Suni ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) PantherFront schrieb vor 12 Minuten: Ja mag sein das es schon 1000 Seiten gibt von all den Themen . Dann is es halt die 1000 und erste oder die 1000 und 99igste. Auch alle wissen ma das was passieren soll und darf. Ich verstehe die Angst vor dem Red Bull Szenario absolut. Niemand will die Seele des Vereins verkaufen. Mein Punkt ist aber: Wenn die Arbeiterfamilie (Sturm) jetzt den Lotto-Bonus (CL-Einnahmen) nur nutzt um die alte baufällige Wohnung ein bisschen neu auszumalen bleibt sie für immer dort gefangen. Mein Beitrag war vielleicht radikal formuliert aber mir geht es darum den Moment zu nutzen um über den Tellerrand von Liebenau hinauszublicken. Dass die Diskussion hier seit 1000 Seiten läuft, zeigt doch, dass der Status Quo niemanden wirklich glücklich macht. Ich bin vielleicht neu und jung in euren Augen, aber manchmal braucht es diesen neuen modernen Blickwinkel von außen, um festgefahrene Denkmuster aufzubrechen. Hörts mal genauer hin bei den nächsten Generationen unhd lassts mal euren alten Stolz beiseite. Das Schunkeln vom alten Zigeunerbaron, gibt Sturm net mehr die Power die der Verein verdient. Mittel, Wege und Chancen gibt es. Klar das auch a Risiko da is. Aber des is jetzt bestimmt net so eins das Sturm seine Identität verliert und ausblutet. Des Stadion in Klagenfurt war auch ausverkauft damals. Alle wollens a Heimat haben aber schlagen de reichende Hand zurück. So wie damasls als Magna ebenfalls abeglehnt wurde von Sturm. Das dauert keine 10 Jahre. Des nimmt man nur an weil de Stadt Graz da schon so lang damit herumscheisst und uns jedesmal aufs neue verarscht. Zuerst sagst du bist alt und brauchst die KI zum artikulieren und dann redest du von modernen Denkmustern bearbeitet vor 12 Stunden von Suni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) PantherFront schrieb vor 22 Minuten: Ja mag sein das es schon 1000 Seiten gibt von all den Themen . Dann is es halt die 1000 und erste oder die 1000 und 99igste. Auch alle wissen ma das was passieren soll und darf. Ich verstehe die Angst vor dem Red Bull Szenario absolut. Niemand will die Seele des Vereins verkaufen. Mein Punkt ist aber: Wenn die Arbeiterfamilie (Sturm) jetzt den Lotto-Bonus (CL-Einnahmen) nur nutzt um die alte baufällige Wohnung ein bisschen neu auszumalen bleibt sie für immer dort gefangen. Mein Beitrag war vielleicht radikal formuliert aber mir geht es darum den Moment zu nutzen um über den Tellerrand von Liebenau hinauszublicken. Dass die Diskussion hier seit 1000 Seiten läuft, zeigt doch, dass der Status Quo niemanden wirklich glücklich macht. Ich bin vielleicht neu und jung in euren Augen, aber manchmal braucht es diesen neuen modernen Blickwinkel von außen, um festgefahrene Denkmuster aufzubrechen. Hörts mal genauer hin bei den nächsten Generationen unhd lassts mal euren alten Stolz beiseite. Das Schunkeln vom alten Zigeunerbaron, gibt Sturm net mehr die Power die der Verein verdient. Mittel, Wege und Chancen gibt es. Klar das auch a Risiko da is. Aber des is jetzt bestimmt net so eins das Sturm seine Identität verliert und ausblutet. Des Stadion in Klagenfurt war auch ausverkauft damals. Alle wollens a Heimat haben aber schlagen de reichende Hand zurück. So wie damasls als Magna ebenfalls abeglehnt wurde von Sturm. Das dauert keine 10 Jahre. Des nimmt man nur an weil de Stadt Graz da schon so lang damit herumscheisst und uns jedesmal aufs neue verarscht. Sorry, jetzt wird’s mir zu bunt…. Du hast echt wenig Ahnung bei dem was du von dir gibst…. Und wie schon vorher von wem angemerkt: bring dich bei der Mitgliederversammlung ein, tu was produktives, anstatt hier zu predigen, dass eh alles schlecht ist (sorry, aber die Torhymne ist wohl Geschmacksache und neu ist nicht immer gleich besser)! Und die Frage wäre was für dich jetzt alt ist, und warum auf deine Generation mehr gehört werden sollte als auf andere. Btw ich denke nicht, dass hier herinnen der Großteil schon sooo „alt“ ist, nur sind die meisten halt schon lange Fan und nicht erst seit der jetzigen erfolgreichen Zeit! bearbeitet vor 12 Stunden von nw1909 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PantherFront Anfänger Geschrieben vor 12 Stunden Suni schrieb vor 11 Minuten: Zuerst sagst du bist alt und brauchst die KI zum artikulieren und dann redest du von modernen Denkmustern Bitte zittiere mich wo ich mich alös Alt identifieziert habe und die KI zur artikulikerung verwende xD . Dein Post kommt auch sehr erwachsen rüber .. NICHT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Superkicker Geschrieben vor 12 Stunden PantherFront schrieb vor 10 Minuten: Bitte zittiere mich wo ich mich alös Alt identifieziert habe und die KI zur artikulikerung verwende xD . Dein Post kommt auch sehr erwachsen rüber .. NICHT Panther! Angsoffn ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Das ist mein letzter Kommentar, dann lass ichs wirklich bleiben, wo ist die virtuelle versteckte Kamera? PantherFront schrieb vor 7 Stunden: Ich verstehe die Angst vor dem Red Bull Szenario absolut. Niemand will die Seele des Vereins verkaufen. Das Logo () passt dir nicht, das Marketing/Branding passt dir nicht ("wie in Gruabn Zeiten"), die Tormusik ist dir zu antiquiert, du willst einen großen Industriekonzern. Die Geschichte passt dir nicht, nur alle 10 Jahre Meister ist dir zuwenig. ABER: Du willst natürlich nicht die Seele des Vereins verkaufen, muss sagen: Genau mein Humor. PantherFront schrieb vor 7 Stunden: Mein Punkt ist aber: Wenn die Arbeiterfamilie (Sturm) jetzt den Lotto-Bonus (CL-Einnahmen) nur nutzt um die alte baufällige Wohnung ein bisschen neu auszumalen bleibt sie für immer dort gefangen. Mein Beitrag war vielleicht radikal formuliert aber mir geht es darum den Moment zu nutzen um über den Tellerrand von Liebenau hinauszublicken. Ähm ist dir das entgangen, obwohl in Puntigam (ich finde den Lotto-Gewinn durchaus sinnvoll investiert)? aber das ist dir vermutlich zuwenig progressiv und nicht modern gedacht genug. PantherFront schrieb vor 7 Stunden: Hörts mal genauer hin bei den nächsten Generationen unhd lassts mal euren alten Stolz beiseite. Das Schunkeln vom alten Zigeunerbaron, gibt Sturm net mehr die Power die der Verein verdient. Ich höre, bitte um ganz konkrete Vorschläge (und keine geistigen Planspiele/Hirnwich..../KI-Auswürfe): Wo in Puntigam? Was kann die Hütte die dir vorschwebt? Was kostets? Wer zahlts wie? Bis ich nix am Schirm habe werde ich weiter Schunkeln und in Erinnerungen schwelgen. PantherFront schrieb vor 7 Stunden: Mittel, Wege und Chancen gibt es. Klar das auch a Risiko da is. Aber des is jetzt bestimmt net so eins das Sturm seine Identität verliert und ausblutet. Welche Mittel? Welche Wege? Risiken und Chancen gibt es? (ganz konkret, zähl einmal auf). Zu Identität, siehe oben. PantherFront schrieb vor 7 Stunden: Des Stadion in Klagenfurt war auch ausverkauft damals. Alle wollens a Heimat haben aber schlagen de reichende Hand zurück. So wie damasls als Magna ebenfalls abeglehnt wurde von Sturm. Moment, du schwelgst auch in Erinnerungen, wann "damals" und zu welchem Anlass? Welche reichende Hand? Deine? Wann wurde Magna abgelehnt? (Vorsicht wieder ein bisserl Erinnerungen) Mir ist nur bekannt, dass ein ehemaliger "Präsident" (da war der reiche Onkel aus Kanada sogar der Trauzeuge), knapp vor dem Konkurs, den Verein/sich mehr als "angeboten" hat. Abgelehnt wurde da nix. Mir ist weiter bekannt, dass der reiche Onkel deutlich danach auch den ein oder anderen Spieler (mit) finanziert hat. Der reiche Onkel hat sich dann 2 andere Spielzeuge gesucht in AT... Einfach und modern den Ausgang dieser Erfolgsgeschichten recherchieren, auf dieser Plattform. Während der Recherche weiterer Erfolgsgeschichten in AT mit "Investoren"/Blendern/Selbstdarstellern (Stichworte: Horn, DSV Leoben, Austria Klagenfurt, Austria Wien, Wacker Innsbruck, Gratkorn Süd...), empfehle ich dir noch die Statuten des Vereins und das Leitbild zu lesen und zu verstehen, dann weißt du was zu tun ist, du musst zur Mitgliederversammlung, derweilen geht es (noch) nicht anders. Schnell sein, denn wenn deine Vision des "Industrieunternehmens" aufgeht, gibts dann die Möglichkeit voraussichtlich nicht mehr. Und wieder Geschichte (schunkel): Es gab mal einen Verein, ich sag dir nicht welcher, aber da kam jemand, nachdem er schon einen anderen Verein in der selben Stadt ruiniert hatte, und wurde Präsident. Der Verein war nie auf Rosen gebettet, und war zu dem Zeitpunkt ziemlich marod unterwegs, also nicht mal "mittelmäßig". Der Präsident hatte das Glück einen Sportdirektor zu holen, der einen relativ fähigen Trainer kannte, den er dann zu diesem Verein locken konnte (in der Heimat des Trainers war glaub ich grad Krieg oder sowas). Der Trainer und mit vielen jungen Eigenbauspielern(!) (Na erkennst du was? Schließt sich ein Kreis?) - wurde der Verein dann sehr überraschend sportlich richtig gut (es gab in der Historie dieses Vereins auch schon davor den ein oder anderen Ausreißer nach oben). Der Verein ist in ein neues Stadion gezogen und wurde sogar in der ersten Saison, mit neuer moderner Infrastruktur, Meister. Boah da war was los, habe ich gehört... Dieser Verein hat dann in der Champions League gespielt, wurde ein 2. Mal Meister und spielte eine 2. Mal in der Champions League (2 mal hintereinander reicht noch nicht für Dauergast). Nach einem knapp verpassten 3. Meistertitel, wurde die Qualifikation zur ChL genommen, damit man sich ein 3. Mal (jetzt aber: Dauergast) mit Weltmannschaften messen konnte... Dieses Mal sehr erfolgreich, sodass sogar die Gruppenphase überstanden werden konnte und sich der Verein somit für die Achtelfinalgruppenphase qualifizieren konnte. Da war wieder was los, boah. Na da rollte der Schilling in diesen 3 Jahren, das (reichlichst) eingenommene Geld wurde sinnvollst investiert, in noch modernere eigene Infrastruktur (klar da warens sogar 3 Lotto-Gewinne), nachhaltig wie man sich das vorstellt. Die (Welt) Konzerne standen Schlange damit sie diesen Verein mit weiteren Millionen, natürlich völlig selbstlos und unter Wahrung der Identität des Vereins, unterstützen konnten, was man so hörte, nur wegen der modernen Infrastruktur. Für Dauer-Dominanz und weitere Lotto-Gewinne hats dann leider doch nicht gereicht... Kurzzusammenfassung (ohne KI): Visionäre/Dampfplauderer/modere Ansätze gabs schon genug, wenn da nicht ein paar Menschen existiert hätten (einer derjenigen ist sogar im Verein noch recht aktiv, ein anderer leider schon verstorben und viele andere mehr), denen der Verein die Identität, die Emotionen, die Geschichte und deren Erinnerungen (der eine oder andere noch aktive, erzählt auch hin und wieder davon) wirklich was bedeutet hat, könntest du dir deine Visionen/Ideen und jungen Ansichten aufmalen. bearbeitet vor 5 Stunden von Dobinator 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden PantherFront schrieb vor 7 Stunden: Mein Punkt ist aber: Wenn die Arbeiterfamilie (Sturm) jetzt den Lotto-Bonus (CL-Einnahmen) nur nutzt um die alte baufällige Wohnung ein bisschen neu auszumalen bleibt sie für immer dort gefangen. Mein Beitrag war vielleicht radikal formuliert aber mir geht es darum den Moment zu nutzen um über den Tellerrand von Liebenau hinauszublicken. Dass die Diskussion hier seit 1000 Seiten läuft, zeigt doch, dass der Status Quo niemanden wirklich glücklich macht. Ich bin vielleicht neu und jung in euren Augen, aber manchmal braucht es diesen neuen modernen Blickwinkel von außen, um festgefahrene Denkmuster aufzubrechen. Hörts mal genauer hin bei den nächsten Generationen unhd lassts mal euren alten Stolz beiseite. Das Schunkeln vom alten Zigeunerbaron, gibt Sturm net mehr die Power die der Verein verdient. Mittel, Wege und Chancen gibt es. Deine Beiträge zu lesen ist in etwa so mühsam wie Wahlprogramme zu lesen. Sehr viel Text mit wenig Inhalt, viele hochgestochene Phrasen über Tellerränder, moderne Blickwinkel und aufgebrochene Denkmuster aber keine konkreten Lösungsansätze. Wenn du ernsthaft diskutieren - oder wie du es nennst „streiten“ - willst dann bin ich auf deine Antworten zu @Dobinators Beitrag gespannt. Zum Thema Station würde mich dein neuer Weg interessieren konkret: Wo soll das neue Stadion gebaut werden? Wie hoch sind die gesamten Investitionskosten? (Grund, Bau, Infrastruktur, Finanzierungskosten,..) Wie soll die Finanzierung strukturiert werden? Wie hoch sind die laufenden Kosten für Betrieb und Wartung? Wie hoch ist der IRR? Wie kann die Kapitaldienstfähigkeit des Vereins gesichert werden? Welche Deckungsbeiträge müssen dazu zukünftig erwirtschaftet werden? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 49 Minuten Sanchez1 schrieb am 12.5.2026 um 11:39 : Sich regelmäßig für europäische KO-Phasen zu qualifizieren wäre erstrebenswert. Also "Regelmäßig" ist halt schwierig wenn sich finanziell nix tut. Da schwimmen wir in CL und EL einfach zu weit unten im Becken, als das man das erwarten könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 16 Minuten Pepi_Gonzales schrieb vor 31 Minuten: Also "Regelmäßig" ist halt schwierig wenn sich finanziell nix tut. Da schwimmen wir in CL und EL einfach zu weit unten im Becken, als das man das erwarten könnte. Ich habe nicht geschrieben, dass man das erwarten können sollte. Meine Antwort war auf einen Post bezogen, der darauf hinwies, dass wir ja eh am Plafond sind und wir eigentlich nicht mehr erreichen könnten. Das gibt es durchaus, wie zum Beispiel sich das Ziel zu setzen, regelmäßig in Europa in die Knock-Outs zu kommen und nicht mit dem Adabei-Status in den Liga-Phasen zufrieden zu sein. Und ja, dazu gehört auch, dass man sich im finanziellen Bereich weiterentwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts