Der allgemeine Spekulationen-Thread (ohne Quelle)

Recommended Posts

ASB-Messias
kranklhaska schrieb vor 35 Minuten:

Ich sag euch mal voraus, Weinhandl wird noch dieses Jahr wechseln oder zumindest nen neuen Arbeitgeber finden, vielleicht aber noch die Saison spielen durch eine leihe oder ähnliches.

Ist natürlich top, das ihm so ein Game gegen ein Schottisches Team gelang, da sind gewöhnlich immer viele Scouts aus der PL und die haben das gestern schon gesehen.

Ich denke der wird sich ganz genau anschauen, wie es einem Wels, oder andren ergangen ist, die zu früh gewechselt sind. Das wichtigste ist garantierte Spielzeit für ihn und die bekommt er bei uns, auch international, wenn alles gut geht. Ich glaube nicht dass er diese Sasion wechseln wird und wenn nur bei einem unmoralisch Angebot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.transfermarkt.at/razvan-cret/profil/spieler/1027042

Wäre ein guter defensiver LV als Gegenstück zu Soglo. Hat man gemerkt, dass wir noch einen Karic Ersatz brauchen, als LV in der Viererkette. Dürfte günstig zu sein, U-Teamspieler gewesen, jung und passt vom Profil. Natürlich sehr random call. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 7 Stunden:

@Filipdewüde Ich hoffe man findet noch einen LV zwecks der Breite/Rotation oder eines Ausfalls von Soglo.

Laut Ingolitsch muss man im Falle einer fixen Ligaphase alle Positionen doppelt besetzen. Können aktuell, ohne weitere Abgänge, nur die AVs gemeint sein.

https://www.krone.at/4227781

Denke dass der LV deshalb auf sich warten lässt. Vielleicht gibts auch das eine oder andere Milliönchen dann mehr für Parensen.

Und da Soglo recht gut performt muss man sich wahrscheinlich auch nicht so stressen und hat noch 5-6 Wochen Zeit. 

Bin aber generell der Meinung dass sich noch mehr tun wird. Verkauf Mitchell, Abgang einiger Stürmer oder auch noch unerwartete Abgänge im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Könnte durchaus sein, das sich bei Hödl und Weinhandl auch noch was tut, Angebote wirds nach der gestrigen Performances der beiden sicher geben,... 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 9 Minuten:

Könnte durchaus sein, das sich bei Hödl und Weinhandl auch noch was tut, Angebote wirds nach der gestrigen Performanc der beiden sicher geben,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich, ist keiner unverkäuflich, kommt halt immer auf das Angebot an, zweitens weiß von uns keiner wie es vertraglich bei den beiden ausschaut! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Geht selten gut aus.

dario maresic kann ein lied davon singen

wäre der noch 1-2 jahre bei uns geblieben und hätte performt, würde er jetzt vmtl nicht bei hajduk split kicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Weinhandl ist gut beraten, jetzt mal eine Saison im EC und in der Liga auf recht hohem Niveau zu spielen. Spielzeit wird er bekommen. In dem Alter jetzt zu wechseln, ich weiß nicht. Geht selten gut aus.

Warum? Also warum ist das bei Weinhandel der Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 9 Stunden:

Warum? Also warum ist das bei Weinhandel der Fall?

Ich weiß nicht, obs bei ihm der Fall wäre, aber es gibt halt ein Risiko. Die Liste der Spieler, die so früh den Schritt wagen, und dann zu Durchschnittskickern werden, ist leider recht lang. Würde er jetzt nach D1 wechseln, würde er vermutlich in der Regionalligamannschaft spielen, zumindest fürs erste. Da spielt er EC und regelmäßig Liga. Der ist 17, dem lauft nix davon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß nicht, obs bei ihm der Fall wäre, aber es gibt halt ein Risiko. Die Liste der Spieler, die so früh den Schritt wagen, und dann zu Durchschnittskickern werden, ist leider recht lang. Würde er jetzt nach D1 wechseln, würde er vermutlich in der Regionalligamannschaft spielen, zumindest fürs erste. Da spielt er EC und regelmäßig Liga. Der ist 17, dem lauft nix davon :)

Spannende Einschätzung. Besonders weil doch gerade erst ein 17 jähriger zu Hoffenheim wechselt und dort wohl eine gute Chance hat Stammspieler zu werden. Klar ist das ein Riesentalent, aber zwischen diesem Fall und er wird doch Regionalliga spielen gibt es schon noch viele Stufen. Nehmen wir als Beispiel Stuttgart. Der Verein soll ja an Weinhandl interessiert sein. Wenn sie ihn holen, dann wohl nur mit entsprechender Ablöse, was also schon bedeutet, dass sie viel in ihn investieren. Die stecken ihn dann garantiert nicht in die Regionalliga, sondern verleihen ihn, dann weiter. Belgien, Holland oder eine ähnliche 1. Liga würde sich als nächster Schritt dafür anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Spannende Einschätzung. Besonders weil doch gerade erst ein 17 jähriger zu Hoffenheim wechselt und dort wohl eine gute Chance hat Stammspieler zu werden. Klar ist das ein Riesentalent, aber zwischen diesem Fall und er wird doch Regionalliga spielen gibt es schon noch viele Stufen. Nehmen wir als Beispiel Stuttgart. Der Verein soll ja an Weinhandl interessiert sein. Wenn sie ihn holen, dann wohl nur mit entsprechender Ablöse, was also schon bedeutet, dass sie viel in ihn investieren. Die stecken ihn dann garantiert nicht in die Regionalliga, sondern verleihen ihn, dann weiter. Belgien, Holland oder eine ähnliche 1. Liga würde sich als nächster Schritt dafür anbieten.

Dann ist die Frage wieso nicht in AT bleiben? Für Ajax, Anderlecht etc wird Weinhandl noch etwas zu schwach sein, und bei Leihspielern zählt wie wir wissen die sofortige Qualität. Bei einem MIttelständer in besagten Ländern kann er gleihc bei uns bleiben. Geht ja auch ums Umfeld, ein 17 Jähriger hat noch so viele Baustellen in seiner persönlichen Entwicklung, das kann schon auch schlecht sein, ihn in dem Alter aus seiner vertrauten Umgebung zu reißen. 

Was natürlich ginge - der VfB kauft ihn um 7M raus und verleiht ihn für ein weiteres Jahr zu uns. Würde glaube ich mehr Sinn machen, als ihn zu vergleichbaren Klubs ins Ausland zu verleihen. 

Und ein Investment in der Höhe garantiert auch nix. Arevalo wurde für 7,5M geholt aus Santander, uns trotzdem kam er seit vergangenen Winter  nur auf 30 Minuten in der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Dann ist die Frage wieso nicht in AT bleiben? Für Ajax, Anderlecht etc wird Weinhandl noch etwas zu schwach sein, und bei Leihspielern zählt wie wir wissen die sofortige Qualität. Bei einem MIttelständer in besagten Ländern kann er gleihc bei uns bleiben. Geht ja auch ums Umfeld, ein 17 Jähriger hat noch so viele Baustellen in seiner persönlichen Entwicklung, das kann schon auch schlecht sein, ihn in dem Alter aus seiner vertrauten Umgebung zu reißen. 

Was natürlich ginge - der VfB kauft ihn um 7M raus und verleiht ihn für ein weiteres Jahr zu uns. Würde glaube ich mehr Sinn machen, als ihn zu vergleichbaren Klubs ins Ausland zu verleihen. 

Und ein Investment in der Höhe garantiert auch nix. Arevalo wurde für 7,5M geholt aus Santander, uns trotzdem kam er seit vergangenen Winter  nur auf 30 Minuten in der Bundesliga. 

Kann schon sein, dass es so kommt, aber der Schritt von unserer Liga in die deutsche BL sehe ich schon als zu groß. Deshalb der Vorschlag für eine Leihe in eine bessere, muss ja kein Team sein, dass um den Meistertitel spielt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Sturm wesentlich mehr verlangen würde als 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Filipdewüde schrieb am 17.7.2026 um 08:56 :

Maurice ist in Verhandlungen, Zeichen stehen auf Abschied, aber noch nix Fixes. 

Für alle Seiten wäre das die beste Lösung. Eine Ehe, die nur noch am Papier besteht....

Das war ein einzig großes Missverständnis. Auf wessen Kappe das auf Seiten von Sturm auch im Nachhinein gehen möge.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag