Eurovision Song Contest 2026

Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich würd gern im Finale noch mal sehen:

Moldau
Kroatien
Finnland
Israel
Serbien

Der Rest ist mir wurscht.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
LVT1993 schrieb vor 37 Minuten:

Ui, da funktioniert der Publikumsfilter nicht..

PostingGmbH schrieb vor 36 Minuten:

Wird im Finale sicher gefixt.

Lucarelli99 schrieb vor 35 Minuten:

Also Musikalisch ist das gar nix von Israel, ganz schwach.

Die Deutschen sehen das anders :D 

https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/eurovision-song-contest-israels-saenger-noam-bettan-begeistert-beim-halbfinale-6a00399a419773c332a83169

Zitat

Jubel und Applaus: Israels Sänger Noam Bettan verzaubert ESC-Publikum

Noam Bettan (28) überzeugte beim ESC-Halbfinale mit Stimme und Ausstrahlung

Wien (Österreich) – Sein Lied und seine Stimme gingen direkt ins Herz. Beim ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest am Dienstagabend verzauberte Noam Bettan (28) aus Israel mit seinem Song „Michelle“ das Publikum in der Wiener Stadthalle. Er trat um 21.58 Uhr mit der Startnummer 10 an. Und statt der befürchteten Buh-Rufe gab es für den charismatischen Sänger Jubel und Applaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Hab dann noch ein bisschen auf Reddit geschmökert, also insgesamt kommen sowohl die Moderation als auch die Einspieler nicht gut an. Zumindest gibts Meme-Potential :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nachdem der ESC-Hype in dem letzten Wochen noch trotz jährlichem Dabeisein aufgrund der österreichischen Host-Rolle etwas überfordernd oder aufgezwungen gewirkt hat, hat mich dieses Jahr mit der gestrigen Liveshow komplett abgeholt - wkl jeder, der wo auch immer die Chance hat dabeizusein, sollte das wkl machen - echt ein unfassbar sehenswertes und positives Spektakel!

(Einmal mehr) bleibt Finnland mein persönlicher Favorit - die Sprache ist für mich einfach episch-fremd und ein Stück weit geheimnisvoll & passt allein schon deshalb super zum Lied - und das Violinensolo toppt nochmal alles. Ich hoffe echt sehr, dass Finnland da nach durchgehend mutigen Beiträgen mal final belohnt wird.

Vor allem live waren Schweden & Moldawien echt stark, auch wenn die Jury da andere Favoriten haben wird. Special mentions zudem an Montenegro (leider draußen), Kroatien & Serbien.

Den Hype um Griechenland versteh ich weniger, das wirkt etwas zu übertrieben und ein Stück weit kopiert auf der Käärija-Joost-BabyLasagna-Schiene... mich überforderts eher. Ebenso bin ich langsam skeptisch, ob das die Top20 für Cosmo werden, inklusive Gastgeber-Nachteil - mal schauen, ganz normaler ESC-Wahnsinn mal wieder.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Khecari schrieb vor 51 Minuten:

Hab dann noch ein bisschen auf Reddit geschmökert, also insgesamt kommen sowohl die Moderation als auch die Einspieler nicht gut an. Zumindest gibts Meme-Potential :D 

Bis auf die Zirkuseinlage fand ich das Drumherum äußerst mäßig. Gegipfelt in der Austria/Australia-Peinlichkeit. 

BBC-Kommentatoren dazu :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da waren gestern einige Interessante Beiträge dabei:

- Moldawien mit dem gute-Laune Start, da bekommt man richtig Lust das Land einmal zu besuchen

- Schweden mit einer souveränen Dancenummer, wo der Beat live sicher reinknallt

- Kroatien hatte Heilung-Vibes, mit dem Schamanen Gesang. Hat mir gut gefallen, sehr mutig und einfach mal etwas anderes

- Griechenland absolut furchtbar, wie kann das auf Platz 2 bei den Quoten sein

- Portugal objektiv ein schönes Lied, gute Stimmen ... aber einfach chancenlos bei so einem Bewerb, vorallem wenn da sonst Bombast Shows abgeliefert werden

- Finnland eine catchy Nummer, die haben sicher gute Chancen

- Israel auch sehr solider Song

- Polen eine richtig starke Stimme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag