graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) markymushroom schrieb vor 12 Minuten: Ich will hier ein wenig mich mehr erklären, auch wenn ich wenig Zuspruch finde. Vielleicht kann man ja meinen positionen was abgewinnen. Verstehen ist wichtig, heisst ja nicht, dass man einverstanden sein muss. Jedenfalls aber respektvoll antworten wäre angebracht. wir leihen einen vom profil her zielspieler mit Qualität, die derzeit nur 2 der 8 Stürmer haben. Einer der zwei wurde verlängert ist aber vermutlich erst im winter im saft. Ob der andere bleibt oder billigst abgegeben wird und dadurch durch die neue Leihe ersetzt wird, wissen wir nicht. Würde er es, wäre er wegen einsatzzeit, profil gegenüber wloda ein potentielles aber kein sicheres upgrade. Wie schon mehrmals erwähnt haben wir 4 x 10er die zugegeben etwas angeschlagen sind. Und wir haben oft nur mit jatta (Annahme er bleibt, wobei bega für mich seine Qualität mitbringt aber auch einen torabschluss hat) nicht schlechter aufgestellt. Selbst in der 1 stürmer Variante hätten wir mit kayombo und peinhard dann bei abgang aller anderen stürmer (die wir mal anbringen müssen) keinen Handlungsbedarf. warum? Weil ich die chance dass wir, so wir hearts nicht schlagen, dreifachbelastung haben eher gering sehe. gleichzeitig fahren wir einen sparkurs, der die überbesetzung im Sturm mMn nicht rechtfertig. as said, wir haben mir kayombo in form, grgic bald wieder kommend und wloda, 3! Optionen mehr als bei antritt von FI Danke erstmal für deine Gedanken zu dem Thema. Aber übersiehst du in deinen Argumenten nicht mehrere Punkte? Erstens: selbst wenn wir gegen Hearts verlieren, bleiben noch 2 weitere Chancen auf eine Qualifikation und Dreifachbelastung. Das sind auf jeden Fall noch eine Menge Extra-Spiele nur im Sommer. Zweitens: Warum erwähnst du Peinhart? Der war nicht einmal in der Vorbereitung dabei. Und widerspricht es nicht deiner Argumentation, dass wir sowieso schon zu viele Stürmer haben. Drittens: Kayombo als MS funktioniert einfach nicht gegen tiefstehende Gegner. Gleiches gilt für Jatta und Beganovic. Zumindest dass sollte uns die letzte Saison gelehrt haben. bearbeitet vor 4 Stunden von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten: Dass es zeitliche Überschneidungen gibt und die Spieler nicht in der exakten Reihenfolge der Prioritätenliste unterschrieben ist aber logisch, oder? In der Zwischenzeit ist Karic weg, es dürfte bei Aiwu was fix sein und bei Malone sich die Situation hinsichtlich eines Wechsels auch verbessert haben. Soll man Mainz jetzt sagen, dass sie bitte noch eine Woche warten sollen und riskieren, dass es sich Mainz und Weiper noch anders überlegen? Zudem bin ich mir sicher, dass uns noch 3-4 Stürmer (Seedy, Camara, Malone und eventuell Wloda) verlassen werden. Dann bleiben Weiper/Grgic und Bega/Kayombo - das ist eigentlich nicht unbedingt überbesetzt und lässt gegen Ende dann noch Platz für ein geiles Schnäppchen bzw. eine Rolle für Peinhart, falls der als soweit angesehen wird Bitte meinen Beitrag davor lesen und dass alles ned gleichzeitig geht. Verstehe ich und weiss ich ^^ ganz deppert, auch wenn ich so dargestellt werde, bin i ah ned. Siehe oben, stand jetzt haben wir grgic und wloda als add on gegenüber last year mit malone uns verlassend und selbst wenn auch wloda geht hätte man peinhart. Und das wäre bei einem sparkurs auch meine Erwartung. graz_fan schrieb vor 1 Minute: Danke erstmal für deine Gedanken zu dem Thema. Aber übersiehst du in deinen Argumenten nicht mehrere Punkte? Erstens: selbst wenn wir gegen Hearts verlieren, bleiben noch 2 weitere Chancen auf eine Qualifikation und Dreifachbelastung. Das sind auf jeden Fall noch eine Menge Extra-Spiele nur im Sommer. Zweitens: Warum erwähnst du Peinhart? Der war nicht einmal in der Vorbereitung dabei. Und widerspricht es nicht deiner Argumentation, dass wir sowieso schon zu viele Stürmer haben. Drittens: Kayombo als MS funktioniert einfach nicht gegen tiefstehende Gegner. Gleiches gilt für Jatta und Beganovic. Zumindest dass sollte uns die letzte Saison gelehrt haben. 4 Spiele mehr rechtfertigt ned 1 jahr mehr fte. Peinhart wäre für mich Backup Variante. Bei dem stürmertypen bega, seedy und kayombo gebe ich dir bei 2 von 3 recht. Bega hat für mich nicht nur tempo sondern auch bessere durschlagskraft. Mein Argument wäre ja, wloda endlich so einzubauen wie er auch eingesetzt werden sollte und dann verlängert um 1 jahr mit Option für beide Seiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden markymushroom schrieb vor 8 Minuten: 4 Spiele mehr rechtfertigt ned 1 jahr mehr fte. Peinhart wäre für mich Backup Variante. Bei dem stürmertypen bega, seedy und kayombo gebe ich dir bei 2 von 3 recht. Bega hat für mich nicht nur tempo sondern auch bessere durschlagskraft. Mein Argument wäre ja, wloda endlich so einzubauen wie er auch eingesetzt werden sollte und dann verlängert um 1 jahr mit Option für beide Seiten. Okay, ich geb auf. Du gehst davon aus, dass wir uns sowieso nicht qualifizieren, während ich fix von einer Gruppenphase ausgehe. Ohne Gruppenphase wird es übrigens auch keine Verlängerung für Wloda geben, weil man dann noch viel mehr sparen wird müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Okay, ich geb auf. Du gehst davon aus, dass wir uns sowieso nicht qualifizieren, während ich fix von einer Gruppenphase ausgehe. Ohne Gruppenphase wird es übrigens auch keine Verlängerung für Wloda geben, weil man dann noch viel mehr sparen wird müssen. BTW ich denk wie da jauk bin auch bänker, dürfte wohl a Krankheit sein ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Dass hier ernsthaft drüber diskutiert wird, OB wir einen Stürmer brauchen, ist eigentlich schon mal eigenartig genug, dass darüber gerätselt wird, ob ein Spieler vom Kaliber Weiper geeignet ist, wo doch Wlodarczyk wieder da ist, der die letzten zwei Jahre bei (fast-)Absteigern in der Serie B und der Eredivisie so gar nicht zum Zug kam, das gibt mir echt den Rest. Leute das ist ein Leihstürmer aus D1. Ein Impact Spieler mit passendem Profil. Selbst wenn er nicht einschlägt, können wir immer noch aller Voraussicht nach auf Wloda und Seedy zurückgreifen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 13 minutes ago, SturmUndDrang said: Dass hier ernsthaft drüber diskutiert wird, OB wir einen Stürmer brauchen, ist eigentlich schon mal eigenartig genug, dass darüber gerätselt wird, ob ein Spieler vom Kaliber Weiper geeignet ist, wo doch Wlodarczyk wieder da ist, der die letzten zwei Jahre bei (fast-)Absteigern in der Serie B und der Eredivisie so gar nicht zum Zug kam, das gibt mir echt den Rest. Leute das ist ein Leihstürmer aus D1. Ein Impact Spieler mit passendem Profil. Selbst wenn er nicht einschlägt, können wir immer noch aller Voraussicht nach auf Wloda und Seedy zurückgreifen. Ja, dass es, nach dem Biereth Abgang, ein anderes Profil im Sturm braucht sollte eigentlich offensichtlich sein. Das sage sogar ich als Seedy Fan. Gelegentlich hab ich aber das Gefühl, dass gewisse User hier ein Näheverhältnis zu Spielern haben und ihnen die Möglichkeit für Spielzeit wichtiger ist als der Verein an sich. Reine Spekulation, aber anders kann ich's mir fast nicht erklären, dass man was gegen einen Weiper haben kann, weils ja schon genug Stürmer im Kader gibt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 24 Minuten: Dass hier ernsthaft drüber diskutiert wird, OB wir einen Stürmer brauchen, ist eigentlich schon mal eigenartig genug, dass darüber gerätselt wird, ob ein Spieler vom Kaliber Weiper geeignet ist, wo doch Wlodarczyk wieder da ist, der die letzten zwei Jahre bei (fast-)Absteigern in der Serie B und der Eredivisie so gar nicht zum Zug kam, das gibt mir echt den Rest. Leute das ist ein Leihstürmer aus D1. Ein Impact Spieler mit passendem Profil. Selbst wenn er nicht einschlägt, können wir immer noch aller Voraussicht nach auf Wloda und Seedy zurückgreifen. Ich glaube auch beim Thema Wlodarczyk sollt ma wirklich abwarten, alles in Ordnung, er scheint seine Chance bekommen zu haben und auch genützt zu haben, aber von Schicker's teurer Kaderleiche und teilweise " größter Fehler neben Aiwu" tituliert, zum neuen Hoffnungsträger weil er gegen Mura und Kalsdorf getroffen hat geht mir ein bissl zu schnell.....soll seine Leistungen der Vorbereitungszeit jetzt nicht schmälern, aber wir kennen ihn ja auch schon teilweise, sollte tatsächlich ein passendes Angebot für ihn reinkommen, könnte ich mir vorstellen, dass man nicht abgeneigt ist dieses anzunehmen........... bearbeitet vor 3 Stunden von Der16er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden arlathii schrieb vor 1 Minute: Ja, dass es, nach dem Biereth Abgang, ein anderes Profil im Sturm braucht sollte eigentlich offensichtlich sein. Das sage sogar ich als Seedy Fan. Gelegentlich hab ich aber das Gefühl, dass gewisse User hier ein Näheverhältnis zu Spielern haben und ihnen die Möglichkeit für Spielzeit wichtiger ist als der Verein an sich. Reine Spekulation, aber anders kann ich's mir fast nicht erklären, dass man was gegen einen Weiper haben kann, weils ja schon genug Stürmer im Kader gibt... Ich hab weder ein naheverhältnis zu einem stürmer, noch was gegen den weiper per se. Ich sehe einfach nicht die Notwendigkeit weiteres personal in der Position. Und @SturmUndDrang, dass wir beide echt nicht miteinander können, wissen ma schon, brauchen ma nimmer aufwärmen. Wenns DIR hilft, dass du ua mit dem 16er den MP mal nicht als volltrottel darstellts, hat auch die leihe was gebracht. Meine Argumente siehe oben beziehen sich auf, nimm was da ist, es ist auch ohne neue leihe viel mehr an strafraumqualität vorhanden, als bei antritt von FI da war. Passt halt für mich nicht zum sparkurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 2 Stunden Ich bin ja eigentlich nie ein Freund von Leihen ohne KO. Aber wir haben theoretisch ja genügend eigene Stürmer, denen hoffentlich der Knopf richtig aufgeht. Jatta, Grgic und der Axel sowie Wloda. Talentfrei San die ja alle anscheinend nicht (auch wenns manchmal so ausschaut ^^) Vielleicht überrascht uns ja einer der 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Ich bin ja eigentlich nie ein Freund von Leihen ohne KO. Aber wir haben theoretisch ja genügend eigene Stürmer, denen hoffentlich der Knopf richtig aufgeht. Jatta, Grgic und der Axel sowie Wloda. Talentfrei San die ja alle anscheinend nicht (auch wenns manchmal so ausschaut ^^) Vielleicht überrascht uns ja einer der 4. Wobei, Stand jetzt, Wloda und Jatta mehr oder weniger wie Leihen ohne KO zu betrachten sind solange kein Vertrag verlängert wird. Am liebsten würd ich beide noch diesen Sommer zu Geld machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Ich bin ja eigentlich nie ein Freund von Leihen ohne KO. Aber wir haben theoretisch ja genügend eigene Stürmer, denen hoffentlich der Knopf richtig aufgeht. Jatta, Grgic und der Axel sowie Wloda. Talentfrei San die ja alle anscheinend nicht (auch wenns manchmal so ausschaut ^^) Vielleicht überrascht uns ja einer der 4. Siehst du einen davon als Strafraumstürmer, der sich regelmäßig bei Flanken durchsetzen würde. Jatta ist keiner für mich, obwohl er eigentlich die Athletik mitbringt. Bei Grgic werden wir es wohl erst im Jänner wissen. Kayombo und Beganovic sind eher welche die Räume nutzen oder von außen abschließen. Bleibt nur Wloda, der seit mehr als 2 Jahren kaum mehr gespielt hat. Willst wirklich nach der letzten Saison nur auf ihn hoffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb Gerade eben: Siehst du einen davon als Strafraumstürmer, der sich regelmäßig bei Flanken durchsetzen würde. Jatta ist keiner für mich, obwohl er eigentlich die Athletik mitbringt. Bei Grgic werden wir es wohl erst im Jänner wissen. Kayombo und Beganovic sind eher welche die Räume nutzen oder von außen abschließen. Bleibt nur Wloda, der seit mehr als 2 Jahren kaum mehr gespielt hat. Willst wirklich nach der letzten Saison nur auf ihn hoffen? So wie die neue leihe ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Wenn Parensen es schafft Aiwu und Malone fix (keine Leihe) abzugeben in diesem Sommer, dann wären das für mich die besten Transfers in der Saison 26/27. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) markymushroom schrieb vor 5 Minuten: So wie die neue leihe ^^ Wäre dann immer noch doppelte Chance, dass einer aufgeht. Und es sorgt vor, falls Wloda wirklich noch wechselt. bearbeitet vor 2 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten: Ich bin ja eigentlich nie ein Freund von Leihen ohne KO. Aber wir haben theoretisch ja genügend eigene Stürmer, denen hoffentlich der Knopf richtig aufgeht. Jatta, Grgic und der Axel sowie Wloda. Talentfrei San die ja alle anscheinend nicht (auch wenns manchmal so ausschaut ^^) Vielleicht überrascht uns ja einer der 4. Man könnte Mbappe leihen und einige wären unzufrieden weil nur Leihe ohne KO, lol 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts