Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Was verstehst du bitte unter CL-Millionen besser nutzt. Nachhaltig kannst mit dem Geld nicht arbeiten. Entweder stellst dir damit einen Kader zusammen, der für Ö-Verhältnisse zu teuer (also ohne weitere Teilnahmen in der CL nicht finanzierbar) ist oder du verteilst das Geld auf mehrere Jahre und bist auch dann noch erfolgreich, wenn du mal keine internationalen Spiele hast. Auch sieht man an Salzburg sehr gut, dass Geld alleine kein Garant für gute Transfers ist.

Ich finde ja wir haben mit den CL millionen alles wirklich alles richtig gemacht. Wir sind meister geworden im jahr nach fixer cl und haben nun weitere 2 jahre EL gruppe und das Geld in ein für den nachwuchs und Frauenbereich dringend notwendiges eigenfinanziertes Ausbildungsprojekt/trainingszentrum gesteckt. Besser kannst es nicht machen. Klar würdest gerne ein eigenes Stadion haben, aber nochmal, dass war das maxium und gut wars/ist es. Wir sehen hödl, Weinhandl und mit abstrichen grgic (mal sehen wie er von der Verletzung zurückkommt) kann und wird sich hoffentlich auszahlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Just now, markymushroom said:

Ich finde ja wir haben mit den CL millionen alles wirklich alles richtig gemacht. Wir sind meister geworden im jahr nach fixer cl und haben nun weitere 2 jahre EL gruppe und das Geld in ein für den nachwuchs und Frauenbereich dringend notwendiges eigenfinanziertes Ausbildungsprojekt/trainingszentrum gesteckt. Besser kannst es nicht machen. Klar würdest gerne ein eigenes Stadion haben, aber nochmal, dass war das maxium und gut wars/ist es. Wir sehen hödl, Weinhandl und mit abstrichen grgic (mal sehen wie er von der Verletzung zurückkommt) kann und wird sich hoffentlich auszahlen 

Wenn man ganz streng ist, könnt man sagen dass wir nicht wenig Geld in so manche Spieler versenkt haben, aber im Nachhinein is man immer gscheiter, bin da im Großen und Ganzen bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Da gehe ich mit. Man hat in ein überfälliges Trainingszentrum investiert, das es ohne CL - dank unserer offenbarten wirtschaftlichen Schwäche und Unfähigkeit zu Lobbieren - nicht gegeben hätte. Damit hat man schon mal viel geschafft.

Zudem hat man einen Cashpolster in unbekannter Höhe.

Und einen Kader, in dem es mit Weinhandl, Hödl, Rozga, Soglo, Grgic wieder potentielle Top-Ablösen geben könnte.

Wir haben jetzt ein schönes Plus durch Mitch und eine EL-Gruppenphase

Ich denke man wird jetzt weiter einen Teil der Kohle aus die Seite legen um in Sachen Stadion handlungsfähig zu sein sollte endlich irgendeine Chance spruchreif werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der16er schrieb vor 2 Stunden:

Bin da voll beim @herr_bert, auch wenn bei der aktuellen Mannschaft so manchen, egal aus welchem Fanlager, der Neid frisst und die vermutlich auch nochmal Meister werden oder vielleicht sogar auch 2x, sobald einzelne wichtige Bausteine aus der Maschinerie wegfallen, kanns ganz schnell anders aussehen, wir können e ein Lied davon singen..............und gerade beim "Dr." Siegi Gruber bin ich recht zuversichtlich, dass es da "nach Kühbauer" wieder so wie ähnlich wie in der Zeit "vor Kühabuer" zugehen könnte, aber er kann mich natürlich auch eines Besseren belehren...............

Ich meine wir haben eh eine Vergangenheit mit einem Kartnig und die CL. Größenwahn und finanzielle Dehnbarkeit haben bei uns fast zum Konkurs geführt.

Ich finde auch andere starke Vereine nicht schlecht. Sturm war gut wie Sbg gut war und als Salzburg runter ging zogen sie uns ein stückweit mit. Man muss Gas geben und innovativ sein. Ich vertrau auf unsere Mannen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Nicht zu vergessen haben wir auch unseren sportlichen floor und ceiling nach oben verschoben. Denkt mal zurück an die Jahre nach dem Titel 2011.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ich meine wir haben eh eine Vergangenheit mit einem Kartnig und die CL. Größenwahn und finanzielle Dehnbarkeit haben bei uns fast zum Konkurs geführt.

Ich finde auch andere starke Vereine nicht schlecht. Sturm war gut wie Sbg gut war und als Salzburg runter ging zogen sie uns ein stückweit mit. Man muss Gas geben und innovativ sein. Ich vertrau auf unsere Mannen...

Ja, seh das auch alles nicht so schlimm, bissl Geld auf die Seite legen ist langfristig kein Fehler, vorallem ist in Sachen Stadion nicht abzusehen wie es da weitergehen wird, auch die Infrastruktur für Frauen und Jugend war wichtig, wobei ich nicht glaube, dass man die kolportierten 16 oder 18 Mio. für das Trainingszentrum sofort Cash bezahlt hat......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag