MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden killver schrieb vor 4 Minuten: Aber irgendwie sind seitdem so viele Dinge falsch gelaufen sodass wir wieder bei Altach und Hartberg wildern müssen. Dafür, dass Sky 10 Mio. weniger pro Saison zahlt, kann niemand bei Sturm was dafür, will ich nur ergänzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden killver schrieb vor 2 Minuten: Für mich hat die CL Teilnahme Aufbruchstimmung erzeugt weil ich dachte dass wir uns dadurch aufs nächste Level hieven. Aber irgendwie sind seitdem so viele Dinge falsch gelaufen sodass wir wieder bei Altach und Hartberg wildern müssen. Es ist jedem selbst überlassen womit er/sie zufrieden ist. Kann ja auch sein dass wir uns stand Jetzt damit abfinden müssen, aber für mich ist die Entwicklung der letzten 1-2 Jahre einfach zu bider und zu wenig. Und ich sehe einfach nicht wie wir mit der jetzigen Strategie und Führungsebene da wieder rausfinden können. Es ist ein bissl merkwürdig, wie du etwas kritisierst, gleichzeitig aber einen Avatar pflegst, der genau wegen dieses Weges auch Spielzeit hat. Same mit Weinhandl. Ebenso erinnere ich mich, dass du MP für die Transfers in der IV und im OM gelobt hast. Einen Kiteishvili wirst du wohl nicht auf die Bank setzen wollen, einen JGS vielleicht schon. Okay, was bleibt dann? Das leidige Sudern über folgendes Scheitern: ‚Wir von Sturm Graz sind die Einzigen, die Stürmer finden und bekommen, zahlen nix und verkaufen sie um das Zehnfache.‘ Oder ist es der Trainer, der in der ‚ich nehme das sexistische S-Wort nicht in den Mund‘-Liga als einzige Mannschaft ungeschlagen war? Wir reden hier nicht von Sich-Zufrieden-Geben, sondern bewusst die Fehler der Kartnig-Zeit nicht zu wiederholen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remontada Amateur Geschrieben vor 12 Stunden killver schrieb vor 3 Minuten: Für mich hat die CL Teilnahme Aufbruchstimmung erzeugt weil ich dachte dass wir uns dadurch aufs nächste Level hieven. Aber irgendwie sind seitdem so viele Dinge falsch gelaufen sodass wir wieder bei Altach und Hartberg wildern müssen. Es ist jedem selbst überlassen womit er/sie zufrieden ist. Kann ja auch sein dass wir uns stand Jetzt damit abfinden müssen, aber für mich ist die Entwicklung der letzten 1-2 Jahre einfach zu bider und zu wenig. Und ich sehe einfach nicht wie wir mit der jetzigen Strategie da wieder rausfinden können. Ich hatte die selbe Hoffnung. Aber leider sind wir Österreicher in allen Aspekten konservativ, ist einfach unsere Mentalität. Jauk handelt hier halt, wie auch sonst immer: risikoscheu, nur nix neues probieren, ja kein Wagnis eingehe - unbedingt beim Bewährten bleiben - nix neues Level, das ist nix für uns. Als klares Zeichen von Jauks Plänen für unsere Zukunft sehe ich auch, dass wir wieder vermehrt Österreicher in den Kader holen. Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Jauks Vision vom Verein dem Schicker nicht geschmeckt hat, und der sich dann halt anderweitig umgeschaut hat, wo die Ziele etwas höher gesteckt sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden Remontada schrieb vor 3 Minuten: Ich hatte die selbe Hoffnung. Aber leider sind wir Österreicher in allen Aspekten konservativ, ist einfach unsere Mentalität. Jauk handelt hier halt, wie auch sonst immer: risikoscheu, nur nix neues probieren, ja kein Wagnis eingehe - unbedingt beim Bewährten bleiben - nix neues Level, das ist nix für uns. Als klares Zeichen von Jauks Plänen für unsere Zukunft sehe ich auch, dass wir wieder vermehrt Österreicher in den Kader holen. Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Jauks Vision vom Verein dem Schicker nicht geschmeckt hat, und der sich dann halt anderweitig umgeschaut hat, wo die Ziele etwas höher gesteckt sind. SEHR RICHTIG, genau! da Schicker wollte unbedingt da bleiben, aber der böse jauk hat dann dafür gesorgt, dass er zur TSG flüchten musste. weil der böse jauk jedem erklärt hat, was er zu tun hat, hat der AS 80% der sportlichen leitung leitung einen gefallen gemacht und sie befreit. damit das aber auch funktioniert, hat nicht hoffenheim sondern sturm geld dafür gezahlt, dass diese menschen, die die vision des vereins nicht mittragen weiterziehen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Remontada schrieb vor 6 Minuten: Ich hatte die selbe Hoffnung. Aber leider sind wir Österreicher in allen Aspekten konservativ, ist einfach unsere Mentalität. Jauk handelt hier halt, wie auch sonst immer: risikoscheu, nur nix neues probieren, ja kein Wagnis eingehe - unbedingt beim Bewährten bleiben - nix neues Level, das ist nix für uns. Als klares Zeichen von Jauks Plänen für unsere Zukunft sehe ich auch, dass wir wieder vermehrt Österreicher in den Kader holen. Ja beobachte ich ja in der Wirtschaft genauso diese Einstellung. Ist großteils wirklich die Mentalität, die natürlich auch positives hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) killver schrieb vor 33 Minuten: Für mich hat die CL Teilnahme Aufbruchstimmung erzeugt weil ich dachte dass wir uns dadurch aufs nächste Level hieven. Aber irgendwie sind seitdem so viele Dinge falsch gelaufen sodass wir wieder bei Altach und Hartberg wildern müssen. Es ist jedem selbst überlassen womit er/sie zufrieden ist. Kann ja auch sein dass wir uns stand Jetzt damit abfinden müssen, aber für mich ist die Entwicklung der letzten 1-2 Jahre einfach zu bider und zu wenig. Und ich sehe einfach nicht wie wir mit der jetzigen Strategie und Führungsebene da wieder rausfinden können. Verstehe ehrlich nicht, wie man eine CL-Teilnahme als neue Basis für Erfolg definieren kann. Wäre es dir lieber, wir würden jedes Jahr ein Team verpflichten für die CL, das wir uns dann aber nicht leisten können, wenn es nur EL wird? bearbeitet vor 12 Stunden von graz_fan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Remontada schrieb vor 10 Minuten: Ich hatte die selbe Hoffnung. Aber leider sind wir Österreicher in allen Aspekten konservativ, ist einfach unsere Mentalität. Jauk handelt hier halt, wie auch sonst immer: risikoscheu, nur nix neues probieren, ja kein Wagnis eingehe - unbedingt beim Bewährten bleiben - nix neues Level, das ist nix für uns. Als klares Zeichen von Jauks Plänen für unsere Zukunft sehe ich auch, dass wir wieder vermehrt Österreicher in den Kader holen. Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Jauks Vision vom Verein dem Schicker nicht geschmeckt hat, und der sich dann halt anderweitig umgeschaut hat, wo die Ziele etwas höher gesteckt sind. Sorry aber Schicker ist jemand der dem Geld nachjagt. War bei Sturm so und Hoffenheim auch. Es gibt immer Gerüchte und dann die Verlängerung und das in regelmäßigen Abständen. Es ist auch nix verwerfliches dran. Der will schon auch sein Konto aufbauen und nicht nur den Verein. Sturm war ein Vehikel für ihn und man hat das auch gesehen, was er am Schluss gemacht hat. Yardimci, der Abzug der getesteten afrikanischen Spieler ( die btw eh nix zammbringen) war net die große Sturmliebe. Und das Schicker die großen Stürmer holt und man gleichzeitig den Willsontransfer kritisiert ist lustig 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 12 Stunden killver schrieb vor 38 Minuten: Für mich hat die CL Teilnahme Aufbruchstimmung erzeugt weil ich dachte dass wir uns dadurch aufs nächste Level hieven. Aber irgendwie sind seitdem so viele Dinge falsch gelaufen sodass wir wieder bei Altach und Hartberg wildern müssen. Es ist jedem selbst überlassen womit er/sie zufrieden ist. Kann ja auch sein dass wir uns stand Jetzt damit abfinden müssen, aber für mich ist die Entwicklung der letzten 1-2 Jahre einfach zu bider und zu wenig. Und ich sehe einfach nicht wie wir mit der jetzigen Strategie und Führungsebene da wieder rausfinden können. Ist ja kein Zufall, dass Jauk beide Geschäftsführer-Posten mit absolut biederen Befehlsempfängern ohne viel Antrieb oder Ambition besetzt hat. Nur nicht zu viel wollen ist das Motto bei Sturm, und man hat das Gefühl die sind sehr froh, dass kein unangenehmer Schicker mehr da ist, und man wieder so arbeiten kann wie vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Ist ja kein Zufall, dass Jauk beide Geschäftsführer-Posten mit absolut biederen Befehlsempfängern ohne viel Antrieb oder Ambition besetzt hat. Nur nicht zu viel wollen ist das Motto bei Sturm, und man hat das Gefühl die sind sehr froh, dass kein unangenehmer Schicker mehr da ist, und man wieder so arbeiten kann wie vorher. Vollkommen richtig. Zwar wirtschaftlich die stärksten Jahre seit dem Konkurs und trotz Einsparungen und Einbau von einem 17 und 2 18 Jährigen Österreichern und Eigenbauspielern Vize geworden. Ganz schlimme Zeiten 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Verstehe ehrlich nicht, wie man eine CL-Teilnahme als neue Basis für Erfolg definieren kann. Wäre es dir lieber, wir würden jedes Jahr ein Team verpflichten für die CL, das wir uns dann aber nicht leisten können, wenn es nur EL wird? Gut, die Wahrheit kann ja irgendwo in der Mitte sein. Mich ärgert es bspw noch immer, dass mit dem Stürmer-Transfer letzte Saison scheinbar bewusst bis nach dem Spiel gegen Bodø gewartet wurde. Jetzt kann man einerseits natürlich sagen, das war wirtschaftlich wohl kalkuliert... andererseits sind die Chancen im Playoff nicht größer geworden und dann kam Malone zum Transferschluss als abgespeckte Lösung. Und der mag zwar billiger gewesen sein als Spieler X, aber am Ende war das (bei allem Respekt) erst recht wieder rausgeschmissenes Geld. Was ich sagen will: Ganz ohne Risiko ist oft das größte Risiko. bearbeitet vor 12 Stunden von Exilsteirer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Gott Geschrieben vor 11 Stunden Remontada schrieb vor 23 Minuten: Jauk handelt hier halt, wie auch sonst immer: risikoscheu, nur nix neues probieren, ja kein Wagnis eingehe - unbedingt beim Bewährten bleiben - nix neues Level national gesehen wird dieser weg eh passen... wenn die liga weiterhin so schlecht bleibt, wird man auch ohne millionenausgaben in der liga vorne mitspielen können international wird der abstand halt jahr für jahr größer und wir sind eigentlich in jedem spiel krasser außenseiter (zb. jetzt dann auch in der cl-quali) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Teamspieler Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 4 hours ago, Michael_sksg said: national gesehen wird dieser weg eh passen... wenn die liga weiterhin so schlecht bleibt, wird man auch ohne millionenausgaben in der liga vorne mitspielen können international wird der abstand halt jahr für jahr größer und wir sind eigentlich in jedem spiel krasser außenseiter (zb. jetzt dann auch in der cl-quali) Ich glaub schon, dass der Haramball aus dem Ländle über den Sommer mit Hartberger Defensivmentalität eingespielt schon auch international reüssieren kann. bearbeitet vor 7 Stunden von Laptoptrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Weltklassecoach Geschrieben vor 11 Stunden Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten: national gesehen wird dieser weg eh passen... wenn die liga weiterhin so schlecht bleibt, wird man auch ohne millionenausgaben in der liga vorne mitspielen können international wird der abstand halt jahr für jahr größer und wir sind eigentlich in jedem spiel krasser außenseiter (zb. jetzt dann auch in der cl-quali) nur mal wieder zur Erinnerung, Anmerkung: es geht hier um Gewinn ( vor Steuern ), also EBT, und nicht um Umsatz ! Ich sehe aktuell das hochstlilisierte Problem nicht, weiß aber auch, das Bänker mittlerweile ( seit 2008 ) vorsichtig sein müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Was man an Jauk u. a. kritisieren kann, ist, dass er jedes Mal, obwohl er schon 10 Jahre Präsi ist, bei Situationen wie Trainersuche etwa in den totalen Panikmodus springt und immer eigene Sachen (Senft) durchziehen probiert, obwohl er ja als Banker eigentlich ruhig agieren sollte und seinem Geschäftsführer Sport vertrauen und ihm seine Arbeit erledigen lassen kann. InntalGrazer schrieb vor 2 Minuten: nur mal wieder zur Erinnerung, Anmerkung: es geht hier um Gewinn ( vor Steuern ), also EBT, und nicht um Umsatz ! Ich sehe aktuell das hochstlilisierte Problem nicht, weiß aber auch, das Bänker mittlerweile ( seit 2008 ) vorsichtig sein müssen. Ich denke vieles wird inzwischen für Infrastruktur zurück gehalten. und Festgeldkonto wie die Bayern, daher der Sparkurs aktuell. Weil unterm Schicker gabs denn noch nicht so. Wir müssen uns also keine Sorgen machen, dass wir nur mehr Spieler aus der BuLi holen (und das ist ja auch nicht verwerflich an sich, Spreu und Weizen) das ist nur temporär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten: national gesehen wird dieser weg eh passen... wenn die liga weiterhin so schlecht bleibt, wird man auch ohne millionenausgaben in der liga vorne mitspielen können international wird der abstand halt jahr für jahr größer und wir sind eigentlich in jedem spiel krasser außenseiter (zb. jetzt dann auch in der cl-quali) Und? Ich bin seit 30 Jahren sturmfan. 12 titel, 2 mal CL gespielt. Mehr als 5 mal Europa/Uefa cup. Mit ivo, otmar, jgs und hierli mind 4 Spieler ala Gernot jurtin in Fleisch und Blut kicken sehen. Ivan osim als jahrunderttrainer erleben dürfen. Die frage ist ja echt, was ist die Erwartungshaltung. Das alles in den nächsten 30 jahren wieder mal so zu erreichen? Ich sags mal so, wäre die CL fixplatzierung jetzt da würd ich behaupten würden ma die akademie ah ned bauen. So glaube ich, haben ma was, dass für die nächsten 20 jahre echte Identifikation bietet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts