UCL Playoff: Bodø/Glimt - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Bitte mit maximal einem Tor Unterschied verlieren, dann könnten wir das im Rückspiel eventuell packen. Ist mir klar, dass das smoll club mentality ist, aber zum Glück muss ich ja nicht kicken und kann von daher eher pessimistisch an die Sache rangehen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Bitte mit maximal einem Tor Unterschied verlieren, dann könnten wir das im Rückspiel eventuell packen. Ist mir klar, dass das smoll club mentality ist, aber zum Glück muss ich ja nicht kicken und kann von daher eher pessimistisch an die Sache rangehen.

Ich könnte sogar mit einem Sieg leben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Mit der Aufstellung vom Ried-Spiel - wohl die stärkste Elf derzeit - kann man schon ins Spiel gehen. Sollten wir in HZ1 in Führung gehen, wird der Verwaltungsmodus dieses Mal aber garantiert nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Honigdachs schrieb vor 13 Minuten:

Wir gwinnen 1mal gegen glimt und wir gwinnen auch ein 2tes mal gegen glimt.

Wenn i mir anschau, wie a 34jähriger Hierländer in der Nachspielzeit an Sprint anzieht, da geht einem ja ist Herz auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wird sowas von gewonnen, weil es gar keine andere Option gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Honigdachs schrieb vor 5 Stunden:

Wir gwinnen 1mal gegen glimt und wir gwinnen auch ein 2tes mal gegen glimt.

Der Spruch ging zwar anders, aber im Hinblick dessen, wie das damals dann ausging, spar ich mir die Korrektur lieber :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wir freuen uns auf ein Duell zwischen 2 Teams, die in den letzten Jahren national für Überraschungen und vielen Titeln gesorgt haben. Bodo ist seit dem Wiederaufstieg 2021 Serien Meister, Sturm konnte die Dominanz von Rb Salzburg brechen.

International sorgte Sturm für Überraschungen mit der Teilnahme an der Champions League und dem Erreichen des Achtelfinales der Conference League 2024, Bodo in den letzten 2 Jahren für Furore in Europa League (Halbfinale 24/25) und Conference League (Viertelfinale 21/22).

Sowohl bei Sturm als auch bei Bodo handelt es sich um Mitglieder Vereine ohne Investoren. Eine Seltenheit auf diesem Niveau auf das beide Vereine stolz sein können. Fast schon eine romantische Begegnung.

Sowohl Spielidee (hohe Ballgewinne, vertikales Spiel) als auch Mannschaftsgefüge (erfahrene Achsen und Altersstruktur) sind vergleichbar. Grundausrichtung Bodo ist ein 433. 

etwas ältere Analysen:

https://www.dfb-akademie.de/fk-bodoe-glimt-die-ueberflieger-aus-norwegen/-/id-11009338/

https://the-footballanalyst.com/christian-ilzer-sturm-graz-tactical-analysis/

Im Gegensatz zu Sturm setzt Bodo großteils auf norwegische Spieler. Das liegt wohl auch daran, dass man es sich leisten kann in Norwegen. Zusätzlich wird es zu einem Duell der Dänen kommen. (5 bei Bodo, 4 bei Sturm). 

Referenzwerte von Tm: Sturm 62m vs. Bodo 54m

Ich sehe uns als Außenseiter. Wobei bei gutem Ergebnis in Bodo und mit den Fans in Klagenfurt als Push, alles möglich wird und das Fussballwunder mit Sturm 2x hintereinander in der Champions League weitergeschrieben werden könnte.

Supporters Match:

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Abwehr macht mir für dieses Spiel ordentlich sorgen. Da wir wohl defensiver stehen werden, sollten die Stellungsfehler seltener vorkommen. Bodo ist für mich allerdings auch eine Mannschaft, die ihre Stärken bei Standards haben. Und gerade in dem Bereich haben wir extrem viel Qualität in den letzten 2 Jahren eingebüßt. Die aktuellen IV und auch der Torwart machen da keinen guten Eindruck. Hoffe, dass wir es in der 2. HZ auch wieder mit der 3er Kette und Tochi sowie Kite davor versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Die Abwehr macht mir für dieses Spiel ordentlich sorgen. Da wir wohl defensiver stehen werden, sollten die Stellungsfehler seltener vorkommen. Bodo ist für mich allerdings auch eine Mannschaft, die ihre Stärken bei Standards haben. Und gerade in dem Bereich haben wir extrem viel Qualität in den letzten 2 Jahren eingebüßt. Die aktuellen IV und auch der Torwart machen da keinen guten Eindruck. Hoffe, dass wir es in der 2. HZ auch wieder mit der 3er Kette und Tochi sowie Kite davor versuchen.

Ich hatte ja echt noch die Hoffnung, dass sich das Gerücht von Berg zu Chicago bewahrheitet.. dazu bringt er so gut wie jeden Standard gefährlich vors Tor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aufpassen muss man halt auf Hogh, der sogar vor Biereth und Hojlund langsam gesetzt wird in Dänemark, der ist aktueller Torschützenkönig der EL und hat jetzt auch schon 16 Tore in 19 Spielen, werden eh seine letzten Spiele sein für die Norweger, schade dass er gegen uns noch dabei ist, dann wird es eh wohl die PL werden.

Angeblich Wolverhampton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag