Wolfsberger AC - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem WAC und Rapid?  

190 Stimmen

1. 1. Wie endet das Spiel zwischen dem WAC und Rapid?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

überinsider
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Come on. Es geht grad um Ligaphase oder nicht. Natürlich ist Donnerstag wichtiger. Danach nimmer, Ligaphase ist dann Bonus. Wir haben 7 Punkte aus 3 Spielen, es ist alles gut in der Meisterschaft aktuell.

Nein, heut ist definitiv nicht so wichtig. Deshalb schenkt man auch keine Punkte her, aber man darf schon richtig einordnen, worum es aktuell geht.

sehe ich ähnlich. donnerstag ist das momentan wichtigste spiel der saison, alles danach im EC draufgabe.

deshalb muss man das heutige spiel nicht herschenken und wird man auch nicht. dem einen oder anderen schlüsselspieler aber ein bissl luft zu lassen wird aber kein beinbruch sein, denn unser kader ist grad heuer breit genug und auch die ersatzspieler/backups brauchen spielzeit.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 2 Minuten:

Du hast eigentlich nichts verstanden und sinnerfassend lesen können.

Die Seitenhiebe gibt es hier bei uns nur in Richtung Land KTN und Stadt WO ,weil der Verein es nicht 100% einsieht, dass zB Hartberg 10-12 Mio (Stadt und Land) , Linz , Wien viel mehr von öffentl Hand unterstützt werden und der WAC 0!. Die Sietenhibe zielen 100% in diese Richtung!

Womit du allerdings schon Recht hast und da ist WO nicht alleine, ist das Gebahren in Sachen Stadt Wien und Austria Fuckung Wien ....

Liegt natürlich auch überhaupt nicht am Verein und den Verantwortlichen selbst, dass alle (inkl. Hartberg) Unterstützung bekommen nur der arme WAC nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Lucarelli99 schrieb vor 56 Minuten:

Eigentlich möchte ich das Spiel gegen den WAC erst nach dem Donnerstag beurteilen.

Gewinnen wir heute und scheiden wir am Donnerstag aus, dann ist dieser Sieg gefühlt nix wert und wir werden diskutieren warum wer gespielt und nicht geschont wurde.

Verlieren wir gegen den WAC und steigen aber am Donnerstag auf, ist mir diese Niederlage ziemlich blunzn.

Gewinnt Rapid am Donnerstag nicht, dann wird der Meistertitel umso leichter heuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gestern war ich am nachmittag am kirchtag, hat’s das original lied von „rapid wien, lebenssinn“ gspielt, meine partie natürlich mit dem richtigen text, geht eine andere partie vorbei, die auch energisch den richtigen text singt - wars der schöller

er meint sie haben sich was ordentliches gegen den wac überlegt - bin gespannt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

er meint sie haben sich was ordentliches gegen den wac überlegt - bin gespannt ;) 

Antiste im tor, weil das die einzige position ist die er noch nicht gespielt hat? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Bin sehr gespannt wie es beide Mannschaften anlegen. Wenn der WAC zu hoch steht, wird Antiste den beiden eher Hölzernen IV um die Ohren laufen. Vorausgesetzt er spielt. Glaube aber auch das es bei Mbuyi das selbe wäre. Überraschend wäre für mich wenn wir mal mit Mbuyi und Antiste beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wolfsberg wird am Ende der Saison wahrscheinlich unser nächster direkter Konkurrent in der Tabelle sein, im Kampf um einen EC Platz. Das heutige Spiel ist in der Punktesammlung sehrwohl oder besonders wichtig! 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Liegt natürlich auch überhaupt nicht am Verein und den Verantwortlichen selbst, dass alle (inkl. Hartberg) Unterstützung bekommen nur der arme WAC nicht :lol:

Du bist mir zu dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

gestern war ich am nachmittag am kirchtag, hat’s das original lied von „rapid wien, lebenssinn“ gspielt, meine partie natürlich mit dem richtigen text, geht eine andere partie vorbei, die auch energisch den richtigen text singt - wars der schöller

Danke für den Ohrwurm in aller Früh.

:support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten:

das Privileg des Boomers ist es zu wissen, das Original Lied von Rapid Wien, Lebenssinn heisst Tornero von i Santo California und stammt aus dem Jahr 1975. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SitzerOst schrieb vor einer Stunde:
Zur Erinnerung: Stadt Wien (Förderung Allianz Arena): ca. 20–26,4 Mio. Euro

Und Riegler pocht verständlicherweise auch auf Steuergeldunterstützung, die es bisher nicht gibt. (Stadt, Land)  Es scheiterte bisher schon an profanem wie Flächen für Trainigsplätze. Die notw. Gründe gehören nun mal Privat und wenn das nicht verkauft wird, kannst im "Kras hupfen" .
DR wird sicher solange zuwarten bis die Liga ggf. Auflagen verschärft/ändert oder eben wie bei allen andern BuLi Vereinen die öfftl. Hand was mitfinanziert.

Mein Infostand besagt dass wohl endlich Lösungen bzgl zus. Trainigsplätze in Aussicht saind. Dann gehts weiter.

P.S: Das der Badkickballo 2 Sitzer auslässt gegen PAOK war auch nicht hilfreich bzgl. zus. Einnahmen aus dem EC.... 

Bei allem nötigen Respekt, aber welch Zuwendungen erwartet man sich in einem Einzugsgebiet wo Eishockey, Skifahren und andere Sportarten weitaus legitimer zur Förderung sind! 

Der WAC ist ein privat finanziertes Projekt eines Mannes der sein Geld in sein Hobby steckt, den besonderen Mehrwert für Region und der Bevölkerung sehe ich jetzt nicht damit hierbei Fördergelder freigegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Come on. Es geht grad um Ligaphase oder nicht. Natürlich ist Donnerstag wichtiger. Danach nimmer, Ligaphase ist dann Bonus. Wir haben 7 Punkte aus 3 Spielen, es ist alles gut in der Meisterschaft aktuell.

Nein, heut ist definitiv nicht so wichtig. Deshalb schenkt man auch keine Punkte her, aber man darf schon richtig einordnen, worum es aktuell geht.

Come on. Es geht heute (wohl) gegen einen direkten Gegner um die Meisterschaft, oder zumindest um einen wichtigen EC Platz. Ich sage nicht, dass irgendwas wichtiger ist. Es sind einfach 2 verschiedene Bewerbe. Ich erwarte mir von Rapid, dass wir diese beiden Bewerbe gleichermaßen Ernst nehmen und auch - speziell zu Beginn der Saison - die Kraft haben, beide voll auf Sieg zu spielen.

Das ist jetzt nix gegen dich oder andere hier, im Endeffekt spielts auch keine Rolle was ich, du oder sonstwer hier fordert. Aber diese Loser-Mentalität seit mittlerweile viele Jahren bei Rapid, stört mich massivst. Nein, eine Niederlage heute ist mir nicht wurscht. Völlig egal wie das Spiel am Donnerstag ausgeht. Ich hoffe doch, dass Trainer und Mannschaft das ähnlich sehen. Und wenns wirklich nicht reicht, beide Spiele mit 100% anzugehen, hätten wir die heutige Partie verschieben müssen. Aber das haben wir ja auch schon mal versucht...mit eher wenig zufridenstellendem Ergebnis... Wie auch das Abschenken von Spielen, bisher nichts gebracht hat.

Aber ich lass das Thema jetzt, es wiederholt sich eh jedes Jahr. Stöger und Mannschaft werden schon wissen wie sie in diese Tage gehen. Und am Ende werdens heute 3 Punkte UND die Quali zur Gruppenphase am Donnerstag. Scheißts euch ned so an :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die fittesten sollen spielen, wer ist mir eig komplett egal, die können alle was.

Vielleicht schaffen wir aber heute einmal richtig aufzustellen und uns richtig auf den Gegner einzustellen. Will nicht immer eine HZ warten müssen, bis wir auch mal anfangen zu spielen.

Einfach einen langweiligen und unspektakulären 2:0 Sieg würd ich mir wünschen liebes Christkind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten