Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

ASB-Legende
nw1909 schrieb vor 1 Stunde:

Grad in der IV brauchen wir mMn auch keinen großartigen Wiederverkaufswert. Ich persönlich bin voll zufrieden, wenn wir für die nächsten Jahre ein solides gutes Gerüst dahinten haben, das nicht beim ersten Angebot wieder weg ist. Was passiert, wenn dir das Gerüst wegbricht erleben wir eh seit Affi/Gregy. Da bin ich schon dankbar, wenn man die nächsten Jahre eventuell wieder was verlässliches hat. Die Ablöse von Koller bekommst sowieso immer wieder rein, wennst ihn doch wieder loswerden willst.Und Mitchell hat schon echt Potential, wenn der sich noch weiterentwickelt in punkto Spielintelligenz/-verständnis, könnte der ein echt richtig guter werden. Und können wir bitte einfach warten, bis wir Wilson spielen gesehen haben, bevor wir ihn in die Flopliste aufnehmen.

Im best Case hat man im Sommer für die IV: Vallci, Koller und Mitchell

Spielt man wieder 4 er Kette, wird man und sollte man ein IV Talent holen
Spielt man weiterhin 3 er Kette werdens vermutlich 2 neue sein 

IVs bringen sehr gutes Geld, wenn sie die passenden Anlagen haben, best case ein Abubacarr Sedi Kinteh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor einer Stunde:

Wer sagt das? Man muss nicht jeden Schas kommentieren nur damit Klein Fredi im ASB sich damit anfreunden kann..90 Prozent der Sturmfans is des Wumpe.   

Gibts da eine Umfrage, auf die du deine Aussage stützt? 

Die Wichtigkeit der Kommunikation im Fußball heutzutage auszublenden, finde ich spannend. 

Ich bin 1994 als Fan zu Sturm gekommen. Damals hatte man die Vorberichterstattung am Spieltag in der Kleinen und das war’s. 

Mit dem Fortschritt sind weitere Medien hinzugekommen, die heutzutage nicht mehr wegzudenken sind und auf verschiedene Weise vom Verein genutzt werden, um auf die Fans zuzugehen und sie zu informieren. 

Sei es Sportseiten wie LAOLA1.at, abseits.at oder die vereinseigene HP. 

Sei es Facebook, Instagram oder X. Ob Sturm threads nutzt, weiß ich jetzt nicht. 

Und dann gibt es noch Sportsender oder vereinseigene Pressekonferenzen, bei denen man sich den Fragen der Journalisten stellt. 

Und natürlich machen sich dann Fans Gedanken darüber, was gesagt wird und vergleichen es mit Aussagen, die anderswo getroffen wurden. 

Das jetzt mit „Schas“ abzutun und „Klein Fredi aus dem ASB“ finde ich irgendwie … spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 39 Minuten:

Gibts da eine Umfrage, auf die du deine Aussage stützt? 

Die Wichtigkeit der Kommunikation im Fußball heutzutage auszublenden, finde ich spannend. 

Ich bin 1994 als Fan zu Sturm gekommen. Damals hatte man die Vorberichterstattung am Spieltag in der Kleinen und das war’s. 

Mit dem Fortschritt sind weitere Medien hinzugekommen, die heutzutage nicht mehr wegzudenken sind und auf verschiedene Weise vom Verein genutzt werden, um auf die Fans zuzugehen und sie zu informieren. 

Sei es Sportseiten wie LAOLA1.at, abseits.at oder die vereinseigene HP. 

Sei es Facebook, Instagram oder X. Ob Sturm threads nutzt, weiß ich jetzt nicht. 

Und dann gibt es noch Sportsender oder vereinseigene Pressekonferenzen, bei denen man sich den Fragen der Journalisten stellt. 

Und natürlich machen sich dann Fans Gedanken darüber, was gesagt wird und vergleichen es mit Aussagen, die anderswo getroffen wurden. 

Das jetzt mit „Schas“ abzutun und „Klein Fredi aus dem ASB“ finde ich irgendwie … spannend. 

Dann hast mein Posting falsch aufgefasst. Ich schrieb nicht jeden Schas.

Dh die Masse interessieren Tiefendetails nicht. Du siehst es zB beim Merch: Dinge, die hier als hässlich erachtet werden, werden super verkauft. Der Durchschnittsfan geht zum Spü, trinkt a Bier, isst a Wurscht und geht heim. Nicht jeden interessieren Bilanzzahlen, die Kommunikation des Umbruchs und dessen Auswirkungen usw usf.

Hier werden tw schon sehr hohe Anforderungen gestellt. Jeder Transfer soll sofort kommentiert, jede Laufzeit transparent, die Strategie offengelegt werden usw 

Ich bin auch der Meinung, dass sich der Trainer klarer artikulieren kann als Parensen. Des macht den ersten nicht zum besseren Trainer und den zweiten nicht zum schlechteren Sportchef automatisch.

Letztes Jahr Meister, heuer trotz furchtbaren Ergebnissen noch immer vorne dabei. Dabei ordentlich Kosten gespart bzw Verkäufe getätigt. Konsolidierung ist nicht geil, die tut halt auch weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Dh die Masse interessieren Tiefendetails nicht. Du siehst es zB beim Merch: Dinge, die hier als hässlich erachtet werden, werden super verkauft. Der Durchschnittsfan geht zum Spü, trinkt a Bier, isst a Wurscht und geht heim. Nicht jeden interessieren Bilanzzahlen, die Kommunikation des Umbruchs und dessen Auswirkungen usw usf.

Dann könnten wir hier aber einige Threads schließen, wenn wir den Durchschnittsfan als Standard nehmen, Spieltagsthreads ausgenommen ;)

Foren wie das ASB richten sich halt an Fans, die sich etwas intensiver mit dem Verein beschäftigen. 

Zitat

Hier werden tw schon sehr hohe Anforderungen gestellt. Jeder Transfer soll sofort kommentiert, jede Laufzeit transparent, die Strategie offengelegt werden usw 

Siehe oben, hier diskutiert nicht der von dir beschriebene Durchschnittsfan. 

Zumal die Vertragslaufzeit transparent zu machen für viele Vereine kein Problem darstellt. 

Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass sich der Trainer klarer artikulieren kann als Parensen. Des macht den ersten nicht zum besseren Trainer und den zweiten nicht zum schlechteren Sportchef automatisch.

Das behaupte ich auch nicht. Trotzdem muss man beide, ohne beleidigend zu werden, kritisieren dürfen - positiv wie negativ. Auch das macht keinen besseren oder schlechteren Fan. 

Zitat

Letztes Jahr Meister, heuer trotz furchtbaren Ergebnissen noch immer vorne dabei. Dabei ordentlich Kosten gespart bzw Verkäufe getätigt. Konsolidierung ist nicht geil, die tut halt auch weh...

Das wir noch immer mit dabei sind liegt aber mMn auch daran, das die Liga schwach wie schon lange nicht mehr ist. Das merkt man auch international. 

Ja, Konsolidierung tut weh. Die Frage ist aber, wie groß die Schmerzen sein müssen? Und auch das muss man ansprechen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 56 Minuten:

Dann könnten wir hier aber einige Threads schließen, wenn wir den Durchschnittsfan als Standard nehmen, Spieltagsthreads ausgenommen ;)

Foren wie das ASB richten sich halt an Fans, die sich etwas intensiver mit dem Verein beschäftigen. 

Siehe oben, hier diskutiert nicht der von dir beschriebene Durchschnittsfan. 

Zumal die Vertragslaufzeit transparent zu machen für viele Vereine kein Problem darstellt. 

Das behaupte ich auch nicht. Trotzdem muss man beide, ohne beleidigend zu werden, kritisieren dürfen - positiv wie negativ. Auch das macht keinen besseren oder schlechteren Fan. 

Das wir noch immer mit dabei sind liegt aber mMn auch daran, das die Liga schwach wie schon lange nicht mehr ist. Das merkt man auch international. 

Ja, Konsolidierung tut weh. Die Frage ist aber, wie groß die Schmerzen sein müssen? Und auch das muss man ansprechen dürfen. 

Das wir hier in unserer Bubble drüber diskutieren passt ja eh. Aber es ist halt das Zeitalter der Empörten. Es glaubt jeder Recht zu haben und Anspruch auf alles. Werd ma halt nie haben und auch nicht alles bekommen. Wenn man das akzeptiert generell lebt man leichter. Net nur in Hinsicht auf Sturm, sondern auch Job, Politik oder sonst was. Mein es aber weniger phlegmatisch als es vielleicht klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Stunden:

Zum einen schreibe ich eh davon, dass es auch Führungsspieler braucht. Zum anderen findest du wirklich, dass wir momentan viele Aktien im Kader haben? Ich sehe das nicht so, alleine auf den Offensivpositionen haben wir eigentlich nur mehr Rozga und mit Abstrichen Kayombo, außer man findet zB endlich mal eine Lösung bei Grgic (wo der Mythos mit der tollen Verbundenheit von Home Grown Spielern zu scheitern droht). Aus dem Duo Koller/Vallci hätten wir früher einen IV um die 20 geholt und eingebaut.

Wir brauchen halt leider die Kohle aus Spielerverkäufen weil die Leute einfach zu wenig (Punti) saufen :nein:

Was ist mit Beganovic? 

Wenn man es rein auf die Offensive reduziert stimme ich vielleicht sogar noch zu. Aber warum nur dahin schauen? Ein Weinhandl und ein Hödl sind trotzdem Aktien. Auch wenn sie nicht ganz vorne spielen. Grgic wird man sehen wie er sich erholt/ entwickelt.

Aber das wir keine Aktien haben finde ich schon ordentlich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag