[N] FK Austria Wien vs. TSV Hartberg

Recommended Posts

ASB-Legende

eigentlich sollte wir froh sein dass heute nur Hartberg zu Gast war. 
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn da Salzburg oder Sturm gestanden wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Er hats wenigstens versucht! Ein Fischer, Malone oder Manfred hätten den Ball zum Goalie zurück gepasst!

Lieber junge kicker die sich den Arsch aufreißen und so eine Chance verhaun als die ganzen Pseudo-Leader die seit Wochen die Pappn am Platz ned aufbekommen. Fischer war heute eine Frechheit und hätte zur Halbzeit ausgetauscht gehört...egal gegen wen. Einfach um ein Zeichen zu setzen. Das war heut einfach einer Austria unwürdig!

Wenn es nach mir ginge würde Fischer seit 1,5 Jahren nicht mehr spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Heast, wennst als blutjunger Spieler in der 60. Minute in diesen Sauhaufen reinkommst und dich abstrudelst wie verrückt, um wenigstens irgendwas noch zu retten, dann hat er halt bei mir zunächst einmal einen Stein im Brett. 
Dass sich Vertreter der Werner-Fraktion heut überhaupt noch trauen, irgendwas zu schreiben, ist beschämend. 

Wie bitte? Es ging dezidiert um einen Schuss ins leere Tor, und du kommst mit Werner-Fraktion und irgendwelchen anderen Situationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

Falsches Opfer, meiner Ansicht nach.

Während Patz für mich erneut jene Reichweite angedeutet hat, die letztlich zu wenig ist und Radonjic mit dem heutigen Auftritt (wie der frühe Patz) absolut hoffen lässt, hat Saljic nicht zum ersten Mal eine ganz andere Aura im Spiel, keine Scheu das Heft einfach in die Hand zu nehmen, erfrischend und schon jetzt auf relevantem Niveau. Der arge Versemmler war gerade deshalb irrsinnig schade.

Und das kann man so sehen ohne ein notorischer „die Jungen müssen spielen“-Aktivist zu sein.

Und als einer der Fraktion "die Jungen müssen spielen"- Aktivist, beide werden Fehler machen. Saljic diesmal mit dem Schuss, Radonjic wird auch noch Fehler machen. Aber solange die Konkurrenz der beiden solche Spiele abliefern, braucht man sich auch nicht wundern, warum die jungen gefordert werden. Die arrivierten machen es um nix besser.

Btw.: War aber schon lustig heute in Talk und Tore, dass Ortlechner die These vertritt, dass die Spieler 30 - 50 Spiele brauchen. Ich habe doch hier gelernt, es reicht wenn man auf der Bank sitzt :ironie:

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
frk schrieb vor 2 Stunden:

drago würde anders reagieren, nichts gegen fischer, aber er verkörpert die austria, bin demnach auch dafür drago ans ruder zu lassen. (mit der gefahr hin das fischer tatsächlich dadurch einen knick bekommt - was mittlerweile halt aufgelegt ist - wir brauchen erfolg. no time for bullshit)

Ich rate davon ab, Interviews nach Spielschluss besonders wichtig zu nehmen. Das Vernünftigste wäre, in der ersten Emotion gar nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Kitsis schrieb vor 58 Minuten:

Eben. Es ist eine Antwort der persönlichen Fehde und die kann er sich sparen, als der Charaktermensch, als der er gelobt wird. Gerade wenn er von Reportern auf der Jagd nach Kontroverse darauf hingedrängt wird. Oder er ist ein Äutzerl weniger Charaktermensch, als den ihn die Adoranten sehen.

Und jene Kollegen, die Helm als unschuldig sehen, sollten nicht Werner raus chanten, denn damit zwingen sie ihn nicht zur Demission, sondern dazu, Helm zu entlassen.

Bitte was?

Immer wieder gab es Aussagen von Ex-Trainern, dass sich bei uns zu viele Personen einmischen.. Trainer als auch Spieler bauen bei uns ab und sobald sie wechseln werdn sie wieder stark.
Schmid wird damit recht haben und er als ein Erzvioletter hat auch das Recht das äußern zu dürfen und ich finds sogar gut.. ihn fuckt es genauso ab, weil er genauso wie wir Fans an dem ganzen leiden und wieder Erfolge wollen.. ein Orti, Helm usw. reden hingegen die scheiße schön, bringen 0815 Phrasen wo sich jeder Fan nur noch verarscht fühlt..

Es ist immer die selbe scheiße, seit Jahren.. Paar Experten glaubn, wenn man den Trainer auswechselt holen werdn wir wieder Meister, weil is eh nur der Trainer schuld.. wie immer..
Ja, bin alles andere als Helm-Fan, aber er is sicher bei weitem net alleine schuld und man müsste auch mal weiter oben aufräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist leider nicht nur eine Unform die uns in diese Abwärtsspirale gebracht hat, sondern vielmehr ein Problem, dass wir einen Fussball spielen wollen, den wir aus technischer,taktischer Sicht nicht spielen können. Wer glaubt, Wattens, BW und Ried werden bei uns ein Offensivfeierwerk abrufen, darf nicht verwundert sein wennst im Konter wieder 2,3 Tore frisst. Ideenlos, lethtargisch, viel zu langsames, unpräzisches Spiel macht jeden Gegner in  unserer gar nicht guten BL stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Sind eh nur die Werner Vertreter, haben jetzt wieder einen günstigen Sündenbock für diesen desolaten Auftritt. Hat gleich mal wesentlich mehr Gefahr über Standards gebracht, im Vergleich zu Manprit. Aus dem Spiel heraus besser gewesen und im Gegensatz zu allen anderen Spieler, hat er die Verantwortung genommen und ist halt nicht aufgegangen. Für den Austria Anhänger kein Problem, für die Werner Fraktion halt ein gefundenes Fressen.
Ebenso hat Pazourek es mal probiert aus der Distanz woran alle anderen Spieler zuvor gescheitert sind. 

Wenn du glaubst dass ich ein "Werner" Vertreter bin, hast du einen ordentlichen Schuss. Ich habs schon einmal geschrieben. Legt zusammen und zahlt Werners Gruppe einfach aus. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Wie bitte? Es ging dezidiert um einen Schuss ins leere Tor, und du kommst mit Werner-Fraktion und irgendwelchen anderen Situationen?

Strohmann und emotionale Vorbelastung. Es geht immer nur um Werner und wenn du der Meinung bist "Ruhe bewahren bzw. jeder weiß wie das Fussballgeschäft läuft, lange wird man nicht mehr bei der Tagesordnung bleiben können", dann bist du schon der Werner Fraktion zugeordnet.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Saljic noch mehr Spielzeit bekommen sollte (auch nach dem heutigen Fehlschuss), da er derzeit für mich von den Jungen am weitesten ist (ich hätte ihn in der Vorbesprechung als Fixstarter gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 1 Minute:

Wenn du glaubst dass ich ein "Werner" Vertreter bin, hast du einen ordentlichen Schuss. Ich habs schon einmal geschrieben. Legt zusammen und zahlt Werners Gruppe einfach aus. Ganz einfach.

Ich bin wohl nicht der einzige der dich als "Werner" Vertreter wahrnimmt. Vielleicht haben wir alle einen Schuss, vielleicht liegt es auch an etwas anderem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Ich bin ziemlich fertig.

Ein Versuch der Einordnung: wir haben in den ersten 10 Minuten gefühlt 95% Ballbesitz gehabt, kein schlechter Start, dann kommt der Gegner aus dem ersten Angriff zum Gegentor. Von da an war es sehr verkrampft und es hat die Dynamik und der Zug zum Tor gefehlt.

Zweite Hälfte hat man mehr Druck ausgeübt, ist durchaus gut gestartet, dann musste Drago nach einer Stunde raus, und durch die Verletzung von Plavotic in HZ1 hatte man keinen IV mehr auf der Bank. Helm entschied sich dagegen, Pazourek einzuwechseln und Ranftl in die IV zurück zu ziehen (was man dann am Ende des Spiels machte...), und stattdessen gleich Risiko zu nehmen und die Dreierkette aufzulösen. Ein Fehler, bei zwei Kontern fehlte die Absicherung und man kassierte 2 Tore.

Vorne hatte man durchaus mehr Ideen, auch ein paar Chancen, traf das Tor nicht, auch nicht das leere - symptomatisch.

Der Mannschaft mache ich da weniger Vorwurf als dem Trainerteam - man versuchte alles, hatte am Ende 16 (!) Ecken und schoß ein last-minute Tor - Belege dafür dass man nicht aufgab. Allerdings fehlten die Mittel, und die werden der Mannschaft schon auch durch die Spielanlage gegeben, die Sache des Trainerteams ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ziemlich fertig.

Ein Versuch der Einordnung: wir haben in den ersten 10 Minuten gefühlt 95% Ballbesitz gehabt, kein schlechter Start, dann kommt der Gegner aus dem ersten Angriff zum Gegentor. Von da an war es sehr verkrampft und es hat die Dynamik und der Zug zum Tor gefehlt.

Zweite Hälfte hat man mehr Druck ausgeübt, ist durchaus gut gestartet, dann musste Drago nach einer Stunde raus, und durch die Verletzung von Plavotic in HZ1 hatte man keinen IV mehr auf der Bank. Helm entschied sich dagegen, Pazourek einzuwechseln und Ranftl in die IV zurück zu ziehen (was man dann am Ende des Spiels machte...), und stattdessen gleich Risiko zu nehmen und die Dreierkette aufzulösen. Ein Fehler, bei zwei Kontern fehlte die Absicherung und man kassierte 2 Tore.

Vorne hatte man durchaus mehr Ideen, auch ein paar Chancen, traf das Tor nicht, auch nicht das leere - symptomatisch.

Der Mannschaft mache ich da weniger Vorwurf als dem Trainerteam - man versuchte alles, hatte am Ende 16 (!) Ecken und schoß ein last-minute Tor - Belege dafür dass man nicht aufgab. Allerdings fehlten die Mittel, und die werden der Mannschaft schon auch durch die Spielanlage gegeben, die Sache des Trainerteams ist.

Ich würde unterschreiben, dass die Mannschaft mit ihren Mitteln alles probiert hat. Die Spielanlage war schon mit Prelec sehr grenzwertig und erinnerte mich eher an Rapid Zeiten der 90er Jahre, als an eine Austria. Aber die Ergebnisse sprachen für ihn, wobei ich hier schon immer wieder den Verdacht hatte, dass das alles mit Drago zu tun hatte.

Jetzt ist Drago verletzt, teilweise außer Form und das Spielermaterial für diesen Spielstil ist gar nicht mehr vorhanden. Trotzdem wollen wir weiterhin so zu unserem Erfolg kommen. Was zu lustigen Beobachtungen führt wie, dass wir ständig über den Flügel kommen, aber in der Mitte die Abnehmer fehlen. 

Es braucht an Adaption an diesen Kader, dies kann nicht bedeuten, wie letztes Jahr zu spielen, weil es so endet, wie wir es Woche für Woche zum sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
  1. Es sind nur Testspiele, ruhig bleiben. 
  2. Gut, war nicht souverän, aber 2:0 im EC ist doch nicht schlecht?
  3. Ja, das Cupspiel war schlecht, aber jetzt darf man nicht die Nerven wegschmeißen! 
  4. Brrr, Sahin-Radlinger hat schlechte Tage, der ist schuld.
  5. Ja, Guenouche ist viel zu schlecht, der ist schuld. 
  6. Okay, ein paar mehr sind schlecht, aber es war und ist nur eine Ergebniskrise. 
  7. Schade, na mit den vielen Verletzten... wird schon, es war ja eigentlich immer knapp! 
  8. Pfuuuh, oasch, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein was oder wer schuld sein könnte. 

Die acht Phasen des Saisonstarts, obwohl die Antwort eigentlich immer die gleiche gewesen wäre: Jürgen, bitte was soll das?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag