Exilsteirer Fanatischer Poster Geschrieben 22. Dezember 2025 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Tjo, offenbar war dieser "Plan" mehr hohle Phrase als sonstwas. Fängt ja schon bei ganz offensichtlichen Dingen an, wie der nie umgesetzten gleichen Spielweise von KM und Sturm 2... Die Kleine würde sagen alles im Graubereich... KM und Sturm 2 spielen beide mit 11 Spielern - Was habts denn alle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Bester Mann im Team Geschrieben 22. Dezember 2025 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 46 Minuten: Bis zum Trainingsstart im Jänner wird alles fixiert, hats geheissen. Mehr geht eh ned. Mir geht's da mehr um die Art und Weise, wie in der obersten Etage gearbeitet wird. Und dass hat schon mit dem Prozess der Suche nach der Schicker-Nachfolge begonnen und wird jetzt weiter fortgesetzt. Jauk macht Dinge, von denen er nichts versteht und stellt dies auch noch selbstbewusst zur Schau. Genauso wie die rapideske Legendenbehandlung. Wenn ich als Aufsichtsratsvorsitzender von einem Angestellen öffentlich im TV Präsi genannt werde und mir dabei noch ausgerichtet wird, dass dieser mit mir reden wird wollen, dann ist das einzige Gespräch sein Entlassungsgespräch. Alles andere ist für die Würschte (Didi K.) bearbeitet 22. Dezember 2025 von berndl van bombe 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. Dezember 2025 killver schrieb vor 45 Minuten: Viel ist von dem vereinsübergreifenden Plan der nicht an einzelnen Personen festhängen soll nicht übrig geblieben. Den Plan gab es nie und das war doch mMn auch für jeden mit offenen Augen ersichtlich. Wie schon mehrfach geschrieben waren Schicker und Ilzer absolute Ausnahme bzw. Glücksgriffe und wir sind wieder am gleichen Level der Planlosigkeit wie vor deren Bestellung angekommen. zwinkinho schrieb vor 17 Minuten: Du kannst die besten Mitarbeiter haben, wenn dein direkter Vorgesetzter jemand ist, der von Menschenführung und Motivation keine Ahnung hat und dann auch noch nicht kompetent genug ist dann gibt’s zwei Möglichkeiten -> silent quitting oder Aufstand. Der subtitle Seitenhieb auf TT taugt mir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2025 berndl van bombe schrieb vor einer Stunde: Was da gerade bei uns im Verein passiert, löst bei mir mittlerweile nicht nur Ärger, sondern auch Fremdscham aus. Es wirkt derartig unprofessionell und unausgegoren. Ich meine, es geht ja nicht darum einen wie Osim zu kicken, sondern eine Notlösung mit mittlerweile verheerender (Heim)bilanz von seinen (zu hohen) Aufgaben zu entbinden. Um es mit den Worten von Philipp Lukas zu sagen: "s'peinlich!" Wollte gerade etwas ähnliches schreiben … für mich schockierend, wie man die komplette außendarstellung und Professionalität, welche man sich unter Schilzer erarbeitet hat, völlig zerstören kann .. und vor allem wie man NICHTS aus dieser Langen zeit mitgenommen hat .. wie gesagt, es wirkt so als wären sie nie da gewesen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2025 zwinkinho schrieb vor 30 Minuten: Rein strategisch würde ich aber schon nicht beide gleichzeitig stanzen, weil dann würde ich nicht wissen woran es gelegen hat. Selbst wenn einer der beiden bleibt uns es weiterhin nicht laufen würde wüsste ich nicht woran es liegt weil potentiell Jauk und der Vorstand das Problem sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Dezember 2025 Der Verein gibt ein absolut jämmerliches Bild in der Öffentlichkeit ab und lässt sich von lokalen Medien, teilweise eigenen Partnern/Sponsoren, am Nasenring durch die Manege ziehen. Widerstandslos und fast schon gleichgültig, beschädigt damit auch die Mitarbeiter - egal in welchen Tätigkeiten, die sich auch jetzt noch den Arsch aufreißen. Ich wollte es ja in der langen Sportdirektoren-Suche nicht wahr haben und bzw. habe es negiert, in Form von -> Sie wissen schon was sie tun, es gäbe keinen Zeitdruck und besser gut überlegt als ein Schnellschuss. Aber mittlerweile habe ich die ernsthafte Befürchtung, es ist doch anders... "denn sie wissen nicht was sie tun!". Peinlich! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2025 Vöslauer schrieb vor 19 Minuten: Der Verein gibt ein absolut jämmerliches Bild in der Öffentlichkeit ab und lässt sich von lokalen Medien, teilweise eigenen Partnern/Sponsoren, am Nasenring durch die Manege ziehen. Widerstandslos und fast schon gleichgültig, beschädigt damit auch die Mitarbeiter - egal in welchen Tätigkeiten, die sich auch jetzt noch den Arsch aufreißen. Ich wollte es ja in der langen Sportdirektoren-Suche nicht wahr haben und bzw. habe es negiert, in Form von -> Sie wissen schon was sie tun, es gäbe keinen Zeitdruck und besser gut überlegt als ein Schnellschuss. Aber mittlerweile habe ich die ernsthafte Befürchtung, es ist doch anders... "denn sie wissen nicht was sie tun!". Peinlich! Ich bin auch ziemlich enttäuscht, allerdings hilft da ein Blick auf die Konkurrenz. Egal wohin du blickst, überall die gleiche Unfähigkeit. Salzburg sucht seit Monaten einen SD und wäre sogar bereit Millionen dafür in die Hand zu nehmen. Eigentlich unvorstellbar, dass dort noch weniger Fußball-Kompetenz als bei uns vorhanden ist. scheint aber so. Rapid sucht seit einem Monat nach einem Nachfolger für Stöger und bisher wurde nicht einmal Kulovits entlassen, obwohl der eigentlich als Erster hätte gehen müssen. Auch der hat eine Lobby, die keiner versteht. BW Linz hat mehr als 3 Wochen für einen neuen Trainer gebraucht. Als Tabellenletzter hatte es ja auch keine Eile . Die Austria hat seit September keinen SD, setzt einen kompletten Newbie als NF von Ortlechner ohne Kompetenzen ein und streitet intern darüber wer das größere Ego hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Dezember 2025 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Ich bin auch ziemlich enttäuscht, allerdings hilft da ein Blick auf die Konkurrenz. Egal wohin du blickst, überall die gleiche Unfähigkeit. Salzburg sucht seit Monaten einen SD und wäre sogar bereit Millionen dafür in die Hand zu nehmen. Eigentlich unvorstellbar, dass dort noch weniger Fußball-Kompetenz als bei uns vorhanden ist. scheint aber so. Rapid sucht seit einem Monat nach einem Nachfolger für Stöger und bisher wurde nicht einmal Kulovits entlassen, obwohl der eigentlich als Erster hätte gehen müssen. Auch der hat eine Lobby, die keiner versteht. BW Linz hat mehr als 3 Wochen für einen neuen Trainer gebraucht. Als Tabellenletzter hatte es ja auch keine Eile . Die Austria hat seit September keinen SD, setzt einen kompletten Newbie als NF von Ortlechner ohne Kompetenzen ein und streitet intern darüber wer das größere Ego hat. Mich tröstet die Unfähigkeit der anderen ja überhaupt nicht. Wie schlecht die Arbeit im eigenen Verein ist, bekommt man dann international halt doppelt und dreifach um die Ohren gehaut, wenn es schon national niemanden gibt, der sie bestraft. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben 22. Dezember 2025 OoK_PS schrieb Gerade eben: Mich tröstet die Unfähigkeit der anderen ja überhaupt nicht. Wie schlecht die Arbeit im eigenen Verein ist, bekommt man dann international halt doppelt und dreifach um die Ohren gehaut, wenn es schon national niemanden gibt, der sie bestraft. Wollte ich gerade auch schreiben: Das erklärt sicher auch die Performance der österreichischen Klubs International. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2025 Österreich in a nutshell, so lange es wem anderen noch schlechter geht, ist alles halb so schlimm! Erklärt einiges. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Fanatischer Poster Geschrieben 29. Dezember 2025 Ich zieh mal für mich Bilanz: Gehofft hätt ich bei der Trainernachbesetzung auf: - Größtmögliche Offenheit. Egal ob aus dem Ausland oder ein Österreicher, Hauptsache ein neuer Impuls der zu uns passt. - Keine Kompromisse: Die Entscheidung ist zu wichtig. Wenn wir von einem Kandidaten überzeugt sind, sollte alles getan werden um ihn zu bekommen. Wenn das Börsel zur Not aufgemacht werden muss, dann soll es so sein. - Idealerweise Trainerteam > Trainer: Im Vergleich zu Ilzer Ära wirken einige Posten schwächer besetzt als zuvor. Qualität bei den Standards hat merklich nachgelassen, auch war Angeler gefühlt eine andere Nummer als Maritschnegg. Wie viel ein eingespieltes Team wert ist, sah man unter Ilzer. - Gute Kommunikation: Die Nerven liegen schon länger blank. Wär wichtig mit viel Fingerspitzengefühl da durch zu navigieren. Da ist aus meiner Sicht ziemlich viel falsch gelaufen... eigentlich alles. Hat weniger mit dem neuen Coach im Hintergrund zu tun, sondern den handelnden Personen (Parensen, Jauk, Vorstand). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 29. Dezember 2025 Ich hätte mir schnelle Reaktionen seit dem WSG Spiel erhofft, das war nicht sehr gut. Der Rest: Passt eigentlich, ich find die Kommunikation nicht so schlimm - das ist typisches ASB / BlackFM Sprech, die Berichte interessieren in Wahrheit niemanden in der Kleinen Zeitung oder in der Krone, in einem Monat ist das alles wieder vergessen. Einzig was man so aus Vorstands- und Präsidium-Kreisen hört, brauchen wir halt wirklich einen Sport-Vorstand. Diese Vorgehensweisen sind nicht sehr professionell. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben 29. Dezember 2025 flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten: brauchen wir halt wirklich einen Sport-Vorstand. Diese Vorgehensweisen sind nicht sehr professionell. Vorschläge? Jemand wie Neukirchner mit Stallgeruch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 29. Dezember 2025 MegamanX schrieb vor 1 Minute: Vorschläge? Jemand wie Neukirchner mit Stallgeruch? Nö, keine Vorschläge - ich wollt nur auf Prozess-Schwächen aufmerksam machen wenn ich ehrlich bin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 29. Dezember 2025 flachzange1987 schrieb vor 13 Minuten: Ich hätte mir schnelle Reaktionen seit dem WSG Spiel erhofft, das war nicht sehr gut. Der Rest: Passt eigentlich, ich find die Kommunikation nicht so schlimm - das ist typisches ASB / BlackFM Sprech, die Berichte interessieren in Wahrheit niemanden in der Kleinen Zeitung oder in der Krone, in einem Monat ist das alles wieder vergessen. Einzig was man so aus Vorstands- und Präsidium-Kreisen hört, brauchen wir halt wirklich einen Sport-Vorstand. Diese Vorgehensweisen sind nicht sehr professionell. flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Nö, keine Vorschläge - ich wollt nur auf Prozess-Schwächen aufmerksam machen wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nicht ob es unbedingt noch eine Position braucht, falls du das so meinst. Welche Aufgaben sollte dieser Sportvorstand übernehmen deiner Meinung nach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts