ETO FC Györ -:- SK Rapid Wien

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mir ahnt böses. Spiel auf einem Acker gegen eine Mannschaft, die unser zweitbester Gegner dieser Saison ist (von dem was ich zumindest im EC gesehen habe), die dominanten Fußball spielt und so auch AIK über 2 Spiele ordentlich hergespielt hat. Wird mMn ein Spiel auf Augenhöhe und ein guter Gradmesser, wo wir gerade stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 5 Minuten:

Mir ahnt böses. Spiel auf einem Acker gegen eine Mannschaft, die unser zweitbester Gegner dieser Saison ist (von dem was ich zumindest im EC gesehen habe), die dominanten Fußball spielt und so auch AIK über 2 Spiele ordentlich hergespielt hat. Wird mMn ein Spiel auf Augenhöhe und ein guter Gradmesser, wo wir gerade stehen.

Ich schätze die nicht stärker ein als Altach. Im Gegenteil. Heute in Spiel 4 der erste Sieg in der Liga (die deutlich schwächer ist als unsere). Letztes Jahr 4ter dort. Gegen Aik waren sie zwar gut, hatten aber auch riesen Glück und vor allem ein formschwaches Aik als Gegner.

Wir sind da Favorit und das sollten wir am Rasen/Acker auch zeigen. Gehe davon aus, dass uns deren Kick sogar entgegenkommt und ich hab daher weniger Bauchweh als gegen Dundee.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, Schwemmlandla3 said:

Ich schätze die nicht stärker ein als Altach. Im Gegenteil. Heute der erste Sieg in der Liga (die deutlich schwächer ist als unsere). Letztes Jahr 4ter dort. Gegen Aik waren sie zwar gut, hatten aber auch riesen Glück und vor allem ein formschwaches Aik als Gegner.

Wir sind da Favorit und das sollten wir am Rasen/Acker auch zeigen. Gehe davon aus, dass uns deren Kick sogar entgegenkommt und ich daher weniger Bauchweh habe als gegen Dundee.

Wir werdens sehen. Im Hinspiel war Györ biespielsweise glücklos, dass man mit 70% Ballbesitz verloren hat. Wenn wir effizient agieren bin ich überzeugt, dass wir weiterkommen, und unabhängig von allem ist es natürlich eine Pflichtaufgabe und eine Hürde, die wir nehmen würden, da hast du natürlich recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Györ ist sicher nicht schlechter als Dundee United. Jedoch könnte uns zugutekommen dass sie ähnlich offensiv spielen und auf den Flanken anfällig sind. 

Das wird ein interessantes Spiel. Away wäre ich schon mit einem X zufrieden. 

Den pass zum 1:0 bekommt bei uns maximal Sangaré hin, das war schon sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aus den highlight videos erkannt man aber schon, dass sie selber recht hoch positioniert sind, was unseren kickern wie dahl, radule, antiste und vor allem aber sangare extrem liegen wird 

natürlich können sie kicken, wichtig wirds sein die aktionen sauber zu ende zu spielen, dann werden wir da gut drüber kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor einer Stunde:

Wenns da wirklich regnet , stell ich mir das bei dem "Spielfeld" super vor :facepalm:

Da gibts ja sowieso noch eine begutaxhtung am spieltag selber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Besteht die Gefahr, dass es in Györ zu Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans kommt?

Gibt's eine Rivalität oder Feindschaft zwischen Györ und Fradi?

Vielleicht kann jemand ein bisschen über die Fanszene in Györ berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HTom1603 schrieb vor 19 Minuten:

Besteht die Gefahr, dass es in Györ zu Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans kommt?

07.10.2004 gabs mal ein Testspiel

https://www.ultrasrapid.at/2004/10/07/fc-eto-gyor-sk-rapid-wien/

auf der UR Seite gefunden, es gab mal ein Testspiel, auf den Bildern sind 20 Maxln, 3 Zaunfahnen hängen aber, weiß nicht ob da was war aber ein wenig kurios 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

07.10.2004 gabs mal ein Testspiel

https://www.ultrasrapid.at/2004/10/07/fc-eto-gyor-sk-rapid-wien/

auf der UR Seite gefunden, es gab mal ein Testspiel, auf den Bildern sind 20 Maxln, 3 Zaunfahnen hängen aber, weiß nicht ob da was war aber ein wenig kurios 

wirklich seltsam, alle Bier holen? eher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
HTom1603 schrieb vor 42 Minuten:

"Die Rivalität zwischen den Fans von Győri ETO FC und Ferencváros Budapest ist eine der intensivsten in Ungarn, bekannt für ihre starken Emotionen und gelegentliche gewalttätige Auseinandersetzungen. Ursprünglich basierte die Rivalität auf einem Stadt-Land-Gegensatz, wobei Ferencváros als Vertreter der Hauptstadt gegen die ländlichen Vereine, einschließlich Győr, antrat."

Ich denke aber nicht, dass das Aufgrund der Freundschaft zu Ferencvaros, auf uns übertragen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dingo schrieb vor 13 Stunden:

Das habe ich auch so gesehen, MTK allerdings unterirdisch, tw. wie Hydranten & wie einfach Györ durchkombinieren konnte...

Etliche der Tore waren mMn auch recht haltbar, das 2:0 auch noch Slaptstick.

Györ kann auf jeden Fall kicken, wird offensiv gefährlicher als Dundee, und spielerisch stärker. Ich vermute aber, dass uns das mehr schmecken wird, als die Art, wie Dundee spielt. Die werden definitiv nicht den Bus parken, und selbst das Spiel machen wollen, vor allem daheim. Wir werden unsere Chancen bekommen, und die muss man schlicht nutzen. 

Es wird ganz wesentlich werden, dass man diesmal, anders wie in den letzten 2 Partien, die erste HZ nicht verschläft, von der ersten Sekunde voll da ist und auch den Gegner richtig analysiert und antizipiert. Da hat man in den letzten beiden Partien eher schwach performt mMn, das ist ausbaufähig.

Es wird so oder so 2 gute bis tolle Leistungen benötigen, in Summe denke ich aber, dass uns dieser Gegner trotz spielerisch mehr Qualität als Dundee besser liegen wird. Auswärts keinen Rückstand aufreißen, dann ist denke ich alles angerichtet. Der Rasen wird noch dazu beitragen, dass es a mühsame Gschicht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag