Wurfgeschosse im Wiener Derby


Dannyo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
du verstehst was falsch. ich verbinde mit dem "tod" in "tod und hass dem fak" nicht den körperlichen tod sondern, dass ihnen die gelder ausgehen die spieler alle unfähig werden und sie absteigen.

weiß net was die anderen mit dem spruch verbinden.

Und warum schreibst Du dann nicht "wirtschaftlichen Tod und Hass ...."? Das wäre unmissverstänlich!

'tod und hass dem fak' bezieht sich eindeutig auf den verein namens fak und nicht auf irgendwelche spieler. und soll jetzt 'wirtschaftlicher tod und wirtschaftlicher hass dem fak' gerufen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tyler & cygan:

Genau das hab' ich gemeint. Gewisse Grenzen erkennen. Jeder, der schon öfter auf einem Match war, und dabei mit seinem Team mitgefeiert oder -gelitten hat, weiß, wie schnell einem diverse "Huaarn","Orsch"-etc.-Wuchteln in der ersten Emotion über die Lippen kommen. (wobei auch das, so häufig, wie's vorkommt, sicher viele Familienväter und -mütter davon abhält, mit ihren Kindern ins Stadion zu kommen, aber gut, sicher besser, jemand schreit sich derart aus, als er wird wirklich gewalttätig)

Aber es ist eben ein Unterschied, ob man

(a) in der ersten Emotion dem Schiri, oder einem verhassten Spieler der gegnerischen Mannschaft irgendwelche Fäkal-Ausdrücke nachbrüllt (und einem dann leichter ist :))

oder

(b) in aller Seelenruhe und in perfekter Organisation vor einem Match aufwändige Riesen-Spruchbänder oder -banner mit oben erwähnter Kriegs- und Vernichtungsdiktion (optional vielleicht noch samt meterlanger schwarzer Papp-Kreuze - oder was auch immer das beim Derby war) herstellen lässt und damit eine sektorweite "Choreographie" gestaltet.

Punkt (a) kann man noch als Emotion/Mitfiebern/was-auch-immer bezeichnen. Soll sein.

Punkt (b) ist nur noch tiaf und setzt Zeichen, deren Bedeutung in puncto Massendynamik, Vorbildwirkung und auch Rufschädigung des von den Fans "unterstützten" Vereins sich offenbar ganz schön viele nicht wirklich bewusst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
du verstehst was falsch. ich verbinde mit dem "tod" in "tod und hass dem fak" nicht den körperlichen tod sondern, dass ihnen die gelder ausgehen die spieler alle unfähig werden und sie absteigen.

weiß net was die anderen mit dem spruch verbinden.

Und warum schreibst Du dann nicht "wirtschaftlichen Tod und Hass ...."? Das wäre unmissverstänlich!

wie gesagt: "fußballer" nicht "politiker"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
du verstehst was falsch. ich verbinde mit dem "tod" in "tod und hass dem fak" nicht den körperlichen tod sondern, dass ihnen die gelder ausgehen die spieler alle unfähig werden und sie absteigen.

weiß net was die anderen mit dem spruch verbinden.

Und warum schreibst Du dann nicht "wirtschaftlichen Tod und Hass ...."? Das wäre unmissverstänlich!

'tod und hass dem fak' bezieht sich eindeutig auf den verein namens fak und nicht auf irgendwelche spieler. und soll jetzt 'wirtschaftlicher tod und wirtschaftlicher hass dem fak' gerufen werden?

Du erkennst das, der Messerwerfer nicht! Und als denkender, inteligenter Mensch hast Du verantwortung gegen über nicht so inteligenten Menschen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Und warum schreibst Du dann nicht "wirtschaftlichen Tod und Hass ...."? Das wäre unmissverstänlich!

wie gesagt: "fußballer" nicht "politiker"

Das hat rein garnichts mit Politik zu tun! Als inteligenter Mensch hast Du eine Verantwortung gegen über nicht "so" inteligenten Menschen! Und ich fordere Dich auf Deiner Verantwortung nach zukommen!

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Die Aussagen der ASB-Rapidler sind heute im Wiener Sport am Montag nachzulesen. So ca. nach dem Motto "Im ASB sind die echten Rapidler daheim" ;)

Hallo! Wäre echt ein Traum, wenn irgendwer den Artikel reinstellen könnte.

Lebe nämlich derzeit in Innsbruck, und da hab ich das Heft heute nicht bekommen :heul: (habe aber nicht jede einzelne trafik abgeklappert)

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Was soll der Blödsinn jetzt?!

Der Spruch ist sicher nicht sehr witzig und/oder intelligent! Aber für jeden normal denkenden Menschen richtet sich der Spruch gegen den FAK als Fußballverein und nicht gegen einzelne Personen!

Niemand der diesen Spruch schreit wünscht einem Fußballer des FAK oder einem Fan den Tod!

Und jetzt hör bitte auf mit deiner Heulerei, von wegen es muss erst ein Fan steben..blabla..!

Wie geht das Lied der FAK-Anhänger?! Bomben auf Hütteldorf....!?

Ich tu aber auch nicht so, als würde ich glauben, dass sich die Personen, die das schreien sich Bomben auf einen Wohnbezirk wünschen!

dieser beitrag sagt viel.

wir sind nicht in der politik sondern am fussballplatz, man muss nicht alle aussagen 100 überdenken.

wenn man ruft "tod und hass dem fak", ist sicher nicht damit gemeint, das man sich über das sterben von violetten fans, spieler oder funktionäre freut.

und es ist ein blödsinn zu behaupten, wenn einer in der massa am fussballplatz diesen spruch ruft, er dann nicht mehr weit weg ist, messer zu werfen.

komischerweise regen sich viel mehr die gutmenschen der magna-gruppe hier auf, als umgekehrt. bomben auf hütteldorf ist ja auch keine korrekte aussage.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bomben auf hütteldorf ist ja auch keine korrekte aussage.

Keine Aussage dieser Preislage ist "korrekt". Hier geht's einzig und allein darum, dass derartig Extremes, vor allem wenn's organisiert betrieben wird, einfach überflüssig ist und in einem Fußballstadion eigentlich nichts verloren haben sollte. Das haben wir eh schon in den vorhergehenden Beiträgen erörtert (siehe dort).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Keine Aussage dieser Preislage ist "korrekt". Hier geht's einzig und allein darum, dass derartig Extremes, vor allem wenn's organisiert betrieben wird, einfach überflüssig ist und in einem Fußballstadion eigentlich nichts verloren haben sollte. Das haben wir eh schon in den vorhergehenden Beiträgen erörtert (siehe dort).

schon klar.

aber man kann sich seine emotionen, den ärger nicht rausschwitzen, und da kommt halt nunmal ein geh scheißen oder eben dann ein angestimmtes "tod und hass dem fak" herraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber man kann sich seine emotionen, den ärger nicht rausschwitzen, und da kommt halt nunmal ein geh scheißen oder eben dann ein angestimmtes "tod und hass dem fak" herraus.

Wem's taugt... Mir ist DIESER Spruch trotzdem zu extrem, egal, in welche Richtung.

Und (wie schon erwähnt) zwischen "in der Emotion von sich geben" und der organisierten Zur-Schau-Stellung per Spruchband (da kann man eben nicht mehr von der "ersten Emotion" sprechen) ist da noch einmal ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wem's taugt... Mir ist DIESER Spruch trotzdem zu extrem, egal, in welche Richtung.

Und (wie schon erwähnt) zwischen "in der Emotion von sich geben" und der organisierten Zur-Schau-Stellung per Spruchband (da kann man eben nicht mehr von der "ersten Emotion" sprechen) ist da noch einmal ein Unterschied.

sicher, aber dieses spruchband wurde weder von dir noch von mir angefertig und ausgerollt.

aber sichtlich finde ich da weniger dabei, als du. aber jedem seine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Aber für jeden normal denkenden Menschen richtet sich der Spruch gegen den FAK als Fußballverein und nicht gegen einzelne Personen!

Das ist es !!! Net mehr und net weniger. Ist auch wirklich nicht wert, mehr über diese 2 bekanntesten Sprüche (je einmal gegen violett, und einmal gegen grün/weiss) zu schreiben, finde ich. Lasst die "Gutmenschen" weiterleben. ;) Aber es steht ja eh, "jeden normal denkenden Menschen", also habt auch Nachsicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.