Der allgemeine Spekulationen-Thread (ohne Quelle)

Recommended Posts

Postinho
Der16er schrieb vor 11 Minuten:

Die von der Vdf "empfohlenen" Vertragsauflösungen werden bestimmt nicht wenig kosten, vermutlich besonders bei Aiwu, wenns wirklich so kommen sollte, glaube deswegen nach wie vor, dass sich wenig bis garnix tun wird auf der Zugangsseite, maximal ein LV, ist aber nur mein Mein Glaube, der Sündenbock wird dann schnell gefunden sein, sollt's sportlich dann wirklich nicht laufen......

Egal wie man es dreht, der Sündenbock ist immer der Parensen:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Douglas schrieb vor 7 Minuten:

Egal wie man es dreht, der Sündenbock ist immer der Parensen:davinci:

Ich wollte damit Parensen nicht zum alleinigen Sündenbock machen, der Vorstand wird es aber vermutlich machen, die werden nichtmal eine Teilschuld auf sich nehmen und den Spardruck, ob jetzt unbedingt in der Form so notwendig oder nicht, auch nur irgendwie "zugeben"............mir tut der MP ja schon ein bissl leid.........

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, SturmUndDrang said:

Ich spreche nur über die LV Position, bei den Stürmern würde es mich wirklich wundern, wenn jetzt schon was passierte. 

Aber wie du sagst, es sollte allmählich was passieren auf LV. Am Ende kann ich mir leider auch vorstellen, dass man halt mit irgendwelchen Alternativen (Soglo, JP, Malic...) plant und dann nach ein paar Wochen draufkommt, dass das nix wird und im Winter erst wieder Fehler aus dem Sommer korrigieren muss. 

Ich glaube, dass man sich mit dem LV noch nicht so viel Stress macht, weil man den LV nicht oft sehen wird in der Saison. Ich gehe davon aus, und nach der aktuellen BlackFM Folge noch mehr, das wir Hauptsächlich WBs sehen bei 3er Kette. Ausserdem wird man wohl auch abwarten wollen, wie sich Soglo schlägt. 

Und wenn man nach ein paar Wochen draufkommt, dass das nicht reicht, hat das Transferfenster vermutlich noch immer ein paar Wochen offen, geht bei uns ja wieder bis 7. September. 

Keine Ahnung warum man da so ein tam-tam um das Thema machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, dass man sich mit dem LV noch nicht so viel Stress macht, weil man den LV nicht oft sehen wird in der Saison. Ich gehe davon aus, und nach der aktuellen BlackFM Folge noch mehr, das wir Hauptsächlich WBs sehen bei 3er Kette. Ausserdem wird man wohl auch abwarten wollen, wie sich Soglo schlägt. 

Und wenn man nach ein paar Wochen draufkommt, dass das nicht reicht, hat das Transferfenster vermutlich noch immer ein paar Wochen offen, geht bei uns ja wieder bis 7. September. 

Keine Ahnung warum man da so ein tam-tam um das Thema machen muss.

LV = LAV = Wingback 

Naja weil in 2 Wochen bereits ein sehr wichtiges Spiel ansteht. Wir sind echt gut in das Transferfenster gestartet, aber seit geraumer Zeit passiert halt wenig, obwohls noch zwei große Baustellen gibt. Da muss man nicht in Panik verfallen, aber man kann schon anmerken, dass es diese Baustellen LV und Sturm noch gibt, und wenn wir uns ehrlich sind gibts die seit geraumer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Sowohl bei der 3er als auch 5er Kette fehlen uns ausgewiesene Außenspieler, die die Seite beackern könnten. Bei der 5er Kette wäre es evtl. noch eher gegangen, weil du ähnlich wie damals Lavalee auch einen grundsätzlichen zentralen Spieler auf die Seite gibst. Aber wer will schon eine echte, rein defensive 5er Kette.

Bei einer 3er Kette sind die Ansprüche an die Außenspieler / Wingbacks ja nochmals viel höher. Und dafür haben wir im Moment wohl rechts nur Heil und links eventuell Soglo. Außer man probiert es mit Spielern wie Hödl, Rozga als WB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
No.11 schrieb vor 30 Minuten:

Sowohl bei der 3er als auch 5er Kette fehlen uns ausgewiesene Außenspieler, die die Seite beackern könnten. Bei der 5er Kette wäre es evtl. noch eher gegangen, weil du ähnlich wie damals Lavalee auch einen grundsätzlichen zentralen Spieler auf die Seite gibst. Aber wer will schon eine echte, rein defensive 5er Kette.

Bei einer 3er Kette sind die Ansprüche an die Außenspieler / Wingbacks ja nochmals viel höher. Und dafür haben wir im Moment wohl rechts nur Heil und links eventuell Soglo. Außer man probiert es mit Spielern wie Hödl, Rozga als WB. 

Bei unserer aktuellen Spielweise, wird es aber vermutlich nicht so ins Gewicht fallen............aber schau ma mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
31 minutes ago, No.11 said:

Was soll man probieren, die haben das beide schon, Hödl fast das gesamte OPO unter FI als WB gespielt.

37 minutes ago, SturmUndDrang said:

LV = LAV = Wingback 

Naja weil in 2 Wochen bereits ein sehr wichtiges Spiel ansteht. Wir sind echt gut in das Transferfenster gestartet, aber seit geraumer Zeit passiert halt wenig, obwohls noch zwei große Baustellen gibt. Da muss man nicht in Panik verfallen, aber man kann schon anmerken, dass es diese Baustellen LV und Sturm noch gibt, und wenn wir uns ehrlich sind gibts die seit geraumer Zeit. 

Joa, dann sind wir uns eh einig.

Aber wie ich schon die Tage mal geschrieben hab, wir fischen halt in einem Teich, wo jetzt noch tote Hose ist. Sobald in den großen Ligen nach der WM das Transferkarusell Fahrt aufnimmt, schlägt es entsprechend Wellen nach unten. Und das man sich mit dem Thema beschäftigt haben, zeigen ja die Gerüchte, dass man da und dort schon auch Angebote für LVs abgegeben hätte. Ist halt nix draus worden. Der finanzielle Handlungsspielraum sieht halt anders aus, wenn man sich für eine EC fix qualifiziert.

Und wer jetzt wieder meint, dass man dafür in Vorleistung gehen müsse, ist wohl erst seit heute Sturm-Fan. Ich persönlich finds auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten:

LV = LAV = Wingback 

Ich frag mich immer wieder warum es bei manchen Spielern überhaupt kein Problem war, dass man sie ins kalte Wasser geschmissen hat. Wie Johnston oder Malic in der CL. Jetzt aber wo es um ein Quali-Spiel geht, soll das nicht mehr möglich sein? Wozu holen wir dann junge Spieler, wenn wir es ihnen dann nicht zutrauen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
prep0an schrieb vor 12 Minuten:

Was soll man probieren, die haben das beide schon, Hödl fast das gesamte OPO unter FI als WB gespielt.

Rozga hat allgemein im Frühjahr nicht viel gespielt und Hödl hat meiner (subjektiven) Erinnerung auch nicht wirklich oft WB gespielt. Da sind schon oft Karic und Gazi aufgelaufen, aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt, ist dann aber nicht "klar kommuniziert" ;) 

Auch riskant. Gott bewahre, aber stell dir vor der verletzt sich gegen Hearts schwer. Hätte gedacht, dass man die KO zieht und ihn unmittelbar danach verkauft. 

Klare Kommunikation bedeutet nicht, dass man es so beschreiben muss, dass es der Letzte versteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 17 Minuten:

Joa, dann sind wir uns eh einig.

Aber wie ich schon die Tage mal geschrieben hab, wir fischen halt in einem Teich, wo jetzt noch tote Hose ist. Sobald in den großen Ligen nach der WM das Transferkarusell Fahrt aufnimmt, schlägt es entsprechend Wellen nach unten. Und das man sich mit dem Thema beschäftigt haben, zeigen ja die Gerüchte, dass man da und dort schon auch Angebote für LVs abgegeben hätte. Ist halt nix draus worden. Der finanzielle Handlungsspielraum sieht halt anders aus, wenn man sich für eine EC fix qualifiziert.

Und wer jetzt wieder meint, dass man dafür in Vorleistung gehen müsse, ist wohl erst seit heute Sturm-Fan. Ich persönlich finds auch gut so.

Du hast sicher recht, aber die LV Baustelle gibts wie gesagt schon länger. Und im worst case wissen wir erst Ende August, ob wir international spielen, oder nicht. Darauf warten will ich eigentlich ungern. Bisschen Risiko wäre nicht schlecht, der Verein ist jetzt finanziell nicht nahe dem Ruin, wobei gesunde Vorsicht natürlich nie schlecht ist..

graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Ich frag mich immer wieder warum es bei manchen Spielern überhaupt kein Problem war, dass man sie ins kalte Wasser geschmissen hat. Wie Johnston oder Malic in der CL. Jetzt aber wo es um ein Quali-Spiel geht, soll das nicht mehr möglich sein? Wozu holen wir dann junge Spieler, wenn wir es ihnen dann nicht zutrauen? 

Bei Malic hat das nix gebracht, mit Ausnahme vom Leipzig Spiel hat er doch enttäuscht. Johnston hat in Schottland bereits gezeigt, was er kann und war dort sogar Jugendspieler des Jahres. Das ist mit Soglo nicht zu vergleichen. 

Suni schrieb vor 2 Minuten:

Klare Kommunikation bedeutet nicht, dass man es so beschreiben muss, dass es der Letzte versteht...

OK, klare Kommunikation ist bei dir das gleiche wie kryptische Andeutungen, kenn mich aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
No.11 schrieb vor 27 Minuten:

Rozga hat allgemein im Frühjahr nicht viel gespielt und Hödl hat meiner (subjektiven) Erinnerung auch nicht wirklich oft WB gespielt. Da sind schon oft Karic und Gazi aufgelaufen, aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

Karic und Gazi haben kein einziges Mal von Beginn an als WBs gespielt. Es gab überhaupt nur 2 Spiele im ganzen Frühjahr wo beide zu Beginn auf dem Feld waren, da hat Gazi aber mehr RIV gespielt bzw. wurde öfters während der Partie im Ballbsitz von 3er auf 4er Kette gewechselt. Ansonsten war die Kombi der WBs immer eine Kombination von Hödl mit entweder Karic oder Gazi.

SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten:

Bei Malic hat das nix gebracht, mit Ausnahme vom Leipzig Spiel hat er doch enttäuscht. Johnston hat in Schottland bereits gezeigt, was er kann und war dort sogar Jugendspieler des Jahres. Das ist mit Soglo nicht zu vergleichen. 

Komische Definition von nix gebracht. Der war in seinem ersten Spiel MOTM und hat das Tor zum Sieg erzielt. Besser kanns es eigentlich nicht laufen. Und Johnston hat in der 2er und auch später mehr als einmal große Schwächen im Defensivverhalten gezeigt. Aber okay, wenn ich dich richtig verstehe, wäre der U20 NT-Teamspieler aus Polen dir lieber als Soglo, weil er in der 2. Liga von Polen sich schon bewiesen hat. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Du hast sicher recht, aber die LV Baustelle gibts wie gesagt schon länger. Und im worst case wissen wir erst Ende August, ob wir international spielen, oder nicht. Darauf warten will ich eigentlich ungern. Bisschen Risiko wäre nicht schlecht, der Verein ist jetzt finanziell nicht nahe dem Ruin, wobei gesunde Vorsicht natürlich nie schlecht ist..

OK, klare Kommunikation ist bei dir das gleiche wie kryptische Andeutungen, kenn mich aus. 

Findest du es einem Spieler gegenüber Wertschätzung, wenn man sagt: wir haben Mitchell verpflichtet und wir wollen in bei der nächsten Gelegenheit vertscheppern, damit man Kohle machen.

Strategisch = man hat einen Plan mit dem Spieler und da musst net viel spekulieren, damit klar ist was gemeint ist. 

Parensen hat dort sehr gut kommuniziert mE.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Suni schrieb vor 1 Minute:

Findest du es einem Spieler gegenüber Wertschätzung, wenn man sagt: wir haben Mitchell verpflichtet und wir wollen in bei der nächsten Gelegenheit vertscheppern, damit man Kohle machen.

Strategisch = man hat einen Plan mit dem Spieler: und da musst net viel spekulieren, damit klar ist was gemeint ist. 

Parensen hat dort sehr gut kommuniziert mE.

Das stimmt aber zu 1000% Soll der Parensen es rausposaunen, dass wir ihn so schnell wie möglich wieder verkaufen wollen weil wir dringend "Knedl" brauchen? Ich glaube das schafft keine optimale Verhandlungsposition und soviel wird bei diesem möglichen Transfer von Haus aus schon nicht rausschauen, glaube ich.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
lovehateheRo schrieb vor 57 Minuten:

image.png

Alles klar.danke dir.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein LV und auch ein Stürmer wären für dieses wichtige Spiel notwendig.Von mir aus auch 2 Leihen,wenn man schon fast kein Geld in die Hand nehmen will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag