Der allgemeine Spekulationen-Thread (ohne Quelle)

Recommended Posts

ASB-Legende
Der16er schrieb vor 21 Minuten:

Das stimmt aber zu 1000% Soll der Parensen es rausposaunen, dass wir ihn so schnell wie möglich wieder verkaufen wollen weil wir dringend "Knedl" brauchen? Ich glaube das schafft keine optimale Verhandlungsposition und soviel wird bei diesem möglichen Transfer von Haus aus schon nicht rausschauen, glaube ich.........

Ich glaube du unterschätzt wie gut Mitchell ist, vor allem auch bei den Daten. Der wird begehrt sein. Und wir haben keinen Druck zu verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
graz_fan schrieb vor 44 Minuten:

Karic und Gazi haben kein einziges Mal von Beginn an als WBs gespielt. Es gab überhaupt nur 2 Spiele im ganzen Frühjahr wo beide zu Beginn auf dem Feld waren, da hat Gazi aber mehr RIV gespielt bzw. wurde öfters während der Partie im Ballbsitz von 3er auf 4er Kette gewechselt. Ansonsten war die Kombi der WBs immer eine Kombination von Hödl mit entweder Karic oder Gazi.

Komische Definition von nix gebracht. Der war in seinem ersten Spiel MOTM und hat das Tor zum Sieg erzielt. Besser kanns es eigentlich nicht laufen. Und Johnston hat in der 2er und auch später mehr als einmal große Schwächen im Defensivverhalten gezeigt. Aber okay, wenn ich dich richtig verstehe, wäre der U20 NT-Teamspieler aus Polen dir lieber als Soglo, weil er in der 2. Liga von Polen sich schon bewiesen hat. 

Danke für die fundierte Antwort, hatte ich wie vermutet nicht mehr so im Kopf. Aber ganz alleine auf der Seite wie die eigentliche Definition eines WB ist, hat Hödl nicht oft gespielt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor 49 Minuten:

OK, klare Kommunikation ist bei dir das gleiche wie kryptische Andeutungen, kenn mich aus. 

Geh bitte das ist schon etwas lächerlich! Was ist denn die Erwartungshaltung? Soll der Sportchef zu Beginn der Transferzeit eine Pressekonferenz abhalten und seine Pläne im Detail der Öffentlichkeit vorlegen? Dadurch werden die Verhandlungen bei Zu- und Abgängen sicher deutlich einfacher!  

Manchmal hilft es dann doch wenn man zwischen den Zeilen lesen kann… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 52 Minuten:

Komische Definition von nix gebracht. Der war in seinem ersten Spiel MOTM und hat das Tor zum Sieg erzielt. Besser kanns es eigentlich nicht laufen. Und Johnston hat in der 2er und auch später mehr als einmal große Schwächen im Defensivverhalten gezeigt. Aber okay, wenn ich dich richtig verstehe, wäre der U20 NT-Teamspieler aus Polen dir lieber als Soglo, weil er in der 2. Liga von Polen sich schon bewiesen hat. 

Weiß ich nicht mehr, dann hatte Malic eben 2 gute Spiele, viel mehr wars aber leider nicht. Und was willst du mir eigentlich sagen, dass es eh iO wäre, mit Heil und Soglo in die Saison zu starten oder irgendwelche Mittelfeldspieler in diese Rollen zu zwingen? Dann hast das gleiche Problem letzten Herbst, dass IVs die AVs machen müssen, weil "geht ja eh irgendwie". Das hat null funktioniert. Malic, Oermann, Mitchell, waren alle nicht wirklich gut als RV. 

Und nochmal, Ingo selbst möchte ja LVs haben, wie aus der KZ rauszulesen ist. Das spricht für mich Bände, dass er eben nicht mit Soglo als Stamm-LV plant und vermutlich auch keinen Mittelfeldspieler wie Hödl, mit sehr limitierten defensiven Qualitäten, dafür umso besseren offensiven, auf der Position sieht. Und Ingolitsch hatte jetzt im Gegensatz zu Dir (und mir) genug Zeit, Soglo auf die Beine zu schauen und ihn einzuschätzen. 

Suni schrieb vor 46 Minuten:

Findest du es einem Spieler gegenüber Wertschätzung, wenn man sagt: wir haben Mitchell verpflichtet und wir wollen in bei der nächsten Gelegenheit vertscheppern, damit man Kohle machen.

Strategisch = man hat einen Plan mit dem Spieler und da musst net viel spekulieren, damit klar ist was gemeint ist. 

Parensen hat dort sehr gut kommuniziert mE.

Nochamal, mir gehts um den Ausdruck "klar kommuniziert", um nix anderes. Das hat MP nicht getan. Er hats gut kommuniziert, aber nicht klar. Klare Kommunikation iSv "Mitchell wird gekauft und wir planen, ihn zu verkaufen" wäre kontraproduktiv, insofern eh alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MegamanX schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube du unterschätzt wie gut Mitchell ist, vor allem auch bei den Daten. Der wird begehrt sein. Und wir haben keinen Druck zu verkaufen. 

Bitte nicht falsch verstehen, klar ist er gut, aber 7 Mio oder mehr wird keiner für ihn bezahlen, glaube ich, und ich glaube wir haben sehr wohl Druck ihn zu verkaufen.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gastkommentar schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte das ist schon etwas lächerlich! Was ist denn die Erwartungshaltung? Soll der Sportchef zu Beginn der Transferzeit eine Pressekonferenz abhalten und seine Pläne im Detail der Öffentlichkeit vorlegen? Dadurch werden die Verhandlungen bei Zu- und Abgängen sicher deutlich einfacher!  

Manchmal hilft es dann doch wenn man zwischen den Zeilen lesen kann… 

Oida mir gehts nur drum, dass ein User von "klarer Kommunikation" gesprochen hat, und das ists halt net. Das ist keine wertende Einschätzung von mir und keine Kritik an der Kommunikation vom Parensen. Sowas SOLLTEST du nicht klar kommunizieren und das hat er korrekterweise auch nicht getan. Es hat nur wer geschrieben, dass MP es klar kommuniziert hat, dass man Mitchell verkaufen will, und das ist halt Humbug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
No.11 schrieb vor 10 Minuten:

Danke für die fundierte Antwort, hatte ich wie vermutet nicht mehr so im Kopf. Aber ganz alleine auf der Seite wie die eigentliche Definition eines WB ist, hat Hödl nicht oft gespielt, oder?

Eigentlich schon. Mehrmals hat er statt Karic links gespielt oder statt Gazi rechts als dieser verletzt war. Erst gegen Ende der Saison wurde das ganze etwas angepasst als man mit Vallci oder Gazi einen RIV im Ballbesitz mehr zum RV machte, wodurch Hödl offensiver agieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Oida mir gehts nur drum, dass ein User von "klarer Kommunikation" gesprochen hat, und das ists halt net. Das ist keine wertende Einschätzung von mir und keine Kritik an der Kommunikation vom Parensen. Sowas SOLLTEST du nicht klar kommunizieren und das hat er korrekterweise auch nicht getan. Es hat nur wer geschrieben, dass MP es klar kommuniziert hat, dass man Mitchell verkaufen will, und das ist halt Humbug. 

Klar kommuniziert im Sinne von zwischen den Zeilen/Fußballersprech deuten können, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Weiß ich nicht mehr, dann hatte Malic eben 2 gute Spiele, viel mehr wars aber leider nicht. Und was willst du mir eigentlich sagen, dass es eh iO wäre, mit Heil und Soglo in die Saison zu starten oder irgendwelche Mittelfeldspieler in diese Rollen zu zwingen? Dann hast das gleiche Problem letzten Herbst, dass IVs die AVs machen müssen, weil "geht ja eh irgendwie". Das hat null funktioniert. Malic, Oermann, Mitchell, waren alle nicht wirklich gut als RV. 

Und nochmal, Ingo selbst möchte ja LVs haben, wie aus der KZ rauszulesen ist. Das spricht für mich Bände, dass er eben nicht mit Soglo als Stamm-LV plant und vermutlich auch keinen Mittelfeldspieler wie Hödl, mit sehr limitierten defensiven Qualitäten, dafür umso besseren offensiven, auf der Position sieht. Und Ingolitsch hatte jetzt im Gegensatz zu Dir (und mir) genug Zeit, Soglo auf die Beine zu schauen und ihn einzuschätzen. 

Das sind aber 2 verschiedene Dinge. Du hast gemeint bis zum Hearts Spiel muss was passieren. Daher habe ich Beispiele genannt, wo es auch anders ging. Für eine ganze Saison sehe ich auch Bedarf. Ich bin aber positiv, dass sich bis zum Ende des Transferfenster noch was tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei Mitchell wurde das super gemacht, es wurde ja auch schon sein Nachfolger verpflichtet. Besser kann man diesen Fall doch gar nicht abhandeln.

Was ich beim LV nicht verstehe: Warum haben wir hier nicht schon zumindest einen Leihspieler?

Der Verein weiß seit Wochen, dass Karic am Absprung steht und dass wir auch bei der 2er niemanden haben. Mit Soglo hat man ein Talent für die offensive Rolle - warum ist nicht schon ein LV da, der den defensiven Part abdeckt und im Idealfall so jung ist, dass er auch noch über die 2er aufgebaut werden kann falls er in der KM noch nicht entsprechen sollte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Was ich beim LV nicht verstehe: Warum haben wir hier nicht schon zumindest einen Leihspieler?

Weil die geilen, krassesten Deals sich immer erst in den letzten Tagen des Transfersfensters (vor allem am Deadline-Day bei uns) oder spätestens im Winter ergeben :davinci:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Gerade bei Mitchell wurde das super gemacht, es wurde ja auch schon sein Nachfolger verpflichtet. Besser kann man diesen Fall doch gar nicht abhandeln.

Der Verein weiß seit Wochen, dass Karic am Absprung steht und dass wir auch bei der 2er niemanden haben. Mit Soglo hat man ein Talent für die offensive Rolle - warum ist nicht schon ein LV da, der den defensiven Part abdeckt und im Idealfall so jung ist, dass er auch noch über die 2er aufgebaut werden kann falls er in der KM noch nicht entsprechen sollte? 

Ouedraogo hat sich zerschlagen und auf Leihspieler ohne KO will man nicht mehr so gerne setzen, weil diese schlussendlich auch nicht so billig sind. Und was würde uns ein Backup LV in unserer momentanen Situation helfen? Der kann dann auch später zu uns stoßen.

In der 2er hat man Wolf und Grgic. Schau ma mal wie lang Grgic ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
51 minutes ago, mansch said:

Alles klar.danke dir.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein LV und auch ein Stürmer wären für dieses wichtige Spiel notwendig.Von mir aus auch 2 Leihen,wenn man schon fast kein Geld in die Hand nehmen will!

1. find ich nicht, dass das notwendig ist. Wenn man so nicht drüber kommt bringt das auch nix. Ausser der LV heißt Nuno Mendes und der Stürmer Haaland. 2. Auch Leihen sind nicht kostenlos, weiß ned warum das immer alle glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag