SK Rapid - SCR Altach 0:0

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
1899fm schrieb vor 1 Stunde:

regeltechnisch hätte der 11er wiederholt werden müssen. hatte den eindruck, der goalie war mit beiden beinen im feld.

keine ausrede. interessiert mich nur, ob ich diesen eindruck exklusiv habe.

Nein, den Eindruck hast du absolut nicht exklusiv.

nur, ändern kann man es schlicht nicht mehr. Für den Spieler selbst könnte es aber gar nicht so unwesentlich sein…

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub, das braucht man gar ned diskutieren. War ein recht klarer Elfer und die nächste sagen wir mal unüberlegte Sangaré-Aktion. Er/wir haben Glück, dass das keine Niederlage provoziert hat

Sangare tanzt, wie wir schon leidhaft erfahren haben, da oft auf einem sehr schmalen Grat. Für seine Position ist Robustheit und Kompromisslosigkeit auch verdammt wichtig. Aber im Strafraum muss man da cleverer sein und vor allem ein bissl Voraussicht haben, inwiefern der Engriff überhaupt nötig ist. In diesem Fall war er es fürchte ich, aber ein Schulter an Schulter ablaufen, wäre wohl in Hinblicm auf den möglichen Elfmeter, die sicherere Variante gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Indurus schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe selbst gespielt.

Sangare spielt im Gegensatz zu seinem Gegenspieler den Ball nicht und der Körperkontakt dient hier nicht der Behauptung und Verteidigung seines eigenen Raumes, sondern richtet sich abweichend zu seiner natürlichen Laufrichtung in Richtung des Balles nur gegen den Gegenspieler der wohl bessere Chancen auf einen weiteren Ballkontakt hätte.

Ich finds sehr riskant wie Sangare die Situation löst und über einen Elfer dürfte man da nicht jammern.

Klar kann man geben, wird aber zu 90 % nicht gepfiffen

Ich erinnere mich an vieler solcher Szenen zuletzt bei anderen Spielen wo auch nicht gepfiffen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub, das braucht man gar ned diskutieren. War ein recht klarer Elfer und die nächste sagen wir mal unüberlegte Sangaré-Aktion. Er/wir haben Glück, dass das keine Niederlage provoziert hat

Da braucht man in der Tat nicht diskutieren nein, denn das war niemals ein Elferfoul und das Schiri-Team hat da alles richtig gemacht. Auch finde ich es amüsant wie man ihm da sein "Einsteigen" vorwerfen kann. Geht er nicht mit vollem Körpereinsatz rein, dann stehts 0:1. Das war gut gelöst von ihm und sonst gar nichts. Damit hat er uns vor einer Niederlage bewahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Manfredo75 schrieb vor 7 Minuten:

Klar kann man geben, wird aber zu 90 % nicht gepfiffen

Ich erinnere mich an vieler solcher Szenen zuletzt bei anderen Spielen wo auch nicht gepfiffen wurde. 

Ja, der wurde ja auch nicht gepfiffen. Aber riskant ists und beklagen hätten wir uns nicht dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 3 Stunden:

(Der live thread ist schon mühsam genug wenn wir am gewinnen sind.
Wenn wir nicht führen oder gar zurückliegen, noch dazu gegen einen erklärt schwächeren Gegner muß man schon sehr leidenswillig sein.)

Live thread niemals nie never!

Selber schuld wenn man sich diesen gibt, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Fand das Spiel unter den gegebenen Umständen sehr in Ordnung. Anfangs waren vor allem Sangare und Amane etwas kopfmüde, bei ersterem wurde es dann aber deutlich besser. Wir hatten die Chancen für einen Sieg, Altach hat viel investiert und einen guten auftritt hingelegt.

Denke auch, dass es okay war dass Kara geschossen hat, war halt diesmal leider nix. Was mich aber stört und das war glaub ich letzte oder vorletzte Saison bei einem entscheidenden Elfer auch schonmal so, dass sich die Spieler offenbar nicht einig sind wer erster Schütze ist. In der Situation will ich keine Diskussion sehen, da gibt es eine Rangordnung, alle stehen hinter dem Schützen und der kann sich voll fokussieren. Der Mbuyi hat da schlecht agiert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Da braucht man in der Tat nicht diskutieren nein, denn das war niemals ein Elferfoul und das Schiri-Team hat da alles richtig gemacht. Auch finde ich es amüsant wie man ihm da sein "Einsteigen" vorwerfen kann. Geht er nicht mit vollem Körpereinsatz rein, dann stehts 0:1. Das war gut gelöst von ihm und sonst gar nichts. Damit hat er uns vor einer Niederlage bewahrt.

Agree to disagree :D

Klar muss er körperlich präsent sein und da mitgehen, für meine Begriffe war das aber wieder eine Gratwanderung in der Art, wie er zugestiegen ist und grad in der Situation extrem riskant. Also über einen Elfer hätte man sich da mMn nicht großartig beschweren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Geh bitte, genau solche Aktionen werden nirgends als 11er gepfiffen. Die Regel mags hergeben, wobei er mit angelegter Hand - sprich nicht mit dem Ellbogen - checkt, aber 11 gibts dafür nicht. Wie oft wurde einer unserer Stürmer schon genau so, teils wilder weggeräumt und es ist nichts passiert.

Der Altacher ranftlt sofort ab, wie er den Kontakt spürt.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor einer Stunde:

Ja, es steht bereits fest, dass es heuer keinen Meister geben wird. Da niemand 9 Punkte nach 3 Runden hat, gibt es heuer nur einen Absteiger, aber keinen Meister und Österreich verzichtet auf die Teilnahme an der CL-Qualifikation. Das hat die Bundesliga gestern Abend so beschlossen.

Made my day 😂😂😂

Nach Studium des Nachbesprechers: Darf ich wissen woher die Arroganz kommt „nur“ Altach? Den Jausengegner gibt es weder in der Bundesliga noch sonst wo, es ist vor allem dem Gegner gegenüber sehr ignorant und abwertend.

Altach ist ambitioniert gestartet und hat alles gemacht, damit wir ja nicht in Tritt kommen. Das löst aus, dass unsere eine extra Schicht Energie drauflegen müssen, um Zugriff zu bekommen. Das machte unser Team, aber leider fehlten dann die entscheidenden Körner für Tore, gut zu Ende gespielte Angriffe. Kann man es vlt so stehen lassen, dass eben für die Liga 90% Leistung nicht reichen, gegen niemanden? 

Altach hat das gestern mit einfachen Mitteln sehr intelligent gespielt - wenn etwas vielleicht nachdenklich stimmt, wie leicht das ging, uns vor Herausforderungen zu stellen, jedoch wenn ich nachdenke, weiß ich, wieviele Spiele in den Knochen und Köpfen der Spieler sind, womit sich alles wieder relativiert.

Wie nsch BWL oder Dundee mehrfach gesagt: Solche Spiele hast du im Prozess einfach, das gehört alles in die Entwicklung dazu. Trust the process….step by step! Ich musste das auch lernen, das ein Prozess ein Marathon, kein Sprint ist. Voriges Jahr same time hab ich mich bei Squats mit 135kg am Buckl angschissen, mein Trainer sagte immer: trust the process. Jetzt fliegen bereits 220kg wie wenn ich nie was anderes gemacht hätte, in technisch sauberer Ausführung. Es ist verdammt schwierig, sich in solche Prozesse geistig reinzulassen, fordert viel. Man benötigt: Geduld, Konsequenz, harte Arbeit

Ich bin bei Stöger überzeugt, dass es so ist! auch wenn es allen noch so schwer fällt (wir sind das Leiden seit 17 Jahren gewöhnt, ich weiss es selber - meine Rapiderinneringen im Stadion starten 1983….)…. es fällt mir ja auch sehr sehr schwer - man greift schnell in die Erinnerung: ohje, schon wieder wie voriges jahr, helsinki lässt grüssen, etc pp.

Ich tue mir selber schwer, aber: die eigene Ausbildung/Trainerlehrgang Ski Alpin und als aktiver Athlet für eine WM vorbereiten im KDK 2027 lässt doch gut den Blick auf solche Entwicklungen gehen, mit allen für und wider… Daher: trust the process!

Stöger wird das liefern - seine PK gestern war messerscharf und klar…. Geduld! (ok, ich bin selber ungeduldig, aber es geht net anders!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wuzzner schrieb vor 20 Minuten:

Fand das Spiel unter den gegebenen Umständen sehr in Ordnung. Anfangs waren vor allem Sangare und Amane etwas kopfmüde, bei ersterem wurde es dann aber deutlich besser. Wir hatten die Chancen für einen Sieg, Altach hat viel investiert und einen guten auftritt hingelegt.

Denke auch, dass es okay war dass Kara geschossen hat, war halt diesmal leider nix. Was mich aber stört und das war glaub ich letzte oder vorletzte Saison bei einem entscheidenden Elfer auch schonmal so, dass sich die Spieler offenbar nicht einig sind wer erster Schütze ist. In der Situation will ich keine Diskussion sehen, da gibt es eine Rangordnung, alle stehen hinter dem Schützen und der kann sich voll fokussieren. Der Mbuyi hat da schlecht agiert…

ja genau das stört mich auch extrem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

gestern war auch der var sehr unauffällig. keine einblendungen auf der video-wall während des spiels und auch der schiri hat eigentlich alles sofort richtig entschieden. so könnte es bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 2 Stunden:

Dein Blöd kannst dir sonst wo hin stecken, wenn du auf meine Posts eingehst und dich darauf beziehst kannst schon einen gewissen Respekt bewahren, ich beschimpf dich ja auch nicht, wenn ich nicht deiner Meinung bin. Wir haben jetzt schon mehr Spiele als die anderen Bundesligavereine und so viele leichte unerzwungene Fehlpässe hab ich noch bei keinem unserer Gegner gesehen. Was natürlich dann beim Nachlaufen wieder extrem Kraft kostet, was sich natürlich dann auf die Fitness in den nächsten Wochen auswirkt. Das die Anfangsbedingungen abweichend sind weiß ich schon, keine Angst.

gebe dir recht bezüglich unerzwungene Fehlpässe (und da meine ich gar nicht, daß ein Lochpass nicht ankam oder ein Laufweg nicht stimmte, sondern daß direkt der Gegner "angespielt" wurde). 

und ich gebe dir recht bezüglich Respekt hier herinnen. Wie manche hier mit Beleidigungen herum schmeißen, da kannst dich nur wundern. Und die (schon gelesene) Meinung "das ist hier ein Fussball-Forum und keine Kinderparty"  lasse ich gar nicht gelten. Respekt dem anderen gegenüber ist eine Charaktersache und daran wird's im Einzelfall eben liegen.

Schade, daß es mit einem Sieg gestern nichts wurde, aber zumindest sind wir unter PS jetzt weiterhin ungeschlagen   😉 💚

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
TI1899 schrieb vor einer Stunde:

"Negativ aufgefallen" - das hört sich so an als wärst du seine Lehrerin/Lehrer in der Schule. Ich fand Kara eigentlich recht mannschaftsdienlich spielend.  Wenn er aber keine gscheiten Bälle bekommt, kann er auch nicht mehr bewirken.  2 HZ hatte er gute Aktionen. 

Vor allem, wenn sein Volley-Kunstschuss reingeht, wird er von jedem als der Held gefeiert, der uns mit einem Traumtor zum Sieg geschossen hat. So ist er halt der Dodl der mit seinem vergebenem Elfer die 3 Punkte hat liegen lassen. Freut und Leid liegt halt manchmal echt eng zusammen im Fußball. Fand ihn auch, vor allem in der 2ten Halbzeit sehr bemüht. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Das sieht auch der Sportdirektor von Altach ähnlich. Er sagt bei Sky nämlich, dass das kein Elfmeter war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag