ETO FC Györ - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage die ich mir stelle, ist dieser Kader wirklich so stark wie hier oft geschrieben wird, vorallem ohne Sangare.

Was hat Sangare mit der heutigen Leistung zu tun?

Alles was wir heut gesehen haben, haben wir auch mit Sangare gesehen: Fehlpässe, nicht attackieren, keine Raumaufteilung, keine Verantwortung übernehmen (wer sollte es auch tun? Es gibt ja keinen da drinnen, der auch nur halbwegs gleichmäßig seine Leistung bringt) - KEINER! Kein Österreicher (bis auf Wurmbrand sogar die schwächsten) und auch kein Legionär. Niemand kann am Platz für Ordnung sorgen.

Dieser Klub hat eine Viruskrankheit, die überaus ansteckend ist. Welches Scheißkraut ist gegen diese Massen-Depression gewachsen? Da kommt ein engagierter Wurmbrand, macht das einzige was jeder Kicker können muss - und wir schaffen es tatsächlich, uns so fertig zu spielen, dass wir noch einen Gegentreffer kassieren. Gegen ein Team, das nach dem Ausgleich völlig am Boden war und mE Null Besonderheiten hat. Die sollen stärker als Ferencvaros sein?

Und was das Rückspiel betrifft erinnere ich euch nur an alle diese Gegner, die uns im letzten Jahr "unterlegen" waren und welche Ergebnisse wir gegen die eingefahren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vielleicht so richtig schlecht zur richtigen Zeit?….
SPRY mit seiner schlechtesten Leistung im Rapiddress —> ich hoffe das hat nix mit dem Transferverbot nach der Verletzung von Marcelin zu tun?

Amane mit Grgic auch nicht wirklich gut im Kollektiv… 

Positiv

- Daheim werden wir trotzdem besser als heute spielen.

Katzer muss bei einen Aufstieg in die Ligaphase einen Offensiven Spieler für die ersten 11 holen keine weitere Ergänzung

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
O5D schrieb vor 1 Minute:

Sind wir wieder bei "Versager", "Danke für nix" und "Stöger raus"?

Nur damit ich weiß, wie lang ich das Forum ca. meiden muss.

Kurz vor Stöger raus. Das kommt nach dem Wochenende bzw. Nächste Woche Donnerstag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
O5D schrieb Gerade eben:

Sind wir wieder bei "Versager", "Danke für nix" und "Stöger raus"?

Nur damit ich weiß, wie lang ich das Forum ca. meiden muss.

Ja, bei Rapid stehen ja alle uneingeschränkt hinter Team uns Trainer.  Ist ja alles so toll bei Rapid

Als Fans stelle ich mir etwas Anderes vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TI1899 schrieb vor 7 Minuten:

Das du der größte Seidl Fanboy, auch bei seit geraumer Zeit unterirdischen Leistungen, bist, hab ich schon mitbekommen.  Das wäre ein super Konter geworden hätte Seidl nicht geschlafen.  Anscheinend sehen wir Spiele anders. Amane hätte ihn, bei der neuen Aktion, war ja nicht direkt nach dem Pass, natürlich früher angehen können.

Ahja, Amanes Pass war sensationell oasch, und sein verhalten danach lächerlich, da gibts kein hätte können, da muss man kein Seidl Fanboy sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so gedacht war. Ich würde vermuten er wollte keine Überbelastung bei Grgic haben und hätte gern gehabt, dass Seidl halt den ZDM fertig spielt. Ja, der Raum vorm 2:1 hätt eigtl ihm (bzw. einem ZDM) gehört. Aber heißt nicht automatisch, dass die Vorgabe war, das offensiv auszuspielen. Wir waren ja eigtl auch vorm Wechsel sehr offensiv. 

Hinterfragt gehört für mich viel mehr warum Kara statt Mbuyi beginnt und noch mehr warum Schaub am Flügel beginnt und zu allem Überfluss auch noch im 442! Eine noch schlechtere Position für ihn wär glaub ich nur noch der IV. 

Seidl hat sich sofort offensiv positioniert. Also für mich war klar, dass Stöger damit offensiv Überzahl schaffen und das Ding noch gewinnen wollte. Warum, versteht aber wohl nur er. Also ich jedenfalls nicht. Ich hätte sogar das Gegenteil gemacht und eher einen Offensiven raus und zusätzlichen Defensiven rein um die Defensive weiter zu stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Manfredo75 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Amane rausrückt und attackiert, kann der Ungar auch nicht so schießen. Aber klar,  wichtig ist,  immer Seidl zu kritisieren. 

In der Rückwärtsbewegung immer wieder dumme Fehler, das war häufig schon so. Wie Du sagst, statt zu attackieren läuft man in den Strafraum und lässt den Gegner kommen.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bis jetzt haben die Ergebnisse Peter Stöger Recht gegeben, aber bisher waren das fast alles Spiele auf Messer's Schneide! Das es ihrgend wann mal in die falsche Richtung kippt war leider klar. Ich würde gerne mal wieder ein dominantes Spiel mit einem klaren Sieg sehen. Aus meiner Sicht sollten wir wieder mit drei zentralen Mittelfeld Spielern und einem Stürmer spielen. Falls wir am Ende noch hinten liegen, kann man immer noch einen zweiten Stürmer einwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Air-Win schrieb vor 5 Minuten:

zumindest nachgehen warat a Idee gewesen und nicht deppat zuschauen. Geht er dem Ball auch nur einen Schritt nach kommt der Ungar nie zu diesem Schuss. 

Da schauen einige zu und tun nix. Das war ein kollektives Abwehrversagen welches aber nie zu Stande gekommen wäre wenn der Fehlpass nicht gekommen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Ja das mein ich Ernst. Man darf auch einen Pass in den Lauf spielen für einen Konter. Das Tor geht auf Amane,  da bleib ich dabei

Ist ja ok wenn man nicht einer Meinung ist bzw. Situation anders beurteilt. Ich bleib auch dabei, 50% gehen bei der Aktion auf Seidl, der auch sonst ein Totalausfall, so wie Schaub, war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NepomuK22 schrieb vor 28 Minuten:

Kein Zugriff im ZM

Ketten viel zu weit auseinander gezogen 

Pressing alles außer Zielführend

Die Ungarn im Antritt viel giftiger und spritziger 

Spielerisch eine weitere Bankrotterklärung 

Langsam aber doch ahne ich Böses. Bevor wir versuchen den Gegner seine Stärken zu nehmen, sollte wir mal beginnen unsere Stärken zu finden.

Alles richtig alleine sieht man es das jeder zweite Ball bei den Ungarn war, auch die Bälle die sie in der Not wegeschlagen haben landeten immer bei den Ungarn weil sie schneller reagierten und eben immer zwei Mann vorne hatten 

Wir lassen ja keinen vorne bei einen Corner von uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Iw4n schrieb vor 15 Minuten:

Da waren unsere Spiele im letzten Sommer etwas ansehnlicher :davinci:

Eventuell werden die ab Oktober bis Mai besser. Wär mir ned Unrecht :D

dingo schrieb vor 2 Minuten:

Um auch noch etwas Positives zu bringen - das Rückspiel ist fast ausverkauft. Jetzt umso mehr: Forza Rapid, wir tragen euch in die Gruppenphase!

Screenshot_20250821_212639_Samsung Internet.jpg

Das wird eines der besten spiele im neuen Stadion 3:1 für Rapid nach 90 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Europäische Weltklasse schrieb Gerade eben:

In der Rückwärtsbewegung immer wieder dumme Fehler, das war häufig schon so. Wie Du sagst, statt zu attackieren läuft man in den Strafraum.

Wir haben speziell in der 1. Hälfte oft Bälle ins Zentrum abgewehrt, wo ein Ungar 20 Meter vor dem Tor unbedrängt schießen durfte. Lange waren diese Schüsse zu ungenau. Unser Abwehrverhalten war heute zu wenig. Genauso wie unser Passspiel. Natürlich hat Sangare gefehlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag