flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Richtig, will sie auch nicht schlecht machen, die sind schon richtig gut, wie wir gestern feststellen mussten. Aber rein qualitativ ist halt Atalanta trotzdem nüchtern betrachtet besser. Ich glaub nicht, die sind taktisch mindestens genau so gut wie Atalanta, wenn nicht sogar noch variabler und stabiler in der Rückwärtsbewegung. Hast ja gestern gesehen, dass nach 10 Minuten nach vorne gar nichts mehr ging - das ist untypisch für uns, sogar gegen große Gegner. Atalanta mag vielleicht vom Marktwert her "bessere" Spieler haben, aber das war gestern schon genau das gleiche Niveau wie Jänner 2025 in Bergamo find ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: Wenn du dich bei der Aufzählung von 3 Teams die uns ähnlich wie gestern aufgemacht haben, an einem so störst, dann kann ich meinen Post gern editieren und auf PSV und Feynoord beschränken Naja PSV und Feyenoord sehe ich halt irgendwo dazwischen. Will jetzt keine 2485. Marktwert Diskussion anreisen, aber PSV ist holländischer Meister und hat eben Paul Wanner FIX verpflichtet, der zu uns nichtmal als Leihe kommen wollte Ist ja egal, wir einigen uns drauf, dass wir, oder zumindest ich und einige andere hier, Bodo unterschätzt haben, das kann passieren, ist halt leider auch den Kickern gestern wohl so gegangen. Trotzdem sollte man sich nicht alleine auf die Qualität von Bodo rausreden sondern auch rausfinden, was bei uns gestern falsch lief. flachzange1987 schrieb Gerade eben: Ich glaub nicht, die sind taktisch mindestens genau so gut wie Atalanta, wenn nicht sogar noch variabler und stabiler in der Rückwärtsbewegung. Hast ja gestern gesehen, dass nach 10 Minuten nach vorne gar nichts mehr ging - das ist untypisch für uns, sogar gegen große Gegner. Atalanta mag vielleicht vom Marktwert her "bessere" Spieler haben, aber das war gestern schon genau das gleiche Niveau wie Jänner 2025 in Bergamo find ich. Wenns beide gegen einander spielen lasst, gewinnt dir Bodo in der Form gestern wahrscheinlich auch gegen Atalanta. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 15 Minuten: Ab wann ist man eine europäische Grande? Für mich sind CL und EL die höchsten Bewerbe. Halbfinale CL sind die besten 4 in dem Jahr. Dann gehört Bodo zu 5 - 8 im letzten Jahr. Da kannst du kleinreden was du willst. War RBS schon mal in einem Halbfinale? Ich glaubs net.... RBS war 17/18 im EL Halbfinale gegen Marseille und ist da nur sehr knapp gescheitert aufgrund eines ungerechtfertigten Eckballs #servicepost 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Wenns beide gegen einander spielen lasst, gewinnt dir Bodo in der Form gestern wahrscheinlich auch gegen Atalanta. und trotzdem meinst das Atalanta besser ist Ich versteh dich schon, wir dürfen - ob der vertanenen Chancen, der nicht-gesessenen Transfers und der verkackten Spielidee - aber nicht vergessen, was das gestern spielerisch war vom Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden pinsa schrieb Gerade eben: RBS war 17/18 im EL Halbfinale gegen Marseille und ist da nur sehr knapp gescheitert aufgrund eines ungerechtfertigten Eckballs #servicepost Danke. Hab ich vergessen bzw net gwusst. Aber keiner würde sagen, dass ma stärker als die Bullen sind (trotz Titel). Da sagt mans, weil man halt net weiter kommt als Leibnitz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Ist ja egal, wir einigen uns drauf, dass wir, oder zumindest ich und einige andere hier, Bodo unterschätzt haben, das kann passieren, Der Witz des Tages und das schon um 8te in der Früh, einige ist schon eine maßlose Untertreibung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden 1 minute ago, flachzange1987 said: und trotzdem meinst das Atalanta besser ist Ich versteh dich schon, wir dürfen - ob der vertanenen Chancen, der nicht-gesessenen Transfers und der verkackten Spielidee - aber nicht vergessen, was das gestern spielerisch war vom Gegner. Selbst mit einem Traumstart (Tor von Boving), 2 neuen Spielern mit viel Qualität und einer besseren Spielidee hätten wir gestern verloren. Vielleicht nicht mit 5 Toren Unterschied aber doch. Das war gestern von allen viel zu wenig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 38 Minuten: Mich wundert, wie viele hier offensichtlich die Spiele gegen PSV, Atalanta und Feynoord verdrängt haben. Wenn man die Raute richtig bespielt schaut's eigentlich immer gleich aus. Dynamo genauso. Bodo hat eben leider auch nicht aufgehört. Ich war gestern schon schwer angenockt wegen unserer Leistung, aber auch wirklich angetan von Bodo. Deren Pressing auf unser behebiges Zm und unsere Dreiecke beim Aufbau über Lv und Rv war schwer beeindruckend. Erinnern möcht ich zusätzlich an Gazi gegen Monaco. Zusammenfassend hatten die Buchmacher eine viel bessere Einschätzung, als fast alle hier. bearbeitet vor 3 Stunden von Fleurquin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten: Niemand schiebt alles auf die Raute, es ging mir einzig und allein um die Relation. Bei einigen Posts hat man glaubt, man wäre das 1. Mal so unter die Räder gekommen. Einige hier suchen jetzt schon die einfachen Ausreden, damit man ein paar unangenehme Wahrheiten nicht ansprechen muss. Bin ja schon gespannt, welche Änderungen es nächste Woche geben wird. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, welche das werden werden, und welche Probleme man weiter hartnäckig ignoriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten: und trotzdem meinst das Atalanta besser ist Ich versteh dich schon, wir dürfen - ob der vertanenen Chancen, der nicht-gesessenen Transfers und der verkackten Spielidee - aber nicht vergessen, was das gestern spielerisch war vom Gegner. Ja sicher, Bodo auswärts ist halt eine mords Aufgabe und da sind schon andere unter die Räder gekommen, die Atalanta vielleicht in Italien schlagen. Wie "gut" eine Mannschaft ist, entscheidet sich halt nicht in einem Spiel.. undankbar sind beide Gegner gleichermaßen. Aber mehr Qualität hat mmn schon Atalanta. Aber ist eh eine sinnlose Diskussion, am Ende waren beide für uns unerreichbar stark. Douglas schrieb vor 6 Minuten: Der Witz des Tages und das schon um 8te in der Früh, einige ist schon eine maßlose Untertreibung Ja das mag sein ist auch egal, wenn im ASB der Gegner unterschätzt wird, bitter ist, dass die Spieler ihn vielleicht unterschätzt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben vor 3 Stunden Fleurquin schrieb vor 1 Minute: Ich war gestern schon schwer angenockt wegen unserer Leistung, aber auch wirklich angetan von Bodo. Überhaupt ein extrem sympathischer Verein! Das Stadion ein Schmuckkästchen, deren Fankultur habe ich unterschätzt, die Vereinsphilosophie mit den ganzen Skandinaviern, die Spielidee, natürlich auch die Qualität... dazu noch ein Underdog-Image. Ich muss gestehen, der Verein hat's mir ein bisschen angetan, richtig cool. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 2 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 50 Minuten: ist halt leider auch den Kickern gestern wohl so gegangen. Wenn die den Vorjahrs-HF der EL "unterschätzt" haben dann haben wir wirklich komplette "Vollhonks" in dieser Mannschaft. Ich hoffe dann schon, dass die uns gestern einfach in allen Belangen schlicht überlegen waren. Einerseits aufgrund deren Qualität und Eingespieltheit und dem Vorteil des Kunstrasens, andererseits weil unsere Mannen völlig ausgelassen haben und sich bis auf vereinzelte Ausnahmen nicht mal wirklich gewehrt haben. Das war gestern ein Unterschied von 2 Klassen, ned nur Einer. Und wenn wir so in der EL auftreten, wirds auch dort eine Panier nach der Anderen hageln. Dort sind die Gegner nämlich nicht wirklich schwächer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Hab mir die Zusammenfassung angesehen. Jau die haben euch ganz schön hergespielt! Die Frage ist jetzt sind die so gut oder ihr so schlecht? Was aber schon auffällig war für mich war die unglaubliche Präzision der Norweger vor allem im Strafraum. Das waren Pässe wie am Reißbrett konstruiert. Mich erinnert das schon an unsere Kunstrasenzeit, da sah man ähnliches auch immer wieder. Und das soll jetzt keine Ausrede werden, aber vielleicht sollte man die Rolle des Rasens nicht unterschätzen? Zumal bei uns in der Liga jetzt sogut wie nie auf diesem geläufe gespielt wird. Trainingsplätze ja aber Spiele?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Was mit 1 Nacht Abstand offen bleibt: Sind die so gut (wir werden es in der CL sehen) oder waren wir so schwach? Keine Ahnung, ob bei denen immer die ersten drei Torchancen um Zentimeter am Gegner-Goalie vorbei reingehen. Unsere zwei 100er in der ersten halben Stunde gingen um ein paar Zentimeter nicht rein. Was auch auffällig war: Sie haben gefühlt 90% der Angriffe über unsere von vorn bis hinten schwer überforderte rechte Seite angetragen und zwei 6er von Anfang an wären vielleicht besser gewesen. Dafür fehlt uns aber generell die treffsichere Solo-Mittelstürmer-Kampfsau. bearbeitet vor 2 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Man darf aber schon auch erwähnen dass dieses Bodo, 31 Europacup Spiele jetzt Daheim nicht verloren hat von 38 gespielten. Hier ein Auszug, noch vor gestrigem Spiel nach dem weiterkommen gegen Lazio im April. Vor dem Hinspiel gegen Rom war so viel Schnee gefallen, dass erst durch den Einsatz vieler Helfer der Platz freigeräumt werden konnte. Entsprechend ist das Aspmyra Stadion mit seinen 8.270 Plätzen ein Riesenvorteil. 30 der letzten 37 Europacupspiele wurden dort gewonnen. Das bekamen vor Lazio auch schon frühere Europacupsieger wie der FC Porto, Roter Stern Belgrad oder die AS Rom zu spüren. https://www.zdfheute.de/sport/fussball-europa-league-bodoe-glimt-einzug-halbfinale-historisch-100.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts