Dundee United - SK Rapid

Recommended Posts

SandkastenRambo schrieb vor 41 Minuten:

Die Anspannung steigt, ich hoffe ihr und vorallem die Mannschaft kann es auch schon spüren. Am Donnerstag heißt es Sieg oder Speilabruch nicht anderes zählt. 

Wir dürfen uns von ihrer Wucht nicht überraschen lassen und müssen einen kühlen Kopf bewahren. Vor dem Tor heißt es eiskalt zuzuschlagen und hinten alles reinhaun damit die 0 steht. 

Denke wir werden mit 2-3 Toren aufsteigen weil wir einfach besser sind. Der Sieg gestern und die Fans Vorort werden das Team ordentlich pushen und diesmal sollten es alle ins Stadion schaffen. Den Schotten wird es genau so wie uns eiskalt den Rücken runterlaufen wenn sie dieses Lied hören werden

Sieg oder Dauerschleife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Ja wir sind stärker, aber ich habe Dundee spielerisch nicht so schwach gesehen

Deren Pass Spiel war schon gut

Man darf das Donnerstagsspiel nicht zu kritisch sehen - weil es in unserem Prozess einfach noch Fehler gibt, die man konsequent bearbeiten muss. Da sind viele Abstimmungsfehler gewesen, die diese Pässe auch zugelassen haben. Ich denke dass wir gestern einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, aber das stetig entwickeln müssen. Wenn die Passwege besser bearbeitet werden, glaube ich nicht, dass sie diese Nadelstiche nochmals so setzen können. War ein wenig Ursache und Wirkung: Ursache - wir waren schlampig positioniert, Wirkung - die kamen dadurch zu guten Gelegenheiten.

Wenn die Mannschaft den nächsten kleinen Schritt macht, werden diese guten Gelegenheiten seltener und dann fehlt Dundee, bei allem Respekt, ein wenig die spielerische Qualität - was nicht heisst, dass die schlecht sind, keineswegs - aber mit der richtigen Arbeitsweise unserer Jungs darf man davon ausgehen, dass es gewonnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

Man darf das Donnerstagsspiel nicht zu kritisch sehen - weil es in unserem Prozess einfach noch Fehler gibt, die man konsequent bearbeiten muss. Da sind viele Abstimmungsfehler gewesen, die diese Pässe auch zugelassen haben. Ich denke dass wir gestern einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, aber das stetig entwickeln müssen. Wenn die Passwege besser bearbeitet werden, glaube ich nicht, dass sie diese Nadelstiche nochmals so setzen können. War ein wenig Ursache und Wirkung: Ursache - wir waren schlampig positioniert, Wirkung - die kamen dadurch zu guten Gelegenheiten.

Wenn die Mannschaft den nächsten kleinen Schritt macht, werden diese guten Gelegenheiten seltener und dann fehlt Dundee, bei allem Respekt, ein wenig die spielerische Qualität - was nicht heisst, dass die schlecht sind, keineswegs - aber mit der richtigen Arbeitsweise unserer Jungs darf man davon ausgehen, dass es gewonnen wird.

Bei den Passwegen bin ich bei dir. Gerade zwischen Antiste und Seidl gab es öfters Abstimmungsprobleme. Sehe ich aber nicht an den beiden Namen festgemacht, sondern eher daran, dass es in Situationen war, wo es schnell und/oder direkt gehen muss. Da scheint man noch nicht ganz klar zu sein, wie sich Antiste bewegt und vor allem wie schnell. Das war gestern schon näher dran als die Spiele davor. Wird sicher besser werden. Seidl hätte da zwei, drei mal eine Idee und Antiste eine andere. Finden sich die beiden, schaut auch Seidl besser aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vorfreude is jetzt schon groß, kann man nicht oft genug sagen, dass wir mit dundee da schon einen sehr leiwanden gegner gezogen haben 

haben viele fans zu uns gebracht, ermöglichen unser rapid a cooles spiel, in einem so typisch britischen stadion - keine moderne millionenhütte - sondern alt, a bisserl abgfuckt aber ganz viel charme

aufstieg und ligaphase für die langfristige entwicklung natürlich unheimlich wichtig, fokus muss voll da sein, aber auch für unsere kicker sicherlich a seltenes erlebnis einmal auf der insel zu kicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor einer Stunde:

Bist kurz davor mein erster auf der ignor zu werden!

Bist du der Sänger oder wieso beglückst du uns damit in jedem thread?

Na is nur Aberglaube. Seit es den Song gibt haben wir noch kein Spiel verloren und solange wir keins verlieren werd ich ihn ausgraben. Jetzt liegts bei dir was du dir wünscht :augenbrauen:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 1 Stunde:

Was ich schon immer schon fragen wollte: Hattest du in der Kindheit einen Adventkalender mit 47 Türchen oder war der damals noch gar nicht erfunden? 

Damals war Jesus noch gar nicht geboren :D 

Zum Spiel:

Ich würde nicht viel umstellen außer vllt. Wurmbrand oder Weixi anstatt Radulovic und natürlich zurück zur Stamm-IV mit Cvete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 53 Minuten:

Na is nur Aberglaube. Seit es den Song gibt haben wir noch kein Spiel verloren und solange wir keins verlieren werd ich ihn ausgraben. Jetzt liegts bei dir was du dir wünscht :augenbrauen:

Damit ma dich musikalisch wieder einrenken. Am Donnerstag heißt 's KNOCK' EM OUT   

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
LI150GS schrieb vor 1 Minute:

Damit ma dich musikalisch wieder einrenken. Am Donnerstag heißt 's KNOCK' EM OUT   

Auf den Song passt dann Unpoliddisch von WIZO sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es immer wieder Überraschungen im EC, aber prinzipiell hilft das Hin- und Rückspiel Prinzip schon der stärkeren Mannschaft. Wir wissen nun was uns erwartet, nicht nur theoretisch. Dadurch sollten wir auch wissen, was wir besser machen müssen, um die individuell schwächere Mannschaft auch auszuschalten. So auch nach Heimunentschieden gegen z.B. Lechia oder Debrecen in den letzten Jahren. 

Natürlich kann immer ein Spiel wie im Hinspiel passieren, ein gnadenloser effizienter Gegner, ein unglücklicher Spielverlauf, frühe rote Karte, etc. Aber ich hoffe einfach, dass wir den verschenkten Sieg im Hinspiel auswärts nachholen. Gut dass wir gestern Selbstvertrauen tanken konnten, auch mit dem Wissen, wie schwach wir (zumindest national) auswärts letzte Saison waren (international war es eh in Ordnung). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn die Mannschaft das abliefert welches sie derzeit im Stande ist zu leisten wird Dundee United eine Hürde sein die genommen wird. 

Ich leg mich auf einen glatten 3:0 Auswärtssieg fest. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Über 500 Fans kommen mit 

Wie groß ist der Gästesektor bzw. wie viel Karten hätten wir bekommen?

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/08/fan-infos-zum-uecl-auswaertsspiel-in-dundee

Ins Stadion passen 14223, da 5% Pflicht sind, hätten wir min 711 Karten bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Der Gästesektor ist deutlich größer.

Ja der hat ca 1400, aber sie müssen uns nicht alle Plätze zu Verfügung stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag