Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

1 Mio Verlust hat rapid mit ihm gemacht, gibt schlimmeres - aber Sano bestes Beispiel (wäre für Sturm damals aber nicht zu finanzieren gewesen), jetzt ist er einer der besten 6 er in Deutschland, wenn nicht der beste 6 er 

Gibt gerade ein gutes Beispiel wie schwer es für Japaner in Europa sein kann. Kento Shiogai spielt nun schon seit fast 2 Jahren in Europa und kann immer noch keine andere Sprache als japanisch. Klar kann man ihm in jedem Training einen Dolmetscher zur Seite stellen, aber so bleibt er in der Mannschaft auch immer ein Außenseiter. Das dürfte ja auch das Problem bei Kitagawa gewesen sein. Selbst bei Salzburg, die ja viel Erfahrung damit haben, gibt es nur 1 erfolgreiches Beispiel und die hatten schon mehrere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb Gerade eben:

Gibt gerade ein gutes Beispiel wie schwer es für Japaner in Europa sein kann. Kento Shiogai spielt nun schon seit fast 2 Jahren in Europa und kann immer noch keine andere Sprache als japanisch. Klar kann man ihm in jedem Training einen Dolmetscher zur Seite stellen, aber so bleibt er in der Mannschaft auch immer ein Außenseiter. Das dürfte ja auch das Problem bei Kitagawa gewesen sein. Selbst bei Salzburg, die ja viel Erfahrung damit haben, gibt es nur 1 erfolgreiches Beispiel und die hatten schon mehrere.

Naja, Salzburg hatte mit Minamino einen Top-Erfolg, aber Okugawa hat es auch in die deutsche Bundesliga geschafft, und die derzeitigen Kitano und Kawamura wirken auch recht gut, wenns nicht gerade verletzt sind. So richtig gefloppt sind dort nur die Zufallstransfers aus der Red Bull-Ära vor Rangnick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Aus Asien hatten wir ja auch Doan Lee (von Schicker verpflichtet), der mittlerweile in der 4. koreanischen Liga spielt und sich nie wirklich einfinden konnte (nur wenige Einsätze in der 2er). Der war aber mWn auch ein unbeschriebenes Blatt und war auch nicht von Scouting-Plattformen gehyped.

Hatten wir sonst schon absolute Wild Cards? naja, Camara kam genauso wie Koita über eine Spieleragentur die in Westafrika arbeitet, Fuseini und Afrifa ähnlich (Hagmayr)

Zum Vergleich: Lazarre und Jabaeth hatten die ganze Jugend in Frankreich durchlaufen. Und jetzt kommt ja auch Roche, der sich zumindest schon im Nachwuchs-NT bewiesen hat. Damit ähnlich wie Bakthy, bin gespannt ob er besser funktioniert.

Glaube alle der hier Genannten (außer Fuseini?) waren davor schon im Probetraining - wäre spannend zu hören (@Nilsson ?), wieviele im Gegenzug nicht verpflichtet wurden

Würde generell auch sagen, dass wir nicht die Strukturen haben, um wie z.B. Nordsaelland jedes Jahr eine Reihe Talente aus Übersee zu holen und dann in der 2er zu parken (mit dem Wissen, dass es einige nicht schaffen). Gleichzeitig macht es natürlich weiterhin Sinn, nach Spielerprofilen zu scouten, die uns absolut fehlen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

Wloda 2.0? Und habs zuerst als "Ladehemmung" gelesen :=

das einzige was die beiden gemeinsam haben ist die Körpergröße, wobei Ladefoged nochmals 10 cm größer ist! Ich würd den nicht ganz uninteressant finden! Aber eh völlig egal.. man wildert aktuell eh lieber bei UPO Mannschaften :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boulevard schrieb vor 15 Minuten:

man wildert aktuell eh lieber bei UPO Mannschaften :[

da fallen mir kaum Spieler ein, die uns verstärken könnten... Kojzek vielleicht.

Oder der LV und IV von Altach 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

da fallen mir kaum Spieler ein, die uns verstärken könnten... Kojzek vielleicht.

Oder der LV und IV von Altach 

Also Kojzek würd mir ja voll taugn.. da wäre interessant ob den sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt? Wobei der vermutlich bessere Optionen hätte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Das ist halt immer ein bisschen ein Gamble, den man jedoch auch verringern kann .. Kaishu Sano wurde innerhalb weniger Wochen zum Publikumsliebling und Führungsspieler in Mainz - gibt wie überall gute aber auch schlechte Beispiele
Japaner sind vom Grundsatz her halt top ausgebildet, lebensfrohe Menschen, extrem Professionell und technisch meistens richtig stark 

Nakamura beim Lask, Salzburg Kitano, Kawamuara, Okugawa war auch ganz in Ordnung 

Gfrastkommentar schrieb vor 3 Stunden:

Aus Asien hatten wir ja auch Doan Lee (von Schicker verpflichtet), der mittlerweile in der 4. koreanischen Liga spielt und sich nie wirklich einfinden konnte (nur wenige Einsätze in der 2er). Der war aber mWn auch ein unbeschriebenes Blatt und war auch nicht von Scouting-Plattformen gehyped.

Hatten wir sonst schon absolute Wild Cards? naja, Camara kam genauso wie Koita über eine Spieleragentur die in Westafrika arbeitet, Fuseini und Afrifa ähnlich (Hagmayr)

Zum Vergleich: Lazarre und Jabaeth hatten die ganze Jugend in Frankreich durchlaufen. Und jetzt kommt ja auch Roche, der sich zumindest schon im Nachwuchs-NT bewiesen hat. Damit ähnlich wie Bakthy, bin gespannt ob er besser funktioniert.

Glaube alle der hier Genannten (außer Fuseini?) waren davor schon im Probetraining - wäre spannend zu hören (@Nilsson ?), wieviele im Gegenzug nicht verpflichtet wurden

Würde generell auch sagen, dass wir nicht die Strukturen haben, um wie z.B. Nordsaelland jedes Jahr eine Reihe Talente aus Übersee zu holen und dann in der 2er zu parken (mit dem Wissen, dass es einige nicht schaffen). Gleichzeitig macht es natürlich weiterhin Sinn, nach Spielerprofilen zu scouten, die uns absolut fehlen.. 

Bei dem Nordsjaelland Punkt (wenn auch natürlich nicht umsetzbar (außer Puntigamer zahlt uns a Akademie in Afrika), müsste man halt voll reinstarten (gibt halt wesentlich leichteres, da benötigt man so viel Man Power und oder gewisse Berater wie es sie vor allem in Schweden gibt) - da schlummern so viele unentdeckte TOP Talente 
Zadik Yohanna zB, ein privater Scout von AIK hat den in Nigeria entdeckt und wenn der nur halbwegs so weitermacht, bekommen die im Sommer für den nach nicht mal einem halben Jahr, 15 Mio 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 30 Minuten:

Bei dem Nordsjaelland Punkt (wenn auch natürlich nicht umsetzbar (außer Puntigamer zahlt uns a Akademie in Afrika), müsste man halt voll reinstarten (gibt halt wesentlich leichteres, da benötigt man so viel Man Power und oder gewisse Berater wie es sie vor allem in Schweden gibt) - da schlummern so viele unentdeckte TOP Talente 
Zadik Yohanna zB, ein privater Scout von AIK hat den in Nigeria entdeckt und wenn der nur halbwegs so weitermacht, bekommen die im Sommer für den nach nicht mal einem halben Jahr, 15 Mio 

Wichtig wären halt gute PADI-Spots dort in den Ländern, dann funktioniert unser Scouting da viel besser ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boulevard schrieb vor 2 Stunden:

Also Kojzek würd mir ja voll taugn.. da wäre interessant ob den sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt? Wobei der vermutlich bessere Optionen hätte..

Warum eigentlich? Seit seiner Verletzung finde ich seine Leistungen nicht berauschend. War ziemlich unauffällig in den Partien die ich gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boulevard schrieb vor 2 Stunden:

Wäre gut bei Grgic Abgang. Ob er je wieder an seine paar Monate mit Top-Scorern anschließt, weiß man halt nie. Auch Malone scort bei uns ja nicht mal die Hälfte von dem, was er bei WAC und FAK brachte, in einer objektiv besseren Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 53 Minuten:

Was ich mich da frage: Wenn ich ab spätestens 15 Lebensjahr weiß dass ich das Talent habe, in Europa zu kicken, warum lerne ich dann nicht Englisch? :ratlos:

Bei den meisten gibt es keine Sprachprobleme 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag