Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Ich war vom Sonntagsspiel so enttäuscht, dass ich heute wirklich ohne Erwartungen und mit wenig Feuer ins Stadion ging. In den ersten 25min wurde mein Feuer dann aber rasch geweckt. Das war eine leiwande Stimmung auf der Ost und in der Anfangsphase eine Mannschaft, die sichtbar wollte, kämpfte und ganz anders aufgetreten ist als am Sonntag.

Nur sind wir dann aber recht rasch bei "Sie wollen, aber sie können nicht" gelandet. In keiner Phase des Spiels würde ich unserer Mannschaft den Willen absprechen, aber es gelang ihr einfach nicht, Mittel zu finden, um zu Torchancen zu kommen. Das war mit dem Ball bemüht und eh lieb, aber nie mehr als das. Hinzu kam die Verunsicherung, die ab ca. Minute 25 wieder sichtbarer wurde und insgesamt zu zu vielen Fehlpässen und Ballverlusten führte, um wirklich langfristig Druck aufbauen zu können. Ein Problem war, dass wir kaum hinter die Kette bzw. in die Tiefe kamen, anders als im Hinspiel. Banik hat das heute auch besser verteidigt als zuhause.

Am Ende steigt die Mannschaft auf, die über zwei Spiele stabiler war. Die haben das heute recht konzentriert runtergespielt, mit deutlich weniger Fehlern. Wir waren einfach nicht gut genug. Wir waren nie so richtig an der Führung dran, auch nicht am Ende, als das noch immer zu brav, zu ideenlos, zu verunsichert runtergespielt war. Natürlich fiel das Gegentor wieder aus einem ruhenden Ball, womit ich gar nicht so sehr den Strafstoß meine, sondern eher den Einwurf, der dazu führte und aus dem sie sich genauso leicht mit einer Verlagerung befreiten wie aus vielen anderen zuvor.

Meint man es mit unserer Elf sehr gut, könnte man sagen, dass Ostrava in 180min nicht wirklich mehr Großchancen hatte als die Tore, die sie gemacht haben. Heute in der 2. Halbzeit kann ich mich an keine einzige Offensivaktion erinnern. Aber das reicht nun einmal, wenn man den Gegner kontrolliert und das taten sie, auch wir hatten ja keine. Bei Gesamtscore -1 muss man natürlich auch über die Einzelsituationen und insbesondere die Gegentore im Detail sprechen. Im Hinspiel das unnötige Schablas-Foul, im Rückspiel die unglaubliche Guenouche-Aktion, von zwei der ersten drei Ostrava-Toren ganz zu schweigen. Zu viele Fehler.

Positiv hervorheben möchte ich Wiesinger, der mir heute richtig gut gefallen hat. Auch Lee war als IV sehr verbessert. Fischer hatte gegen den Ball einige starke Aktionen, aber auch drei unglaubliche Fehlpässe. Fitz und Malone waren inexistent und von etlichen Ballverlusten geprägt, hat mich sehr geärgert. Ranftl ein Schatten seiner selbst. Schablas hat mich positiv gegenüber seinem Vorgänger überrascht.

Vielleicht ist meine Aufarbeitung des Spiels zu nüchtern in Anbetracht dessen, wie schwerwiegend und fatal dieses Ausscheiden ist. Das wird uns wochenlang beschäftigt. Aber nach Sonntag ging ich heute schon so leer ins Stadion, dass ich jetzt relativ gefasst bin. Dass ein paar meiner Sätze jetzt im Frust herausgepickt und zerrissen werden, ist im erwartbaren Bereich, immerhin ist jetzt die Zeit der Selbstzerfleischung, in der wir uns auseinander dividieren werden.

Zwei Punkte noch:

1. Helm hat in den ersten Saisonspielen mehr Fehler gemacht als in der gesamten letzten Saison und ich hänge ihm einige Kritikpunkte um. Es liegt in der Natur der Sache, dass er sehr angezählt ist. Trotzdem möchte ich betonen, dass er in der letzten Saison sehr vieles richtig gemacht hat, weshalb er meine Wertschätzung generell genießt und eine Trennung m.E. auch mit Wertschätzung erfolgen kann, ohne ihn da jetzt als "Ahnungslosen" wochenlang zerlegen zu müssen.

2. Die Szenen nach Abpfiff vor der Ost haben mich enttäuscht zurückgelassen. Es war traurig anzusehen, wie Fitz die Mannschaft wegbringen will und die jungen Spieler, die vorne standen, keinen Dunst hatten, wie sie sich verhalten sollen, aber irgendwie niemand richtig voranging. Leider muss ich hier auch den sonst sehr geschätzten und überaus professionellen @Ralphinho kritisieren. Fischer richtet einige Worte an die Mannschaft, führt sie zum Rundgang an und wird dann, gemeinsam mit einem zweiten Führungsspieler (Wiesinger), zu einer ORF-Aufzeichnung geführt, die in der Konferenz ohnehin nicht live sein konnte. Damit musste die Mannschaft ohne Kapitän und ohne (verletzten) Vizekapitän in dieser schweren Stunde vor die Ost. Natürlich kam dann ein Blödsinn raus, den Drago zu retten versuchte. Trotzdem wäre das ein wenig vermeidbar gewesen, indem ich die Mannschaft in so einer Stunde nicht ohne ihren Kapitän lasse, wenn eh schon Drago fehlt, und außerdem - meine persönliche Meinung - will ich bei uns nicht sehen, dass ein Vorsänger eine Ansprache an die Mannschaft hält.

Ich habe fertig. Das werden ein paar unterhaltsame Wochen, auch hier im ASB, möge die Zerfleischung beginnen.

Forza Viola!

Was war mit der Mannschaft bei der Ost? Bin direkt nach abpfiff gegangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hm, ja, danke für nix. Helm wusste schon warum er quasi bei der Mittel Auflage Stand bei der Verabschiedung. Aber der Fisch stinkt am Kopf... Geht's einfach scheissen 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Fischer hatte gegen den Ball einige starke Aktionen, aber auch drei unglaubliche Fehlpässe. Fitz und Malone waren inexistent und von etlichen Ballverlusten geprägt, hat mich sehr geärgert. Ranftl ein Schatten seiner selbst.

Möglicherweise(!) hatte das mit 90min am Sonntag zu tun, die gleichermaßen unnötig wie vermeidbar waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da hat, trotz dem offensichtlichen Bemühen leider nichts gepasst, oder nur sehr wenig...die Abwehr (ausnahme der oft zitierte Matchwinner für die Polen) war verbessert zum WAC Spiel, aber wenn es solche Böcke gibt, wie die völlig unbeholfene Aktion von Hakim G. dann ist das hinfällig,

Auffallend die vielen Fehler im Spielaufbau, auffallend die Ideenlosigkeit, wie man einen Abwehrriegel knackt und das nicht erst seit heute...das war in ALLEN Heimspielen seit dem 2-1 gegen Sturm der Fall...

Es ist immer das selbe Muster...und das seit April und daher bin ich auch der Meinung, dass die Ära Helm eigentlich beendet werden muss und nicht erst, wenn wir in der Liga 10 Punkte hinter der Spitze sind, denn das kann schnell passieren

Hartberg Cup, die hinigen Grünen beim Heimderby, das 2-2 gg BW Linz, das Spiel in Voitsberg und das 1-1 heute gegen Banik....alles ident...Planlos ideenlos gg defensive Truppen die uns dann irgendwann ein Tor reinhauen... 

Seit dem 2-1 gg Sturm gab es nur mehr Enttäuschungen im Horr, riesen Enttäuschungen, hat mich die Mannschaft kein einziges mal mehr überzeugt...war es nur mehr Scheiße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
DauJones schrieb vor 13 Minuten:

Weil es um unsere Austria geht. 
Und wir keine Erfolgsfans sind. 

Ja....ja, das sind wir definitiv nicht. Es ist einfach so frustrierend sich ständig so machtlos zu fühlen. Mein crashout geht gerade echt so weit, dass ich darüber nachdenke nie wieder irgendwas mit dem Fußball zu tun zu haben - aber ich weiß eh, dass ich am Sonntag aufwachen und schauen werde mit welchem Zug ich nach Linz fahre. Fan-sein ist halt echt unheilbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir sind wieder dort, wo wir vor 22 waren.Es verursacht grosse Schmerzen,wenn wir von Kommentatoren (zu recht) kritisiert und getadelt werden, als wären wir ein Klub der erst 2 od 3 Saisonen in der BL spielt. Mache jetzt den Zirkus seit 62 mit, die Austria hat immer schon zeitweise ausgelassen aber jeder wusste früher wenns um Technikund Spielwitz geht sind die Besten, trotz unerwarteter Niederlagen.Heute kann jeder Schmieranski über uns herziehen , wobei vieles stimmt was die schreiben. Ohne Grossponsor wirds unmöglich an glorreiche Austriazeiten anzuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Seit dem 2-1 gg Sturm gab es nur mehr Enttäuschungen im Horr, riesen Enttäuschungen, hat mich die Mannschaft kein einziges mal mehr überzeugt...war es nur mehr Scheiße

Unsere letzten 10 Pflichtspiele im Horr sehen im übrigen so aus:
FK Austria Wien 2:0 Klagenfurt
FK Austria Wien 0:1 Hartberg
FK Austria Wien 0:0 WAC
FK Austria Wien 1:3 Dosen
FK Austria Wien 2:1 Sturm Graz
FK Austria Wien 1:2 Vorstadt
FK Austria Wien 2:2 Blau Weiß Linz
FK Austria Wien 2:0 Spaeri FC
FK Austria Wien 0:2 WAC
FK Austria Wien 1:1 Banik Ostrava

2 Siege. Sturm und ein georgischer Zweitligist der gespielt hat wie ein Landesligist. Ausscheiden im Cup. Bottlejob gegen Blau Weiß. Nix gegen Banik und WAC. Derby Niederlage. 
Zugegebenermaßen war in diesen Spielen wirklich einiges an Pech dabei - das ist halt das ganze Pech, dass auf einen zukommt, wenn man so viel Glück gehabt hat, wie wir zwischen dem 05.10.2024 und dem 01.04.2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da_Chris schrieb vor 10 Minuten:

Was war mit der Mannschaft bei der Ost? Bin direkt nach abpfiff gegangen 

Ich schildere mal meine Wahrnehmung, wobei die von @pramm1ff auf Seite 3 oder so ein bisschen anders war.

Fischer hat das Team kurz gesammelt, paar Worte gerichtet und sie auf eine Runde zu allen Tribünen angeführt, wurde dabei aber Richtung ORF-Interview weggezerrt. Die Mannschaft setzte ihre Runde ohne ihn und Wiesinger (ebenso ORF) fort, West leer, Nord sogar mit recht viel Applaus, bei der Ost begann ein recht lautes Pfeifkonzert. Mannschaft blieb kurz stehen, Fitz deutete dann aber sehr wild, dass sie weitergehen Richtung Süd sollen. Rest des Teams wirkte recht planlos, folgte ihm nach kurzem Zögern. Da kam Dragovic im Anzug vom anderen Ende des Feldes angesprintet und zitierte die Mannschaft vor die Ost. Dort kam der Vorsänger (?) runter, diskutierte kurz energisch mit Drago und richtete danach einige Worte an die Mannschaft. Am Ende seiner Ansprache kam Fischer auch vom ORF angesprintet. Drago und Fischer klatschten mit dem Vorsänger ab, die Ost spendete viel Applaus, die Mannschaft ging. Im Weggehen diskutierten Fitz und Drago nochmals, Fitz bekräftigte nochmals, dass man gehen hätte sollen, wenn ich seine Gestik richtig deutete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
leidenderfreak schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind wieder dort, wo wir vor 22 waren.Es verursacht grosse Schmerzen,wenn wir von Kommentatoren (zu recht) kritisiert und getadelt werden, als wären wir ein Klub der erst 2 od 3 Saisonen in der BL spielt. Mache jetzt den Zirkus seit 62 mit, die Austria hat immer schon zeitweise ausgelassen aber jeder wusste früher wenns um Technikund Spielwitz geht sind die Besten, trotz unerwarteter Niederlagen.Heute kann jeder Schmieranski über uns herziehen , wobei vieles stimmt was die schreiben. Ohne Grossponsor wirds unmöglich an glorreiche Austriazeiten anzuschließen.

Selbst Mählich,musste sich zamreißen was er sagte,er war noch sehr milde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
NichtSaka schrieb Gerade eben:

Unsere letzten 10 Pflichtspiele im Horr sehen im übrigen so aus:
FK Austria Wien 2:0 Klagenfurt
FK Austria Wien 0:1 Hartberg
FK Austria Wien 0:0 WAC
FK Austria Wien 1:3 Dosen
FK Austria Wien 2:1 Sturm Graz
FK Austria Wien 1:2 Vorstadt
FK Austria Wien 2:2 Blau Weiß Linz
FK Austria Wien 2:0 Spaeri FC
FK Austria Wien 0:2 WAC
FK Austria Wien 1:1 Banik Ostrava

2 Siege. Sturm und ein georgischer Zweitligist der gespielt hat wie ein Landesligist. Ausscheiden im Cup. Bottlejob gegen Blau Weiß. Nix gegen Banik und WAC. Derby Niederlage. 
Zugegebenermaßen war in diesen Spielen wirklich einiges an Pech dabei - das ist halt das ganze Pech, dass auf einen zukommt, wenn man so viel Glück gehabt hat, wie wir zwischen dem 05.10.2024 und dem 01.04.2025

Hab erst letztens eine Liste seit der Runde 25 gepostet, wo wir im Schnitt fast 2 Tore pro Spiel bekommen haben. Das wir viele Tore bekommen, kam nicht über Nacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag