herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden OoK_PS schrieb am 12.1.2026 um 08:17 : Die Laufzeiten kennt eh jeder in der Branche - und stehen am Ende dann doch in den Medien. Einzig die Fans blendet man damit temporär. Das ist so ein dermaßen lächerliches Vorgehen... MegamanX schrieb vor 23 Stunden: Vertragslaufzeiten nicht bekannt zu geben, bringt doch wirklich keine Vorteile. Parensen sollte das in Zukunft unterlassen. Also ich kann der Erklärung von Schunk schon etwas abgewinnen. Wenn Daten bekannt gegeben werden. Landen sie sofort in der Datenbank und es kann gefiltert werden. Wenn die Daten nicht in die Datenbank gepflegt werden, muss man auf den Berater zugehen. Eventuell denkt man sich, dass man so "Zufallsfunde" unserer Spieler durch andere Vereine etwas hemmen kann. Klingt zumindest logisch, ob die Umsetzung in der Praxis auch so klappt weiß ich nicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben vor 13 Stunden Doofenheinz schrieb vor 29 Minuten: Ich hab dem Benjamin Schunk auf Instagram geschrieben und gefragt warum die Vertragslaufzeiten nicht mehr veröffentlicht werden. Er meint es geht hauptsächlich darum das andere Vereine nicht mehr bei gängigen Datenbanken nach Spielern mit auslaufenden Verträgen filtern können. Diese müssen dann wirklich ihr Beraternetzwerk bemühen. danke fürs nachfragen, macht so schon sinn eigentlich.. wenn ich den spieler tomi horvat haben will, frag ich beim berater nach und erfahre die vertragslänge. wenn ich einen ablösefreien mittzwanziger OM/RM mit marktwert 5mio ablösefrei haben will komm ich vlt. garnicht erst auf horvat, weil der filter "ablösefrei" bei ihm nicht anschlägt.. dadurch gibts weniger logischerweise weniger konkurrenz.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Ich mein, ich habs auch vorher nicht bedacht. aber mit den Laufzeiten kannst dann ja wirklich Auf Fußballmanager-Niveau agieren: Suche: - OM - Vertragsende 26 - unter 30 dann filterst die Liste noch (vereinfacht) nach deinen Marktwertvorstellungen, und schreibst die ersten 20 an. Wenns keiner mehr bekannt gibt, ist ja eigentlich das gewünschte Ziel erreicht: Es schreiben nicht mehr 50 Vereine blind deinen Kicker an und treiben dich zu einem Wettbieten ums gehalt, sondern die Vereine sehen "Ok, interessanter Spieler", reduzieren dann auf eine Shortlist, und dann fragen sie mal einen nach den anderen beim Berater bzw. Verein an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden Macht schon Sinn, weil du dir wahrscheinlich jede Menge sinnlose Anfragen ersparst, um die du dich dennoch kümmern must, weil halt irgendwer gesehen hat, dass der Spieler bald 'gratis' zu haben ist. Bringt nur Unruhe in den Verein und lenkt Spieler ab, auch wenn sie gar kein konkretes Angebot haben. Wird wie bei Willhaben sein. Stell dort was gratis rein und du bekommst sofort hunderte Anfragen, bei denen dann keiner auftaucht, aber wenn du den Preis auf einen Euro setzt, dann hast zwar auch nichts verdient, es fragen nur mehr zehn Prozent an, aber die Leute, die fragen, tauchen auch wirklich auf... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden herr_bert schrieb Gerade eben: Also ich kann der Erklärung von Schunk schon etwas abgewinnen. Wenn Daten bekannt gegeben werden. Landen sie sofort in der Datenbank und es kann gefiltert werden. Wenn die Daten nicht in die Datenbank gepflegt werden, muss man auf den Berater zugehen. Eventuell denkt man sich, dass man so "Zufallsfunde" unserer Spieler durch andere Vereine etwas hemmen kann. Klingt zumindest logisch, ob die Umsetzung in der Praxis auch so klappt weiß ich nicht. Lol, ich dachte wir sind ein Ausbildungsvertrag und hätten gerne eine möglichst hohe Nachfrage nach unseren Spielern. Außerdem sind wir kein Verein in der 4. somalischen Liga sondern ein Topverein in einer europäischen Mittelklasseliga mit regelmäßigen Teilnahmen auf einer Weltklassebühne - ich denke alle unsere Spieler sind Vereinen, die halbwegs finanzielle Mittel haben gut bekannt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben vor 13 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Lol, ich dachte wir sind ein Ausbildungsvertrag und hätten gerne eine möglichst hohe Nachfrage nach unseren Spielern. Außerdem sind wir kein Verein in der 4. somalischen Liga sondern ein Topverein in einer europäischen Mittelklasseliga mit regelmäßigen Teilnahmen auf einer Weltklassebühne - ich denke alle unsere Spieler sind Vereinen, die halbwegs finanzielle Mittel haben gut bekannt und als ausbildungsverein hätten wir gerne geld für unsere spieler und wollen sie nicht ablösefrei verlieren, weil ihnen bei verlängerungsgesprächen schon der kopf verdreht wird.. und wenn vereine die spieler international kennen, dann kennen und wollen sie die spieler. dann liegt der kontakt am interesse und nicht an der tm datenbank.. da gehts um reine aussieben. für uns als fans blöd, für die handelnden personen aber definitiv eine logische betrachtungsweise. so schwer is das nicht.. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden Ich hab noch a bisserl mit ihm geschrieben. Er meint es hat schon einen spürbaren Impact auf die Kaderplanung. Funfact: Die meisten Vereine verwenden tatsächlich transfermarkt um zu Netzwerken und Spieler zu suchen. Scoutingtools haben wohl ganz andere Datensätze und sind wohl erst brauchbar sobald du einen Spieler hast der dich interessiert. Also sind die Marktwertfantasiezahlen dort tatsächlich auch ein anerkannter Richtwert für die Vereine. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 7 Minuten: Und dort wird er erfahren, das der Vertrag ausläuft. Die Konsequenz daraus, das immer mehr Vereine die Vertragslaufzeit nicht mehr bekanntgeben könnte übrigens sein, das dies kein Filterkriterium mehr ist. Es geht um die Verringerung einer Anfragewahrscheinlichkeit. Wenn jemand nach 8er, Alter, Nationalität, Fuss whatever sucht bekommt er eine Liste. Diese lässt sich auch nach Vertragsausläufern sortieren. Wenn jemand aktiv nach Horvat sucht, findet er eine Antwort. Wenn aber jemand pauschal nach einem 8er sucht findet er ihn dann nicht. So lässt sich ein großer Kreis an Suchenden vermeiden. Alle natürlich nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten: Lol, ich dachte wir sind ein Ausbildungsvertrag und hätten gerne eine möglichst hohe Nachfrage nach unseren Spielern. Außerdem sind wir kein Verein in der 4. somalischen Liga sondern ein Topverein in einer europäischen Mittelklasseliga mit regelmäßigen Teilnahmen auf einer Weltklassebühne - ich denke alle unsere Spieler sind Vereinen, die halbwegs finanzielle Mittel haben gut bekannt Denkst du? Liverpool beispielsweise kennt garantiert die 4. englische liga besser als unsere. Bei Barcelona, Real, etc. nix anderes. und zum Thema Topverein in einer europäischen Mittelklasse-Liga: Schau dir mal unsere veröffentlichten Gehaltsstrukturen an (ist nicht viel, aber genug, damit man Rückschlüsse ziehen kann). Da hat der Bäcker Schwoazbrot Huawa, der neben dem Stammhaus in Hintertupfing noch eine Filiale in Natschbach und eine in Schwanzingen hat, mehr verwaltungsaufwand als dieser Topverein in der Mittelklasse-Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Schön endlich eine Antwort auf eine ewige Frage gefunden zu haben. Es stört: Sohnemann, Döblinger, Rasmus, Hero und noch 1 bis 2. Bitte Herz drücken, damit man sieht wer mit der Vorgehensweise leben kann. Würde mich interessieren, was die Nischenmeinung ist, weil immer salopp gesagt wird alle stört es usw. Boulevard schrieb vor 2 Minuten: Eher a Packlsuppm wenns tatsächlich der Mark Grosse wird od? Schwoaze Helfen Wette? 19,90 wenn es Mark Grosse wird von mir. 19,90 wenn es ein Stammspieler von einer größeren Liga als Österreich (BRD, Italien, England, Holland, Frankreich) wird von dir? 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Suni schrieb vor 3 Minuten: Schön endlich eine Antwort auf eine ewige Frage gefunden zu haben. Es stört: Sohnemann, Döblinger, Rasmus, Hero und noch 1 bis 2. Bitte Herz drücken, damit man sieht wer mit der Vorgehensweise leben kann. Würde mich interessieren, was die Nischenmeinung ist, weil immer salopp gesagt wird alle stört es usw. Schwoaze Helfen Wette? 19,90 wenn es Mark Grosse wird von mir. 19,90 wenn es ein Stammspieler von einer größeren Liga als Österreich (BRD, Italien, England, Holland, Frankreich) wird von dir? SRY mein Fehler.. war jetzt net sooo Ernst gemeint 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Suni schrieb vor 2 Minuten: Schön endlich eine Antwort auf eine ewige Frage gefunden zu haben. Es stört: Sohnemann, Döblinger, Rasmus, Hero und noch 1 bis 2. Bitte Herz drücken, damit man sieht wer mit der Vorgehensweise leben kann. Würde mich interessieren, was die Nischenmeinung ist, weil immer salopp gesagt wird alle stört es usw. Stören tuts mich schon noch weils als Fan interessant ist und man besser über Ablösen etc spekulieren kann Aber nach der heutigen Erklärung versteh und akzeptiere ich es viel mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Suni schrieb vor 3 Minuten: Schön endlich eine Antwort auf eine ewige Frage gefunden zu haben. Es stört: Sohnemann, Döblinger, Rasmus, Hero und noch 1 bis 2. Bitte Herz drücken, damit man sieht wer mit der Vorgehensweise leben kann. Würde mich interessieren, was die Nischenmeinung ist, weil immer salopp gesagt wird alle stört es usw. Schwoaze Helfen Wette? 19,90 wenn es Mark Grosse wird von mir. 19,90 wenn es ein Stammspieler von einer größeren Liga als Österreich (BRD, Italien, England, Holland, Frankreich) wird von dir? So kann man auch Herzen farmen Nach der Erklärung kann ich logischerweise auch damit leben, weil sie gut ist. BlackFM hats übrigens auch gestört Grosse wäre extrem underwhelming, wie gesagt, eher jemand für den GAK. Hat angeblich die gleiche Trainingsmoral wie Cipot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden sent96 schrieb vor 8 Minuten: und als ausbildungsverein hätten wir gerne geld für unsere spieler und wollen sie nicht ablösefrei verlieren, weil ihnen bei verlängerungsgesprächen schon der kopf verdreht wird.. und wenn vereine die spieler international kennen, dann kennen und wollen sie die spieler. dann liegt der kontakt am interesse und nicht an der tm datenbank.. da gehts um reine aussieben. für uns als fans blöd, für die handelnden personen aber definitiv eine logische betrachtungsweise. so schwer is das nicht.. Naja, bei Spielern, die bei uns nicht durch Leistung auffallen werden wir wenig Probleme haben, diese zu verlängern. Und die jungen, die noch keine tollen TM-Stats haben kann ich durch Alter und Einsatzzeit filtern - oder werden als nächster Schritt die Altersangaben unserer Nachwuchsspieler verheimlicht? 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Denkst du? Liverpool beispielsweise kennt garantiert die 4. englische liga besser als unsere. Bei Barcelona, Real, etc. nix anderes. und zum Thema Topverein in einer europäischen Mittelklasse-Liga: Schau dir mal unsere veröffentlichten Gehaltsstrukturen an (ist nicht viel, aber genug, damit man Rückschlüsse ziehen kann). Da hat der Bäcker Schwoazbrot Huawa, der neben dem Stammhaus in Hintertupfing noch eine Filiale in Natschbach und eine in Schwanzingen hat, mehr verwaltungsaufwand als dieser Topverein in der Mittelklasse-Liga. Ich verstehe das Posting nicht. Es geht nicht darum, wie viel Budget Sturm hat, sondern dass wir als sportliche Plattform bisher so attraktiv waren, dass größere Vereine automatisch unsere Spieler verfolgen. Wenn der SC Untersiebenbrunn plötzlich EL spielt wird deren Spielermaterial plötzlich auch von zB deutschen Vereinen gescreent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Suni schrieb vor 10 Minuten: Schön endlich eine Antwort auf eine ewige Frage gefunden zu haben. Es stört: Sohnemann, Döblinger, Rasmus, Hero und noch 1 bis 2. Bitte Herz drücken, damit man sieht wer mit der Vorgehensweise leben kann. Würde mich interessieren, was die Nischenmeinung ist, weil immer salopp gesagt wird alle stört es usw. Schwoaze Helfen Wette? 19,90 wenn es Mark Grosse wird von mir. 19,90 wenn es ein Stammspieler von einer größeren Liga als Österreich (BRD, Italien, England, Holland, Frankreich) wird von dir? Also mittlerweile verstehe ich die Vorgehensweise zum Teil, für die interessierten Fans halt blöd - aber wenn man damit dann gut fahrt, soll’s mir recht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts