Recommended Posts

be strong, be wrong....

ein spiel, dass mit gezeigt hat, dass es diese saison nur darum gehen kann, junge kicker um jeden preis zu forcieren. angesichts unserer glorreichen ec bilanz brauchst da keine kompromisse machen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lee II ein absolutes Upgrade … stärker und auch von Präsenz auffälliger als Lee I wobei der ja noch nie wirklich auf seiner Position spielen durfte…..

Warum heute auf die Mannschaft losgegangen wird kann ich 0,00 nachvollziehen , alles versucht, viele Chancen, betrogen (schon wieder nach dem GAK Spiel) am Ende Power Play… durch einen unglücklichen Elfer verloren…/ 

schas dass es nur 1 Punkt ist bisher, aber die Austria hat alles gegeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir lassen gegen einen LASK, der seit Saisombeginn seiner Form hinterherrennt, 2,6 xG (natürlich inkl. Elfer) zu und manche sehen einen Fortschritt. Jeder Gegner der nicht selbst hinnig ist wird uns so überfahren. Außer wir planen jedes Spiel mit mind. 3-4 Toren von uns um zu punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schleich dich, was für eine wilde, mitreißende Partie.

In der letzten Saison hätten wir bei dem Spiel wohl gesagt: Unglaublich, wie man das verlieren kann. In dieser Saison wird hier jetzt halt eine Woche Selbstzerfleischung stattfinden, unser Team als Versager dargestellt, der Trainer ist sowieso ein Ahnungsloser, Austria Wien tot.

Schwierig, so kurz nachher zu so einer Partie die richtigen Worte zu finden. Aber von mir aus werde ich Opfer der Zerfleischung, weil ich heute nicht alles katastrophal sehe, und sage, dass da heute so viel Leben und so viel Kampf in der Mannschaft war wie in dieser Saison wohl noch nie. Das war genau das Gegenteil einer „toten“ Mannschaft, auch spielerisch waren heute so viele herausgespielte Kombinationen und Torchancen wie in keiner anderen Partie außer vielleicht Spaeri. Das war heute m.E. ein Lebenszeichen, von dem wir uns quasi nichts kaufen können, das aber hoffentlich jedem zeigt, dass die Mannschaft bereit ist, den Kampf anzunehmen – und das wird’s in erster Linie mal brauchen, sonst brauchen wir so und so nicht über Personalien reden.

Aber was bringt’s, wenn wir von etlichen 100%igen Topchancen keine machen. Das muss man uns heute vorwerfen, ebenso wie Ranftl die zwei Gegentore. Aber auch hier kann man sagen: Ein Linzer steigt Barry auf den Fuß, kein Elfer. Drüben greift der VAR ein, als der Ball schon neben das Tor segelt (wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass es ein Foul ist, für mich ist diese Entscheidung korrekt, aber es ärgert mich insofern als dass die Situation ja eigentlich mit dem Schuss daneben schon vorbei war, Ranftl auch einfach zu lahm reagierte). Dann spielen wir am Ende mit Hochdruck auf den Ausgleich, machen ihn, und es ist ein paar Zentimeter Abseits. Wow, wenn’s laaft, dann laaft’s. Harkam generell inferior.

Gerade die Sky-Zusammenfassung vom Spiel gesehen, allein da waren gezählt 7 Topchancen von uns zu sehen (exkl. Barry-Elferszene, die ebenso nicht vorkam wie das Abseitstor am Ende – wer wählt die Szenen eigentlich aus?!).

Einzelspieler: Großes Lob an SSR, wohl seine beste Partie für uns und was für ein Kampf auch von ihm am Ende. Zwara-Lee >>>> Guenouche, der wird uns Freude machen. Wiesinger, Barry und Fischer hatten ebenso einige starke Aktionen. Großes Lob aber auch an die eingewechselten Youngstars. Pazourek heute stärker als Ranftl, vor allem aber muss ich Abbitte an Radonjic leisten, der das großartig machte, phasenweise fast schon zu mutig, weit über meinen Erwartungen anhand von Liga Zwa.  

Ich bin ohne Erwartungen und recht leer in das Spiel gegangen – und jetzt brennhaas, wie man sowas verlieren kann! Glückwunsch an die ASBler, die auf eine Niederlage gehofft haben. Das werde ich nie können, sondern nehme gerne mit der Mannschaft gemeinsam den Kampf aus diesem scheiss Loch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leistung heute fand ich durchaus OK - allerdings sind wir aus dem EC draußen, wir brauchen Einnahmen, es ist unwahrscheinlich dass die Mannschaft nochmal einen Lauf wie letztes Jahr hinlegen kann -> sprich: man bräuchte ein Konzept wie man diese Saison jetzt gestalten möchte. 

Wenn nötig "gern" Fitz und Malone verkaufen und ggf auch das UPO dadurch in Kauf nehmen - es macht dann aber keinen Sinn mit sehr vielen der Ü30 Fraktion aufzulaufen - natürlich wirds einige davon brauchen, aber Helm MUSS dann auch mehr auf junge setzen. Jetzt die Basis für Spielerverkäufe und ein besseres Team in der Zukunft legen wär leiwand - das wird (und muss) auch mit einem billigeren Kader einhergehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

culixo schrieb vor 1 Minute:

Genauso ist es. Zudem war im Anschluss noch eine Hands-Szene, die natürlich ebenfalls nicht überprüft wurde. Und bitte die Bilanz bei den gelben Karten ansehen. Eine Mannschaft, bei der jeder zweite Ellbogen im Gesicht landet, geht mit 2 gelben Karten vom Platz, wobei die zweite in der 98ten gegeben wurde.

vom verein wird es zur kenntnis genommen - nicht mehr und nicht weniger. ist halt schade, dass man immer so benachteiligt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Shock the monkey schrieb Gerade eben:

Wir lassen gegen einen LASK, der seit Saisombeginn seiner Form hinterherrennt, 2,6 xG (natürlich inkl. Elfer) zu und manche sehen einen Fortschritt. Jeder Gegner der nicht selbst hinnig ist wird uns so überfahren. Außer wir planen jedes Spiel mit mind. 3-4 Toren von uns um zu punkten

Oberes Drittel UPO trotzdem möglich. Dragovic kommt ja zurück, nach Abgang einiger Spieler die geistig wahrscheinlich eh schon am Sprung sind kann sich das schon konsolidieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

warum zeigt sky die barry-aktion und die letzte nicht??

... und die hand-szene hat man ja auch überhaupt nicht gscheit gesehen 

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt schon 5 Punkte Rückstand aufs OPO aufgerissen, ohne bisher gegen Salzburg, Sturm oder Grün gespielt zu haben. 

Die überwiegend positiven Worte kann ich nur auf die noch schwächeren Leistungen davor zurückführen. Ein völlig hiniger Lask war heute der Gegner - selbst der hatte zahlreiche gute Möglichkeiten. Die Defensive ist immer noch eine riesige Baustelle und der Trainer lernt nur sehr wenig dazu.

Alles in allem der vierte Sonntag in Folge, den uns diese Truppe versaut - naja.

Ziele stutzen auf Nichtabstieg, alles andere ist Draufgabe. 

Ausverkauf im Sommer, alles raus was Kohle bringt. 

Und dann die sportliche Führung abservieren, die ohnehin andere Vorstellungen hat. 

Im Laufe des Herbst den Trainer wechseln, falls dann noch akut/notwendig. 

Der Rückstand auf das OPO sollte jetzt erst einmal egal sein. Wir müssen uns als Verein (erneut) neu erfinden und das hat Vorrang. 

So wie diese Mannschaft heute und auch im Rückspiel gegen Banik gespielt hat, so spielt kein Abstiegskandidat. 

Und damit kann man beruhigt den Umbruch einleiten, damit wir kommende Saison gut aufgestellt sind, ohne 2,4 Millionen in neue Spieler zu investieren. 

Da waren heute in der Schlussphase einige Spielzüge dabei, die aus einem Guss gewirkt haben. Obwohl Drago (Abwehrchef und Leader), Fischer (Kapitän und Dauerbrenner), Handl (ebenfalls Stammplatz wenn fit), Ranftl (the one and only RV), Malone (der einzige Stürmer aus der Vorsaison) und Lee (Shootingstar der Neuzugänge) nicht am Feld waren. 

Das ist schon sehr beachtlich und stimmt einen doch positiv, wenn man im Kopf hat, dass wir wohl 2-3 Spieler noch verkaufen MÜSSEN, um Werners Defizite auszugleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ohne Erwartungen und recht leer in das Spiel gegangen – und jetzt brennhaas, wie man sowas verlieren kann! Glückwunsch an die ASBler, die auf eine Niederlage gehofft haben. Das werde ich nie können, sondern nehme gerne mit der Mannschaft gemeinsam den Kampf aus diesem scheiss Loch an.

Ich weiß, dass du mitunter mich meinst und es tut mir Leid, dass du offenbar in deiner Emotion den sinngemäßen Inhalt nicht erfassen konntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was willst da noch großartig analysieren. Die Leistung heute war voll okay, aber unsere Chancenauswertung ist einfach zu schwach. Möchte da gar nicht die Expected Goals Statistik sehen weil da wird einem schlecht.

Und dann kam was kommen musste. Der österreichische VAR. Checkt natürlich nicht das Foul an Barry. Das wird einfach mal gekonnt ignoriert. Das finde ich mittlerweile skandalös, wenn man die ersten 3 Runden und die VAR Entscheidungen gegen uns sieht.

Dann gibt es in Österreich anscheinend das neue Level des Zeitschinden mit Fakekrämpfen. Selbst der LASK Torwart hatte einen Krampf. Weltweit wohl einzigartig…

Von der Leistung her hätten wir uns Minimum ein Xerl verdient. Wenn nicht mehr.

Jetzt sind wir komplett in der Scheißgassen drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Am Plan von Helm

2,64 xG, 13 Schüsse, 5 Schüsse aufs Tor. Ich habs nicht gesehen, aber klingt gar nicht mal so stabil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag