du schreibst, erträgst du Situation nicht. Dann musst dir den Gefallen tun und um deiner selbst willen weiterziehen. Darauf, dass du in dem ganzen wahrscheinlich gar nicht begriffen hast, was ein Investor macht, gehe ich jetzt gar nicht weiter ein. Ansonsten willkommen im ASB. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PantherFront Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden nw1909 schrieb vor 4 Minuten: Auch das stimmt nicht... wir sind fix in der Quali, aber nicht mehr. Ehrlich gemeinte Frage: Was willst du hier? Wopllen wir jetzt hässlich werden hier? Ja, ich hab mich bei den Quali-Details vertan und ja, ich hab mir beim Schreiben helfen lassen, weil ich meine Vision für das Stadion und den Verein ordentlich ausdrücken wollte. Wenn das hier im Forum so rüberkam, als wollte ich euch nur mit Bot-Texten zuspammen, dann tut mir das leid. Das war nicht der Plan. Ich bin seit Jahren Schwoazer und lebe in der Steiermark. Ich brenne für das Thema Stadionneubau, weil ich glaube, dass wir uns in Liebenau unter Wert verkaufen. Werft mich raus, wenn euch die Form meiner Posts nervt. Aber unterstellt mir nicht, dass ich kein echter Fan bin oder keine ehrlichen Absichten habe. Ich wollte eine Diskussion über unsere Zukunft anstoßen – weg vom Klein-Klein, hin zu einer echten Vision. Wenn das hier nicht erwünscht ist, dann ist das eben so. Aber ich bleibe dabei: Wir brauchen diesen Paradigmenwechsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden PantherFront schrieb vor 2 Minuten: Wopllen wir jetzt hässlich werden hier? Ja, ich hab mich bei den Quali-Details vertan und ja, ich hab mir beim Schreiben helfen lassen, weil ich meine Vision für das Stadion und den Verein ordentlich ausdrücken wollte. Wenn das hier im Forum so rüberkam, als wollte ich euch nur mit Bot-Texten zuspammen, dann tut mir das leid. Das war nicht der Plan. Ich bin seit Jahren Schwoazer und lebe in der Steiermark. Ich brenne für das Thema Stadionneubau, weil ich glaube, dass wir uns in Liebenau unter Wert verkaufen. Werft mich raus, wenn euch die Form meiner Posts nervt. Aber unterstellt mir nicht, dass ich kein echter Fan bin oder keine ehrlichen Absichten habe. Ich wollte eine Diskussion über unsere Zukunft anstoßen – weg vom Klein-Klein, hin zu einer echten Vision. Wenn das hier nicht erwünscht ist, dann ist das eben so. Aber ich bleibe dabei: Wir brauchen diesen Paradigmenwechsel. Hässlich??? Okay, wenn meine Frage für dich schon ein Angriff war, dann tuts mir leid. Für mein Empfinden willst du hier nicht diskutieren, sondern missionieren, und das mit tatkräftiger Unterstüzung von KI. Und alle "deine" Vorschläge lassen mich daran zweifeln, ob du ein Fan von Sturm bist. In meinen Augen möchtest du dir einen Verein "basteln", weil eigentlich passt dir ja nichts von dem wie es grad ausschaut, und das hat nichts mit Visionen für den Verein zu tun. Und damit belasse ich es, weil für diese Art der Diskussion ist sogar mir die Zeit zu schade! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden PantherFront schrieb vor 10 Minuten: Wopllen wir jetzt hässlich werden hier? Ja, ich hab mich bei den Quali-Details vertan und ja, ich hab mir beim Schreiben helfen lassen, weil ich meine Vision für das Stadion und den Verein ordentlich ausdrücken wollte. Wenn das hier im Forum so rüberkam, als wollte ich euch nur mit Bot-Texten zuspammen, dann tut mir das leid. Das war nicht der Plan. Ich bin seit Jahren Schwoazer und lebe in der Steiermark. Ich brenne für das Thema Stadionneubau, weil ich glaube, dass wir uns in Liebenau unter Wert verkaufen. Werft mich raus, wenn euch die Form meiner Posts nervt. Aber unterstellt mir nicht, dass ich kein echter Fan bin oder keine ehrlichen Absichten habe. Ich wollte eine Diskussion über unsere Zukunft anstoßen – weg vom Klein-Klein, hin zu einer echten Vision. Wenn das hier nicht erwünscht ist, dann ist das eben so. Aber ich bleibe dabei: Wir brauchen diesen Paradigmenwechsel. Ja eh schön. Alle hätten gerne ein neues Stadion. Keiner hat aber die Kohle ergo kein Stadion. Und bitte net glauben, dass sich etwas ändert, wenn man es zigfach postet. Na tuts nicht. Hier kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen und es hat 0 Auswirkung auf irgendetwas. 1 Ausnahme: Schwoaze helfen: Bitte spenden und dann dort eintragen im Thread. Da ist dann jemanden geholfen:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden GORILLA schrieb vor 30 Minuten: Ich kann mir diese KI-Texte einfach nicht durchlesen, tut mir leid. Ich glaube die nächste Generation wird aufgrund der KI auch keinen geraden Satz mehr schreiben können. Irgendwie schade. KI-Unterstützung kann in vielen Bereichen super hilfreich sein, aber warum bitte in einem Forum... Sei froh, dass du in keinem Börsenforum unterwegs bist. Da bist hier noch im gelobten Land. Ich finde diese KI generierten Texte auch furchtbar und lese sowas auch nicht mehr durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PantherFront Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden Leute, jetzt mal ganz ehrlich, wenn das Hauptproblem hier im Forum eine KI ist, die einem User dabei hilft, komplexe Visionen in ausführliche, aber strukturierte Texte zu fassen, anstatt über den eigentlichen Inhalt zu diskutieren, dann muss ich mich schon fragen, ob hier überhaupt echte Sturm-Supporter am Werk sind. Wir reden hier über die Zukunft unseres Vereins, über ein eigenes Stadion und den nötigen Paradigmenwechsel, um nicht international und national abgehängt zu werden. Aber anstatt über Standorte oder Infrastruktur zu debattieren, wird hier eine Grundsatzdiskussion über Schreibstile geführt. Vor allem frage ich mich, wie wollt ihr überhaupt beweisen, was zu 100 % selbstständig und was mit Unterstützung geschrieben wurde? Und viel wichtiger: Warum sollte das das Thema sein? Mit so einer extrem ablehnenden Haltung gegenüber neuen Wegen sei es bei der Stadionplanung oder eben bei der Kommunikation – kann sich ein Verein niemals richtig entwickeln. Wenn 'Ois oasch' und 'Das haben wir schon vor 15 Jahren besprochen' die einzigen Antworten auf neue Impulse sind, dann ist das genau die Kleingeistigkeit, die uns am Ende stagnieren lässt. Ich bin hier, weil ich für diesen Verein brenne. Wer über die Sache diskutieren will, gerne. Wer nur KI-Polizei spielen will, hat den Ernst der Lage für unseren SK Sturm scheinbar noch nicht begriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 58 Minuten: nein ist es eben nicht. wenn ich mich mit gemini "unterhalten" will geh ich direkt dahin. solltest du in deinen zukünftigen posts weiterhin darauf verzichten selbst etwas "echtes" zu verfassen und stattdessen nur von gemini erzeugte texte hier her kopieren, werde ich diese kommentarlos löschen. Gibt es das in den ASB Regeln eigtl? Falls das nicht erwünscht ist sollte man das dort hinzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden 7 minutes ago, PantherFront said: Wir reden hier über die Zukunft unseres Vereins, über ein eigenes Stadion und den nötigen Paradigmenwechsel, um nicht international und national abgehängt zu werden. Aber anstatt über Standorte oder Infrastruktur zu debattieren, wird hier eine Grundsatzdiskussion über Schreibstile geführt. Also wir haben glaub ich jeden Standort in den letzten 3 Jahren 200x rauf und runter diskutiert, selbiges für Infrastruktur oder Sponsoring. Man könnte ja meinen der Stadion Thread hat ja nur 1210 Seiten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PantherFront Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden santaa1909 schrieb vor 2 Minuten: Also wir haben glaub ich jeden Standort in den letzten 3 Jahren 200x rauf und runter diskutiert, selbiges für Infrastruktur oder Sponsoring. Man könnte ja meinen der Stadion Thread hat ja nur 1210 Seiten Danke, deine Antwort is eine der konstruktivsten die ich bis jetzt hier lese. Ich bin nun mal neu hier und möchte einfach das bei SK Sturm sich endlich einige überfällige Punkte verändern. Dazu muss man sich weiterentwickeln um denb Verein wachsen zu lassen. Möglichkeiten und Chancen gibts immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) PantherFront schrieb vor 17 Minuten: Vor allem frage ich mich, wie wollt ihr überhaupt beweisen, was zu 100 % selbstständig und was mit Unterstützung geschrieben wurde? . Es gibt eine Fülle an KI-Text Erkennungs Tools, frag am besten Gemini nach den gängigsten. bearbeitet vor 3 Stunden von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts